Suchergebnisse

Suchergebnisse 161-180 von insgesamt 629. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

  • Ist nur legales BDSM echtes BDSM?

    Rehlein - - BDSM allgemein

    Beitrag

    @bluehorse69 Ich bin mir nicht sicher, ob du diese Gesetzgebung gut oder schlecht findest. Für mich liest es sich eher, als fändest du sie schlecht, daher stelle ich mal ein Beispiel in den Raum (wenn ich dich missverstanden habe, dann einfach für andere : Sub möchte im Rahmen von Metakonsens harten Sex mit 10 Männern haben. Nach Nummer 3 tut alles weh, es ist furchtbar, Sub will abbrechen. Konsequent nach Metakonsens ginge das nicht, weil hat ja bereits eingewilligt. Dürfen Nummer 4-10 gegen Su…

  • Ist nur legales BDSM echtes BDSM?

    Rehlein - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Ich finde man kann leicht in für beide Richtungen argumentieren, aber meine Tendenz geht zu BDSM ist, was legal ist*. Wobei ich das einfach mal auf D bezogen habe und da ist die Gesetzeslage in meinen Augen wirklich fair, das macht die Entscheidung einfach. In anderen Ländern weiß ich, dass es anders ist. Ein weiterer Grund warum ich das so abgrenze, ist bestimmt, dass ich unter Freunden eher offen diesem Teil meines Lebens umgehe, und nicht mit strafrechtlich relevanten Spielarten assoziiert we…

  • Playparty

    Rehlein - - SM

    Beitrag

    @Shayleigh Solange das Safeword nicht gefallen ist, kann ich ja nicht wissen, ob es nicht-einvernehmlich ist. Da ist der Ausdruck "Zweifel an der Einvernehmlichkeit" in meinen Augen eine treffende Beschreibung, auch wenn es sich natürlich wie beim Bauchgfühl um einen sehr dehnbaren Begriff handelt. Angenommen ein Spiel artet aus Sicht des Betrachters in ein Streit aus und es wird nicht unerhebliche Gewalt auf den Kopf einer Person angewendet. Da ist es für mich an einem gewissen Punkt unerheblic…

  • Playparty

    Rehlein - - SM

    Beitrag

    Sind solche Session normal? Mei, was ist schon normal? Es ist jedenfalls nicht einzigartig. Manche mögen es so und manche anders, in gewissem Rahmen basieren solche Partys darauf, dass die Besucher tolerant miteinander umgehen. Bin ich zu weich für solche Sachen? Jein? Wenn es dir nicht zusagt, dann schirme dich von den Reizen ab, schau nicht zu. Das hört sich fieser an, als es gemeint ist - ich kann deinen Bericht gut mitfühlen, mir geht es öfters ähnlich. Ein Besuch einer solchen Party soll ni…

  • Ich kann Vieles was du schreibst gut nachvollziehen und bin mir sicher, dass du in dieser Lage nicht alleine bist. Ich bin mir nicht sicher, wie sehr er sich über seine Gefühle für dich im Klaren ist. Dass man zwei Menschen lieben kann, ist für viele Menschen befremdlich, weil man ja vor allem Monogamie vorgelebt bekommt. Ich verstehe trotzdem, dass es dich irritiert hat. Sprecht drüber, alle Karten auf dem Tisch, wie ihr zukünftig Gefühle kommunizieren möchtet. Nicht drüber reden? On-/Off- Lieb…

  • Wo ist das Unbunt?

    Rehlein - - Callimorphas Blog

    Beitrag

    @Callimorpha Wie definierst du Akzeptanz und Toleranz für andere Spielarten?

  • Vorurteile TPE

    Rehlein - - DS

    Beitrag

    Ich würde an dieser Stelle gerne mal eine Lanze brechen für die Extrembeispiele. Ich habe wiederholt nicht die schönsten Zuschreibungen gelesen wie: Zitat von Iantus: „Die Extrembeispiele dienen oft der Abgrenzung und Selbstvergewisserung und können, da sie so eindrucksvoll sind, sehr schön als Totschlagargument gebraucht werden “ Auch wenn ich nicht ausschließen kann, dass das manchmal die Motive sind, möchte ich gerne noch Alternativen zeigen. Ich zähle mich zu den Menschen, die eher analytisc…

  • Weder das eine noch das andere

    Rehlein - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von Yenene: „und die Bezeichnung Switcher. Ich switche nicht, ich bin das alles. Aber wie bezeichne ich mich jetzt? Teile ich mich auf, bin ich schizophren? Eine gespaltene Persönlichkeit? “ Nein, alles soweit normal. Switcher trifft es gut Zitat von Yenene: „Aber tut mir ein anderer weh, gibt´s Stress. Oder wenn tatsächlich jemand auf die Idee kommt mich zu bestrafen oder das Knien zu verlangen, bin ich schlicht und ergreifend einfach raus. Ich beende es und dann ist für mich die Session …

  • Vorurteile TPE

    Rehlein - - DS

    Beitrag

    Ich würde mal einen vorsichtigen Anfang wagen, weil ich es schön finde, dass du mit deinen Text zu einer friedlichen Konversation einlädst. Und da haben wir scheinbar die gleiche Wahrnehmung: bei dem Thema TPE sind angenehme Konversationen keine Selbstverständlichkeit. In meiner Wahrnehmung haben beide Seiten bisher ihren Teil dazu geleistet. Wobei sich das auf den Austausch im Forum begrenzt, privat habe ich wenige Kontakte zu TPElern, aber auch keine unangenehmen Gespräche gehabt. Ich merke ab…

  • Dom hat diabolische Ader

    Rehlein - - DS

    Beitrag

    Zitat von Isegrim_w_devot: „Für mich liest sich das wie jemand, der weiß, welche Macht Worte haben, der weiß, welches Kopfkino sie auslösen können, der weiß, wie er mit deiner "Wonneangst" spielen kann. Genieße es! “ Zitat von MoMo: „diabolisch = teuflisch ? Also vielleicht meint er damit das er solche Gewaltphantasien hat und sein BDSM in richtung rapeplay und was weiß ich geht. Also ins extreme. Etwas harmloses müsste man wohl kaum in Schlüsselworte fassen. Und "das werd ich dir noch zeigen". …

  • Ich finde den Realnamen nicht besonders wichtig. Ich date nicht schnell und dann spiele ich auch nicht schnell. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass man sich bis zum Date so nah gekommen ist, dass die Vornamen gefallen sind. Wenn nicht, wäre das aber kein Hindernis. Ich würde es verstehen, wenn man sich bedeckt hält, bis man mich in Person gesehen hat. Außerdem halte ich die Sicherheit die man sich davon versprechen könnte für trügerisch. Daher lieber alle anderen Sicherheitsmaßnahmen Was ich a…

  • Belly Punching

    Rehlein - - SM

    Beitrag

    Bezug auf den gelöschten Beitrag entfernt. Bei aller angebrachten Vorsicht, wir sollten in so einem Forum differnziert sein, oder? Wir wissen ja gar nicht, mit wie viel Kraft er das ausüben möchte, und es würde mich nicht wundern, wenn mehr Todesfälle durch Atemspiele entstehen.* *Die im BDSM ja recht verbreitet und akzeptiert sind.

  • Slowword oder topping from the bottom?

    Rehlein - - DS

    Beitrag

    Mein Tipp: Löse dich von dem Ausdruck "Topping from the Bottom". Es ist überhaupt nicht relevant, ob irgendwer euer Spiel so benennen würde. Ihr habt einen Konflikt in euren Bedürfnissen (Kontrolle zum Schutz vor Absturz vs. ungestörtes Spiel für Top). Es kommt nur darauf an, was für euch funktioniert. Wenn dein Partner mit dem Slowword/Ampelcode einverstanden ist, wunderbar

  • Tabus und Grenzen

    Rehlein - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von Callimorpha: „Bis jetzt bin ich auf beiden Seiten, mit dieser klären Kommunikation gut gefahren. Das ist vermutlich einer der Gründe warum ich mich verdammt schwer damit tue, wenn an den Begriffen rumgerüttelt wird. Oder etwas hineininterpretiert wird. @Katara Ich wollte den anderen Thread nicht OT führen, deshalb jetzt hier. Gerade diese Wortklaubereien, finde ich mitunter wichtig. Denn eine Grenze ist etwas anderes als ein Tabu. Gerade in einem Forum, wo es viele Neueinsteiger gibt, …

  • Sub möchte nicht blasen

    Rehlein - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von stefanie83: „"Dann liebst du ihn nicht genug" “ So ein Unsinn, lieben bedeutet nicht, für den Liebsten alle Grenzen fallen zu lassen. Zitat von stefanie83: „Für mich stellen sich nun folgende Fragen: Sollte er als mein Dom (und auch Partner) nicht meine Grenzen akzeptieren und respektieren, besonders wenn er sonst sexuell mehr als ausgelastet ist? Wie würdet ihr das Thema angehen? Sind D/s Beziehungen, in denen Sub nicht blasen möchte, SO selten? “ Kompromisse zu finden bei widersprüch…

  • Zitat von Principle_of_lust: „Wenn Du zur Abstimmung gehst, siehst Du dann nicht den Button "Ergebnis anzeigen"? “ Nein, ich kann leider nur Abstimmen

  • Vielleicht stelle ich mich auch nur ungeschickt an, aber könnte es sein, dass man als nicht abstimmende Person die Ergebnisse nicht sehen kann? Das wäre sehr schade...

  • Im Thread Selbstverantwortung der Sub wurde das Thema "Wie schnell spielt ihr?" ja bereits aufgeworfen. Nachdem ich dort den EP bereits etwas wertend finde (auch wenn es vielleicht nicht so gemeint war) und es sich etwas in die Richtung entwickelt, wie es dazu kommt, dass Anfänger*innen scheinbar schnell Verantwortung abgeben, fände ich es toll, wenn es hier einen Platz gäbe, wo der Fokus u.a. mehr auf den eigenen Erfahrungen und vielleicht Erklärungen liegt, warum und wie schnelles Spielen nich…

  • Selbstverantwortung der sub

    Rehlein - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Ich habe den Eindruck, dass gerade auf Spekulationen und Vorurteilen basierend eine Gruppe die sich selbst nicht an der Diskussion beteiligt ganz schön schlecht geredet wird. Ich habe ernsthafte Zweifel, dass dadurch etwas Gutes erreicht werden kann.

  • Selbstverantwortung der sub

    Rehlein - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Grundsätzlich stimme ich dir vollkommen zu, jeder (der dazu grundsätzlich in der Lage ist) sollte Verantwortung für sich selbst tragen. Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und mich gefühlt auf dünnes Eis bewegen, denn: in meinen Augen sollte diese Selbstverantwortung auch niemals enden, egal wie lange und tief die Beziehung auch sein mag, egal wie intensiv man BDSM betreibt. Man kann davon durchaus abweichen (sowohl schnell Verantwortung abgeben, als auch in intensiven BDSM-Beziehung…