Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 65. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gefesselt schlafen

    selinab - - Bondage

    Beitrag

    Ich liebe es, gefesselt zu schlafen. Schon der Moment, in dem sich die Seile um meine Handgelenke legen, ist geprägt von einem starken Gefühl des Vertrauens und der Geborgenheit. Allerdings "arbeiten" Seile, wenn man sie über viele Stunden trägt und man sich bewegt, sodass sie sich schon auch einmal zusammenziehen können oder lockern. Sicherer empfinde ich Ledermanschetten, die je nach Wunsch durch Seile, Ketten oder gar Karabinerhaken justiert werden können. Da wir zusammenleben, ist in solchen…

  • Herz erobern

    selinab - - BDSM & Beziehungsfragen /-konstellationen

    Beitrag

    Ich denke, es ist wie in jeder anderen zwischenmenschlichen Annäherung auch, nur dass eben einige Schwingungen mehr vorhanden sein müssen, als in einer Vanilla-Beziehung. Aber ist das wirklich ein „Mehr“? Es ist ein Abtasten auf allen Ebenen, Charisma, Intellekt, die Fähigkeit, miteinander einen Dialog einzugehen – verbal, nonverbal, natürlich auch Äußerlichkeiten, das Auge sucht ja auch Befriedigung, das Abwägen von Gemeinsamkeiten und Unterschieden und ob sie miteinander vereinbar sind, und eb…

  • Große Umfrage Toleranz und SSC

    selinab - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Auch ich habe brav gekreuzelt.

  • BDSM Halsband

    selinab - - DS

    Beitrag

    Ich trage einen Halsreif, der wie ein extravagantes Schmuckstück gestaltet wurde. Zu sehen ist es auf meinem Profilbld und dass ich es hier ganz stolz zeige, macht ein wenig auch seine Bedeutung für mich deutlich. Das goldene Teilchen ist ein Schloss, das mein Herr verwahrt, auch wenn ich für den Notfall jederzeit Zugang zum Schlüssel habe. Er besteht aus Edelstahl und einem vergoldeten Schloss und wurde nach Maß gefertigt. Ich trage den Reif ständig und muss keine Angst davor habe, mich dadurch…

  • Ich denke, hier entwickeln Dom und Sub, Herr und Sklavin auch eine ganz eigene Sprache. Jeder weiß immer besser die Stimmlage des anderen zu deuten, auch das Schweigen. Schlimm jedoch ist, wenn Schweigen das Miteinanderreden verdrängt, die Kommunikation gestört ist.

  • Dirty Talk

    selinab - - Körper & Sicherheit im Bereich BDSM

    Beitrag

    Bei uns kommt Dirty Talk nur zum Einsatz, wenn das Machtgefälle herrscht bzw. manchmal auch zur Herstellung dessen, um mir meine Position zu zeigen. Erst dann kann ich mich auch vollkommen darauf einlassen, es für mich zulassen. Schwierig wird es für mich, wenn dabei Mängel an mir angespochen werden, die ich kenne und mit denen ich unzufrieden bin. Je nach meiner Gefühlslage kann mich das dann schon sehr verletzen, was auch anfangs hin und wieder passierte. Inzwischen leben wir mehr als drei Jah…

  • Schmerzen bereiten oder empfangen.....

    selinab - - SM

    Beitrag

    Was macht Schmerz mit mir? Diese Frage führte wieder einmal dazu, mich selbst zu hinterfragen, tief in mich hinein zu hören. Wenn die Grenze überschritten ist zwischen der Frau zur Sklavin und nur dann, bin ich bereit Schmerz anzunehmen auf ganz unterschiedliche Weise, wobei ich hier eine Entwicklung erkenne. Anfangs kostete es mich Überwindung und ich nahm den Schmerz als Zeichen meiner Hingabe, um meinem Herrn dieses Machtgefühl und die Erfüllung zu schenken, die er im Geben des Schmerzes find…

  • Es hat doch schon immer Menschen gegeben, die nicht auf ihre Seele hörten, sondern lieber dem bequemen Herdentrieb folgten. Das hat sich in der menschlichen Evolution wohl nie geändert. BDSM ist zur Modeerscheinung geworden. Und so meint jeder herdentriebige Depp, er müsse sich die Schuhe anziehen, die nicht wirklich passen. Menschen, die diese Veranlagung in sich tragen, egal ob dominant oder devot, haben es nicht nötig, sich anzubiedern. Es mag phrasenhaft klingen, aber ich denke, man erkennt …

  • Kleidervorschriften

    selinab - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Ich bin eine Frau, ein Weibchen … und als solche möchte ich auch wahrgenommen werden. Ich liebe es, wenn ich nach Hause komme mich so zu kleiden, dass meinem Herrn gar nichts anderes übrig bleibt, als mich mit begehrlichen Blicken zu verfolgen. Nicht nur, dass ich ihm damit Freude bereite, dieses Begehren ist für mich ein großes Kompliment. Was brauche ich dafür Vorschriften oder diverse Regelkataloge? Und im Sinne meines Herrn und absolut in meinem Sinne ist ja auch diese (Eigen)Verantwortlichk…

  • Auch ich oute mich als Leserin dieses hochgepriesenen Romanes und bin ähnlich wie El-Don enttäuscht. Aufmerksam wurde ich über einen Stern-Artikel (Heft 20) mit dem Titel "Mach mit mir, was ich will", in dem es um das zunehmende sexuelle Selbstbewusstsein der Frauen geht und tatsächlich BDSM beim Namen genannt wird ohne dass eine Abwertung oder Pervertierung erfolgt. Dieser Artikel ist wirklich lesenswert. Der Dreiteiler wird nur am Rande erwähnt und ich dachte mir, bei einem solch niveauvollen …

  • BDSM Zitate

    selinab - - BDSM OT & Diskussionen

    Beitrag

    Ich zitiere mal aus der Ars Amotoria II von Ovid: "Flectitur obsequio curvatus ab arbore ramus; frangis, si vires experiere tuas." Wenn nachgiebig man biegt, dann krümmt am Baume der Zweig sich; wendest Gewalt du an, brichst du ihn mitten entzwei.

  • BDSM und Genuß

    selinab - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Auch ich denke, dass BDSM und Genussvermögen nicht zwingend zusammenhängen. Das würde ja den Gedanken implizieren, dass nicht BDSMler weniger genussfähig wären. Auf der anderen Seite jedoch verbinde ich Genuss grundsätzlich mit dem Vermögen, bewusst und intensiv wahrzunehmen, seien es Klänge, haptische Erlebnisse, Farben .... also all das, was mit den Sinnen zu tun hat. Da im Ausleben von SM ein hohes Maß an Verantwortung von beiden Seiten zu tragen ist, muss zwingend auch die Wahrnehmung und di…

  • Aura

    selinab - - Körper & Sicherheit im Bereich BDSM

    Beitrag

    Ich denke, Menschen mit unseren "Gaben" entwickeln mit der Zeit ein feines Gespür, weil sie genauer beobachten und wissen, worauf sie achten müssen. Ein Mensch, der von Dominanz und Submission nichts weiß, wird die Zeichen nicht zu deuten wissen. Oft sind es ja nur kleine Dinge, die Körperhaltung, Mimik, Gestik in gewissen Situationen, eine besondere Art Selbstbewusstsein, wörtlich zu verstehen als ein sich seiner selbst bewusst zu sein, die eben jene Aura ausmachen. Und so erkennt man einander …

  • Diese Trilogie aus den USA ist auch im oben genannten Stern-Artikel der Aufhänger. Der erste Teil dieser Trilogie wird mit dem Titel "Shades of Grey - Geheimes Verlangen" im Juli auf den deutschen Markt kommen. Nett der Kommentar im Stern/Heft 20, S.106: Zitat: „ Da kommt einiges auf uns zu: Im Juli wird das offenbar Epoche machende Erotikon auch auf Deutsch erscheinen - und hier ähnliche Debatten anstoßen (wie in den USA - Anmerkung selinab). Man kann sich schon die Talkshowrunden ausmalen, bes…

  • Ich möchte an dieser Stelle auf den Artikel "Mach mit mir, was ich will - Warum selbstbewusste Frauen von einer anderen Sexualität träumen" im Stern Heft-Nr.20 vom 10.5.2012 aufmerksam machen. Unter anderem wird auch das Thema Frau und BDSM aufgegriffen ohne abwertend zu sein. Ein sehr lesenswerter Text mit Bildern, die von der Andeutung leben und doch erstaunlich direkt sind.

  • Wer kennt das nicht: Man hört eine Stimme und empfindet deren Klang allein schon als sehr erotisch. Oder im sinnlich-erotischen Miteinander die Stimme des Partners, die einem süßen, erschauernden Dirty Talk ins Ohr raunt oder allein durch das Timbre der Stimme ein Machtgefälle zu schaffen vermag. Die Stimme also als Instrument der Erotisierung und für die Schaffung von Stimmungen und Festlegung der Positionen. Auf der anderen Seite jedoch das Schweigen, das in meinen Augen ebenso erotisch und st…

  • Jeder definiert für sich seinen Anspruch und legt die Messlatte in eine Höhe, die er selbst bewältigen kann. Und man darf nicht vergessen, für manchen ist eine Spielbeziehung die einzige Möglichkeit, ihre Sehnsucht nach Macht oder Unterwerfung zu leben, weil sie in einer Beziehung leben oder andere Zwänge sie binden, aus denen sie nicht so leicht ausbrechen können. Ich kann das akzeptieren, aber es ist eben nicht meins. Der eigene Anspruch ist es schließlich auch, der das Beuteschema bestimmt. U…

  • Ich lebe seit nun mehr als zwei Jahren in einer festen Beziehung, die neben der Partnerschaft eben auch das D/s-Verhältnis beinhaltet. Nachdem ich einige Jahre mehr oder weniger erfolgreich mit der mir eigenen Ernsthaftigkeit den Kontakt zu dominanten Männern gesucht habe, ist mir klargeworden, dass eine so genannte Spielbeziehung für mich absolut nicht geht. Wenn ich mich einem Mann unterwerfe, ihm gestatte, Macht auszuüben, dann ist das immer etwas, was auch die Seele berührt, was mit tiefen G…

  • Fesseln nur schön oder auch...?

    selinab - - Bondage

    Beitrag

    Zitat von faintly: „Manches sieht aber wirklich auch arg verrenkt aus... genießt du es, egal wie dein Herr dich verschnürt oder ist es manchmal auch schwer für dich?“ Das ist unterschiedlich. Fesselungen, die rein zweckmäßig angelegt werden und dementsprechend schnell gehen, empfinde ich durchaus auch als erst einmal unangenehme Zwangslage. Dann kommt es darauf an, was passiert, während ich so gebunden bin. Berührungen, Worte, aber auch Musik und Licht oder auch verbundene Augen sind dann entsch…

  • Fesseln nur schön oder auch...?

    selinab - - Bondage

    Beitrag

    Bondage – in meinen Augen viel mehr, als zu verschnüren oder sich verschnüren lassen. Auf mich üben Seile einen ganz besonderen Reiz aus. Bereits im Moment der ersten Berührung auf der Haut kann ich mich in diese Situation des nach und nach gebunden Werdens hineinfallen lassen. Alles andere um mich herum ist dann sekundär und tritt vollkommen in den Hintergrund. Von diesem Moment an bin ich in einem direkten Kontakt zu meinem Herrn ohne dass dabei viel oder überhaupt gesprochen werden müsste. Da…