Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 109. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

  • Einvernehmlichkeit

    Melac - - Körper & Sicherheit im Bereich BDSM

    Beitrag

    Zitat von Saillady: „Ich kann @angel nur Recht geben. Ich kann und darf nur weil ich devot bin, nicht alle Verantwortung abwälzen. “ Das ehrt dich und so halte ich es ja auch richtig Aber viele können es tatächlich nicht.

  • Einvernehmlichkeit

    Melac - - Körper & Sicherheit im Bereich BDSM

    Beitrag

    @Saillady Ich habe da auch keine Antwort. Mir klingen da die Worte einer sehr guten Freundin in den Ohren: "Ich will die Verantwortung komplett abgeben." Eine andere gute Bekannte: "Ich kann nicht nein sagen. Ich konnte das noch nie. Noch nicht einmal zu meinem Hund." Noch eine Aussage: "Wenn ich einen Dom habe (hat sie nicht derzeit) werde ich alles machen, was ER will, egal was." Nur um es ganz klar zu stellen, das sind menschen, die ich real gut und seit langem kenne.

  • Einvernehmlichkeit

    Melac - - Körper & Sicherheit im Bereich BDSM

    Beitrag

    @Saillady Grundsätzlich gebe ich dir da recht. Aber wer trägt die verantwortung bei den vielen Subs, die das einfach nicht können?

  • Einvernehmlichkeit

    Melac - - Körper & Sicherheit im Bereich BDSM

    Beitrag

    Zitat von angel: „Nur warum ist dann immer Dom derjenige der die A-Karte bekommt? Sub hat in meinen Augen die gleiche Verantwortung zu übernehmen. Wenn sie eine bestimmte Spielart/ Vereinbarung nicht will, kann sie vorher Nein sagen. Wie seht ihr das? “ Das ist eine gute Frage. Du unterstellst Sub, dass sie Ja oder Nein sagen kann, dass sie überhaupt sagen kann, was sie will und was nicht. Da liegt bei vielen ein gewisser Widerspruch vergraben. Sicher gibt es Subs, die das können. Aber ebenso si…

  • Erniedrigung - Gedanken

    Melac - - DS

    Beitrag

    Erniedrigung - was ist das? Vor einiger Zeit sassen wir nach einem erfüllenden Partywochenende morgens beim Frühstück zusummen. Eine dominante Frau erzählte, dass sie ihre Sklavin sehr gerne erniedrigt. Selbige Sklavin sass mit dabei und hatte grosse glänzende Augen und bestätigte das ihrerseits. Wenn sie richtig erniedrigt würde, sei das ein ganz tolles Gefühl und sie brauche das sehr. Ist das denn dann noch Erniedrigung? Was ist das überhaupt? Was passiert da? Ich freue mich, von euren Erfahru…

  • Ich tobe gerde innerlich. An dem will ich lupenreinen Sadismus ausleben .... All das geht GARNICHT GARNICHT GARNICHT Das ist ein Psychodom der negativsten Sorte Hast du ihn los @Windspielchen? Nein? Dann ruf ihn an sage einfach schnell dein Safeword Ich weiss, ist nicht so einfach. Verlustängste, nicht alleine sein wollen, besser den als garkeinen, usw. Ist das so?

  • Bist du ihn los? Falls nicht .... Finde ich das falsch

  • Zitat von Windspielchen: „a er will dann die Beziehung beenden obwohl er meine Vorgeschichte kennt und eigentlich sehr interessiert an mir ist “ Ich hoffe sehr, du hast die Beziehung beendet. Sonst sag einfach dein Safword und du bist ihn los.

  • Zitat von Saillady: „@Windspielchen...heißt das, dein Dom wollte nicht nur das Spiel sondern eure Beziehung beenden, falls du ein Safeword benutzt, dass dich schützen soll? ? “ So habe ich das verstanden. Wie du sagst @Saillady, so ein Arsch. Und dann gehe ich her und schau mal, was ich alles so mit ihr machen kann, mit dieser Drohung ..... Ganz ganz mies ist sowas.

  • @Windspielchen Sowas finde ich absoluten Quatsch. Finde ich wohlgemerkt. Das ist massives psychisches unter Druck setzen. Ein Safeword heisst für mich, hier geht es gerade nicht weiter - und das kann viele Gründe haben. Von schlecht sein, gleich kotzen müssen, panische Angst, psychische Notsituationen (alte Erinnerungen kochen hoch, etc.) usw. Noch nicht einmal in DEBRIS wird das so formuliert.

  • Zitat von Silbermond: „Schöner finde ich es allerdings, wenn jeder nicht nur seine eigenen Kontakte hat, sondern auch gemeinsame Kontakte bestehen, denen man Vertrauen kann. “ Aber natürlich ist das noch schöner

  • Ich habe auf der aktiven Seite im Lauf vieler Jahre einmal ein Safeword gehört. Da ging ihr der Kreislauf weg. Sie hätte genau so gut sagen sagen können, mir wird schwarz vor den Augen. Wir haben darüber geredet und ihre Aussage im Nachhinein war klar und erschreckend. Es hat sie in dieser Situation Mühe gekostet, sich ans Safeword zu erinnern und es zu sagen. Ansonsten versuche ich auf der aktiven Seite so unterwegs zu sein, dass ich kein Safeword höre - und zwar nicht, weil sie gerade einen Kn…

  • Schnee

  • @Orion Solche Überraschungen gibt es. Aber brauche ich dafür ein Safeword? Reicht da die ganz normale Sprache nicht?

  • Zitat von Sahnetoertchen: „Liebe Doms, wie geht ihr mit den sozialen Kontakten eurer Sub um? Wie wichtig sind euch soziale Kontakte für eure Sub? “ Für mich ist es wichtig, dass Sub ihre sozialen Kontakte pflegt, im allgemeinen Umfeld ebenso wie im BDSM-Umfeld. Ein Mensch ohne soziale Kontakte ist im Notfall verlosren.

  • Keins Ich halte auch nicht viel davon. Bevor ich mein nächstes Dis bekomme, ein paar Worte dazu: So lange im "Spiel" beide noch klaren Verstands sind, kann man auch klar reden. Wenn "Sub" abhebt und zu fliegen beginnt, ist "Sub" in einer anderen Welt und kann sich ganz sicher nicht an irgendein Safeword erinnern, geschweige denn noch Überlegungen anstellen, ob das, was gerade passiert, noch grün ist, oder doch vielleicht orange oder dunkelgelb.

  • DS ohne Strafen

    Melac - - DS

    Beitrag

    Zitat von Arphen: „Ich denke alle sind neugierig wie Grenzen anders aufgezeigt werden können “ Wie wäre es mit einem klaren Wort? Wie wäre es mit Ironie? "Mensch, jetzt hast du dich aber wirklich angetstrengt!" Wie wäre es mit Hilfestellung?

  • DS ohne Strafen

    Melac - - DS

    Beitrag

    Zitat von Kinky: „Da nehm ich doch gleich mal @Arphen s Beispiel aus dem anderen Thread: Kaffee mit Absicht über die Hose kippen. Was soll man da denn machen? Ich finde, auch wenn ich persönlich ein sehr zwiegespaltenes Verhältnis zu Strafen habe, dass das absolut strafwürdiges Verhalten wäre. (käme mir allerdings so nicht in den Sinn) “ Was soll man da machen? Jetzt hat menschliche Sub ja hoffentlich und dann auch glücklicher Weise mehr Hirn als Hund und kommt daher schlimmerweise überlegt und …

  • Er muss autentisch sein Er muss zu sich selbst stehen können Er darf sich keinesfalls verstellen, um Sub zu gefallen SMile Melac

  • DS ohne Strafen

    Melac - - DS

    Beitrag

    Lass uns das ganze aus meiner Sicht und durch die Pädagogenbrille betrachten: Wenn auf ein Verhalten egal welcher Art eine Reaktion erfolgt, wird alleine durch die Reaktion dieses Verhalten verstärkt. Was folgt daraus? Reagiere auf positives Verhalten mit Verstärkern Nehme negatives Verhalten nicht wahr. Zeige durch deine eigenes verhalten, was dich erfreut, was dir gefällt. SMile Melac PS Frag mal einen Hundebesitzer, in welcher Situation er Leckerli einsetzt