Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 162. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Die 3. Person

    trytofly - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Wenn mich ein Beitrag/Thema interessiert, ist für mich die Schreibweise bzw. Ausdrucksform zunächst einmal zweitrangig. Der Inhalt, die Intention, die Aussage zählt! Allerdings wirkt diese Ausdrucksweise auf mich extrem distanziert. In Bezug auf deine eigene Persönlichkeit, also auf dich selbst und in Bezug auf die Kommunikation mit anderen Menschen. Ist das beabsichtigt? Oder wirkt das auf mich nur so? Ich kann mir nicht vorstellen, dass du wie ein unpersönlicher Dummy wirken möchtest. Es passt…

  • Ich möchte, wie jeder Mensch, auch gefallen. Aber ich möchte aufgrund meines selbst wegen gefallen und nicht, weil ich mich für jeden aufopfere. Das ergibt für mich wenig Sinn, da es nichts mit dem Willen zu gefallen zu tun hat, sondern wie bereits beschrieben ein Helfersyndrom ist. Es gibt auch Menschen die gefallen wollen ohne dabei zu „dienen“. Solange aber ein Mensch mit dieser Eigenschaft seiner Persönlichkeit folgt, sich wohl fühlt und den Blick auf sein eigenes Wohlergehen nicht verliert …

  • Zitat von Trotzkopf: „Natürlich wäre es im Sinne der Ressourcen-Erhaltung nicht schlecht, jemanden zu haben, der in dieser Beziehung ein wenig auf einen aufpasst, ich habe aber Zweifel, ob ich mir eine gewisse Einschränkung dieser, meiner Persönlichkeit auf Dauer „gefallen lassen“ könnte. “ Eine Einschränkung der eigenen Persönlichkeit ist immer schlecht. Und „will to please“ für mich eine durchweg positive Eigenschaft. Solange es dir (euch) damit gut geht ist das meiner Meinung auch total in Or…

  • Zitat von Gentledom: „um einer Situation zu entkommen, die einen dauerhaften Schaden bei der Psyche, am Körper oder auch der Beziehung verursacht, “ @phoibe Wollte eigentlich gar nichts dramatisieren. Hab nur etwas aus einem vorangegangenen Beitrag aufgegriffen und ja... Zitat von phoibe: „Also ich für meinen Teil weiß, was mit "Bequemlichkeit" gemeint ist - warum hängt man sich jetzt daran so auf? Dann nennen wir es doch anders? Wie wäre es mit: Sub hat keine Lust sich anzustrengen, sondern wil…

  • Was ist eigentlich wenn Sub das Safeword aufgrund von Selbstüberschätzung benutzt? Wäre das dann auch missbräuchlich? Hier wird immer vorausgesetzt, dass es eine klare Absprache bzgl. Grenzen etc. gibt. Ich finde das ja ziemlich gut, denn ich mag Absprachen grundsätzlich. Als Neuling sind mir aber vielleicht nicht alle Praktiken geläufig bzw. ich habe keine Erfahrung darin, weiß gar nicht wie es sich wirklich anfühlt. Meine Sorge ist, dass ich bei dem Festlegen meiner Grenzen eventuell etwas übe…

  • Bin ich Sexist?

    trytofly - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von blasius: „Erst eine Gemeinsame Herausforderung kann vereinend wirken. “ Für mich braucht es keine Bedrohung aus dem Weltall. Allein der Wunsch nach einer gleichberechtigten Gesellschaft ist doch schon eine gemeinsame Herausforderung. Dies schließt natürlich nicht nur die unterschiedlichen Geschlechter sondern z.B. auch Minderheiten mit ein. Vielleicht bin ich Idealist. Ich wünsche mir ein Gleichgewicht der Kompetenzen. Soziale Kompetenz allein wäre auch kein Garant für eine funktionier…

  • Bin ich Sexist?

    trytofly - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von blasius: „-Bin ich Sexist? “ Allein, die Tatsache, dass Du dich dies bezgl. hinterfragst , wäre für mich ein Zeichen dafür, dass du keiner bist. Meine Erfahrung ist, dass sich Sexisten solch eine Frage erst gar nicht stellen, bzw. sich nicht hinterfragen. Wie du bereits gesagt hast, bedient sich dein Kopfkino an Klischees. Aber mal Hand aufs Herz. Würdest Du in der Realität wirklich lieber in einem Matriarchat leben, als in einer gleichberechtigten Gesellschaft? Ich persönlich möchte d…

  • Zitat von Old Man: „In den eigenen vier Wänden willst du nicht fair behandelt werden, in den eigenen vier Wänden willst du Sklavin sein, so lange bis deine Grenzen erreicht sind und du das Codewort benutzt. Die Vergewaltigung ist bis zu einem gewissen Punkt nur gespielt, das Limit ist das Codewort. “ Also, ich will das nicht. Oder verstehe ich mal wieder etwas nicht?

  • Zitat von Hera: „Generell denke ich ein gemeinsames Herantasten an neue Dinge ist sinnvoller eben weil man die Empfindungen des Partners nicht an sich selbst ausprobieren kann. Handhabung ist eine andere Sache. “ dito Eine kleine Anekdote Mit 11 Jahren war ich in einem Schwimmverein. Es gab dort einen Jungen, der sehr gerne mit einem nassen Handtuch die Mädchen geärgert hat. Einmal konnte ich nicht rechtzeitig ausweichen und er erwischte mich. Den Schmerz habe ich in meiner Wut gar nicht gespürt…

  • Zitat von Lilly89: „ich glaube, ich tu mir noch schwer, diese Wünsche, diese Eigenschaften von mir zu akzeptieren... Schönen Abend euch! “ Damit bist du hier bestimmt keine Ausnahme. Du wirst es besser akzeptieren können, wenn du dich in einer Beziehung befindest, die dich glücklich macht.

  • Zitat von Lilly89: „Kann man in sexueller Hinsicht devot sein bzw das ausleben, obwohl man im Alltag gegen Sexismus kämpft? Kann man sich einem Mann so unterordnen, wenn man sich grundsätzlich Männern gegenüber niemals unterordnen würde? “ Ja und Ja. So ist meine Meinung dazu. Ich kenne diesen Konflikt. Für mich persönlich hat allerdings das eine mit dem anderen nichts zu tun. Devot bin ich nur einem bestimmten Mann gegenüber. Diesen habe ich mir ausgesucht. In meinem Alltag begegne ich Männern …

  • Schuldgefühle...

    trytofly - - BDSM allgemein

    Beitrag

    @Bluemchen88 Deine Schuldgefühle sind meiner Meinung nach völlig unbegründet. Sei nicht so hart zu dir. Du hast doch überhaupt nichts getan, wofür du eine "Schuld" tragen könntest. Wirklich erregt hat dich doch auch nur das Fesseln und Knebeln, wie du sagst. Ich finde das nicht schlimm. "Reale Fälle" können sehr erregend sein.

  • Für mich ist es beides. Ich mochte das schon immer und durfte es einige Male erleben. Wobei ich damals gar nicht wusste, dass es eine klassische BDSM-Praktik ist. Da wusste ich allerdings auch nicht was BDSM ist …ach ja, ich wusste damals natürlich auch nicht was ein(e) Sub ist Aber ich wusste ziemlich genau was mir gefiel

  • Strafen im Sklaven Vertrag für beide?

    trytofly - - DS

    Beitrag

    Zitat von Garod: „So weist du am Ende ganz genau was dich erwartet, welche Tabus ich dir zugestehe, welche irgendwann bearbeitet werden und welche doch nur Grenzen sind. “ Danke. Mir ging es auch um die Verlässlichkeit von festgelegten Tabus (also diesen, die du mir zugestehen würdest) Was nützt es mir ein Tabu zu vereinbaren, wenn am Ende Dom für sich entscheiden kann, dass dieses jetzt einfach mal keine Gültigkeit hat.

  • Strafen im Sklaven Vertrag für beide?

    trytofly - - DS

    Beitrag

    Zitat von bastet: „Ich frage mich aber auch, wenn jetzt besagte Sub mit einer strafe diesen Tabu Bruch ahnden will, war es dann wirklich ein wirkliches Tabu von ihr? “ Ja, die Frage ist aufgrund der Reaktion der Sub durchaus berechtigt. Aber, bitte sag mir als Neuling, ob ich beim Festlegen meiner Tabus darauf achten muss, dass es "wirkliche Tabus" sind und nicht so weniger wichtige oder "unwirkliche Tabus". Ich dachte immer Tabu = Tabu

  • Strafen im Sklaven Vertrag für beide?

    trytofly - - DS

    Beitrag

    Zitat von Kell: „Das Tabu der Sub war die Fremdbenutzung. Schriftlich im Vertrag festgelegt und als Plicht vom Dom dies niemals zuzulassen akzeptiert. Also Regel für ihn, Tabu für sie. “ Meiner Meinung nach geht es hier nicht um einen "Vertragsbruch" seitens des Doms. Wir wissen alle, dass es hier nicht um einen echten, "rechtskräftigen" Vertrag geht. Der Titel dieses Threads ist in Bezug auf das, was tatsächlich passiert ist, nicht passend. Hier geschah - in meinen Augen - ein ganz schlimmer Ta…

  • Das impliziert, dass es sogenannte allgemein gültige Regeln im BDSM gäbe. Ich habe aber als Anfängerin dem Forum, wie der Hauptseite entnommen, dass jeder sein eigenes BDSM feiert, was für mich gerade den Reiz ausmacht. Also nein, in diesem Zusammenhang kann ich dieser Frage nicht ganz folgen. Ich habe im übrigen keine, der im Forum oft angesprochenen Lektüren (die Geschichte der O, Gor-Zyklus etc.) je gelesen. Die Geschichten hier im Forum lese ich aber sehr gerne. Ein allgemeines Regelhandbuch…

  • @Mirarce Ich finde es außerdem schade (aber in erster Linie für dich selbst), dass du nicht erkennst, dass da jemand ist, der dich versteht und sogar - überspitzt ausgedrückt - "an der gleichen Front kämpft" Stattdessen betrachtest du einen, aus dem Zusammenhang gerissenen, Abschnitt und wertest ihn als Angriff. Ein Paradoxon. Würdest du dich nicht gleich angegriffen fühlen, würde es dir leichter fallen, den Beitrag in Ruhe zu lesen, die Intention dahinter verstehen und ggf. nochmal nachfragen. …

  • Also ich habe die Ausführung von MatKon gar nicht auf die vorangegangenen Beiträge bezogen, sondern mehr allgemein auf das Thema. @Mirarce verstehst du es vielleicht jetzt?

  • Zitat von Alduradas: „ICH WERDE NICHT VERSTANDEN. So fühlt es sich für mich gerade an, wenn ich immer wieder auf irgendwelche Mutmassungen eingehen muss. Die sich dann auch noch Verselbstständigen “ @Alduradas, Ich hatte bis eben noch den Eindruck, dass du dir sehr wohl darüber bewusst bist, dass dich nicht jeder hier verstehen kann. (und du dir in deiner Rolle als Outlaw auch ein bisschen selbst gefällst ) Es gibt für mich einen Unterschied zwischen verstehen und akzeptieren. Ich akzeptiere dei…