Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 629. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zitat von Regardo: „Deinen Thread-Vorschlag "Sexy Varianten Konsens einzuholen" finde ich sehr gut “ Wer daran Interesse hat: Der ist hier am Entstehen

  • Das BDSM einvernehmlich ist, sollte allen hier bekannt sein. Manche reden dafür vorher ausführlich über Grenzen und Tabus, manche tasten sich Schritt für Schritt voran mit dem Plan Grenzen im Spiel rechtzeitig zu erkennen. Für manche Menschen und Situationen sind beide Varianten nicht passend. Angeregt durch einen anderen Thread würde ich daher die Frage "Wie kann man Konsens einholen, ohne dass die Stimmung weg ist?" gerne mal in die Runde stellen und die Schwarmintelligenz des Forums nutzen um…

  • @Regardo Ich habe zur Kenntnis genommen, dass du hier nicht mehr schreiben möchtest, daher halte ich es ganz kurz. Ich stimme dir zu, dass Kommunikation keine einfache Sache ist und Flirten wie BDSM ein feines Wechselspiel ist, bei dem man sehr genau darauf achten muss, wie der Partner reagiert. Wenn man vorm ersten Date beginnt ein Machtgefälle zu etablieren, dann ist man zu diesem Zeitpunkt blind für die Reaktion des Partners. Ein feines Abstimmen auf die Bedürfnisse und Grenzen des Partners i…

  • Mein Mitgefühl Ich war noch nicht in so einer Situation, kann daher nicht aus Erfahrung schöpfen, aber ich kann gerne ein paar meiner Gedanken niederschreiben. Vielleicht ist da ja was dabei, womit du etwas anfangen kannst. Mein Eindruck ist, dass man in einer Partnerschaft oft von ganz alleine sein Leben auf den anderen Menschen einstellt und dabei manchmal auch Dinge, die einen vor dieser Partnerschaft erfüllt haben reduziert. Gab oder gibt es bei dir sowas? Oder gibt es vielleicht etwas Neues…

  • @Anfuehrungszeichen Hast du mitbekommen, dass es hier nicht um ein Flirtverbot geht, sondern um nicht-einvernehmliches Machtgefälle? Der Unterschied: Wenn man bisschen Bad-Boy wünscht und das bekommt, dann wars einvernehmlich, dann ist das toll und niemand sagt was dagegen. Wenn man nicht-einvernehmlich versucht BDSM zu machen, dann ist es Vieles aber kein BDSM. Kleiner Tipp: Nicht-einvernehmliches Machtgefälle fühlt sich nicht gut an, hat nichts Erotisches und verbessert die Chancen auf eine Be…

  • @Regardo Ich würde mich freuen, wenn du nicht nur auf meinen Zuspruch eingehst, sondern auch auf die inhaltlich Auseinandersetzung. Es könnte durchaus dem Erkenntnisgewinn dienen, sich mehr mit Konsens auseinanderzusetzen, als sich darüber zu belustigen. In @BottomBonnies Fall hätte das vorher fragen vielleicht dazu geführt, dass er gemerkt hätte, dass das (noch) nicht gewünscht wird und die Beziehung hätte eine Chance gehabt sich anders zu entwickeln. Und zur Auswertung gehört auch: 19 von 46 w…

  • @Regardo Ich und wahrscheinlich viele andere hier wissen, dass es überwältigend und unangenehm sein kann, wenn man in einem Thread so im Mittelpunkt steht und viele andere Meinungen vertreten. Da kann auch ganz schön was an Schreibarbeit anfallen und das Bedürfnis sich zu rechtfertigen und zu verteidigen. Ich finde du machst das ganz gut, würde aber von Gegenangriffen absehen, das macht nichts besser Nimm dir die Aussagen nicht zu Herzen, das manche Kleidervorschriften langweilig finden, das ist…

  • @Regardo Ich führe das gerne noch etwas weiter aus. Zitat von Regardo: „Hui, jetzt wird es schon zu einem Fehltritt meinerseits. Und zu einer Grenzüberschreitung. Seh ich nicht so. “ Was eine Grenzüberschreitung ist, hängt (offensichtlich) davon ab, wo die Grenzen liegen. Zum 1x1 des BDSM gehört, dass Grenzen individuell verschieden sind. In meinen Augen ist eine Überschreitung der Grenzen auch ein Fehltritt und ich gehe davon aus, dass du und alle anderen hier die Grenzen der Spielpartner eigen…

  • @Herr von Rhea Lass mich einen anderen Blickwinkel beleuchten Zitat von Herr von Rhea: „Das bedeutet: beide wissen, worum es geht, die "Rollenerwartung" ist bekannt und ggf. auch schon besprochen. “ Aber nur weil besprochen ist, wo die Reise mal hingehen könnte, hat sie nicht begonnen. Beginnen tut sie erst, wenn beide sich dazu entscheiden, explizit oder implizit, aber offenbar hatte sie ihr Einverständnis für solche Dinge noch nicht gegeben. Gerade weil manche einen fließenden Beginn bevorzuge…

  • Hier auch Switcherfraktion Für mich ist grundlegend bei der Partnerwahl, dass ich mich zu 100% darauf verlassen kann, dass meine Grenzen jederzeit respektiert werden. Dazu gehört auch, dass das Machtgefälle erst dann beginnt, wenn beide es wollen. Bei mir wird es wahrscheinlich nie passieren, dass ich mir Machtgefälle wünsche, bevor ich ein erstes Date/Treffen hatte (zumindest nicht was Online-Dating angeht, wenn man sich über Freunde kennenlernt kann ist es möglich, dass man sich vorm ersten Da…

  • Willkommen Was für mich klar ist, ist dass so eine dom/sub Beziehung neben Regeln viel Vertrauen erfordert. Ist hier schon Mal jemand so eine Beziehung eingegangen bevor man sich besser kannte? Ja, wir haben die Liebesbeziehung und BDSM-Beziehung in einem Schritt begonnen nachdem wir uns neu kennengelernt haben. Ist voll okay. Habt ihr Tipps, wie man dieses Vertrauen aufbauen kann? Wie in jeder anderen Beziehung auch, Zeit gemeinsam verbringen, Dinge erleben. Natürlich muss ich das am Ende für m…

  • 9 Euro Ticket

    Rehlein - - BDSM OT & Diskussionen

    Beitrag

    @Hera Wir scheinen kommunikativ absolut nicht auf einer Wellenlänge zu sein. Der Beitrag aus dem du mich zitiert hast bezog sich auf das was ich in diesem Beitrag zitiert hatte: Die Frage "wieso nützt es Ländlern, wenn Städtler guten ÖPNV haben?" Wie ich über das 9€-Ticket denke steht hier: Zitat von Rehlein: „Ich mache dieses Jahr ein "Fahrradprojekt" und versuche mich mal daran, alle Alltagsstrecken mit dem Fahrrad zurückzulegen, daher bin ich mir noch nicht sicher ob ich das Ticket kaufen wer…

  • 9 Euro Ticket

    Rehlein - - BDSM OT & Diskussionen

    Beitrag

    Zitat von Katharina: „Letztlich ist es aber auch ne Frage der Gerechtigkeit: warum soll ich, der hier echt besch..eidene Öffis hat, denen in der Stadt mit meinen Steuern ihre Fahrten subventionieren? Diese Frage spielt natürlich bei allen Subventionen ne Rolle. “ Das ist eine berechtigte und gleichzeitig eine potentiell asoziale Frage. Aber gerade bei dem Verkehr finde ich sie sehr eindeutig: 1. Müssen wir den CO2-Ausstoß des Verkehrssektors unbedingt senken, da profitieren insbesondere die Länd…

  • 9 Euro Ticket

    Rehlein - - BDSM OT & Diskussionen

    Beitrag

    Ich glaube, die Meinung war: Wenn wir den motorisierten Individualverkehrt derart subventionieren müssen wir auch was für den ÖPNV tun, sonst gibt es riesigen Protest. Und dann ist einfach das dabei raus gekommen.... Ich wüsste auch gerne, warum sie sich gerade dafür entschieden haben. Eins ist klar: es lässt sich gut vermarkten und der Aufschrei über die überproportionale Subventionierung von Fahrzeugen und Fahrweisen mit besonders hohem Verbrauch war klein Wenn man langfristig was für den ÖPNV…

  • Spielen ohne Sprechen mit anderen: Da seid ihr auf einer passenden Party/Club sicher gut aufgehoben

  • @Mabel_77 Glaubst du denn, dass es dir auf anderen Veranstaltungsarten leichter fällt Kontakte aufzunehmen? Wenn du in beiden Fällen eher still wärst dein Partner das Kontakte knüpfen übernimmt, wäre ich wieder bei der Stammtischempfehlung. Sofern ich dich richtig verstanden habe und das knüpfen von Kontakten im Vordergrund steht?

  • Um die Community kennenzulernen, würde ich eher empfehlen einen lokalen Stammtisch zu besuchen. Dort kann man sich auch gut beraten lassen, was für Veranstaltungen es dort so gibt und wie die so sind. Bei Veranstaltungen würde ich weniger auf den Typ achten, als auf das explizite Event. Und so generell ist es meiner Erfahrung nach schwieriger auf Veranstaltungen Kontakte zu knüpfen. Und haltet die Augen offen nach explizit einsteigerfreundlichen Veranstaltungen/Stammis

  • 9 Euro Ticket

    Rehlein - - BDSM OT & Diskussionen

    Beitrag

    Ich mache dieses Jahr ein "Fahrradprojekt" und versuche mich mal daran, alle Alltagsstrecken mit dem Fahrrad zurückzulegen, daher bin ich mir noch nicht sicher ob ich das Ticket kaufen werde. Aber: den Mut dazu hatte ich unter anderem, weil ich wusste ich mache kein großes Minus, wenn ich doch Tickets kaufen muss, weil es mit dem Preis einfach so günstig ist, das gleicht auch die folgenden normal teuren Monate aus. Und sobald sich irgendeine Gelegenheit auftut (die sich nicht einfach mit dem Rad…

  • Was du als maskulin und feminin beschreibst ist wahrscheinlich das, was andere als Rollenbilder oder gender bezeichnen. Wenn man mal die klischeehaftesten Rollenbilder als Extreme anordnet mit einem Verlauf dazwischen, bewegt der Großteil der Gesellschaft sich nicht an den Extremen sondern irgendwo dazwischen. So hast du es ja selbst auch schon beobachtet. Vielleicht hilft es dir, sich mal kritisch damit auseinander zu setzen, welche Eigenschafen deiner Vorstellung maskulin und feminin entsprech…

  • Zitat von Hera: „Doch Du schreibst ja selbst weiter unten, dass Du Dich gerne mitteilen möchtest was Parties und Co. betrifft. Also doch schon, zumindest in gewissem Rahmen en detail “ Aber nicht unbedingt über Sexualität im Detail. Die Partys/Veranstaltungen bedeuten mir weit mehr, als Sexualität ausleben Es ist schwierig, das wieder zu geben, ohne dass die Gesprächspartner den Kontext kennen, was das für eine Veranstaltung ist. Über den expliziten Sex spreche ich dann tatsächlich nicht mit all…