Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 113. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • "Maskulinisierung" von Femsub - gibt es das?

    B'Elanna - - DS

    Beitrag

    Zitat von Primrose: „Es gibt ja durchaus Frauen, die sich eher maskulin, unisex, sportlich- leger etc. kleiden- also nicht betont feminin. [...]Im Gegensatz dazu scheint es mir wenige Männer zu geben, die sich- zumindest öffentlich- betont feminin kleiden. Evtl. könnte darin ein Grund liegen, dass Femininisierung von MaleSubs als gewollter Tabubruch und auch als Demütigung erlebt wird und daher im Ds- Kontext eine Rolle spielen kann, "Maskulinisierung" von FemSubs hingegen nicht (oder weniger)? …

  • Mich beunruhigt an der geschilderten Situation allein schon, wie sehr Yuko die Schuld auf sich nimmt und nahezu alles, was ihr Dom sagt und tut, von vornherein entschuldigt und für richtig erklärt. Wenn ich den Eingangspost lese, frage ich mich als erstes: Warum haben die beiden drei Tage lang über das Thema diskutiert, wenn er angeblich so entgegenkommend, großzügig und verständnisvoll war? Dann fallen mir Widersprüche in seinem Verhalten bzw. seinen Aussagen auf: Angeblich hat er die andere Fr…

  • Danke, verbero und donatin, ich habe mich über diese absolut gesetzte Aussage auch etwas gewundert. Meine bisherigen Spielpartner und ich haben es auch so gehandhabt, dass das Safeword einen Abbruch der Session bedeutet, "rot" quasi eine Stufe weniger ist und sich auf die derzeitige Praktik/Situation bezieht etc. Allein dieser Austausch hier zeigt aber auch, dass man einfach nicht umhin kommt, solche Dinge individuell zu besprechen, da auch erfahrene BDSMler unterschiedliche Definitionen von Din…

  • Zitat von Pfogelpfrau: „Was nicht-poly-veranlagte Menschen glaub ich schwer nachvollziehen, ist, dass die Beziehungen einem alle viel bedeuten und nicht wahllos getroffen wurden. Sie sind wertvoll und nicht austauschbar. Man selber weiß das. Und ist verunsichert, wenn nicht genau so viel zurückkommt, wie man empfindet, braucht und zu geben bereit ist. “ Um ehrlich zu sein ist mein Eindruck nach den Schilderungen im Eingangspost genau gegensätzlich. Es wirkt auf mich eher nicht so, als ginge es v…

  • Zitat von topaz: „Zitat von Morgenrot7: „Bin ich masochistisch oder nicht? Wenn ich daran denke, dass ich unbedingt Schmerzen haben möchte, dann nicht. Wenn es mich aber total kickt, es für Dom bzw. Sad auszuhalten und ich danach unglaublich glücklich über die Spuren bin - bin ich es dann irgendwie doch? Oder ist das "nur" die Sub....? “ Für mich persönlich bedeutet Masochismus tatsächlich, dass ich Schmerzen mag. Ich ertrage sie nicht, ich lebe sie.Es ist mein Kick. Schmerzen dem Dom zuliebe au…

  • Zitat von Kirie Omega: „Es erscheint mir immer kurios, dass Frauen allgemein Höflichkeit und Respekt vermissen aber erstaunt sind wenn ihnen gerade das entgegen gebracht werden. “ Im Grunde beantwortest du die Frage damit ja zu einem Gutteil selbst - gerade wenn es so ist, dass Frauen Höflichkeit und Respekt oft vermissen, fällt es ihnen auf, wenn sich jemand so verhält. Und es ist ja auch oft so, dass hinter auffallend entgegenkommendem Verhalten bestimmte Absichten stehen. Insofern finde ich w…

  • Wow, was ist hier denn los? Erst mal habe ich den Eindruck, dass ganz viel in das Eingangsposting interpretiert wird, was dort nicht steht. Ich lese weder, dass er verheiratet ist, noch dass er seine Partnerin betrügt. Es kann doch auch sein, dass er eine offene Beziehung führt? Und natürlich kann man sagen, selber schuld, du hast dich sehenden Auges darauf eingelassen, die Affäre/Zweitfrau zu sein. Aber wer weiß zu Beginn einer Beziehung schon so genau, wie sich Gefühle im Laufe der Zeit entwic…

  • Ich bin ehrlich gesagt nicht sicher, welche zusätzliche "Absicherung" darin liegen sollte, seine Handynummer zu haben. Joa, dann kann man anrufen. Drangehen muss er deswegen aber noch lange nicht, und eine Nummer ist schnell blockiert. Welchen großen Unterschied würde es also machen? @Ivv , tut mir auch echt leid, dass deine erste Erfahrung so mies geendet hat. Mit Unehrlichkeit und Unaufrichtigkeit in Bezug auf die Lebenssituation oder die Absichten von Spielpartnern habe ich leider auch schon …

  • Ich sehe da auch keine Einsicht, kein Verständnis und kein Entgegenkommen seinerseits. Woran klammerst du dich so fest?

  • Dass man das an sich trennen kann, ist mir bewusst, aber du hast in deinen bisherigen Posts immer von Spielen und Sex (mit einer weiteren Frau/einem Paar) geschrieben, daher sind ich und andere davon ausgegangen, dass es bei der Aufgabe eben auch explizit um beides ging.

  • Das ist doch absurd. Jetzt hat er sich angeblich keine Gedanken darüber gemacht, ob er Sex mit anderen möchte? Nachdem er dich erst so massiv unter Druck gesetzt hat, damit du ein weiteres Paar suchst? Oder ging es da "nur" um Spielen, nicht um Sex, grenzt er das ab? Aber die Behauptung, dass es darauf ankomme, ob du es möchtest, wirkt in Anbetracht dessen, was du hier geschildert hast, wie der reine Hohn. Bisher war es ihm doch offensichtlich egal, was du möchtest. In jedem Fall schließe ich mi…

  • Schulterproblem

    B'Elanna - - Bondage

    Beitrag

    Danke euch allen. Die verschiedenen Arm- und Handpositionen werde ich mal etwas gezielter austesten. Es wäre echt schön, wenn sich das Problem lösen ließe. Zitat von Sin: „Ich habe da aber auf Grund deiner Beschreibung eine Vermutung . “ Über Kopf zu arbeiten finde ich sehr anstrengend, ebenso Yogahaltungen, bei denen die Arme längere Zeit hoch- oder waagerecht gehalten werden. Was vermutest du denn?

  • Schulterproblem

    B'Elanna - - Bondage

    Beitrag

    @myownspirit: Da muss ich ganz blöd fragen: Was hat es mit gelocked/nicht gelocked auf sich? Das sagt mir gar nichts. Ich bin ehrlich gesagt in der Theorie nicht so tief drin und kenne mich bei den Varianten nicht aus - ein klassischer TK3, hätte ich gesagt. Wobei mein Rigger auch gern Freestyle fesselt, und die Schmerzen eigentlich immer auftreten, wenn die Arme in ungefähr der Position hinter dem Rücken sind. Auch bei reinen Bodenfesselungen; es liegt nicht am Aufhängen. Bei der Position der L…

  • Schulterproblem

    B'Elanna - - Bondage

    Beitrag

    Dann muss ich da wohl noch ein bisschen experimentieren. Bisher habe ich allerdings keine Position gefunden, in der es nicht auftrat, und ich habe natürlich schon rumprobiert. Schmerzpunkt ist schwierig. Spontan hätte ich gesagt, vorne-außen am Oberarmkopf, aber jetzt habe ich in der letzten halben Stunde so oft die Arme hinter den Rücken gelegt und versucht, in die Stelle reinzufühlen, dass ich es gar nicht mehr richtig sagen kann.

  • Schulterproblem

    B'Elanna - - Bondage

    Beitrag

    Danke schon mal für deine Antworten! Wenn die Unterarme nicht parallel, sondern nur die Handgelenke überkreuz liegen, ist es etwas besser, aber nicht weg. Ich muss gestehen, dass Nervenschmerz mir nicht so viel sagt. Wikipedia leitet mich zu Neuralgie weiter, aber der Artikel hilft mir zumindest beim ersten Überfliegen nicht so richtig weiter. Kann man da denn etwas tun oder ist das ein Fall von "Pech gehabt"? Edit/Ergänzung: Die folgende Passage in dem Artikel beschreibt es dann wahrscheinlich,…

  • Schulterproblem

    B'Elanna - - Bondage

    Beitrag

    Hm, den Schmerz, der direkt beim Einnehmen der Position auftritt (nur rechts), würde ich als eine Mischung aus stechend und ziehend bezeichnen und im vorderen Bereich des Gelenks verorten. Der Schmerz, der mit der Zeit kommt (beidseitig, aber rechts stärker) ist etwas anders, da muss ich noch mal überlegen.

  • Schulterproblem

    B'Elanna - - Bondage

    Beitrag

    Ich hoffe, es ist okay, wenn ich hier eine relativ spezielle Frage stelle (wobei Probleme mit den Schultergelenken wahrscheinlich nicht so selten sind): Bei der typischen TK-Armhaltung habe ich immer Schmerzen, vor allem in der rechten Schulter. Die setzen ein, sobald ich die Arme hinter dem Rücken übereinanderlege und werden im Laufe der Zeit schlimmer. Ob ich die Schultern eher nach vorn runde oder die Schulterblätter möglichst weit zusammenziehe, macht keinen wirklichen Unterschied. Es ist ni…

  • Dann mache ich mal den Anfang. Eckdaten: Ich bin beim Bondage/Shibari aktiv und passiv unterwegs und würde mich in beiden Rollen noch als Anfängerin bezeichnen. Die Frage, warum es dem passiven Part wichtiger ist, einen erfahrenen aktiven Partner zu haben als umgekehrt, finde ich ehrlich gesagt vollkommen selbsterklärend: Der Rigger kann einfach deutlich mehr Schaden anrichten als das Bunny, und das Bunny trägt im Zweifelsfall die Folgen. Gerade als Bunny-Neuling bin ich darauf angewiesen, dass …

  • Ich wäre im Leben nicht auf die Idee gekommen, dass jemand Erregungsflüssigkeit (ob bei Frau oder Mann) als Problem ansehen könnte. Das gehört doch dazu? Ich glaube, wenn mir ein Partner vorschlagen würde, dass ich einen Tampon verwende, um das zu vermeiden, würde ich ernsthaft überdenken, ob ich mit demjenigen wirklich spielen möchte, das empfinde ich als sehr verkrampft und körperfeindlich. (Mal ganz abgesehen davon, dass das wie @Poetin geschrieben hat, nicht funktionieren würde.) Ansonsten h…

  • Tabus- Ausgelagert aus "Ohrfeigen"

    B'Elanna - - SM

    Beitrag

    Puh, bei deiner Äußerung, du hättest kein Recht auf Tabus, gruselt es mich. Wenn es bei euch einfach genau zusammenpasst, dass ihr dieselben Dinge (nicht) mögt und du außerdem weißt, dass er nichts machen würde, was du wirklich nicht willst und daher keine Notwendigkeit empfindest, eigene Tabus zu benennen, ist das allerdings mangelnde sprachliche Präzision und eine völlig andere Sache als "kein Recht auf Tabus". Ich finde es aber wichtig, da sprachlich sauber zu unterscheiden, allein schon, wei…