Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 198. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wunscherfüllung im D/s Bereich?

    Moon-Beast - - DS

    Beitrag

    Zitat von Kataleya: „Für mich stehen in einer D/s-Beziehung seine Wünsche im Vordergrund. Schließlich habe ich mich und meine Wünsche freiwillig untergeordnet und das Machtverhältniss anerkannt. Ich will ihm dienen, seine Augen leuchten sehen, ihn und damit auch mich stolz und glücklich machen. “ MIt anderen Worten, wenn seine Wünsche im Vordergrund stehen, erfüllen sich Deine Zitat von Kataleya: „Es ist also eine Gradwanderung zwischen Wunscherfüller und rücksichtslosem Nehmen. Wie er das sehen…

  • Ich halte es auch mit dem "Don't drink and play". Wobei das sowohl für Alkohol als auch für Schmerzmittel (z.B Poppers) oder Aufputschmittel (incl. Energydrinks und starker Kaffee) gilt.

  • Da kann ich ausnahmsweise nur sagen: "Wahre Worte!"

  • Kam Mann durch Frau zum Domsein?

    Moon-Beast - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von Sonnenkind: „Gibt es auch Männer /Frauen die diese Art von Phantasien schon vorher gehabt haben, sich diese aber verbeten haben ? “ Also ich hatte die Phantasien schon sehr früh und eigentlich in irgendeiner Form mit jeder Partnerin ausgelebt... ... aber: gerade in Zeiten der Gleichberechtigung ist es ein Tabuthema, daß der Mann seine Partnerin 'dominat'/'gröber' Behandelt. In den 90ern (und auch heute noch gelegentlich) war noch oft die Frage der Frau: Ich bin doch Emanzipiert- darf i…

  • Zitat von Gentledom: „Der zweite Teil bezieht sich für mich nicht auf die rechtliche Konsequenz. “ Völlig korrekt. Meine Aufforderung lautete auch den "zweiten Absatz" zu lesen, der da lautet: Zitat von moonbeast: „Das ich dann hinterher mit entsprechenden Reaktionen und evtl Konsequenzen umgehen muß, ist die Kehrseite der Medaille. Und daran zeigt sich dann wer nur spielt oder es lebt. “ Der Rest des von Dir zitierten Absatzes geht um die Entscheidungsfreiheit vs. Notwendigkeit. Wenn sich der D…

  • Hallo @Gentledom, bitte lies genau was ich geschrieben habe, nicht was Du lesen möchtest: Zitat von Moonbeast: „"Wenn ein Dom sich aber [...] kontrollieren läßt" “ Nirgendwo habe ich gesagt, daß die sexuelle Selbstbestimmung ignoriert werden soll. Im Ǵegenteil: im zweiten Absatz sage ich ganz deutlich, daß die Konsequenzen der Handlungen dazu gehören. Incl. Anzeige bei der Polizei u.ä.

  • Also im S/M Bereich ganz klar die Cenobites aus Hellraiser ... Zitat von Frank Cotton: „I thought I'd gone to the limits. I hadn't. The Cenobites gave me an experience beyond limits... pain and pleasure, indivisible. “

  • Für mich trifft die ursprüngliche Bedeutung von "Willkür" zu: Zitat von Wikipedia: „Willkür bezeichnet ursprünglich wertneutral die Entscheidungsfreiheit im Gegensatz zur Notwendigkeit, in bestimmter Weise zu verfahren. “ Und damit ist eine D/s Beziehung für mich eben genau auf Willkür basierend: als Dom habe ich die Entscheidungsfreiheit zu tun, was ich will. Ich kann Strafen, verzeihen oder mir meine Partnerin auch nehmen wann und wie ich will. Das ich dann hinterher mit entsprechenden Reaktio…

  • Führungsstile

    Moon-Beast - - DS

    Beitrag

    Also vorweg einmal: Führungsstil ist mehr als nur die Art wie man Aufgaben stellt. Dazu gehört u.a. auch Motivation und Einschätzung der Stärken und Schwächen der geführten Personen. Ansonsten nutze ich -abhängig von der Situation und Aufgabe- verschiedene Varianten: In der Anfangszeit (die heutzutage so verachtete Ausbildung/Erziehung) geht es darum beizubringen wie ich etwas mag. Da wird dann genau vorgegeben wie Haltungen zu sein haben, oder wie der Tisch gedeckt zu sein hat bzw. was angezoge…

  • Was ist BDSM für dich?

    Moon-Beast - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Dann gehe ich die Liste auch mal durch: - B/D - Bondage ist mehr als nur Shibari und die ursprünglich militärische Disziplin liegt mir nicht wirklich (wobei ich Shibari und Tanzen als schöne Paarsportarten sehe; wie ein Trainer mal sagte: "Tanzen ist eine vertikale Aufforderung zu einem horizontalen Vergnügen") - D/s - meins! - Hier kann ich ungeachtet aller Normen und Erwartungen ich selbst sein; mein inneres ich öffnen und ausleben. Insofern lebe ich D/s wann immer ich kann und wie @Rozabel sc…

  • erfahrung vs unerfahren

    Moon-Beast - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Das kommt ganz darauf an was BDSM für einen ist: Wenn man es als das verzierende Sahnehäubchen auf einer existierenden Beziehung nimmt ist eine gemeinsame Entwicklung sicherlich was schönes. Hat man jedoch ein inneres Verlangen danach sieht das schon anders aus. Bekommt die sub-Seite dann mit wie der dominante Part mit sich kämpft und an einigen Stellen unsicher ist, dann schwindet der gewünschte Eindruck der Stärke sehr schnell. Und damit wächst der Frust auf beiden Seiten. Der dominante Part _…

  • Mein Posting wurde eher von diesem Halbsatz ausgelöst: Zitat von myownspirit: „Einerseits ist es natürlich gut, dass es scheinbar nicht häufig vor kommt, “ Und das (und andere Unfälle) kommen durchaus häufger vor. Meistens nicht, weil Top auf die Nieren gezielt hat, sondern weil Sub sich bewegt hat und das Schlaginstrument eben doch nicht so gut beherrscht wurde. Oder Top abgelenkt ist ... (Bitte, wer redet beim auspeitschen mit einem Zuschauer? oder posed mit Blick in die Umgebung rum: "schaut …

  • Ich habe durchaus drei Anreden die ich gerne hörte und auf deren Nutzung durch meine sub ich auch Wert lege. "Herr", "Master" und "Sir" gehören definitiv nicht dazu. Interessanterweise entwickeln sich die Anreden dann auf der emotionalen Ebene gerne in sowas wie Kose- oder Spitznamen. Nur daß ich eben nicht "Hasi" oder "Schnuckel" genannt werde ;-). Da ist dann durchaus ein caveat angebracht, wenn man das Machtgefälle nicht erodieren lassen will. "Herr" kommt für mich nicht in Frage, das ist zu …

  • Zitat von myownspirit: „Von Unfällen mit Organschäden bei einer SM-Session habe ich persönlich noch nicht gehört, obwohl das sicher auch schon passiert ist. Einerseits ist es natürlich gut, dass es scheinbar nicht häufig vor kommt, andererseits hat man dann aber nur wenige Infos... “ Ähm, nur weil Du nichts gehört hast, heißt es nicht, daß sowas nicht passiert. Frag mal den einen oder anderen Chirurgen der Notaufnahme oder Ärzte in der Szene, mit welchen Schäden die Leute zu ihnen kommen. Angest…

  • Muss Dom Bitten und Danken?

    Moon-Beast - - DS

    Beitrag

    Vorweg erstmal eines: Dom muß gar nichts! Mir selber sind gute Umgangsformen und Höflichkeit wichtig. Insofern etwas das ich versuche vorzuleben und von sub einfordere. Da gehört dann ein "Bitte" und "Danke" selbstverständlich auf beiden Seiten dazu. Und ehrlich gesagt, die halbe oder drittel Sekunde, die ich brauche um "Danke" zu sagen, wenn Sub mir etwas reicht oder in meiner unmittelbaren Umgebung erledigt hat, ist kein Aufwand. Anders habe ich es erlebt, wenn Sub erst lernen muß höflich zu s…

  • Ich bin gerade auf die neue Serie "Submission" beim US-Sender Showtime gestoßen. Aus der Beschreibung: Zitat: „Beautiful but unfulfilled Ashley has her eyes opened to the tantalizing possibilities of BDSM when she discovers the popular erotic novel SLAVE by Nolan Keats. But her fascination with the mysterious Mr. Keats leads her into a sexy but dangerous love triangle, and tests the boundaries of her own sexual limitations. Part romantic drama, part mystery, this tale of seduction, obsession and…

  • Die Gentlemen unter den Doms

    Moon-Beast - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Ich stimme hier @Silbermond zu. Ich selber habe die höflichen Umgangsformen im Laufe der Zeit reduziert. Denn wenn einem Mann wiederholt bedeutet wird, daß Tür aufhalten, aus dem Mantel helfen, oder selbst kleine Komplimente unhöflich sind, so wird er -der Höflichkeit halber- dieses unterlassen. Inzwischen achte ich auf die kleinen Signale der Dame. Wenn sie beim annähern an eine Tür den Schritt verlangsamt; sich an der Garderobe nicht umdreht, wenn ich hinter sie trete, etc. dann bekommt sie di…

  • Outdoor BDSM

    Moon-Beast - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Nur mal so als Idee, was möglich ist BZ-Artikel: Hopp Hopp Hopp Pferdefrauchen lauf galopp

  • @Mr. Mendor: Genau das ist der Grund meines Beispieles zur Erstellung des Blindenleitsystems ... solche Diskussionen führen nur zu noch mehr Verwirrung, weil jeder meint dort seine Ideen reinprojiezieren zu müssen, Begriffsdefinitionen als Schubladen ablehnt oder sonstwie anderer Meinung ist. All diese Begriffe von Aktiv/Passiv bis CIS sind historisch gewachsen um gewisse Situationen innerhab einer relativ keinen Szene auszudrücken. Inzwischen wird z.B. schon ein Klaps auf den Po als "SM" bezeic…

  • Also wenn sie wirklich erfahrener ist, sag ihr, was Du empfindest und das Du Dich da in nächster Zeit ausprobieren wirst. Damit ist sie vorgewarnt, daß Du im schlimmsten Falle übertreibst -was ich nicht gaube- und das dann auch kommunizieren kann. Und dann mach wonach Dir Dein Herz steht. Schalte den Kopf ab (ich weiß, leicht gesagt) und genieße die Möglichkeit genau das zu tun, was Dir gerade in den Sinn kommt. Es geht da um Dich! Vergiss die Sebstlosigkeit! Sei egoistisch! Wenn sie erfahren is…