Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 176. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @Rudolf das entnehme ich zumindest deinem Post. Du stimmst keinem der Beschriebenen Punkte zu. Hab noch einen übersehen: Zitat von Rudolf: „Haben heutzutage viele SMler, sorry wurde ja vor einiger Zeit darüber belehrt das man ja BDSMler sagen muß, keine Angst mehr, ihre Neigung kund zu geben? “ Keine Angst ist übertrieben. Aber deutlich weniger, so ziemlich mein ganzer Freundeskreis weiß es und ich kenne bisher niemanden der mit meiner Neigung nicht umgehen konnte (abgesehen von ein paar dummen …

  • @Rudolf also unterm Strich, trifft nichts, was in dem Artikel geschrieben wird auf dich zu. Warum fühlst du dich dann angesprochen? Weil der Begriff old-school verwendet wird, der in dem Fall etwas irreführend ist weil es weniger um old school sondern um die vermeintliche Abgrenzung zwischen "echten" und "unechten" BDSMlern geht, derer sich viele bedienen - und eben im gleichen Atemzug behaupten, das wäre früher anders (besser) gewesen. Zitat von rudolf: „Beinhaltet diese Aussage nicht die Unter…

  • Zitat von DEVTeuflischerEngel: „Was ist der kleinste dom der Welt? Das Kondom. Da kann nur einer drin stehen und sogar die Glocken hängen draußen! “ Wenn du den Witz nicht verstehst, weil du bei Dom nicht an ein Sakrales Gebäude denkst.

  • @Rudolf Naja, ich frage ja nach, was daran so enttäuschend ist, ich sehe nämlich nur eine Beschreibung wie es damals und heute ablief Leute in dem Kontext kennen zu lernen. Was greift da persönlich an? Dieser Satz hier? "Wer sich wirklich als Old-School-BDSMler, der das Internet und moderne Vernetzungen als Ursache für den Untergang der alten Szene verteufelt, durchgehen will, sollte sich konsequenterweise von BDSM Webseiten, größeren vernetzten Stammtischen und anderem Neumodischem BDSM Zeugs f…

  • Ich habe den Artikel jetzt auch mehrmals gelesen und mir fällt partout nichts auf, was daran abwertend oder beleidigend sein könnte. Was ich sehe ist eine Beschreibung, der damaligen und heutigen Informationsstruktur und welche Unterschiede sich dadurch möglicherweise ergeben haben. Die kleinen Gruppen und der daraus Resultierende und gerade von den "BDSM ist seit SoG nur noch verweichlicht" sagern so hoch gehaltene Zusammenhalt erscheint mir eigentlich ziemlich schlüssig und nicht so echt werte…

  • Hmm also ich bin ja vorher auf die Neigung und nachher auf den Begriff gestoßen. Insofern würde ich sagen, BDSMler ist man, wenn man das Bedürfnis spürt (über längere Zeit, denn wie viele Mädels denken wohl nach SoG im Kino mal zwei Tage lang "wie romantisch, das will ich auch mal probieren") und sich die sexuellen Fantasien auch irgendwie in die Richtungen gestalten auch ohne dass man irgendeinem Gruppenzwang (Partner möchte, alle anderen im Freundeskreis tuns auch) unterliegt. Wie gesagt, ich …

  • Zitat von Snowflake: „In meiner Grundschulzeit war es unter vorgehaltener Hand noch absolut okay, wenn der Lehrer oder Nachbar einen bestrafte. Hatte man dann auch verdient. Ich persönlich fand diese Zeit gut, heißt aber nicht, dass ich auch das Schlagen gut fand. Mehr Respekt herrschte dennoch. “ Hat man das verdient? Ich weiß nicht ob man das so einheitlich sagen kann, wo immer Macht herrscht, wird auch Macht missbraucht. Ich persönlich würde das ganze in dem Kontext eher als Angst, denn als R…

  • Gespräch mit meinem siebzehnjährigen (sehr unschuldigen) Arbeitskollegen: Er sucht nach kreativen Ideen für einen Adventkalender für seine Freundin. Mein Kommentar: Ne Peitsche zu Krampustag wär doch was Sein nächster Satz: Also ich war ja gestern im Baumarkt... Der arme hatte keine Ahnung warum ich vor lachen fast am Boden lag.

  • Respekt in der BDSM-Szene

    TommieTiger - - BDSM allgemein

    Beitrag

    @bastet das musst du @Rimsbold fragen das Zitat stammt von ihm (zitieren am Handy und so...). Ich bin eben grade nicht dieser Meinung

  • @Atum ist dir aufgefallen dass ich von Geschlechterrollen und biologischem Geschlecht spreche? (zur Erklärung Geschlechterrolle ist deutsch für Gender) Bei letzterem ist mir niemand bekannt der behauptet, man könne sich das aussuchen. Wenn du dich in solchen Kreisen bewegst, kann das sein, aber das ist meiner Ansicht nicht der Tenor der Gesellschaft. Worauf du hinauswillst ist mir schlicht nicht klar ersichtlich. Im allgemeinen geht es in der Genderdebatte darum, das Psychologische vom biologisc…

  • @Atum also du behauptest, das fehlen einer Prägung die, wie du ebenfalls behauptest nicht fehlen kann führt zur transsexualität? Ganz ernst Stand der Forschung ist meines wissens nach, vermutet man, kann man aber man mangels aussagekräftiger studien nicht belegen. Die Sache, dass die Gesellschaft deiner Meinung nach behauptet, jeder könne sich sein biologisches Geschlecht aussuchen... Mein Gott in welchen Kreisen bewegst du dich? Ich bin so einer Person noch nie begegnet Ja, es ist mittlerweile …

  • @Atum ehrlich gesagt, werde ich aus deinem Text nicht schlau und einiges was du dabei an Behauptungen aufstellst finde ich irgendwie daneben. Das hier zum Beispiel: Zitat von Atum: „Idealisierend, aus der Ferne, realitätsfern. Die jungen Studentinnen tragen die schärfsten Hotpants oder Strumpfhose ohne was überm Hintern und theoretisieren gleichzeitig über eine angeblich allgegenwärtige Gefahr sexueller Übergriffe. “ Also ähm... Man ist prüde wenn man ein Problem mit sexuellen Übergriffen hat? I…

  • Diskriminierung

    TommieTiger - - BDSM & Gesellschaft, Medien, Outing

    Beitrag

    Ich habe da noch eon paar Fragen an dich. Also wenn ich das richtig verstanden hab, wurde eigentlich ganz normal drüber geredet, bis dann einer oder eine angefangen hat, dich zu beleidigen? Dann würde ich sagen, leg das Augenmerk auf die positiveren Reaktionen. Wer dich aufgrund deiner Lebensweise beleidigt,hat seine Gründe aber die sind eher bei demjenigen als bei dir zu suchen. Vielleicht versteht derjenige es nicht, vielleicht ist ein bisschen Eifersucht im Spiel, das kann alles Mögliche sein…

  • Respekt in der BDSM-Szene

    TommieTiger - - BDSM allgemein

    Beitrag

    @Rimsbold auch wenns vielleicht ein wenig OT wird muss ich hier kurz widersprechen: "Leider ist Respekt aber auch etwas was in der heutigen Gesellschaft ein Stück verloren wurde, ich möchte hier und jetzt auch nicht über das Wie und Warum her ziehen das würde ins OT gehen. " Das, was weniger wird, ist glaube ich eher Höflichkeit. Man kann auch höflich und respektlos sein. Genaugenommen glaube ich aber auch, dass in der im EP beschriebenen Diskussion eher von Höflichkeit die Rede war. Dazu ganz k…

  • Hauptsache die Neigung passt.

    TommieTiger - - BDSM allgemein

    Beitrag

    @Viva Ja, deinen Beitrag hab ich noch in Erinnerung. Das ist logisch geschlussfolgert auch richtig, aber andererseits habe ich ja auch Gründe warum ich gerade auf diesen Seiten suche, die logisch geschlussfolgert vielleicht unsinn sein mögen. Meine Neigung ist zu wichtig um es blind mit allen zu versuchen und ein bisschen frage ja auch ich nach aber eben nicht nur. Der Grund für den Thread war ja, dass ich nicht glauben konnte (oder wollte) dass es speziell auf solchen Seiten niemanden gibt (ode…

  • Hauptsache die Neigung passt.

    TommieTiger - - BDSM allgemein

    Beitrag

    "Eure Zeilen empfinde ich mir gegenüber teils als extrem passiv aggressiv, @TommieTigerund @gentleFrederick. Auf dieser Basis lasse ich mich nicht auf Gespräche ein." @Frl. Irrlicht siehst du, genauso ging es mir mit deinem Beitrag. Ich finde es schade, dass du darüber kein Gespräch mit mir führen willst aber das kann ich wohl nicht beeinflussen. Tut mir sehr leid dass meine Reaktion auf deinen Beitrag bei dir einen so negativen Eindruck von mir hinterlässt. Ich möchte dir aber, nicht passiv agg…

  • Hauptsache die Neigung passt.

    TommieTiger - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Tja, die Auswahl an BDSM Partnersucheseiten (also partner, nicht spielpartner) ist ja denkbar gering. Die Wahl ist also, verzichte ich darauf einen Partner zu finden oder verzichte ich darauf meine Neigung auszuleben (die spannung auf Partnervermittlungsseiten hält sich im übrigen auch ziemlich in Grenzen aber das ist ein anderes Thema). Ich denke mal nicht dass ich die einzige Person bin, die vor dieser Wahl steht und trotzdem scheine ich es zu sein wenn ich mir meine Gesprächspartner ansehe.

  • Hauptsache die Neigung passt.

    TommieTiger - - BDSM allgemein

    Beitrag

    @dornenspiel wer hat denn behauptet, ich sei unfehlbar? Aber wenn dus wissen willst, ließ bitte den EP nochmal und achte auf die Fragen die ic am Ende gestellt habe. Kleine Tipp, ich wollte fragen wem das Phänomen sonst noch aufgefallen ist. Es ging mir nie darum wohin die Gespräche führen, sondern um die Grundeinstellung die meine Gesprächspartner mitzubringen scheinen.

  • Hauptsache die Neigung passt.

    TommieTiger - - BDSM allgemein

    Beitrag

    @sarabande dann nimm bitte die Kritik an, dass ich mich bisher von genau einem Beitrag angegriffen gefühlt habe - warum habe ich ja nun hoffentlich oft genug gesagt, damit das nachvollziehbar ist - und mich von der darauffolgenden diskussion vor den Kopf gestoßen fühle, weil mein Umgang mit dem Beitrag nicht verstanden wird. Dass du behauptest, ich lege jedes Wort auf die Goldwaage und suche bewusst nach verletzenden formulierungen ist in der diskussion eine Unterstellung von vielen mit denen ic…

  • Hauptsache die Neigung passt.

    TommieTiger - - BDSM allgemein

    Beitrag

    @Félin jap. Und dass sie vermutet, meine Aussage war eine dieser überheblichen statusaussagen - nachgefragt ob das stimmt hat sie jedenfalls nicht. Hätte sie z.B. Umformuliert: "mir begegnen öfter mal Studenten die... Find ich nicht gut, kanns sein dass du auch so rüberkommst?" Wäre ne simple Frage, bei der ich die Chance gehabt hätte zu verneinen. So:" um noch zu glauben, dass sich Studenten im Lauf ihres Studiums zwangsläufig zu scharfsinnigen, kreativen Intellektuellen entwickeln" Klingt das …