Suchergebnisse

Suchergebnisse 401-420 von insgesamt 513. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

  • Wie schon gesagt, ich denke wirklich das beide, sowohl D/Sler als auch S/Mler ihre Portion Romantik in sich tragen können und es absolut unabhängig davon ist welche Neigung man hat da es immer eine ganz individuelle Sache ist. Allerdings mag es durchaus möglich sein das es, rein oberflächlich betrachtet so wirkt als hätten D/Sler mehr davon in sich als S/Mler. Für mich ist es jedoch nicht so.

  • @May nein ich meine nicht nur das man Romantik so findet. Ich habe es schon so gemeint wie ich es dort geschrieben habe. JA es gibt romantische S/Mler... hast du überlesen was ich schrieb? Ich bin kein reiner D/Sler sondern genauso viel auch S/Mler... also... bin ich dann ein undefinierbares Wesen welches man unter einem Mikroskop untersuchen sollte? Ich glaube nicht... oder vielleicht doch? Man kann nicht sagen ein D/Sler ist so und ein S/Mler ist so. Das ginge schon Richtung Diskriminierung. U…

  • Genauso wie bei dem Wort Hingabe kommt es auch hier darauf an wie ein jeder Romantik empfindet. Für den einen ist ein Strauss Blumen schon romantisch und für den anderen erst das formvollendete Candle Light Dinner mit Kerzen und usw. Meistens wird Romantik wohl positiv assoziiert mit... sehr gefühlsbetont, sehnsuchtsvoll, Sentimentalität, Liebe... aber durchaus auch negativ mit... albern, schnulzig oder kitschig. Was es für den Einzelnen ist kann nur dieser allein entscheiden. Jedem D/Sler nun e…

  • DS - das Spiel mit der "Hingabe"

    Garod - - DS

    Beitrag

    Zitat von Dr. Gaius Baltar: „Anstatt darüber zu debattieren, welche Definition korrekt ist oder ob nicht jeder seine eigene haben darf, wäre es vlt. zielführender zu versuchen, zunächst die konkrete Bedeutungung des Begriffs "Hingabe" im konkreten DS-Zusammenhang nach dem konkreten Verständnis der DSler zu Beleuchten und soweit möglich zu definieren um sie dann in einem weiteren schritt mit den Eingangs genannten allgemeinen Definitionen zu vergleichen und Gemeinsamkeiten und Unterschiede heraus…

  • DS - das Spiel mit der "Hingabe"

    Garod - - DS

    Beitrag

    @May Wiki darfst du gerne ersetzen durch den Duden oder irgendein anderes literarisches Ding in welchem eine Definition des Wortes Hingabe steht. Für mich war es nur eben EINE der Orte wo es zu lesen ist. Es ging mir auch nicht darum zu behaupten das du willst das jeder so ist wie du. Das ist Quatsch und wie du richtig sagst auch nicht die Frage. Ich habe nur versucht es als Beispiel, als Darlegung meiner Erklärung zu nutzen mit der Aussage "jeder ist eben anders". Wenn du jetzt diese konkreten …

  • DS - das Spiel mit der "Hingabe"

    Garod - - DS

    Beitrag

    @May Ich kann das so nicht stehen lassen ich kann nicht es geht einfach nicht Dein Apfelbeispiel ist in sich selbst korrekt und stimmig. Aber wenn ich das nun auf Hingabe übertrage passt es für mich nicht weil: Gehen wir davon aus Hingabe hat eine feste Definition also Grundlage die ein jeder akzeptiert und als SEINE Grundlage nutzt. Ok... wenn man sich dann unterhält hat man Hingabe als Überbegriff (wie der Apfel) und jeder beschreibt auf dieser festen Grundlage was für ihn zu Hingabe zählt (da…

  • DS - das Spiel mit der "Hingabe"

    Garod - - DS

    Beitrag

    Zitat von May: „Ich bin auch der Meinung, dass Definitionen zwar nicht "Ausschlaggebend" sind, aber sie sollten schon die Grundlage bilden.“ DAS ist der Knackpunkt. Warum muss das so sein? Warum muss es eine Grundlage geben die für jeden gilt? Warum muss es eine Definition geben an die sich jeder hält? Damit man es besser erklären kann? Damit man sich wohler fühlt und nicht so... hmm... freigeistig? Warum muss immer alles in eine Form gepresst werden? Du sagst selbst du betrachtest die Dinge nüc…

  • DS - das Spiel mit der "Hingabe"

    Garod - - DS

    Beitrag

    @May diese Beschreibung von Hingabe auf der verlinkten Seite hat keine Allgemeingültigkeit und ist vor allem nicht DIE eine korrekte Darstellung. Es ist eine von vielen Sichtweisen die man an Hingabe haben kann. Ja man kann Hingabe per Definition sprich Wiki beschreiben. Doch dies gilt nicht für jeden. Ich glaube Hingabe bedeutet für jeden etwas anderes, sie ist individuell wie so vieles andere auch. Ich habe die ganze Zeit jetzt überlegt mit welchem Synonym ich deinen Beitrag über mir beschreib…

  • DS - das Spiel mit der "Hingabe"

    Garod - - DS

    Beitrag

    Es gibt eine, in meinen Augen, wundervolle Beschreibung, Erklärung, Sichtweise auf das Wort Hingabe und seine Bedeutung und ich teile diese absolut. Weil ich das jetzt nicht einfach rüber kopieren will hier der Link dazu: https://www.sein.de/hingabe-der-schritt-ins-ungewisse/ Vielleicht hilft dies ein wenig dabei Hingabe nicht als bedrohlich oder allumfassend zu sehen sondern als etwas das man mit großer Begeisterung macht. spirituelle Grüße Rozabel

  • BDSM-Forum lehrreich hilflos Bottom Rigger

  • Lady Mistress Mylord auffangen Nervosität

  • Magic Wand Dildo Gleitgel Spass Erfüllung

  • Ich habe mir jetzt die Post´s durchgelesen die ich bis dato verpasst habe. Das es zu Soneas Frage verschiedene Ansichten und Meinungen geben würde war mir klar. Ist logisch, normal und nachvollziehbar da ein jeder eben eine andere Sichtweise hat. In den Post´s lese ich im Grunde keine Vorwürfe sondern eher ein nicht so ganz verstehen oder nachvollziehen können. Aber @Liesa es tut mir leid aber deinen Post finde ich absolut nicht in Ordnung. Das hättest du dir sparen können oder wenn schon dann b…

  • Für die Einen ist es eine BDSM Praktik und für die Anderen eben nicht. Es gibt keine reale echte Liste in der man nachsehen kann was alles BDSM ist. Warum? BDSM ist für jeden etwas anderes... der eine sagt es ist BDSM wenn ich meine Freundin beim Sex ein wenig härter anfasse.... der andere gähnt nur müde und schüttelt darüber den Kopf. Ich selbst kenne NS Spiele nur in Bezug auf BDSM. Somit hat sich für mich das Verständnis ergeben ja NS Spiele gehören zum BDSM. Es gibt aber garantiert auch Mens…

  • Brennesseln Einlauf Spekulum Katheder Daumenschrauben

  • Sex Begierde Wollust Folter Qual

  • Ich verstehe... du hast dir Mühe gegeben alles richtig zu machen, zu seiner Zufriedenheit zu machen und hast dir gewünscht das er dich lobt, vielleicht sogar das er stolz auf dich ist und er hat dir alles verwehrt und dich im Gegenteil sogar noch runter geputzt. Er hat dich zurückgewiesen, dich verletzt, dein Vertrauen zerstört und dich getroffen da in dir drin. Da du nun schon so lange damit haderst und es dir immer wieder hoch kommt... vermute ich wird es dir erst wirklich gelingen damit abzus…

  • Du fragst wie man einen Absturz verarbeitet... nun... im besten Fall mit seinem Partner/Dom... im ungünstigen Fall alleine und im schlimmsten Fall gar nicht. Du definierst diese Erfahrung für dich als Absturz. Gut, was genau hat dich abstürzen lassen? Warum hast du es bisher nicht verarbeitet und hast du mal in dich hinein gehört woran es liegen könnte das du auch nach Jahren noch daran knabberst? Da du es nicht vergessen oder einfach als gemachte Erfahrung abtun kannst würde ich dir empfehlen d…

  • Gentledom Bettfesseln vorführen demütigen belohnen

  • Pferd Katze Hund Pet Fantasie