Suchergebnisse

Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 445. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

  • Grundsätzlich ist zunächst jeder Mensch anatomisch und auch in vielen anderen Bereichen unterschiedlich. Dementsprechend können sich die Geschwindigkeiten der Fortschritte erheblich zwischen verschiedenen Menschen unterscheiden. Die Faktoren sind vielfältig und individuell zu betrachten. Das in meinen Augen wichtigste ist Entspannung. Und auch diese ist individuell. Die eine hat sie gleich am Anfang, die nächste nur mit sehr viel Konzentration und die übernächste erst nach ganz viel Übung. - Von…

  • Zitat von LaPerla: „Eigentlich müsste ja BDSM länger halten, weil die Beteiligten mehr miteinander reden. [...] Nur worüber reden sie? Über die Beziehung ganz allgemein oder nur über ihre Neigung und wie sie am besten ausgelebt wird? “ Das ist der Trugschluss, den einige hegen. Denn so, wie du es schon sagtest. Die meisten reden viel miteinander, doch mit dem falschen Augenmerk auf die Themenwahl. Eine Beziehung sollte in meinen Augen immer mehr als ein Machtgefälle, weit mehr als eine einzelne …

  • Ich schleiche schon ein paar Tage um dieses Thema herum... Und jedes Mal frage ich mich: Warum muss BDSM immer das Problem oder gar die Antwort auf alles sein? - Ich verstehe es ehrlich gesagt einfach nicht. Ob Beziehungen funktionieren oder nicht, liegt immer an beiden beteiligten Partnern. Und da kann dann alles "die Rettung" oder "der Grund des Untergangs" der Beziehung sein. Natürlich, es kann daran liegen, dass man unterschiedliche Ansichten zu BDSM hat. Aber dann liegt es nicht am BDSM, so…

  • Ich bin da mal ganz offen und frei: "Guten Tag, meine Name ist Patrator und ich bin eine notorische Heulsuse." Liebeskummer ist für mich teilweise sehr schön, aber oft einfach nur ein Folterknecht, der mich böse im Würgegriff hat. Ich leide dann sehr viel, breche emotional zusammen, ziehe mich zurück in Einsamkeit und versinke in Selbstmitleid. - Ganz grässlich so was... Ich kann mich selbst nicht ertragen und jeden verstehen, der mich dann nicht ertragen kann. Und ja, ich leide bei so etwas ger…

  • @rubbi Als kleines Beispiel aus dem Alltag. Meine beste Freundin arbeitet wie ich im Rettungsdienst und hat in ihrer bisherigen Kariere einiges erlebt vom Standard bis hin zur erfolglosen Kinderreanimation nach Verkehrsunfall. Sie ist unschöne Anblicke mehr als nur gewöhnt und hat da überhaupt keine Berührungsängste bei schwerstverletzten und diversen Körperflüssigkeiten. Aber: ist auch nur ein Zeh gebrochen, ist es mit ihr vorbei. Das kann sie weder sehen noch verkraften. Das ist für sie ein Pu…

  • Informationsfluss als Ausdruck der Kontrolle

    Patrator - - DS

    Beitrag

    Ein bisschen OffTopic, wobei es in puncto Informationsfluss sehr gut passt. Man kann mittels Google Kalender einen gemeinsamen Kalender mit Unterkalendern führen, der sich gegenseitig auf dem Handy aktualisiert. Je nach dem, wie man die Rechte nun verteilt, das Konzept auslegt und kreativ ist, kann man einen gemeinsamen Terminkalender machen, einen Informationskalender und wer unter den Doms Termin gebundende Aufgaben schätzt, einen Anweisungskalender kreieren. In letzteren sollte logischerweise…

  • @Dana Also das ist ein absoluter Berufsfetisch, den ich nachempfinden kann. Egal wo man ist, man sieht auf die Hände und denkt sich nur: "Die sind hübsch, die kann man ja gut stechen."

  • Informationsfluss als Ausdruck der Kontrolle

    Patrator - - DS

    Beitrag

    Zitat von MissGilmore: „Das geht mir auch so. Zwar bringt es mich an stressigen Tagen auch mal auf die Palme, aber andererseits mag ich dieses Gerüst, das wir uns damit geschaffen haben und genieße es auf die Distanz ihn dennoch den ganzen Tag präsent dadurch zu haben. “ ... ich muss ja auch sagen, dass mir das auch jede einzelne Palme wert ist, auf die ich dich schicke Aber Spaß beiseite. Ich selbst mag das gemeinsame Konstrukt aus Regeln und deren Überwachung durch Informationsübermittlung. Da…

  • Kitchensafe – Tunnelspiele light

    Patrator - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Das ist ja eine coole Idee Das schreit ja nach kreativen Ideen

  • Sollten Strafen beim BDSM verjähren?

    Patrator - - DS

    Beitrag

    Also für mich ist Verjährung auch etwas, was ich nicht für richtig finde. Jedoch bin ich auch kein Freund davon, Dinge aufzuwärmen. Sprich, wenn sie einen Fehler gemacht hat und ich diesen bemerke, dann habe ich das auch zeitnah als solchen deutlich zu machen. Das ist auch der Grund des Punktesystems. Wie @MissGilmore Schon sagte, können wir uns nur selten sehen. Deshalb kassiert sie dann einen Strafpunkt, wenn ich spontan keine angemessene Strafe auf der Entfernung aussprechen kann. Und ich sag…

  • Solche Probleme gab's schon vor SoG Aber jaaa, je nach Situation eine eher filigrane Aufgabe. Und es wird sicher nicht der einzige Fall sein. Und die Geschichten dazu sind oft sehr lustig

  • Um den Toilettengang bitten

    Patrator - - DS

    Beitrag

    Zitat von Sin: „Ich trinke so ca. 6 Liter am Tag. “ Aber warum nicht Naja. Mir ist es relativ egal, bzw. es ist derzeit keine Regel etc. Es ist für mich ein Ding der Höflichkeit zu sagen, dass man kurz um die Ecke geht. Für beide Seiten. Aber direkt darum bitten oder fragen? - Nein, das bestimmt derzeit nicht unser gemeinsames Leben. Dennoch habe ich damit kein Problem, wobei ich da wen wüsste, die da eher eins darin sehen würde

  • Ich glaube, dass es nie schonend sein kann, besonders, wenn nur einer diesen Entschluss fasst. Gefühle sind in der Hinsicht ziemlich hinterlistige Wesen und ich glaube nicht, dass man das wirklich schonend über die Bühne bekommen kann, so romantisch wie der Gedanke auch sein kann. Im Gegenteil, ich würde mich ziemlich verarscht vorkommen, denn seien wir ehrlich. Im Idealfall kennt man seinen Partner mehr als nur gut. Das bedeutet, dass man jede größere Veränderung merken wird. Sprich zieht sich …

  • Sie sagt mir sie sei gerne unterwürfig

    Patrator - - DS

    Beitrag

    Ich sprach von Händen Ich bin ein kleiner Sprachfetischist... da bin ich diesmal an dem Wort Teil hängengeblieben

  • Sie sagt mir sie sei gerne unterwürfig

    Patrator - - DS

    Beitrag

    Zitat von Ginkobiloba: „vertrauensverhältnis leidet etwas darunter “ Das ist etwas, wo ich primär sage würde, dass dieses zunächst in Ordnung gebracht werden müsste. Sie muss nicht nur dir, sondern auch du ihr sehr stark vertrauen können. Das ist unheimlich wichtig, besonders am Anfang und auch im späteren Verlauf. Das ist eine der wichtigsten Grundvoraussetzungen in meinen Augen. Zitat von Ginkobiloba: „Ich meine zu wissen , das sie auf grössere Teile steht als auf meinen “ Naja, es kommt immer…

  • Sie sagt mir sie sei gerne unterwürfig

    Patrator - - DS

    Beitrag

    Erst einmal herzlich willkommen in unserer Runde hier Zitat von Ginkobiloba: „hat jemand eine idee wieso sie mir das nicht sagen kann “ Das wird in erster Linie nur sie beantworten können. Schamgefühl ist jedoch oft mit dabei, sodass es schwierig wird, sich dem Partner zu offenbaren, besonders wenn man sich schon solange hat. Da ist ein solcher Wunsch alles andere als leicht dem anderen mitzuteilen und man schweigt, bis es von alleine rauskommt. Zitat von Ginkobiloba: „Durch Ausflüchte (fremdgeh…

  • Sub = Sklave/in ?

    Patrator - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Ach der ewige Kampf auf der Suche nach einer Definition. Ich bin ja gewillt diesen Satz zu übertragen: Alle Säugetiere sind Wirbeltiere, aber nicht alle Wirbeltiere sind Säugetiere. Aber so einfach ist das nun mal nicht. – Und ganz ehrlich? Warum auch? Jeder hat seine eigenen Definitionen und Ansichten. Und ich selbst mag das Wort Sklave überhaupt nicht, egal in wie stark sich das Machtgefälle ausweiten kann. Aber jeder, wie er mag.

  • Rollentausch an Weihnachten?

    Patrator - - BDSM OT & Diskussionen

    Beitrag

    Nö, ganz sicher nicht. Es hat ja auch nichts mit Devotheit zu tun seine Kinder zu lieben, selbst wenn sie einen den letzten Nerv rauben. Für mich ist zum Glück nicht alles über BDSM erklärbar

  • Also ich sehe das in einigen Teilen wie @Rozabel Das würde bei mir auf Dauer einfach schief gehen. Ich brauche das Machtgefälle, egal in welcher Intensität. Aber es muss da sein. Und da ich nicht das Heft aus der Hand geben mag, ist dieser Punkt nicht verhandelbar. Eine richtig enge und gute Freundschaft gerne, aber eine Liebesbeziehung wird auf die Dauer in die Brüche gehen. Man passt einfach in diesem Punkt elementar nicht zusammen, selbst wenn man es am Anfang nicht wahrhaben möchte.

  • Rollentausch an Weihnachten?

    Patrator - - BDSM OT & Diskussionen

    Beitrag

    Zitat von MissGilmore: „meine andere (besser würde ich nicht behaupten ) Hälfte “ Soso Reicht es nicht, dass ich schon beim Stammi den Titel "der nettere von den beiden" hart erkämpfen muss... Zitat von MissGilmore: „Ihm fällt bestimmt was ein , was ich feiern darf “ Das ist das einzig positive, wenn du nicht da bist... Ich habe Zeit zum Planen