Suchergebnisse

Suchergebnisse 541-560 von insgesamt 629. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

  • Fällt es euch schwer zu vertrauen? Ich denke ich bin Fremden gegenüber etwas misstrauischer als der Durchschnitt. Sobald ich mich angefreundet habe, dürfte der Unterschied verschwunden sein. Ganz im Gegenteil, ich vertraue sehr und nehme es mir unheimlich zu Herzen, wenn ich das Vertrauen auch nur im Ansatz "missbraucht" empfinde. Wahrscheinlich bin ich da etwas übersensibel... Wie kommt euer Dom damit klar? Gute Frage, scheinbar ganz gut Was tut ihr dafür, um eurem Dom/eurer Sub zu beweisen das…

  • dieses ewige Verallgemeinern! Zitat von Unbestimmter: „jeder glaubt hier seinen TRAUMpartner finden zu MÜSSEN womit die Kompromißbereitschaft gegen Null strebt. “ Zitat von Unbestimmter: „Nun fasst Euch mal alle an die eigene Nase “ Zitat von Unbestimmter: „Weniger ist mehr, diese Losung hat jeder schon mal gehört, gilt auch für den Beziehungsmarkt ... aber es will halt keiner verzichten. “ Zitat von Unbestimmter: „In meiner Wahrnehmung übrigens noch am wenigsten das sog. schwache Geschlecht ...…

  • Zitat von Baribal: „Ich denke allerdings, dass es gar nicht so viel Sinn macht, solche Phänomene wie die vermeintlich steigende Zahl von Menschen, die eine "Unverbindlichkeit in Beziehungen" suchen/brauchen/pflegen, in allgemeiner Form anzusprechen - es sei denn man betätigt sich rein wertfrei und wissenschaftlich damit, zum Beispiel als Soziologe. Die meisten verfolgen jedoch durchaus eine wertende Perspektive, was ja auch nicht falsch ist, zumal in einem solchem Forum wie diesem hier. Es beste…

  • @Liesa Magst du das vielleicht begründen oder erklären? Meinst du damit den Zugang zu Essen? Den haben heute hier ja die meisten in ausreichendem Maß... Oder meinst du die Kontrolle über die persönliche Nahrungszufuhr? Viele anorektische Patienten würden dem wohl zustimmen... Oder die Manipulation der Bevölkerung durch Werbung usw?

  • Für mich ist Essen eigentlich auch nicht so besonders emotional... gerade von der Bezeichnung hochemotional würde ich mich klar distanzieren. Natürlich freut man sich aufs Essen, wenn man hungrig ist, aber ich freue mich genauso aufs Trinken und aufs Schlafen. Allerdings gab es in meiner Kindheit auch nie was zum Naschen als Belohnung und ich vermute schon, dass man das als eine Art Konditionierung werten kann. Wahrscheinlich werde ich das bei meinen Kindern genauso wie bei mir damals machen Abe…

  • Natürliche Dominanz

    Rehlein - - DS

    Beitrag

    @rubbi Nachdem du beide Absätze zitiert hast, gehe ich davon aus, dass du dich doch etwas gekränkt fühlst - das wollte ich nicht. Meine Erfahrung sagt, dass es durchaus einige Menschen gibt, die einem ihre "natürliche Dominanz" als Selbstbeschreibung ungefragt aufs Auge drücken. Ich bin mir sicher, dass du einige entsprechende Anzeigen in der Community finden kannst Mit der Beschreibung, was es in mir auslöst, wenn jemand diese Ausdrucksweise nutzt, wollte ich niemanden abwerten. Du scheinst mit…

  • Meines Wissens nach ist Fruchtzucker (= Fructose) äquivalent zu Traubenzucker (=Glukose) und wird über eine Zwischenstufe (=Sorbit) 1:1 in Glukose umgewandelt. Allerdings scheint es 'besser' in Fett umwandelbar zu sein als Glukose, da bin ich mir aber nicht sicher.

  • Natürliche Dominanz

    Rehlein - - DS

    Beitrag

    Ich sehe den Ausdruck 'natürliche Dominanz' auch kritisch. Oder belustigt. Für mich ist das einfach eine BDSM-typische Floskel, die vorwiegend gebraucht wird um sich von den anderen, "schlechteren" abzuheben. Kommt direkt hinter "ich mache/bin ... aus der alten Schule". Ich persönlich frage mich immer, warum man meint diese Information mitteilen zu müssen. Wenn mich seine dominante Ausstrahlung eh in die Knie zwingt, muss er es mir dann ja nicht nochmal sagen, oder? Und das ist so klischeehaft, …

  • Ich komme irgendwie weder mit der Frage, noch mit den Antwortmöglichkeiten klar (entsprechend habe ich bisher nichts angekreuzt). Also als erstes gehe ich davon aus, dass es gar keinen "Ideal-Dom" gibt. Doms dürfen durchaus komplett* egoistisch sein, nur habe ich da halt wenig Interesse dran. Aber wenn sie das mit Sub so machen und gegenseitiges Einverständnis herrscht... nur zu. Nachdem wir uns da wahrscheinlich (fast) alle einig sind, formuliere ich das mal für mich um: "Wie egoistisch darf/so…

  • Ich war total überrascht, als ich den Thread gelesen habe, dass ich in meiner Einstellung wohl nicht der breiten Masse entspreche. Ich denke das liegt wohl sehr an den Erfahrungen, die man bisher in seinen Leben gesammelt hat. Ich würde mich nicht im geringsten als paranoid bezeichnen, aber ich denke ich habe einprägsam erlebt, das "die Welt" einem nicht unbedingt wohl gesonnen ist. Vor einigen Jahren bin ich da noch deutlich naiver rangegangen So grundsätzlich, jemand mit dem ich bisher nur ges…

  • Freut mich für euch, dass es so gut läuft! Ehrlich gesagt habe ich das Gefühl, dass ihr kaum Tipps braucht.... Ich plaudere einfach mal drauf los Scheinbar fällt es dir noch etwas schwer, Gewalt zu nutzen. Ich musste da ja noch nicht durch, aber von dem was die Doms im Freundeskreis erzählen, scheint das ein ziemlich übliches Problem am Anfang zu sein, was aber (großteils) von alleine weggeht. Bei uns ist es so, dass er mich wunderbar verhauen kann, aber wenn er mich aus Versehen mit einen Seile…

  • Ich habe auch kein Verständnis dafür, warum sich ständig Leute angreifen, angegriffen fühlen, und das Ganze hier so schnell persönlich wird. Aber das ist wohl eher Thema für einen eigenen Thread... Ich habe keine Detailinformationen, aber von den was ich mitbekommen habe, kamen da wohl auch Elemente vor die auch im BDSM vorkommen. Muss ich deshalb jetzt irgendwelche großen Schlüsse draus ziehen? Nein, weil BDSM-Elemente auch bei Entführungen (z.B. Fesseln), bei Vergewaltigungen, in Gefängnissen …

  • Meine Meinung: Zitat von Sir_MarcO: „Erschreckend vielen Ärzten mangelt es tatsächlich an fundiertem Ernährungs-Wissen. “ Zitat von Arphen: „Was soweit mir bekannt vor allem daran liegt, dass Ernährung im Medizinstudium nur als freiwilliger Kurs behandelt wird den keiner machen muss und selbst wenn, nur ein Semester angeboten wird. Und das obwohl falsche Ernährung zu allerlei Problemen führen kann von Allergien zu chronischen Erkrankungen und natürlich Organschäden “ Ich würde grundsätzlich eher…

  • Ja, ist glaub ich sogar Pflicht. Allerdings war das zumindest bei mir nicht mit regulärem Unterricht zu vergleichen.

  • Ich war während der Schulzeit auf Kur, ansonsten wie wärs mit den Ferien? Oder danach wenn es schon aufs Ende zugeht? Man kann die Gesundheit auch immer hinten anstellen, aber freie Zeit hast du erst nach 10 Jahren Rente

  • Warum kein Klebeband

    Rehlein - - Bondage

    Beitrag

    Hui, dann oute ich mich mal: Ich bin großer Fan von Gaffatape, Bondagetape und Frischhaltefolie. Gaffatape haben wir seit einer Weile nicht mehr direkt auf der Haut benutzt, nachdem ich das letzte Mal nach einem ziemlich wilden Spiel unter dem Klebeband etwas gereizte Haut hatte. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das tatsächlich von den sicherlich nicht für die Haut bestimmten Klebstoffe kam, oder eher von der erhöhten mechanischen Belastung, was meiner Meinung nach besser zu Lokalisation …

  • Machtgefälle, wer wünscht sich was?

    Rehlein - - DS

    Beitrag

    Zitat von Gentledom: „Was mich selbst verwundert hat ist, dass der Schnitt bei den Subs exakt bei "Für mich sollte das Machtgefälle einen größeren Teil des gemeinsamen Lebens einnehmen" gelandet ist, das hätte ich ehrlich gesagt auch nicht vermutet. Wobei man natürlich bedenken muss, dass es dafür keine wirkliche Skala gibt und die Punkteverteilung auch anders hätte erfolgen können. Was sind eure Gedanken und Erklärungsansätze dazu “ Wie du bereits andeutest, machst du hier einen Fehler bei der …

  • D/s und Öffentlichkeit

    Rehlein - - DS

    Beitrag

    Genau deshalb habe ich n genannt, habe geschrieben, dass sie einen gewissen Einblick in das Thema haben usw.. Zumindest sind sie getrennt befragt worden. Ich habe mich bemüht es so neutral zu mach wie möglich aber es bin halt immer noch ich.

  • D/s und Öffentlichkeit

    Rehlein - - DS

    Beitrag

    Irgendwer hatte im Verlauf dieses Threads mal vorgeschlagen, doch einfach Nicht-BDSMler zu befragen. Nachdem ich relativ großzügig geoutet bin, habe ich mal zwei Leute unabhängig von einander gefragt. Beide sind sehr gut in der Lage, zu verstehen was in der Situation (Person X kniet vor Person Y in einer U-Bahn) vor sich geht und beide lehnen es ziemlich klar ab.

  • Ich habe mich bisher rausgehalten, weil ich der Fragestellung nichts so richtig zugetraut habe, zu einem wirklich sinnvollen Schluss zu kommen. Nachdem das Thema aber immer wieder hochkam hab ich schließlich doch mal mitgelesen. Schlussendlich hängt es doch daran, dass es keine offiziellen Definitionen gibt. Wir scheitern ja schon daran, eine klare Grenze zu ziehen, wo BDSM beginnt, wie wollen wir dann so feine Nuancen definieren? Für mich: Da wo Leute minimal BDSM machen und sich uns zugehörig …