Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 293. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zitat von MoMo: „Tja.... Und das Bauchgefühl liegt bekanntlich immer richtig. Wozu muss man dann noch studieren. “ Um genau dies zu erkennen. Bauchgefühl oder der gute Richer eines "guten Freundes" sind und bleiben einfach Indikatoren. Und die legen nichts weiter an den Tag, als die Wahrscheinlichkeit eben größer ist. Nicht mehr. Ein Narzissten zu "entlarven" gelingt einen Laien in der Anfangszeit des Kennenlernen so gut wie gar nicht. Und selbst Fachärzte oder Therapeuten tun sich mit unter sch…

  • Zitat von greta85: „Sie selbst haben einfach immer Recht und lassen andere Meinungen nicht zu, denn das was sie sagen ist das was richtig ist, also warum anderen zuhören. “ Eigentlich dachte ich, das diese Beschreibung eher auf paranoide Persönlichkeitsstörung schließen ließe. Narzisstische Persönlichkeitsstörung Eigenschaften: Überheblich, arrogant, rücksichtslos, unempathisch, überempfindlich (insb. bei Kritik), Großartigkeits- und Überlegenheitsgefühle Für narzisstische Persönlichkeiten beson…

  • Zitat von Rehlein: „Ich bin negativ überrascht dass ähnliche Aussagen wie diese hier mehrfach zu lesen sind. “ Ehrlich gesagt: Ich nicht. Aus dem einfachen Grund weil es eben privat und persönlich ist. Zitat von Rehlein: „Ich muss es auch nicht jedem erzählen können. Aber ich wäre gerne gesellschaftlich an dem Punkt, dass ich nicht befürchten muss, beruflich benachteiligt zu werden, falls es doch jemand bemerkt oder jemand verbreitet um mir zu schaden. “ Ich glaube, das jeder gerne diesen Punkt …

  • Zitat von Viva: „bedarf es Lobbyarbeit “ Nur um sicher zu stellen das wir das gleiche meinen: Lobbyarbeit wie zum Beispiel hier auf GD, in der SMJG oder ähnlichen SM-Vereinigungen welche den Kontakt zu Menschen herstellen. Um zu zeigen und zu erklären was SM wirklich bedeuten kann und Klischees auszuräumen. Ja brauchen wir! Eine Lobby welche sich für die Thematik im Öffentlichen, wie z.B. bei Gesetzgebung, stark macht. Nein, brauchen wir nicht. Den das letztere bringt doch auch nur eine gewisse …

  • Zitat: "Es war nur eine Frage der Zeit, bis auch Angehörige der Subkultur das Recht einforderten, wahrgenommen zu werden. Die Autorin Leona Stahlmann, 31, schrieb neulich auf «Spiegel Online», man sollte die Regenbogenflagge um einen schwarzen Streifen ergänzen. Schwarz für BDSM. Während sich die LGBT-Gemeinde öffentlich feiern könne, müssten Sadomasochisten ihre Sexualität nach wie vor in Hinterzimmern ausleben. Sie hätten keine Lobby, ihre sexuelle Identität sei nicht anerkannt." Ich habe dies…

  • Fahrrad fahren ohne Höschen

    Rudolf - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von Kalimaa: „@Rudolf eine Klammer wird der Bewegung nicht Stand halten “ Eine gute Klammer schon. Zumal in der Mitte zwischen den Beinen die Bewegung gegen Null ist. Zitat von Kalimaa: „Außerdem könnte sie das Augenmerk gerade dahin lenken wo es was zu verbergen gibt “ Könnte man eventuell in der Farbrichtung des Rockes wählen. Man könnte natürlich auch mit der Klammer einen Gummi befestmachen und diesen dann um den Sattel führen.

  • Fahrrad fahren ohne Höschen

    Rudolf - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von Kalimaa: „Bei engen Modellen habe ich auch keine Lösung gefunden. “ Wie wäre es mit einer Klammer?

  • Was ich bei den Eintrittspreisen vermisst habe ist die Information, ob es sich nur um den blanken Eintritt handelnt oder ob eventuell auch noch Speißen oder Getränke oder vielleicht beides inklusive ist. Aus meiner Sicht macht dies doch schon einen großen Unterschied aus.

  • Das BDSM Diplom

    Rudolf - - BDSM OT & Diskussionen

    Beitrag

    Kinder lacht nicht. Vor 13 oder 14 Jahren wurde so ein "Dom"-Diplom wirklich angeboten. 2 oder 3 Wochenendkurse á 400.-€ . Durchgeführt von einer Domina entweder aus dem Stuttgarter Raum oder aus dem Memmingerer Raum. Und ich wusste von einem Studiobetreiber der für seine Dominas wert darauf gelegt hatte.

  • Zitat von donatin: „Durch Bücher und Filme, hat BDSM mehr Akzeptanz in der Gesellschaft bekommen, es hat vielleicht zum Teil sein schmuddeliges Image verloren. Es haben sich mehr Leute unter dem Banner des BDSM versammelt, die einfach neugierig sind, dass mal als Teil Ihrer Sexualität zu probieren, vielleicht weil es gerade Hip ist? “ "Mehr Akzeptanz?" Kann sein. Aber nicht in der Form das es wirklich anerkannt wird. "Mehr Akzeptanz durch Bücher und Filme?" Das halte ich für ein Märchen. 9 von 1…

  • Emotionaler Sadismus

    Rudolf - - SM

    Beitrag

    Lies dich in die betreffende Fachliteratur ein. Auch wenn es sich "sau blöde" anhört. Die Psyche eines Menschen ist manchmal leichter zu manipulierenals man denkt. Vor allem ist sie leichter zerstörbar. Auf Ratschläge hören, mach es so oder mach es so nicht, in dieser Thematik halte ich persönlich für einen Drahtseilakt, welchen du genauso gut auch ohne sie tun kannst. Und wenn du es schon unbedingt machen mußt, dann brich ihn nicht. Laß ihn sein Wesen das er ist. Und vor allem nimm dir Zeit für…

  • Ich weiß: Was jetzt kommt ist OT und wird gelöscht. Trotzdem Wenn ich mir alles hier durchlese bekomme ich den Eindruck, das manche, vielleicht sogar noch ein paar mehr, beim ersten Kontakt schon überprüfen oder doch zu mindest überdenken, ob das Gegenüber sowohl SM/Ds oder sonstige Spielarten bzw. auch für eventuell länger geeignet ist. Also das Augenmerk mehr auf die Neigung fokusiert haben. Ich mache bewußt jetzt keinen Unterschied zwischen Dom und Sub oder Mann und Frau. Was ich mich jetzt f…

  • Zitat von sumsi mit po: „Ein "Teilzeit-Dom" ist für mich schlicht ein "Dom" der sich gerne so nennt, es vielleicht auch in gewissen Zügen, aber eben nur dann ist, wenn ER "Lust" dazu hat.. “ Zitat von stracciatella: „Nur für mein Verständnis, da du es als Synonym vorschlägst; bin ich jetzt ein Dumm-Dom weil ich nicht den Wunsch verspüre das Leben meiner Sub 24/7 bis aufs Kleinste genau zu bestimmen sondern nur da Einfluß nehme wo ich es als wichtig oder nötig erachte oder akut Lust drauf habe? “…

  • Zitat von Morgenrot7: „Weil ich Anwärterin bin..... Zu verworren....? “ Ja.

  • Zitat von Morgenrot7: „Und wenn dann noch auf beiden Seiten Kinder im Spiel sind, dann ist das auf der Ebene mit der Vorsicht für mich auch klar.... “ Verstehe ich es richtig, das ihr beide ohne Partner seit, dafür jeder mit eigenen Kindern. Und jetzt wollt ihr beide eine gemeinsame Beziehung aufbauen? Aber selbst wenn ihr seit Jahren zusammen sein würdet und es eure eigenen wären, ist bei und mit Kinder Vorsicht und Umsicht walten zu lassen. Jedoch verstehe ich nicht warum das eine andere Ebene…

  • Zitat von Morgenrot7: „Aber ist das denn nicht in gewisser Weise wie ein Anwärterinnen-Status....? “ Wenn du es unbedingt so nennen willst. Jedoch hat, zumindest nach meinen Gefühl, diese Formulierung so etwas "amtliches", "nicht genügen", "Sub-muß-ihre-Eignung-beweisen-sonst -ist-sie-keine", so etwas von Standardisierung in sich, was das ganze irgendwie "bürokratisch" erscheinen läßt. SM hat keine festen Standarts! Jeder betreibt es so wie er für richtig hält und es sich für ihn gut anfühlt. Ma…

  • Zitat von Salixa: „ich ja wirklich, wirklich neu im Thema, daher lehne ich mich jetzt aus dem Fenster... Warum das Ganze auch nicht ungekehrt betrachten, dein Dom ist im Anwärter-Status bei dir? “ Das ist meiner Meinung nach nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt. Im Grunde hast du recht! Nicht jeder Dom paßt zu jeder Sub. Es sollten beide überprüfen/überlegen/in-sich-gehen ob aus der Beziehung etwas werden kann.

  • Zitat von Morgenrot7: „Ich habe hier schon öfter gelesen, dass Sub irgendwann erst später z.B. ein Halsband bekommen hat, nach dem Motto: Jetzt bist Du ganz meins. So ganz aus der Welt scheint das also nicht zu sein....? Oder? “ Ja. Und Nein. Abgesehen davon, das ich es persönlich auch so gehalten habe, ist es für viele doch so etwas, wie sich Verlobungsringe kaufen oder Eheringe tauschen. Es hat Symbolcharakter über die Verbundenheit zu einander. Aber nicht in der Hinsicht das die Sub vorher di…

  • Persönlich halte ich es so @Azrael. Entweder es paßt, zumindestest die erste Anziehung, oder es paßt nicht. Alles andere wird sich später finden. Oder auch nicht. Jedoch kenne ich diese "Spielart" aus meinen früheren Zeit. Dort gab es, oder vielleicht gibt es sie immer noch, diverse Kreise/Zirkel bei denen es üblich war als "Novizin" zu beginnen. Wenn ich mich richtig erinnere gab es drei Stufen bis zum Status "Sub". . Dies erschloß sich allerdings auf die Stellung in diesen Kreise. Nicht auf di…

  • Zitat von topaz: „Hm, die Aussage interpretiere ich jetzt so, dass du glaubst, dass SM und Sex zusammen gehören. Das sehe ich nicht so, weil ich es nicht lebe. “ Werte @topaz. Für mich gehören SM und Sex nicht zwingend zueinander. Zumindest dann nicht, wenn man unter Sex "nur den geschlechtlichen Akt" versteht. Ich kann jemanden züchtigen ohne mit ihm Sex zu haben und ich kann auch jemannd dominieren ohne mit ihm Sex zu haben. Man kann das eine als auch das andere sowohl nebeneinander als auch m…