Suchergebnisse

Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 374. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

  • Kellerarrest

    Elsa - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Re: Mindfuck - Ehrlich gesagt hoffe ich, dass ich niemandem vormachen kann, ich würde ihn oder sie wirklich alleine lassen. Der Gedanke, jemand könnte mir das glauben, fühlt sich gerade furchtbar an.

  • Und HPV macht infektiöse Genitalwarzen und Gebärmutterhalskrebs... nur so als Beispiel jetzt. (Oder: Impfung. Bei beiden Geschlechtern. Weils grad dazu passt.)

  • Das mit dem Blutspenden hört man ja sehr oft, aber... HIV ist gruselig, das stimmt, aber es gibt auch noch zig andere STIs, auf die beim Blutspenden nicht getestet wird und die der Überträger vielleicht gar nicht bemerkt.

  • Pearl Index 2-15, das wär mir zu wenig. Ein Gesundheitstest ist auch für den Oralverkehr relevant - außer auch der soll mit Gummi stattfinden. Einen Test jemand Unbekanntem zu schicken, und dann vielleicht noch im vorab, darauf würde ich mich aber auch nicht einlassen. (Und zu der Erwartung von ungeschützem Sex beim ersten Date - ja, aussagekräftig. Danke für die klaren Worte.)

  • Omega Loge

    Elsa - - BDSM allgemein

    Beitrag

    @Kirie Omega: Tut mir leid, wenn du dich durch diesen Thread persönlich angegriffen fühlst. Leider ist das, wie man etwas meint, nicht immer deckungsgleich mit dem, wie etwas wirkt. Ich fänd's schade, wenn du dich deswegen löschen lässt, du hast ja schon richtig gestellt wies (nicht) gemeint war.

  • Omega Loge

    Elsa - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von nur d: „Was triggert die Leute, dass es zum Aufreger wird? Warum verteufelt der Mensch was er nicht versteht und kann nicht auf sich beruhen lassen was für ihn ohnehin keine Rolle spielt?“ Ich finde, es ging hier doch eher weniger darum ob sich Leute privat zusammentun und ihr eigenes Ding machen und das nicht an die große Glocke hängen. Sei das jetzt etwas Ritualisiertes oder ein privater Stammtisch, oder was auch immer - völlig egal. An den ganz genauen Wortlaut der Anzeige kann ich …

  • @JamieLyn, dazu hab ich leider keine Erfahrungswerte weil sich der Schmerzlevel bei mir in Grenzen hält. Eine stark negativ erlebe Gefühlslage so wie oben beschrieben wäre für mich aber schon lange vorher ein Grund zum Abbruch. Ich weine manchmal beim gewissen Sportarten (sorry, Mitsportler ) - einfach weils anstrengend ist, als körperliche Rekation. Davon bekomme ich keine Migräne. Weiß nicht ob sich das vergleichen lässt.

  • Ich kenne das auch, wobei ich inzwischen glaube dass es gar nicht so viel mit dem Weinen selbst zu tun hat, sondern mit dem Gefühlszustand der das Weinen hervorruft. Zb bei einem normalen Trauerprozess weil jemand gestorben ist, da weine ich auch viel und hab zwar auch manchmal Kopfweh davon, aber keine Migräne. Also wenn das eher so ein "heilsames" Weinen ist. Andere male, wenn viel Wut oder Verkrampftheit dabei ist, dann spür ich die Migräne schon kommen bevor mein Gesicht trocken ist. Und die…

  • @Pirio: Phu. Ich denke mir, das warum oder wieso ist in der Situation wohl eh eher zweitrangig, solange man sich überhaupt irgendwie verständlich machen kann. Jemand hat mir einmal sehr plastisch erklärt dass sie es selbst gar nicht merkt, wenn sie so dissoziativ wegdriftet und dann auch nicht mehr raus safeworden kann weil sie dadurch so große Angst davor hat, das "Falsche" zu sagen. Das fand ich beim Zuhören schon so extrem heftig - mag mir gar nicht vorstellen, wie sich das anfühlen muss. Ich…

  • @Pirio: Darf ich dich fragen - ist dir in dem Moment dann bewusst, was gerade bei dir passiert? Also so, dass du zB noch ein Safeword heraus bringst, oder ein vereinbartes Zeichen für diese Situation?

  • Zitat von Feuerpferd: „Lässt die Person, die die Attacke erleidet, aber wohl nicht immer zu.“ Ja das stimmt - ist auch verständlich und eine reife Leistung, was Menschen in solchen Situationen aushalten. Ich glaube, dann kann man nur bei sich selbst bleiben und daran arbeiten, selbst die Nerven zu behalten, bzw. sich Hilfe dazu holen, wenn man unsicher ist. Wenn die körperliche Reaktion stark ist, oder neu, ist das finde ich sowieso nie ein Fehler.

  • Ich glaube auch, dass das ein sehr breites Feld ist. Dinge an die man denken könnte: Weiß die Person, dass es eine Panik Attacke ist, hat sie das schon einmal erlebt? Dann kann sie vielleicht schon vorher sagen, auf was sie aufpassen muss und was ihr in solchen Situationen hilft, und kann vielleicht auch erkennen wenn sich etwas aufbaut - also zu einem Zeitpunkt, wo man noch abbiegen kann. Wenn die Person nicht weiß dass es eine Panik Attacke ist, werden ihr die körperlichen Empfindungen und Rea…

  • Ich sehe das ehrlich gesagt auch nicht ganz so pragmatisch. Auch der aktive Part hat Grenzen. Ich persönlich möchte schon sicher sein können, dass ich einen Partner nicht unabsichtlich oder durch Unehrlichkeiten in der Kommunikation wirklich verletze. Und zum Erfüllungsgehilfen für selbstverletzendes Verhalten möchte ich auch nicht werden. Auch mein Wohlergehen hängt davon ab. Vertrauen - also hier das Vertrauen dass der a) nicht absichtlich über seine eigenen Grenzen geht oder b) mich stoppt we…

  • Gesetzliche Definition von Waffen

    Elsa - - BDSM allgemein

    Beitrag

    @Herr Basti: Wenns nicht im öffentlichen Verkehrsraum ist, stellt sich ja auch die Frage einer Polizeikontrolle nicht.

  • Gesetzliche Definition von Waffen

    Elsa - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Naja wenn dich wer fragt und du sagst, das sind Trainingsgeräte für die Dressur dann wird zuerst mal jeder denken "Pferd" und nicht "BDSM".

  • Weiß jemand wie man diese Schaniere nennt, bei denen man den Stift entfernen kann? Ich habe das einmal bei so breiten, steifen Cuffs gesehen, die mit einem Schloss versperrt waren, damit man sie in einem Notfall auch selbst abnehmen konnte.

  • Die Situation ausgespielt ...

    Elsa - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Also meistens ist es doch so, dass eine Szene ein impliziertes Ziel hat - also irgendwas, das erreicht werden soll. Das könnte ein Orgasmus sein, das könnte die Bewältigung einer bestimmte Aufgabe sein, das könnte sein dass der Partner eine bestimmte Reaktion zeigt die ich erzeugen möchte, das könnte etwas sein was ich mir vorher überlegt und definiert habe und fertig bekommen möchte, das könnte auch einfach das Gefühl sein dass das Bedürfnis mit dem man rein ging, gestillt ist. Also ich finde d…

  • "emotional unvorbelastet"?

    Elsa - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Wobei ich finde, dass es einen Unterschied macht ob jemand alte Beziehungsmuster auf mich projiziert oder zB keine Augenbinde mehr aushält. Zweiteres wandert dann "einfach" auf die Tabuliste und damit in Verbindung stehende Dinge kann man entsprechend vorsichtig behandeln. Das empfinde ich persönlich nicht als Bürde. Eher als was besonders Intimes und Verbindendes, dass mir die entsprechende Umsicht und Hintergrundgeschichte zugetraut und anvertraut wird. Vielleicht kommt es mehr darauf an, ob m…

  • "emotional unvorbelastet"?

    Elsa - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von Schallgewitter: „Ich kann das nicht gut erklären, aber jeder der schon einmal so einen Menschen hatte weiß was ich meine. Es macht einen auf eine ganz seltsame Weise innerlich alle.“ Ich finde im Gegenteil du hast das sehr gut erklärt. Ich glaube auch ich kenne das Gefühl, das du meinst - aber halt aus anderen Kontexten, nicht aus Beziehungen. Ja, das ist anstrengend und sollte bei so echten Traumatisierungen auch mit einem Profi passieren. Finde ich halt.

  • "emotional unvorbelastet"?

    Elsa - - BDSM allgemein

    Beitrag

    @Schallgewitter: Oh, okay. Danke! Ja jetzt kann ich mir was vorstellen. Phu. Ja kann ich verstehen dass das mühsam ist. Wobei ich mir jetzt die Frage stelle, wie arbeitet man ein negatives Bondage Erlebnis überhaupt auf, außer durch Relativierung mit einer Vertrauensperson? Leichtes OT, aber irgendwie auch wieder nicht. (Nicht dass das falsch rüber kommt, ich kann total verstehen wenn wer sagt Traumatisierungen sind nicht sein Ding.)