Suchergebnisse

Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 185. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

  • So lange noch ein Zyklus da ist, sind die Hormonwerte zyklusabhängig. Man braucht also die Zyklusphase um Auffälligkeiten zu beurteilen. Die Normwerte können sich unterscheiden je nach Zyklusphase. Je weniger genau man weiß wann oder ob ein Eisprung stattfindet umso schwieriger wird das Unterfangen. Manche Ärzte nehmen z.B. auch bei jüngeren Patienten mit Kinderwunsch Blut an festen Zykustagen ab, egal wo sie tatsächlich stehen im Zyklus.. Das ist je nachdem was man wissen will unzureichend, abe…

  • @newblackshaddow Das sind auch beides Bereiche bei denen die Einstellung schwierig ist. Bei einigen Antiepileptika ist das Ausbleiben des Orgasmus leider eine bekannte Nebenwirkung. Z.B. bei Topiramat. Denkbar wäre es je nach Wirkstoff schon, dass der ausbleibende oder schwer zu erreichende Orgasmus hier seine Ursache haben könnte.

  • @Talon Was Erkrankungen und Medikamentennebenwirkungen betrifft die das Sexualleben einschränken können gibt's viele Überschneidungen zwischen man und Frau. Und ganz wichtig: Beschwerden in diesem Bereich werden in Studien i.d.R. nicht automatisch abgefragt, man ist also darauf angewiesen, dass Betroffene selbst aktiv werden. Das Thema muss unbedingt raus aus der Tabuzone bei Mann und Frau. Viele Krankheiten zeigen sich zuerst damit, dass das Sexualleben leidet. Wie Diabetes, Gefäßerkrankungen, …

  • Hab Probleme mit meinem Browser, deshalb hier Antwort Teil II. Was ich unbedingt noch machen würde, falls vorhanden, ist bestehende Dauermedikamente genauer ansehen, insbesondere rund um Blutdruck, Herz, Psyche gibt's einige problematische Wirkstoffe, die manchmal ersetzt werden können durch Wirkstoffe, die sich nicht oder weniger auf Libido und Sexualfunktion auswirken. Auch da sind Ärzte leider tendenziell bei Männern entgegenkommender als bei Frauen. Edit: Die durchblutungsfördernden Gele für…

  • Orgasmusprobleme sind ein ziemlich schwieriges Thema, gerade weil Ärzte da sehr schnell an Grenzen stoßen und es noch dazu bei Frauen weniger ernst genommen wird als bei Männern. Ohne zu medizinisch werden zu wollen. Wenn Hormone ersetzt werden dann ist das meist Östrogen alleine, falls es lokal angewendet wird oder die Gebärmutter entfernt wurde, oder es kommen Progesteron oder Ersatzstoffe und eine Östrogenkomponente zum Einsatz. Das ist aber nicht alles das im Körper weniger wird. Auch Testos…

  • @Blue-Monstera Ich lasse das alles sacken und bin mir bewusster, was ich mir alles geleistet habe und wie schwer das für ihn sein muss. Beziehung stand in über 10 Jahren 2x im Raum. 1x hab ich einen Rückzieher gemacht, weil ich der Sache nicht getraut habe, das andere Mal hab ich mich ziemlich daneben benommen und er konnte nicht sagen, dass er verletzt ist, sondern wurde nur gemein... Seit dem das hin und her unter der Prämisse, dass er nur noch Interesse an mir als Sub hat. In dieser Zeit hat …

  • Ich meinte nicht insgesamt alle paar Wochen, sondern nach beschlossener Funkstille meldet er sich nach einigen Wochen trotzdem wieder. Also er beendet den Kontakt, er nimmt ihn wieder auf. Wenn wir Kontakt haben schwankt das zwischen fast täglich bis mehrmals täglich und geht eben so lange gut bis uns was in die Quere kommt, das ich nicht mitmachen möchte oder ihn stört wie ich das begründe und dann meint er ich kann das nicht, wendet sich ab und etwa 3-5 Wochen später beginnt das Spiel von neue…

  • Zitat von Hera: „Zitat von Fantasia85: „Vielleicht hättest du gerne jemanden der wirklich für dich da ist? Sich wirklich zu dir committed? Und das immer und nicht nur dann wenn er sich sexuell ausleben möchte. “ Sorry aber wo hast Du denn das gelesen? “ Er ist doch verlässlich für mich da, auch wenn er mir das nie zugesichert hat. Eine offizielle Partnerin muss ich auch nicht sein, darum geht's mir nicht. Es ist trotzdem ein emotionales auf und ab und das strengt mich manchmal sehr an.

  • Er weiß sehr genau wie viel er mir bedeutet. Ich bin überaus deutlich und durchweg offen und ehrlich damit. In einer Art wie es vermutlich wenige tun würden in meiner Lage. Dass er seine Gründe hat umgekehrt weniger raus zu lassen verstehe ich, er lässt mich eher ahnen was in ihm vorgeht. Das gehört zu uns, ich bin ein offenes Buch für ihn, er für mich nicht. Die meiste Zeit passt das auch so für mich.

  • @Fantasia85 Auch da ist etwas dran. Ich bin nicht in der Lage und nicht darauf aus Sex und Gefühle zu trennen was ihn betrifft. Überhaupt nicht. Das Interesse meinerseits kommt stärker aus der Zuneigung heraus als aus der sexuellen Spannung. Das bedeutet für mich gleichzeitig aber nicht, dass ich eine monogame Beziehung führen muss. Ich erwarte lediglich, dass diese Gefühlslage entsprechende Achtung erfährt.

  • @Blue-Monstera Edit: Um nicht ernst nehmen geht es mir bei ihm nie, es geht ums sicher fühlen. Du triffst es besser als mir lieb ist. Er, der Mann um den es mir geht, hat viele ähnliche Züge wie der Mann der mich in viele Richtungen manipuliert, isoliert und zum Schluss sogar vergewaltigt hat. Ich frage mich im Hintergrund entsprechend oft ob mein inneres Alarmsystem anspringen sollte. Obwohl ich weiß ich spreche von jemandem dem ich fast alles anvertrauen würde, der auch in Streit für mich da i…

  • @Rehlein Ich bringe Gewalterfahrungen mit. Und ich schleppe eine Angst mit mir herum übervorteilt zu werden. Manipuliert zu werden in eine Richtung die mir nicht gut tut. Aber auch Kämpfen aus dem Weg zu gehen erfüllt mich eher mit Angst. Es geht nicht darum, dass ich einzelne Schwächen nicht mittragen oder Rücksicht darauf nehmen könnte. Ich traue meiner Menschenkenntnis nicht mehr. Fühle mich nicht wirklich wie ich selbst. Bin aggressiver geworden. Er kennt mich noch von "vorher". Und tut mir,…

  • @Hera Er sucht alle paar Wochen von sich aus wieder den Kontakt.

  • Ich verstehe was du meinst @newblackshaddow Zitat von MatKon: „Er möchte dich nicht treffen. Er kommuniziert klar, kein Interesse an Freundschaft zu haben. Löse dich und lass ihn gehen “ Das mag naiv sein, aber da wir uns schon über 10 Jahre kennen und auch während seiner letzten Beziehung in Kontakt waren der ganz anders gelagert war nehm ich es ihm nicht ganz ab.

  • Als ich dachte er sei wieder vergeben war der Kontakt entspannt und ich hab mich für ihn gefreut. Ich denke ich könnte das. Er hat aber geäußert kein Interesse mehr daran zu haben.

  • Ich unterstelle ihm nicht ein schlechter Mensch zu sein. Wenn ich das denken würde, hatte ich längst die Beine in die Hand genommen. Im Gegenteil, ich schätze ihn sehr. Und bin traurig, dass er den Weg zurück zu einer freundschaftlichen Ebene ausgeschlossen hat.

  • Wenn von meiner Seite keine Gefühle im Spiel wären, wäre ich an der Stelle vermutlich längst raus. Ich hätte nie aktiv gesucht in dieser Richtung. Mich nie so weit ausprobiert, wenn er nicht wäre. Nicht den Mut gefunden dazu auch nur in Erwägung zu ziehen mehr Fantasien umzusetzen. Ich bin ihm für vieles dankbar, auch für Beistand in ganz anderen Dingen, ich mag ihn sehr. Das macht die Zurückweisung nur schwieriger auszuhalten.

  • Er ist derzeit nicht bereit mich wieder persönlich zu treffen. Ich habe schon mehrfach darum gebeten und habe auch nur einen kurzen Fahrtweg. Ich soll mich aber erst beweisen, damit er es sich vielleicht überlegt...

  • @unicorn80 Ich glaube mir fehlt das Gefühl, dass er wirklich verlässlich ist. Er entzieht mir seine Aufmerksamkeit und Zuneigung sehr stark, wenn das Mal wieder vorkommt, d.h. es herrscht teils wochenlange Funkstille mit Unklarheit ob es endgültig ist, dass er sich abwendet. Dennoch weiß ich, wenn wirklich was ist, kann ich mich auf ihn verlassen. Letztes Jahr hatte ich eine für mich sehr schlimme Situation und er war, obwohl wir im Streit auseinander gegangen sind und Funkstille hatten, sofort …

  • Wir kennen uns persönlich und seit vielen Jahren und haben auch ein sehr enges Vertrauensverhältnis, finde ich. Eines der engsten, das ich überhaupt habe. Mir kommt manchmal trotzdem die Sorge in die Quere, ob ich meiner Menschenkenntnis trauen kann ..