Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 513. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

  • Zitat von Sin: „Nur damit wir uns richtig verstehen. Ich wollte dich oder deine Meinung zum Thema nicht angreifen. Denn irgendwie habe ich das Gefühl dass du das Gefühl hattest. “ Weder noch Im Grunde meinen wir schon so ziemlich das Gleiche also alles gut Es kommt halt darauf an wie ernst man etwas meint bzw. nimmt. In deinem Fall nutzt du ein Tabu nicht um dir dein Subleben zu verschönern sondern um wirklich klar zu machen das da was ist das nicht geht und so sollte es auch sein. Eine Tabulist…

  • @Sin Für dich ist die Sache mit den Haaren und Füßen keine Tabuliste. Dem Smiley nach zu urteilen empfindest du das sogar eher als lächerlich. Keine Sorge, darin stimme ich vollkommen mit dir überein. Doch eines darf man nicht vergessen, in unseren Augen sind das keine Tabus aber in ihren waren es welche. Du sagst selbst es gibt Dinge die du als Tabu angibst die den meisten eher banal erscheinen. Man sollte mich dahingehen aber auch nicht missverstehen. Es ist nicht so das ich Dinge grundsätzlic…

  • Ich lasse mir nicht einfach eine Liste vor die Nase legen oder aufsagen die ich dann brav hinnehme und ohne Nachfragen akzeptiere. Ich erwarte eine Erklärung darüber warum, wieso und weshalb ein Tabu existiert. Mit einem einfachen "ist halt so" oder "weil ich (es) nicht will" kommt man bei mir nicht weit. Ist die Erklärung oder die Begründung für mich nachvollziehbar und verständlich dann gibt es kein Problem. Anderenfalls wird ausführlich darüber gesprochen und BEIDE haben die Möglichkeit eine …

  • Zitat von bastet: „Was wenn plötzlich welche auftauchen die vorher nicht da waren, sei es weil irgendetwas passiert dass etwas nicht mehr geht, oder auch weil man es vorher nicht abschätzen konnte dass es eies sein kann weil man es nicht kannte, es vergessen hat. “ Passiert immer wieder, besonders Anfängern was ja auch logisch ist doch auch Erfahreneren denn nicht jede Beziehung ist gleich bzw. nicht jede/r Dom verlangt oder erwartet das Gleiche. Zitat von June: „Tabus sind auf beiden Seiten etw…

  • 1. Die Bezeichnung "Komplexe" finde ich etwas übertrieben. 2. Wer sagt denn das Switcher diese nicht auch haben? Nur weil hier so wenige Switcher vertreten sind die sich dahingehend auch, wenn überhaupt, nur sehr mäßig äußern? Switcher bedeutet ja nichts anderes als das man sich mit beiden Seiten (dom und dev) identifizieren kann. So weit es mir bekannt ist wird ja meist eher weniger mitten in einer Session der Part gewechselt, heißt also es entscheidet sich zu Beginn wer wo steht. Ich denke mal…

  • Zitat von Steffi29: „An die Doms der Schöpfung. Wie geht ihr mit den zweifeln und Ängsten eurer sub um. Hattet ihr bis jetzt nur erfahrene subs oder auch schon Neulinge wie ich es bin ???? “ Wie gehe ich damit um... so wie es sich gehört. Ich nehme es ernst, höre zu und bemühe mich Ängste zu zerstreuen. Bei mir war schon alles vorhanden von Anfänger bis Erfahren. Allerdings darfst du eines nicht übersehen... JEDE neue BDSM Beziehung startet bei Null. Egal wie erfahren der/die Sub ist. Denn wer s…

  • @Viva ich weiß auch nicht mehr in welchem Thread es gewesen ist, allerdings habe ich dort keine Anlaufstellen genannt sondern erwähnt das ich selbst diese Funktion schon oft erfüllt habe. Ich "berate" sowohl einzelne Personen (dom und/oder dev) aber auch Paare (dom/dev). Auch hier sind im Laufe der Zeit schon mehrere an mich heran getreten und wenn ich kann dann helfe ich, immer.

  • "Das Forum - unendliche Weiten... Wir schreiben das Jahr 2016. Dies sind die Abenteuer des Forums Gentledom, das mit seiner mehr als nur 5 Mann starken Besatzung seit längerem unterwegs ist, um neue/unbekannte Praktiken zu erforschen, neue Ideen und Möglichkeiten. Viele Lichtjahre von anderen Forenstrukturen entfernt, dringt das Forum in Tiefen vor, die kaum ein anderer zuvor gesehen hat." Okay, genug gescherzt, kommen wir zur knallharten Realität! Ein Mensch der schon etliche andere Foren geseh…

  • Abenteuer oder Sicherheit

    Garod - - BDSM OT & Diskussionen

    Beitrag

    Zu all dem was du geschrieben hast kann ich nur ein deutliches JA von mir geben. Ich habe schon so einiges angestellt welches mit Risiko verbunden und rein vom Verstand her manchmal echt dämlich war. Aber hey, ich bin hier, ich lebe noch Ganz ehrlich? Ich bin weder Eremit noch Nonne und wenn ich mein Leben irgendwann als alte Frau betrachte dann erwarte ich einfach sagen zu können "ich hab gelebt". Dazu gehört nun mal in meinen Augen auch mal ein Risiko einzugehen, den Verstand auszuschalten und…

  • Zitat von topaz: „An die Doms unter euch: Benutzt ihr diesen Griff und wenn ja, in welchen Situationen? Erregt euch die Reaktion eurer Subs oder benutzt ihr den Griff, um Sub in "die Schranken zu verweisen"? “ Es gibt nicht wirklich viel was so extrem im Kontext das Machtgefälle zeigt wie der Griff an die Kehle oder auch in den Nacken. Bis auf sehr wenige Ausnahmen macht es jede/n Sub tierisch an. Es zeigt deutlich wer das Sagen hat. Ich liebe es, die Macht dich ich dabei verspüre, der Blick in …

  • Zitat von Gentledom: „Gärtnern oder Wildwuchs? “ Was passiert wenn man dem Wildwuchs freie Bahn lässt kann man doch haufenweise an anderen Foren, Communitys usw. sehen. Ich war schon bei/in so manchem angemeldet und was man da zu sehen/lesen bekommt ist, nett ausgedrückt, nicht meine Welt. Ich brauche sicher niemandem sagen was da teilweise alles abgeht. Darum bin ich ganz klar und eindeutig für´s Gärtnern denn nur so ist gewährleistet das ein gewisses Niveau beibehalten wird. Zudem vermittelt e…

  • Zitat von K. Baptista: „- Gasmasken: rein optisch sehr speziell. Benutzt ihr Gasmasken? Was reizt euch, speziell diese Art von Maske zu verwenden? “ Rein vom optischen Aspekt finde ich jegliche Masken höchst unerotisch. Wenn es aber darum geht WAS man alles damit anstellen kann... nun dann sieht die Sache schon ganz anders aus Wenn man eine Maske trägt ist die Atmung immer etwas erschwert. Allein das kann schon ausreichen um Sub zu kicken. Man kann aber die Atmung auch komplett steuern bzw. regu…

  • Zitat von Lady Admin: „Könnte mir aber auch vorstellen, dass einige diesen Begriff nutzen, weil sie einzelne "Erziehungselemente" im Spiel einbauen, um Sub tatsächlich in gewissen Dingen zu ändern bzw. zu erziehen “ Sub kaut ständig an ihren/seinen Nägeln was ja wirklich sehr unfein ausschaut. Dom will das abstellen weil Sub es nicht allein auf die Reihe bekommt. Vorgehen: ( nur als kleines Beispiel!) Jedes Mal wenn Dom Sub beim Nägel kauen erwischt gibt es mit den Holzlineal oder dem Gürtel ode…

  • Zitat von MoMo: „wie kann man so eine Fantasie ausleben ohne jemanden psychisch kaputt zu machen ? “ Gar nicht. Einen Menschen zu brechen bedeutet ihn als Individuum zu zerstören. Alles was er weiß, woran er glaubt, was er fühlt und was er kann wird ihm genommen. Wie? Das ist gar nicht mal so schwer denn jeder Mensch hat etwas womit man ihn klein kriegt. Die Methoden sind vielfältig allerdings werde ich HIER keine aufzählen oder näher erklären da wir im öffentlichen Bereich sind und dies doch kl…

  • Zitat von Dominus Nox: „Männer sind generell dominanter “ Totaler Blödsinn Zitat von Dominus Nox: „Insofern sind selbst die devoten Männer eigentlich Switcher die zwischen dominant und devot wechseln können. “ Noch größerer Blödsinn Zitat von Dominus Nox: „Es mag tatsächlich auch 100% devote Männer geben aber ich glaube nicht, dass es die sehr oft gibt, da sie auf dem Partnermarkt außerhalb von BDSM praktisch chancenlos wären und auch auf dem Arbeitsmarkt schlechte Karten haben. “ Und das ist de…

  • Hm, die Frage die ich mir stelle ist... was erwartest du von uns? Du sagst du brauchst Hilfe. WIR können dir diese aber nicht geben. DU musst entscheiden was du tun willst. Suche das Gespräch. Teile ihm deine Bedenken mit. Ihr seid 5 Jahre im Kontext da sollte dies doch möglich sein. Wenn du jedoch immer mehr das Vertrauen verlierst musst du halt überlegen ob du das so wie bisher noch weiter fort führen möchtest. Wir können dir deine Entscheidung nicht abnehmen

  • Zitat von Feuerpferd: „Wäre es für Euch ein absolutes No-Go, Sub/Sklavin/Sklave eine Glatze zu schneiden oder ist das eher ein Traum, als Zeichen des Standes? Oder als Strafe für ein besonders schlimmes Vergehen? “ Nein ein NoGo ist es nicht. Es kommt jedoch sehr darauf an in welchem Kontext wir stehen. Einer/einem Sub würde das bei mir nicht passieren, weder als Strafe noch sonst. Einer Sklavin/einem Sklaven in fester TPE Beziehung allerdings durchaus. Es wäre aber kein Dauerzustand um den Stat…

  • Guten Morgen @Maldoror123 Zitat von Maldoror123: „Seit geraumer Zeit weisst mich meine Herrin auf Fehler hin, die ich nicht gemacht habe.Ja, sie bringt mich sogar in sog. CATCH 22 - Situationen, aus denen es keinen Ausweg zu geben scheint. Natürlich versuche ich dann eine Klärung der Situation anzustreben, ihr zu verdeutlichen, wie sehr ich sie brauche. Sie konstruiert die Situation sehr geschickt, behauptet etwas, was ich nicht getan habe und steigert mich dermassen in eine Verzweiflung, dass i…

  • Es ist möglich ein Trauma zu überwinden. Je nachdem wie tief es in dir verankert ist dauert dies aber seine Zeit und oftmals benötigt man Hilfe und Unterstützung dabei. Meist wirklich in Form einer Therapie, egal ob Einzeltherapie oder in der Gruppe um auch zu verinnerlichen das es noch andere gibt die ein Trauma erlebt haben und verarbeiten müssen. Hilfreich ist natürlich auch ein Partner der dich versteht, nicht drängt, dir Zeit gibt bzw. die Möglichkeit es zu versuchen wenn DU es willst ohne …

  • Zitat von femme_forte: „Wir sind seit 3,5 Jahren zusammen und haben doch einiges schon durchgemacht. Wir hatten auch versucht uns zu trennen - letztes Jahr haben wir eingesehen es geht nicht ohne den anderen “ 3,5 Jahre und "schon einiges durchgemacht"... hmm... klingt ziemlich stressig, unbequem und nicht sehr zufriedenstellend. Trennung versucht und "eingesehen" es geht nicht ohne den anderen... ich denke nicht unbedingt das es die Person ist ohne die man nicht kann sondern das es eher Gewohnh…