Suchergebnisse

Suchergebnisse 281-300 von insgesamt 368. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

  • Nachdem das geklärt ist bitte zurück zum Thema ...

  • Das Geschenk

    MatKon - - BDSM & Beziehungsfragen /-konstellationen

    Beitrag

    Ich würde den Thread gerne ein wenig Richtung Ausgangsfrage schubsen ...

  • TPE, wer kann es sich vorstellen?

    MatKon - - DS

    Beitrag

    Und da hab' ich vorhin noch gesagt, ich sag' besser nix *lach* Aber mein Dislike möchte ich dann doch erklären. @Freudenschwalbe: Ich empfinde Deine Äußerung persönlich als ziemlich lächerlich machend. Gerade TPE ist eine extrem partnerbezogene Lebensform, die mit sehr viel intensiver Beziehungsarbeit verbunden ist. Dazu müssen beide bereit sein. Selbstverständlich ist TPE damit per se abhängig vom richtigen Partner. Ist der passende Partner dafür nicht vorhanden, was soll man denn dann anderes …

  • Fragen an die Moderatoren

    MatKon - - Aktuelles

    Beitrag

    Liebe Foristis, anscheinend habe ich mich in meinem letzten Beitrag missverständlich bzw. zu kurz gefasst ausgedrückt. Es tut mir leid, wenn dadurch jetzt mehr Verwirrung entstanden ist, als geplant (eigentlich sollte es gar keine Verwirrung auslösen ...) Wir prüfen derzeit die Bilder, weil wir 8.700 Mitglieder haben - und davon eine ganze Menge "Karteileichen" sind, die z.T. seit Jahren nicht mehr online waren. Diese User haben z.T. keine oder nur sehr wenige Beiträge geschrieben oder waren nur…

  • Fragen an die Moderatoren

    MatKon - - Aktuelles

    Beitrag

    Warum werden gerade so viele Avatare gesperrt? In den Nutzungsbedingungen ist ganz klar geregelt, welche Bilder im Forum veröffentlicht werden dürfen: "Jeder Nutzer sichert zu, dass er nur solche Texte und Bilder veröffentlicht bzw. hochlädt oder übermittelt, für die er die dazu erforderlichen Urheber- sowie sonstigen Rechte besitzt, und dass alle auf grafischen Inhalten (z. B. Videos, Fotos, Fotoserien) abgebildete Personen, ihr ausdrückliches Einverständnis zu der Veröffentlichung gegeben habe…

  • BDSM ohne Strafen?

    MatKon - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Behaltet bitte im Blick, dass es um das Thema "BDSM ohne Strafen" geht und wie es funktionieren kann, nicht um "wer gibt welche Aufgabe um wasfüreine Strafe zu provozieren" o.ä.

  • @Saubi 63 Löse Dich am besten vom Gedanken der einheitlichen Definitionsfähigkeit des Herr/Sklave/Sub-Konzeptes. Das kann gar nicht gehen, weil es keine Din-Norm dafür gibt. Jeder kann Dir nur seine ganz eigene Definition, die für ihn/sie selbst Gültigkeit hat (vielleicht noch in Verbindung mit einem Partner oder innerhalb einer homogenen Gruppe). Darüber hinaus wird es nur schwer möglich sein, einen Konsens in der Definition zu finden ... Ich finde mich z.B. in der von Dir zitierten Aussage auc…

  • Lustig - kaum wird nach den Bedürfnissen der Doms (m/w) gefragt, schon reduziert es sich wieder auf die Definition von Sub resp. Sklavin. Damit düfte eindeutig bewiesen sein, wer hier die wahre Macht hat ... Dabei muss die Frage gar nicht um eine Definition erweitert werden. Denn ... Zitat von Saubi 63: „Welche Bedürfnisse hat Dom, dass er sich als Gegenpart ein Sklave wünscht und kein(e) sub? (Hervorhebungen von MatKon) “ ... hat die Definition als solche schon in sich: Welche Bedürfnisse hat D…

  • Sub oder Sklavin?

    MatKon - - DS

    Beitrag

    Naja, zwischen einer "kurzzeitigen Erfahrung" und dem tiefen Eintauchen in die Gefühls- und Lebenswelt einer Sklavin, die nicht nur so genannt wird, sondern sich so definiert, ist schon ein kleiner Unterschied Warum muss eingentlich immer wieder, wenn das Thema auftaucht, gleich der krankhaft sadistische Herr, Missbrauch und eine untergeordnete Frau ohne Gehirn angeführt werden? Ich finde das ganz schön herablassend und verletzend. Dass wir bei Missbrauch nicht von einer funktionierenden Beziehu…

  • Femdom/Malesub/Switcher Austausch

    MatKon - - BDSM OT & Diskussionen

    Beitrag

    Das Thema "neue Bereiche" hatten wir erst kürzlich, da sprach sich die Mehrheit gegen neue Bereiche aus ... Es spricht doch nichts gegen Threads zum Thema (die ich auch interessant fände, obwohl meilenweit weg von meiner Lebenswirklichkeit). Dazu muss kein eigener Bereich eröffnet werden. Und um sich als "Nicht-Dom" Rat von Doms zu holen, ist ein eigener Bereich eher schwierig - der wäre ja mit der Gesamtheit der User identisch

  • Stealthing

    MatKon - - Körper & Sicherheit im Bereich BDSM

    Beitrag

    Könntet Ihr bitte zur Ausgangsfrage zurück kommen ... Gibt es Erfahrungen? Wie schützt man sich? Dankeschön

  • Regeln für den Alltag

    MatKon - - DS

    Beitrag

    So langsam wäre es schön, wieder das Ursprungsthema des Threads etwas mehr in den Fokus zu rücken. Zum Thema "naturgegebene Unterwerfung einer 'authentischen' Sub" kann gerne eine eigenständige Diskussion eröffnet werden

  • Regeln für den Alltag

    MatKon - - DS

    Beitrag

    Da Du einen Halbsatz aus meinem Beitrag so schön aus dem Zusammenhang gerissen in einen ganz anderen Kontext stellst, äußere ich mich doch nochmal ... Zitat von esclavia: „Aha! Ich habe (zur Zeit) keinen Dom, also habe ich keine Ahnung! Wie schön, das du mich so gut beurteilen kannst. “ So, das war Deine Antwort auf einen langen Beitrag von mir. In dem ich übrigens das, was Du mir vorwirfst, mit keinem Wort geschrieben habe. Könnte ich auch gar nicht, denn wie sollte ich Dir denn unterstellen, d…

  • Etwas andere Neulingsfragen ;)

    MatKon - - DS

    Beitrag

    Zitat von Coconut31: „Das habe ich so von einem Mann gesagt bekommen. Das alles eigentlich einvernehmlich ist bzw es Tabus, Regeln und sonst was gibt, hab ich schon so oft gelesen und gehört, aber es passt nicht mit dem zusammen, was ich von einem Mann gehört habe. “ Daran könnte es liegen: Du hast es von einem Mann gesagt bekommen. Such mal das Stichwort Dumm-Dom und amüsiere Dich. Und dann höre am besten den vielen anderen Männern (und Frauen) zu, die ganz andere Dinge äußern. Hier im Forum ha…

  • Regeln für den Alltag

    MatKon - - DS

    Beitrag

    Nun, @esclavia, da verallgemeinerst Du aber gewaltig - und Du sprichst anderen Subs die "offizielle Subseinberechtigung" ab, was Du - wie jeder Außenstehende - aber gar nicht beurteilen kannst und was Dir in meinen Augen auch nicht zusteht. Im Gegensatz zu einem Spitzensportler, der auf die eigenen Bewegungsabläufe und die eigene Fitness bezogene Trainingseinheiten auch ohne Trainer absolvieren kann, sind Regeln im zwischenmenschlichen Zusammenleben eben genau darauf bezogen: auf das zwischenmen…

  • Sklavinnen Camp...

    MatKon - - DS

    Beitrag

    Ich möchte nur nebenbei noch anmerken, dass man Telefonate faken kann (v.a. wenn es nicht über eine Freisprecheinrichtung läuft und man beide Gesprächspartner hört) und ein "Nein" der Ehefrau sich nicht nur auf eine Beziehung, sondern durchaus auch auf eine Ferienwohnung auswirken kann ...

  • Na, dann mal herzlich willkommen hier! Aber warum willst Du es denn nicht ansprechen? Es gibt keine Regel, die das verbietet. Ihr habt doch schon eine wie auch immer geartete Beziehung, also kannst Du ihn auch ruhig beim nächsten Treffen mal beiseite nehmen und fragen, was für eine Art Beziehung Ihr da führt (oder vorab per Nachricht, wobei ich ein persönliches Gespräch da immer bevorzugen würde). Ich gehe beim unbedarften ersten Lesen schlicht davon aus, dass er die Sache klar als Dom-Sub-Spiel…

  • Zitat von Norigh: „Man wird ja selbst merken, ob es dem Tier gut tut. “ Hui, gewagte Aussage ... man merkt es als Laie und ohne regelmäßige ausführliche Untersuchungen eben i.d.R. nicht, bevor nicht ganz massiv was nicht in Ordnung ist. Das kann dann aber schon arg, arg spät sein ...

  • Zitat von -LEON-: „oh Gott, was laufen denn nur für Platzpatronen durch die Deutschen Lande.. “ Liebe Leute, ja, es sind lustige Anmachen und man darf sich auch amüsieren. Aber bitte passt auf die Grenze zwischen Spaß und Beleidigung/Niedermachen auf! Die Anonymität des Internets berechtigt nicht zu allem ... Das Zitat habe ich als Beispiel gewählt, weil es der letzte Beitrag vor meinem hier war.

  • Meine Gedanken zur Eingangsfrage ... "Wegen einem Beitrag in einem anderen Thread kam mir der Gedanke, ob TPE oder anderen Beziehungskonstellationen Grenzen durch Gesetze gesteckt werden." So steht es gleich in der ersten Zeile des EP. Diese Frage kann man auf zwei Arten lesen und beantworten. Nämlich von innen her und von außen her. Ich bitte darum, den Beitrag nicht zu zerpflücken, sondern im Zusammenhang zu betrachten, weil nur in Gänze das Bild komplett ist. In meiner kleinen Welt ist mein H…