Suchergebnisse

Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 629. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

  • Bespielt werden

    Rehlein - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von ichmeinedich: „Und was machen wir nun, wenn das alles zusamen stattfindet? Sollen wir einen Begriff nutzen, der nur einen Teil dessen abbildet, was geschieht? Kann man ja machen. Aber wozu? “ Weil die Information, die ich transportieren möchte damit transportiert werden kann. Wird/wurde gespielt, ja oder nein? Wie wir spielen (und dabei Zuneigung zeigen) ist ein anderes Thema. Wenn du sagst "ich habe gegessen" drückst du damit ja auch nicht aus, wie es dir geschmeckt hat, ob es dein Li…

  • Bespielt werden

    Rehlein - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Für uns ist das neben "spielen" der geläufigste Ausdruck für "BDSM ausüben" und umfasst von kleineren Dingen bis hin zu längeren Sessions. Ich mag die Bezeichnung gerne, weil sie die Leichtigkeit und den speziellen Rahmen schön ausdrückt. Ich könnte mir vorstellen, dass die Bezeichnung weniger von Leuten genutzt wird, die 24/7 machen. Mal gucken ob sich dazu noch jemand äußern möchte

  • Du hast die Schwierigkeiten in einigen Debatten und einen guten Lösungsansatz dafür gelungen in Worte gefasst

  • Im allgemeinen Sprachgebrauch unterscheide ich natürlich zwischen Freundschaft und Liebe. Wenn man genauer hinschaut, habe ich aber nicht wirklich solide getrennte Definitionen dafür. Die "Liebesbeziehung" lässt sich natürlich abgrenzen, weil es mein Lebenspartner ist und damit viel intensiver in mein Leben eingebunden ist als alle anderen. Aber schon klar abzugrenzen, wann eine Beziehung zu einem Menschen Liebe ist finde ich sehr schwer. Es hat aber auch nicht so richtig einen Mehrwert für mich…

  • Zitat von Samua: „Gibt es Gegenbeispiele? Gibt es monogame Männer in BDSM? Muss man wirklich polygam, bisexuell...etc. sein für diese Welt? “ Ja, es gibt Gegenbeispiele Man muss weder polygam noch bi noch switch sein, um sich in der BDSM-Welt wohl zu fühlen und den passenden Partner zu finden. Nach meinem Bauchgefühl würde ich sogar sagen, Monogamie ist unter DSl-lastigen BDSMlern etwas häufiger vertreten als unter SM-lastigen BDSMlern. Zitat von Samua: „Für mich ist es ein grosses Widerspruch. …

  • BDSM immer so "hart"???

    Rehlein - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Willkommen im Forum! Ich machs ganz kurz: Sowohl Dirty Talk als auch auch die Praktiken, die er scheinbar beschrieben hat sind optional. Meins wäre beides nicht, wenn du es reizvoll findest ist das aber vollkommen in Ordnung. Sollte es dir nicht zusagen, musst du ihm das sagen, dann kann er es entweder ändern oder du suchst dir jemand mit dem du besser kompatibel bist. BDSM ist bunt, du kannst das so gestalten wie es dir am besten gefällt. Lies dich durchs Forum und horche in dich rein, was dir …

  • Mit mehreren Doms

    Rehlein - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Ich habe damit auch schon Erfahrung gemacht, aber bevor ich hierzu was niederschreibe, hätte ich von deiner Seite gerne mehr als 2 Zeilen Information: was interessiert dich genau und und wie stellst du dir das vor?

  • Zitat von Gentledom: „Schweirige Frage... Attraktivität in Bzeug auf was... Sex, Beziehung, alles? “ Gute Rückfrage, ich habe nicht bedacht, dass es Sinn ergeben könnte, diese beiden Aspekte zu differenzieren. Deine Beschreibung dazu ist aber gut nachvollziehbar. Mein Gedankengang bezog sich am meisten auf die Attraktivität der Person, unabhängig davon, ob und welche Rolle die Person im eigenen Leben einnehmen könnte. Also am ehesten Alles. Ich bin mir gerade nicht ganz sicher, ob die Fragestell…

  • In dem Jugendmagazin der SZ wurde in einem kleinen Artikel (jetzt.de/querfragen/stehen-frauen-auf-bisexuelle-maenner) spekuliert, ob und wenn ja, warum bisexuelle Männer als attraktiver von jungen Frauen wahrgenommen werden als heterosexuelle Männer. Ich frage mich, wie ist das hier? Unter BDSMlern, unter verschiedenen Generationen und wie stehen eigentlich Männer zu bisexuellen Frauen? Und gibt es vielleicht Parallelen was Bisexualität und Switcher sein angeht, jeweils im Vergleich zu nur Inter…

  • Damals, ganz zu Beginn meiner Reise bin ich gefragt worden, ob ich denn auch eine dominante Seite habe. Ich war mir unsicher, was ich mir darunter vorstellen sollte und bin heute sehr froh, dass das Forum die erste Website war, die ich angeklickt hab, um mehr darüber zu lesen. Andere Websites hätten mich damals bestimmt so verschreckt, dass ich mich lange nicht mehr aktiv mit dem Thema auseinander gesetzt hätte. Über einen Stammtisch des Forums habe ich damals eine ehemalige Userin kennengelernt…

  • @DarkChosen Cool, dass du dich auch so ausführlich zu Wort gemeldet hast. Was du so schreibst hört sich schon mal ganz vernünftig an. Ein ganz lieb gemeinter Tipp von mir: Bleibt ruhig für die BDSM-Themen hier im Forum, aber informiert euch über die Polythematik in polyspezifischeren Quellen. Die Problematik die ihr beschrieben habt ist zwar aus BDSM-Themen entsprungen, aber es scheint mir nicht um BDSM zu gehen. Ihr seid nicht die ersten die das probieren, nutzt das aus und lernt aus deren Erfa…

  • Monogam = muss man therapieren?

    Rehlein - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Wieso musst du dich dann dafür rechtfertigen? Vor wem? Mich verwirrt dieser Thread. Ich habe nirgendwo eine Intoleranz gegenüber Monogamie herauslesen können.

  • Das ist eine gute Idee, die Risiken vermindert. Mir ist es so auch lieber Trotzdem kann es sein, dass der Partner in einer Situation gerade keine Stütze sein kann und andere Bezugspersonen einspringen müssen. Ich möchte dir die Spielbeziehung keinesfalls schlechtreden. Ich finde nur, das ist ein Thema mit dem man sich auseinandersetzen sollte. Insbesondere gemeinsam als Paar! Es ist vollkommen okay, Ängste vor so etwas auszusprechen.

  • Zitat von Hera: „Womit Du genau den Anspruch erfüllst der azalee eigentlich beängstigt, sie möchte ihren Partner nicht teilen und gemeinsamer Partner, da musste ich auch schlucken - damit setzt Du beide Beziehungen auf eine Ebene und auch Dein zweiter Anspruch ist in meinen Augen in der momentanen Konstellation ziemlich einseitig betrachtet. Hier fragt jemand um Rat der seine Bedürfnisse gefährdet sieht. Spontan würde ich bei Deinen Bedürfnissen sagen, und das meine ich jetzt nicht despektierlic…

  • @azalee Für mich wäre es ein zu großes Risiko, das Spannungen entstehen, du dich umentscheidest, der gemeinsame Partner Stress damit hat oder du deinem Partner nicht ausreichend erlaubst auf meine Bedürfnisse Rücksicht zu nehmen. Bitte verstehe mich nicht falsch, es ist okay, wenn du das so machen möchtest und hier haben sich ja auch bereits Personen geäußert, die ähnlich leben. Wenn ich überlege, mit wem ich eine intime Beziehung eingehe, wäre eine kritische Dritte ein gigantischer Minuspunkt. …

  • Monogam = muss man therapieren?

    Rehlein - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von Callimorpha: „Es irritiert mich auf das Tiefste, wenn einem nicht Bdsm-ler empfohlen wird einen Paartherapeuten aufzusuchen, weil er monogam leben will “ Wurde nicht dazu geraten, weil die Person unsicher ist, wie sie eine Situation, die sie für sich nicht ausgeschlossen hat, bewältigen soll? Es soll ja keine Monogamie "wegtherapiert" werden sondern die Unterstützung bei partnerschaftlichen Herausforderungen in Betracht gezogen werden. Ich verstehe nicht so ganz, wo da ein Toleranz-Pro…

  • Zitat von azalee: „Ohne dass das jetzt falsch rüber kommen soll, aber sie ist mir egal. Ich habe sie mir nicht rausgesucht. Wie schon geschrieben. Ich brauche meinen Hafen. Ohne gekapert zu werden. Das ist nicht böse oder despektierlich gemeint. “ Wenn du sie als Konkurrenz siehst, kann sie dir nicht gleichzeitig egal sein. Deine Posts lesen sich für mich auch nicht, als wärest du ihr gegenüber emotionslos, eher im Gegenteil. Natürlich hast du sie nicht ausgesucht, aber ihr seid trotzdem über de…

  • Zitat von azalee: „Für mich ist Sie Konkurrenz. Genau das macht es mir ja so schwer. Für mich kommt eine „Durchmischung“ zwischen D/S und unserer Vanilla Beziehung nicht in Frage. Ich brauche meinen sicheren Hafen in Form meines zu Hauses, meiner Privatsphäre in den keine „Piraten“ einbrechen können. wenn ich sie treffen würde müsste ich mich noch weiter öffnen Das schaffe ich nicht, denn in meiner Welt möchte ich ihr keinen Platz geben auch wenn sich das jetzt doof anhört ich hoffe ihr versteht…

  • Zitat von Gentledom: „Ein neuer Kandidat.... “ Das kann einen schon sprachlos machen... Ich frage mich, wie hoch der Anteil von solchen Personen in unserer Bevölkerung ist. Dann braucht es einen uU nicht mehr zu wundern, dass wir mit gewissen gesellschaftlichen Themen kaum voran kommen. Ob es sich dabei um Individuen einer Altersgruppe handelt, oder "wachsen" solche Leute nach? Edit: Es gibt ja Incels, also ja: die wachsen nach... Kann man nur hoffen, dass es genug Gutes in der Welt gibt, um das…

  • Ist nur legales BDSM echtes BDSM?

    Rehlein - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von Callimorpha: „Zitat von Rehlein: „Sub möchte im Rahmen von Metakonsens harten Sex mit 10 Männern haben. Nach Nummer 3 tut alles weh, es ist furchtbar, Sub will abbrechen. Konsequent nach Metakonsens ginge das nicht, weil hat ja bereits eingewilligt. Dürfen Nummer 4-10 gegen Subs Wunsch noch ran? “ Ich sehe es ganz einfach. Der Metakonsens besteht zwischen er Sub und ihrem Herrn, dieser würde die Aktion dann abbrechen, wenn er merkt das sie überfordert ist. “ Das wäre die wünschenswerte…