Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 164. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

  • @Feuerpferd Die Diskussion über Wiki und dessen Glaubwürdigkeit ist einen eigenen Thread oder eine PN wert, tut hier allerdings nichts zur Sache . Interessanter sind die persönlichen Meinungen über die Frage: Leben wir alle polyamor? Wenn du also eine eigene Meinung hast, die nicht aus Zitaten von diversen Seiten entspricht freue ich mich sehr, diese zu lesen .

  • Den genauen Ursprung kenne ich nicht. Allerdings sind die ältesten Quellen, in denen "multi" in Verbindung mit "amore" erwähnt wird, die mir bekannt sind alte, lateinische Schriftstücke. Woher ich das weiß? Nun ja, unsere Lateinlehrerin war so nett uns Auszüge aus "Ars Armatoria" übersetzen zu lassen . Wie die meißten wissen waren ja die Römer und Griechen für ihr ausgefallenes Sexleben, ihre Orgien und verwinkelte Beziehungen bekannt. Worauf sie sich damals bezogen werden wir wohl heutzutage al…

  • Bitte nicht "polyamor" mit "polygam" verwechseln. Eine partnerschaftliche Liebesbeziehung ist meinem Verständnis nach, auf der emotionalen und nicht der Sachebene, der Ehe sehr nahe und wenn man dies nur darauf bezieht zählt es daher eher unter polygam. Was mich bei deinem Verständnis von polyamor interessiert @Gentledom ist vor allem auch, wie dieses entstanden ist, denn im Vergleich zu der ursprünglichen Definition ist es ja doch verschieden .

  • Während einer Diskussion in der Com entstand die These: „Wir leben alle polyamor“ Geht man nach den Definitionen, so stimmt dies, meiner Meinung nach, durchaus. Definition: 1. poly: aus dem griechischen für viele, mehrere 2. amor: aus dem lateinischen für Liebe Daher bedeutet „polyamor“ meinem Verständnis nach lediglich, dass man gleichzeitig mehrere Personen (oder vielleicht sogar Sachen?) liebt. Bleibt die Frage: Was zählt unter Liebe? Ist Liebe einzig die Form der Gefühle zwischen zwei Mensch…

  • Ich hätte bitte auch gern meinen Haken in der Com, allerdings ist mein Nick dort "Seduction". Dankeschön

  • Ein Glöckchen, um die Sub wiederzufinden, wenn sie sich versteckt

  • Der Domselkönig

    Kataleya - - Gedichte

    Beitrag

    Welche Macht doch Worte haben ...

  • @wagees Toll geschrieben ! Ich glaube besser hätte es keiner formulieren können. Dafür reicht leider ein Like nicht .

  • Zitat von Gentledom: „das bedeutet aber eben nicht jeder ist gleich.“ @Gentledom In dieser Aussage kann ich dir nur zustimmen . Erfahrungen prägen und du hast eben diese gemacht. Ich habe andere gemacht und sehe es auch in einem anderen Blickwinkel. Dennoch glaube ich, dass keine unserer Sichtweisen falsch ist, denn sie ist höchstens subjektiv . Das mit den 64 jährigen ist ein anderes Thema, daher beende ich die Diskussion hier. Danke für eure Sichtweisen .

  • @wagees Zitat von wagees: „Es sei also keine Erklärung dessen notwendig, wenn danach gefragt wird?“ Also ganz ehrlich, wenn jemand ehrlich interessiert fragt, dann merkt man das an der Art, wie die Person schreibt. Wenn mich jemand fragen würde, wo ichmerke, dass der oder diejenige nur das liest, was sie will ... Ja, da sehe ich keine Erklärung als notwendig. Vertrauen und Hingabe bauen sich meiner Meinung nur real auf und nicht über das schreiben, da man nie weiß wer schreibt und wie viel Wahrh…

  • Ich kann mich @Schallgewitter nur anschließen! Auch wenn ich mich jetzt wahrscheinlich sehr unbeliebt mache, werde ich hier mal meine Sicht der Dinge erläutern. Ich hoffe, dass darf ich?! Ich lese aus der Anzeige nur heraus, dass ein Mann nach einem Sklaven oder einer Sklavin sucht, die bereit ist in einem TPE-Verhälltnis zu leben. Natürlich geht das nicht von jetzt auf gleich, aber er sagt ja auch: Zitat von wagees: „lasse uns erst einmal beschnuppern“ Nirgendwo verlangt er sofortige Unterwerfu…

  • Die Augen sind der Spiegel der Seele. Sie offenbaren dem Gegenüber alle unsere Gefühle und sind daher ein wichtiges Kommunikationsmittel. Doch nicht jeder ist bereit seinem Gegenüber offen alles anzuvertrauen. Beim sprechen können wir einfach etwas weglassen, wenn man gefragt wird, und auch Körpersprache kann man trainieren. Die Augen jedoch verraten allerdings alles, wenn man seinen Blick dafür öffnet und ein wenig Empathie besitzt. Deshalb empfinde ich auch eine Konversation bei der mir mein G…

  • Danke @Luna , du hast es für mich auf den Punkt gebracht @Swany Ist gut nicht gerade gut genug? "Perfekt ist etwas immer erst dann, wenn es nicht mehr realisierbar ist" (Wieser) Ich brauche es nicht perfekt sondern in diesem Zusammenhang befriedigend Das würde mich glücklicher machen und Bedarf nur eines Menschen neben mir. Da kann ich dir nur zustimmen @Herr Basti Jeder hat sein individuelles BDSM und das ist sehr gut und schön so. Hier ging es nach meiner Auffassung allerdings um Minimalismus …

  • Es sind schöne Bilder, die hier beschrieben werden. Dennoch kann ich mich nur @FreiherrVonWild anschließen: Mit Minimalismus hat das nichts mehr zu tun. Braucht ihr denn Spielzeug oder bestimmte Kleidung? Sollten nicht zwei Personen und deren Gefühle reichen, um minimalistisch glücklich werden zu können - mit BDSM Bezug? Ich glaube, wir sind teilweise so verwöhnt durch die uns gegebenen Möglichkeiten, dass wir den Blick auf das grundsätzlich Schöne verloren haben. Mittlerweile wohl schon soweit,…

  • Sehr schön geschrieben, aber leider etwas kurz Bitte mehr davon

  • Bitte was? Also @May und @Corina, so wie ihr das erzählt stimmt das gar nicht . Jetzt muss ich das erst mal klar stellen ;). Also, als ich ankam -mit nur 5min Verspätung, dich ich angekündigt hatte- traf ich die ganz doll liebe May. Wir dachten uns: erst einmal eine leckere Latte trinken, damit man wach wird. Immerhin war es noch richtig früh am Morgen (13.40 Uhr) . Nichts ahnend wollte ich meinen Latte bezahlen, da fängt die Session an und die liebe May mutiert zu seiner ganz bösen Domse ... ni…

  • Mich schreckt es nicht ab, denn es hat ja einen Grund warum es nur eine Spielbeziehung und keine Liebesbeziehung ist.

  • Ich glaube ich würde als erstes schmunzeln . Dann kommt es darauf an, wie viel ich mit ihm zu tun habe: Ist er eher jemand mit dem man kaum Kontakt hat oder jemand den man kennt, mit dem man auch mal Späße macht, ... Bei beiden Varianten würde ich den Kontakt allerdings erst einmal hier über eine Konversation suchen und je nachdem, wie er reagiert, ihn auch mal auf Arbeit ansprechen, bzw. schlicht und einfach zu einem Mittagessen oder Drink einladen. Nur weil man eine Neigung teilt, heißt es nic…

  • Zitat von Jassy: „Was ist euch wichtig um Vertrauen zu bekommen?“ Ein gewisses Grundvertrauen stelle ich von meiner Seite anfangs zur Verfügung, da ich der Meinung bin: Du kannst nur erwarten, dass man dir vertraut, wenn du anderen Vertrauen schenkst! Aufgrund meiner Erfahrungen ist dieses Grundvertrauen jedoch nicht sonderlich hoch. Dennoch stelle ich es dem anderen zur Verfügung und er kann damit arbeiten. Je nachdem, wie er / sie sich verhällt baut es sich langsam immer mehr auf. Je besser ma…

  • Wenn es dich wirklich so erfüllt, wie du schreibst, dann wirst du nie darauf verzichten können, glaub mir. Ich kann dir nur sagen, wie es bei mir war: Anfangs mag es noch gehen, dass alles beiseite zu schieben doch nach und nach kommen die Gedanken, die Fantasien und die Sehnsucht wieder. Sie werden immer stärker und irgendwann dein täglicher Begleiter. Der normale Sex wird immer unbefriedigender und DAS in Kombination mit der Sehnsucht wird dich ganz schön frustrieren ... Ich kenn dich nicht ab…