Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 241. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

  • Zitat von Rockdaddy: „Muss eine Mischung aus Womanizer, Exknacki, Rocker ohne festen Wohnsitz und sozialem Konventionsflüchtling sein “ oh Gott, wir streichen den Begriff ganz, ganz schnell bitte

  • Zitat von Gelig: „Oh, eine Heilige zur Hure zu machen, das ist in jedem Fall eine reizvolle Aufgabenstellung “ Darum gings eigentlich gar nicht, @Gelig. Denn dann müsste Mann ziemlich schnell sein. Lt. Studie verliert Frau nach etwa 24 Monaten die Lust auf den Sex mit dem bisherigen Gespielen. Dann will sie einen neuen Von wegen, es wären immer nur die Männer, die sich umschauen ...

  • Zitat von Rockdaddy: „@Vicky Vanilla Deine Beschreibung erinnert mich doch sehr an einen Dom “ Genau daran musste ich auch denken, als ich die Studie las. Die Attribute, die dort dem Bad Boy angedichtet wurden, sprachen dafür Zitat von Rockdaddy: „Frage: Sind dann alle Doms Bad Boys, einfach weil sie Doms sind? Wird das so verstanden? “ Guck mal bitte weiter oben mein Post mit der Couch am Ende - genau diese Frage habe ich ganz provokatorisch in den Raum gestellt Zitat von Rockdaddy: „Realistisc…

  • Zitat von Mrs. Mendor: „Ich setze eigentlich immer voraus, dass eine gesunde Kommunikation zwischen beiden Partnern vorherrscht. “ Yeap, auch das Mrs. Mendor. Ich würde mich sogar weit aus dem Fenster lehnen und behaupten, mehr als in vielen, vielen anderen Beziehungen. Tiefe Verbundenheit, tiefes Vertrauen, tiefes Wissen um so viele Belange des anderen ... und trotzdem hat es nicht funktioniert. Unterm Strich stehen unzählige Facetten, die auf eine Beziehung, welcher Form auch immer, wirken ...…

  • @Schallgewitter - alles gut Ich kann deine Kritik an diesen plakativen Formulierungen ja nachvollziehen. Wär' vermutlich mal total spannend, die Frage aufzuwerfen, was jeder so unter einem Bad Boy versteht Liebe Ms. Miller, ich kann deinen Kommentar so gut nachvollziehen. War auch sehr lange in einer solchen Ehe, wobei es dann doch gravierende andere Probleme gab, die letztlich das Aus brachten. Aber der Sex war mehr Anstrengung alles Genuss und ich immer froh, wenns wieder mal geschafft war Zit…

  • Okay, @Schallgewitter, ich gebe zu, dass die Formulierung "Bad Boy", "Good Boy" ein wenig pauschaliert. Deshalb habe ich im Vorfeld ja versucht zu erklären, welche beiden Typen diese Frau da miteinander verglichen hat. Abgesehen von der mit Klischees behafteten Bedeutung dieser Begriffe, erschließt sich vielleicht aus dem Kontext, was ich meine. Zitat von Schallgewitter: „Ich mag beides in gesunden Maßen gemixt. Aber nur eines von beiden ist nix für mich. “ Und das ist dann für mich im Grunde de…

  • Ich lese gerade eine Studie, die 2013 in den USA für Furore sorgte, jetzt in der deutschen Übersetzung erschien. Grundtenor: Die Lust der Frau wird stark unterschätzt. Entsprechende Folgen für Beziehungen völlig verkannt. In einem Beispiel wird geschildert, warum eine Frau sich nicht dazu entschließen konnte, ihren langjährigen Partner zu heiraten, den sie zwar sehr liebte, mit dem ihr aber der Sex schon nach kurzer Zeit keinen Spaß mehr machte. Sie schilderte diesen Mann als sehr sanft und mitf…

  • BDSM Mentor

    Vicky - - BDSM & Beziehungsfragen /-konstellationen

    Beitrag

    Den Mechanismus verstehe ich, @Luna. Aber eben nicht diese konkreten Phantasien, wie sie auch @May beschreibt. Bei mir ist es eher diffus. Ich komme nur Stück für Stück dahinter, was mir den Kick gibt. Aus meiner Kindheit kenne ich, das muss ich an der Stelle allerdings zugeben, auch Phantasien, die mit dem Gefühl des Ausgeliefertseins zu tun haben. Das hab ich allerdings erst festgestellt, als ich mir meine Geschichten von damals noch mal bewusst angeschaut habe. Diese Phantasien tauchen immer …

  • BDSM Mentor

    Vicky - - BDSM & Beziehungsfragen /-konstellationen

    Beitrag

    Ja, das denk ich auch @Luna, dass das richtig schief gehen kann, weil man eben nicht die richtigen Leute kennt. Es kann ja selbst dann immer noch schief gehen, wenn man sie kennt, aber nicht die richtigen Entscheidungen trifft ... Ich frage mich nur, wie entstehen solche Phantasien, wenn man vorher gar keinen Kontakt zu BDSM hatte? Stelle ich mir das wie eine Neigung vor, derer ich mir noch nicht bewusst bin und für die ich noch keine Bezeichnung habe? Von der ich nur ahne, dass sie in meinem Ko…

  • BDSM Mentor

    Vicky - - BDSM & Beziehungsfragen /-konstellationen

    Beitrag

    Zitat von Luna: „Angenommen, ihr wärt absoluten Anfänger und habt extremere Fantasien.“ ... Zitat: „Doch wie vorgehen, wenn ihr bisher noch nie Berührungspunkte mit BDSM oder gar der Szene hattet?“ Hmmm ... Ich wage ja fast zu bezweifeln, @Luna, dass absolute Anfänger, die noch nie Berührungspunkte mit BDSM hatten, die Umsetzung solcher ausgefalleneren Phantasien tatsächlich in Angriff nehmen wollen würden. Aber es gibt nichts, was es nicht gibt. Ob sie sich dafür allerdings Mentoren suchen oder…

  • Wertigkeit zwischen Dom und Sub

    Vicky - - DS

    Beitrag

    @Existentmale - ist mir klar, dass es um "was wäre, wenn" geht. Aber meine Geschichten sind schnöde Realität, kein Fantasy. Damit will ich um Gottes Willen niemandem zu nahe treten, der Fantasy schreibt. Es gibt Fantasy-Autoren, die tolle SM-Geschichten schreiben (wobei Mignani für mich nicht unter Fantasy fällt). Aber mein Ding ist es eben nicht. Ich habe einen komplett anderen Ansatz. Und der ist wohl der Tatsache geschuldet, dass ich in Sachen BDSM immer noch ein Entdecker bin

  • Wertigkeit zwischen Dom und Sub

    Vicky - - DS

    Beitrag

    Thread komplett gelesen. Aber nicht erkannt, worauf er abzielt. Ist mir irgendwie zu theoretisch. Aber das ist dann vielleicht die Grenze für mich als Neueinsteiger Hier, damit könnte ich etwas anfangen: Zitat von Gelig: „Der Dominante braucht Kenntnisse, Ausrüstung, Fertigkeiten, Einfühlungsvermögen, und er muss in der Lage sein, in einem diffusen Machtgefälle zu agieren. Und letzten Endes steht er juristisch gesehen mit einem Bein im Knast.“ ... denn hier ginge es beispielsweise um die Frage: …

  • BDSM Mentor

    Vicky - - BDSM & Beziehungsfragen /-konstellationen

    Beitrag

    Zitat von Baribal: „Wenn die betroffene Person das durch BDSM Erlebte und Ausgelöste letztlich nicht aus eigenen Kräften bewältigen kann, dann ist möglicherweise ein tieferes Problem vorhanden, zu dessen Bewältigung tatsächlich die Hilfe eines professionellen Experten ratsam oder vielleicht sogar nötig wäre.“ ... Genau. Und dieser professionelle Experte ist dann wohl weniger ein Mentor, sondern ein ausgebildeter (Gesprächs)Therapeut o.ä. Da stimme ich mit dir überein, @Baribal. Zitat: „Und in de…

  • Den Like von mir gibt's natürlich nicht für das Gerücht, sondern für den Eintritt in die Offensive

  • BDSM Mentor

    Vicky - - BDSM & Beziehungsfragen /-konstellationen

    Beitrag

    Ich würde die Begriffe Mentor und Psychotherapeut nicht in einen Kontext bringen - da entstehen aus meiner Sicht zu schnell Missverständnisse, @machtmensch. Und dann lehne ich es grundsätzlich ab, dass sich ein Mentor einen Mentee sucht. Für mich passt es ausschließlich umgekehrt. Alles andere wäre Anmaßung von Seiten des Mentors nach dem Motto "du hast es nötig". Ich habe mal von einem ungeschriebenen Gesetz beim Reiki gehört, nachdem ein Reiki-Meister Reiki nur dann gibt, wenn er darum gebeten…

  • Die Tatsache, dass das Thema Mentor derartig polarisiert, spricht für sich. Für mich persönlich hängt meine Antwort davon ab, in welchem Kontext die Mentorentätigkeit zustande kommt. Eine der Fragen von Gentle heißt: Was für Arten von Mentoren gibt es? Arten ... nee, für mich gibt es keine Arten, sondern Kontext. Aber das ist sicher nur eine Frage der Formulierung. Als BDSM-Neueinsteiger wäre ich ja eigentlich prädestiniert für einen Mentor. Aber nach einem Mentor für die Praxis habe ich bislang…

  • Ein Like reicht nicht wirklich @Schallgewitter - Dickes DANKE für diesen Exkurs in die Gefahrenzonen des Bondage Ich finde es gut, Infos darüber zu bekommen

  • Mitmachen beim Bondage Wiki

    Vicky - - Bondage

    Beitrag

    Oh Gott @Schallgewitter - Asche auf mein Haupt, dass ich dich hab alt fühlen lassen ... Aber deine Erklärung hilft mir tatsächlich weiter - danke dafür Endlich mal jemand, der es auf den (Knoten)-Punkt bringt.

  • Ich bin sehr beeindruckt von deiner Beschreibung eines "Downs" oder "Hängen-bleibens", liebe @Schallgewitter. Wie hoch schätzt du das Risiko dafür ein, dass einem das schon beim ersten Mal in den Seilen passiert?

  • Mitmachen beim Bondage Wiki

    Vicky - - Bondage

    Beitrag

    Vielen Dank hier mal zwischendurch an euch Fessler / Rigger. Ich freue mich auf das Wiki zum Thema Bondage Als weitgehend Ahnungslose an dieser Stelle eine Frage, von der ich glaube, dass sie einigen Anfängern über den Weg läuft, und zwar häufiger. Jedenfalls geht es mir so. Ich wüsste gern, warum manch einer von euch von Knoten spricht, andere geradezu böse werden, wenn man das Wort Knoten im Zusammenhang mit Bondage auch nur erwähnt. Ich las hier auch die Formulierung Schnürung. Wodurch unters…