Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 144. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ohrfeige

    Rainha - - DS

    Beitrag

    Bei mir standen Ohrfeigen ab Beginn meiner BDSM-"Karriere" auf der Tabuliste. Die Gründe dafür? Keine Ahnung... zumindest sind da keine schlechten Erinnerungen aus der Kindheit vorhanden. In meiner letzten Beziehung habe ich die Ohrfeigen in Richtung Grenze bewegt, was leider an diesem einen Tag dazu führte, dass eben nicht gegengehalten wurde. Danach landeten Ohrfeigen wieder auf der Tabuliste und seitdem hat mich allein der Gedanke daran mehr als nur negativ getriggert. Irgendwann kam das Them…

  • Disclaimer: Der nachfolgende Beitrag kann Spuren von Polarisierung enthalten. Zitat von Wabisukisha: „Bisher habe ich dem auch immer zugestimmt in der Kernaussage und stimme dem auch weiterhin prinzipiell zu. Aber müsste Sub sich nicht dann auch das verdienen, dass er sie als sub nimmt? Und wie wäre es für euch, wenn ihr statt "Er muss sich meine Unterwerfung verdienen" plötzlich ein "Sie muss es sich verdienen, dass ich ihr Top werde" lesen würdet? “ Ich zitiere mal kurz wikipedia: Zitat von wi…

  • Zitat von Primrose: „Ist bzw. war euch ganz klar, welche Form des Machtgefälles ihr euch wünscht, oder hat sich das erst im Laufe der Beziehung(en) entwickelt? Wie habt ihr diesbezüglich Klarheit gewonnen? “ Mir war überhaupt nicht klar, wohin die Reise gehen würde. Ich habe mich vorher schon ein wenig mit den verschiedenen Beziehungsformen beschäftigt und keine einzige kategorisch abgelehnt. Da ich jedoch mit DS genau nichts am Hut hatte, war es für mich einfach nicht präsent, d.h. die Frage ha…

  • Tabus und Grenzen

    Rainha - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von Callimorpha: „Wie handhabt ihr das? Unterscheidet ihr deutlich zwischen Grenzen und Tabus? “ Ja, ich unterscheide zwischen Grenzen und Tabus. Ein Tabu ist die rote Linie, eine Grenze eine durchbrochene Linie. Zitat von newbarbie: „ganz klar -Ja Grenzen sind für mich verschiebbar - Tabus nicht. “ Beim ersten Teil d´accord, trotzdem können Tabus verschiebbar sein. Es gibt Tabus, die sind in Stein gemeisselt und v.a. ethisch-moralischer Natur. Daran gibt es auch nichts zu rütteln oder zu …

  • ... wenn du für deine Eltern 2 Päckchen Karabinerhaken beim großen A bestellen sollst und du dir alles Mögliche dabei denkst

  • Alles neu - erstes mal BDSM

    Rainha - - DS

    Beitrag

    Bin ich gerade die einzige, die in dem obigen Bericht eher wenig von BDSM findet? Von D/S schon gleich noch weniger? Für mich liest es sich eher wie "schick, ne sub, die macht, was ich will" und dann die Frau unter Alkohol setzen. @Sub85 erinnert sich sogar teilweise an nicht alles. Sorry, für mich ist das kein BDSM, sondern schrammt haarscharf am Mißbrauch vorbei.

  • Zitat von sklvn1411: „Was mich interessiert: wie beurteilt ihr die Wichtigkeit von Aufgaben und Ritualen innerhalb einer D/S Konstellation? Gibt es sie bei euch? Sind sie euch wichtig? Wenn ja, welche sind das und was "geben" sie euch bzw was lösen sie bei euch aus? Dabei interessiert mich auch sehr die Dom-Seite. Interessant wäre auch zu erfahren, in welcher Beziegungsform das bei euch stattfindet (Spielbeziehung, feste Partnerschaft, 24/7...). Danke für eure Antworten, auf die ich gespannt bin…

  • Zitat von Mirage: „Und wie gehen Subs mit dem Thema um? Gibt es einen Punkt, an dem ihr sagt: Stopp, das ist ein Tabu und das muss ich nicht weiter erklären, das ist so, weil ich Angst davor habe, weil ich es eklig finde etc.? (Es geht nicht um das generelle Abschmettern von Gesprächen über das entsprechende Thema, sondern wirklich um einen Punkt, an dem ihr findet, dass alles gesagt wurde und nicht wiederholt werden muss ) “ Ich habe Mylord meine Tabus erläutert. Nicht beim ersten Treffen, da h…

  • Hörigkeit beim BDSM

    Rainha - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Für mich ist Hörigkeit etwas sehr schönes, denn damit gehöre ich jemandem. In unserem Fall gehöre ich Mylord. Was die Abhängigkeit angeht, so hat @Shayleigh das schon erklärt: es ist erstmal nichts schlimmes. Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich auch lieber heute als morgen meinen Job kündigen und mich um Mylord und seine Bedürfnisse kümmern. Natürlich würde ich mich damit abhängig machen, v.a. finanziell. Ich bin auch nicht so blauäugig, dass ich nicht weiß, wohin so etwas führen kann, t…

  • Muss eine Sub devot sein?

    Rainha - - DS

    Beitrag

    Zitat von zaya: „ @Rainha Du hast zwar "nur" SM gelebt, deine devote Neigung war aber doch vorhanden oder? Sie kommt ja nicht von jetzt auf gleich. “ Rückblickend gesehen war sie da, nur für mich nicht offensichtlich, weil ich mich zu sehr auf meine masochistische Seite konzentriert habe. In einem Beitrag vor ein paar Monaten hab ich mal geschrieben, dass es weniger weh getan hat, den körperlichen Schmerz zu ertragen, als wenn ich meine devote Seite und damit meine Verletzlichkeit zugelassen hät…

  • Muss eine Sub devot sein?

    Rainha - - DS

    Beitrag

    Zitat von Feuerpferd: „Ich bin iü mit diesem Post hier raus, weil mich das Ganze zu sehr emotional mitnimmt und mir einen Teil meiner Identität raubt.Es hat so lange gedauert, bis ich vor mir selbst endlich eingestehen konnte, eine Sub zu sein, daß ich jetzt gerade merke, extreme Probleme damit zu haben, wenn mir gesagt wird, Sub sei etwas ganz anderes und ich bin im Grunde keine. “ Das tut mir leid, @Feuerpferd , dass du das so empfindest. Ich denke, dass wir das klassische Sender-Empfänger-Pro…

  • Muss eine Sub devot sein?

    Rainha - - DS

    Beitrag

    Zitat von Feuerpferd: „Ich habe bis jetzt leider noch keine Antwort auf die Frage, wie ich mich als devote Sub mit einem Begriff benennen soll, damit jeder weiß, wie meine Neigung ist. “ Wie wäre es mit einem Substantiv (welch Ironie ) und einem Adjektiv? Adjektive haben die Eigenschaft, dass sie Substantive näher beschreiben, z.B. blauer Himmel, weiße Wand oder eben devote Sub. Ich weiß, dass es manchmal schwierig ist, v.a. wenn eben nur eine begrenzte Auswahl an Begriffen vorhanden sind, so wi…

  • Muss eine Sub devot sein?

    Rainha - - DS

    Beitrag

    Zitat von Feuerpferd: „ Sub und Dom als Part wird, so ist jedenfalls meine Erfahrung, nur im DS-Bereich genutzt (und da gibt es dann eiin Machtgefälle im Sinne von DS), sonst heißt es Top und Bottom oder Rigger und Bunny. Was ist daran so schlimm, Sub als Bezeichnung für einen submissiven Menschen stehen zu lassen und sich selbst als Bottom zu benennenn, wenn man meint, null devot zu sein? “ Schade, dass die Bezeichnungen weder geschützt sind noch eine DIN-Norm haben. Ich habe mich während meine…

  • Muss eine Sub devot sein?

    Rainha - - DS

    Beitrag

    Zitat von aphrasiel: „Allerdings bin ich irritiert - habe ich mich so unklar ausgedrückt? Manchmal formuliere ich wohl etwas umständlich, in meinen Augen schrieb ich genau das, was du jetzt in anderen Worten erwiderst. Vielleicht liest du nochmal drüber und sagst mir dann, ob es so wirklich so misverständlich war. Dann müsste ich überlegen, generell anders zu formulieren.... “ Ich denke mal, du beziehst dich auf diesen Absatz in deinem vorherigen Post: Zitat von aphrasiel: „Ich glaube verstanden…

  • Muss eine Sub devot sein?

    Rainha - - DS

    Beitrag

    Ich klink mich mal ein... Zitat von aphrasiel: „Jetzt zum Thema: Wie definierst du unterwürfig / submissiv? Bin ich erst dann unterwürfig, wenn ich was auch immer - ggf. resigniert - über mich ergehen lasse? “ Nein, denn subsein hat nichts mit "über sich ergehen lassen" zu tun, ganz im Gegenteil. Zitat von aphrasiel: „Ich glaube verstanden zu haben, daß ich dann dem folge, was mir vorgegeben wird, aber nicht, daß meine Bedürfnisse - soweit bekannt - in keiner Weise berücksichtigt werden. Viellei…

  • Abrichtung

    Rainha - - DS

    Beitrag

    Zitat von Feuerpferd: „Das Negative bei einer Abrichtung ist für mich, daß diese Konditionierung allein mittels Strafen geschieht. Und dann auch noch, das hatte ich vorher vergessen, gern hin zu etwas, das das Wesen von sich aus nie machen würde. “ Hm, Abrichtung im Hinblick auf Nutztiere, z.B. Lawinensuchhunde, Drogenspürhunde, sämtliche anderen Tiere, die in der Tiertherapie eingesetzt werden... Mir ist nicht bekannt, dass dort immernoch mit Strafen gearbeitet wird. Ganz im Gegenteil, erst dur…

  • Zitat von topaz: „An die Subs: Wie viel Vertrauen braucht ihr, um diesen Griff zuzulassen? “ Es braucht aus meiner Sicht sehr viel Vertrauen, denn immerhin ist die Kehle eine Stelle, an der ein falscher Griff schnell zu Komplikationen führen kann. Zitat von topaz: „Oder ist es vielleicht ein Punkt auf eurer Tabuliste? “ Bei mir ist es kein Punkt auf der Tabuliste, ich kann es sehr genießen, mich in diesem Moment fallenzulassen und - im wahrsten Sinn des Wortes - meine Kehle darzubieten, im volle…

  • Nähe durch (sprachliche) Distanz

    Rainha - - DS

    Beitrag

    Zitat von trytofly: „@Rainha Schöner Beitrag. Nachvollziehbar. Er beschreibt die förmliche Anrede in der Gesellschaft und innerhalb deiner Beziehung, wenn ich das richtig verstanden habe!? “ Ja, das hast du richtig verstanden. Zitat von trytofly: „Du beziehst dich auf den Beitrag von zaya " Die 3. Person" Auch ich gehöre zu denen, die zu diesem Beitrag eine Antwort geschrieben und von Distanz gesprochen hat. So wie ich diesen Beitrag verstanden habe, ging es um die Außenwirkung, wenn sie im Foru…

  • Nähe durch (sprachliche) Distanz

    Rainha - - DS

    Beitrag

    Zitat von Tocken1978: „Gibt es eventuell bei Euch noch weitere Formen ? Ringkuss oder diverse Verbeugungen z.B. Hofknicks ? “ Du meinst andere Formen der Ehrerbietung? Ja, die gibt es; die Sprache ist ja nur eine Möglichkeit, meinen Respekt zum Ausdruck zu bringen.

  • Nähe durch (sprachliche) Distanz

    Rainha - - DS

    Beitrag

    In einigen Beiträgen zu @zayas Beitrag ist mir aufgefallen, dass einige geschrieben haben, dass es durch die gewählte Anrede bzw. Selbsttitulierung in der 3. Person zu einer Distanz käme oder es distanziert „rüberkäme“. Ich möchte dazu meine eigenen Gedanken beitragen. Erstmal ist das Siezen, Ihrzen oder Euchzen eine reine Höflichkeitsform, die sich im Laufe der Zeit entwickelt hat. Ich erwarte auch zunächst von anderen im gesellschaftlichen Leben oder auch in Geschäftsbeziehungen, dass sie mich…