Suchergebnisse

Suchergebnisse 381-400 von insgesamt 432. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

  • Ich würde das einfach davon abhängig machen, welche Art von Beziehung man will. Wenn man "nur" (bewußt in Anführungszeichen) im Schlafzimmer rollenspielen will, dann kann man problemlos dem "unartigen" Hausmädchen als "Strafe" den Hintern versohlen. Wenn man eine "extremere" D/S Beziehung will, z.B. in Richtung 24/7 gehend, bei der eben auch echte Strafen auf dem Plan stehen, dann würde ich vermeiden, diese Strafen durch solche Spielchen, wo die Strafe ja nur eine Ausrede ist, "abzuwerten". Dann…

  • Nur mal so aus der persönlichen Erfahrung gepostet... Ich hatte als Anfänger auch genau den gleichen Gedanken. "Böse sein nur mit Grund." Inzwischen habe ich das aber zum Glück abgelegt, dazu bin ich zu sadistisch und meine Subbie zu brav. Mal abgesehen davon, dass @Artepus ja schon geschrieben hat, dass es da drei Varianten gibt (k.A. woher sie das hat... *pfeif*)

  • Sollten Strafen beim BDSM verjähren?

    Kleanthes - - DS

    Beitrag

    Zitat von Amalthia: „Also den Vergleich mit der Hundeerziehung kann man mir noch so schön reden.... Ich werd diesen vergleich als unmöglich ansehen... Da vergeht mir einfach schon beim lesen die Lust (nicht böse gemeint kleanthes ) “ Der Vergleich war auch nicht böse gemeint oder sollte Subs mit Hunden gleichsetzen o.ä. (Petplayer mit entspr. Kinks mal ausgenommen ), sondern schlicht ein einfaches, naheliegendes Beispiel zum Thema "positive/negative Verstärkung" und "Bestrafung" sein, mehr nicht…

  • Sollten Strafen beim BDSM verjähren?

    Kleanthes - - DS

    Beitrag

    Zitat von Helleschatten: „Wohl aber, das beim Menschen eine Belohnung innerhalb der ersten zwei Sekunden geschehen muss, so wie beim Hund“ Streng genommen hat das keiner behauptet... Mir ging es lediglich um allgemein "zeitnah kann wichtig sein" und dafür war der Hund ein Beispiel. Es war nicht als "deshalb ist es beim Menschen exakt genauso" gedacht. Ob das nun 2 Sekunden sind oder ne Stunde... Keine Ahnung. Da müßte man nen professionellen Psychologen o.ä. fragen.

  • Zitat von Amalthia: „Sollte Sub eine Verfehlung begangen haben ist diese Zeitnah zwecks besserer Strafe- mit Vergehenverknüpfung mit der Nase darauf zu stossen und mittels einer Zeitung mit den Worten "pfui, böse subbi" zu züchtigen“ Pantoffel geht nicht? Verdammt, alles falsch gemacht.

  • Sollten Strafen beim BDSM verjähren?

    Kleanthes - - DS

    Beitrag

    Wie gesagt, bei "bewusst" stimme ich völlig zu. Aber es geht hier um Verhalten und das ist ja zu einem nicht gerade kleinen Teil "unbewusst". Den Unterschied zwischen "wissen, dass Sport wichtig ist" und "rausgehen und loslaufen" dürften einige Leute ja kennen, da hilft das bewusste Wissen auch nicht unbedingt weiter Aber, natürlich, zwei wichtige Dinge: a) bin selber Laie und b) betreiben wir hier BDSM und keine ernsthafte psychologische Behandlung - zum Glück. Dementsprechend, seien wir mal eh…

  • Sollten Strafen beim BDSM verjähren?

    Kleanthes - - DS

    Beitrag

    Zitat von nightbird: „Ich kann den Zusammenhang zwischen Verfehlung und einer Strafe auch mit mehreren Wochen Abstand noch sehr gut nachvollziehen und verknüpfen - warum auch nicht? “ Bewusst, sicherlich. Aber unbewusst? Schließlich geht es bei Verstärkung/Bestrafung in dem Kontext nicht um rein bewusstes Lernen, sondern um Verhaltensänderungen. Und dabei ist - nach allem, was ich als völliger Laie weiß - zeitnah sehr wichtig. So wird z.B. bei der Hundeausbildung gesagt, dass eine Belohnung dire…

  • Sollten Strafen beim BDSM verjähren?

    Kleanthes - - DS

    Beitrag

    Ich würde persönlich sagen, eine Strafe muß einem Zweck dienen, tendentiell dazu, dass die Sub eine Verfehlung in Zukunft nicht mehr begeht. Wenn der Abstand zwischen Verfehlung und Strafe arg groß wird, besteht da geistig keinerlei Zusammenhang mehr und deshalb verliert sich der Zweck. Um es mal zu sagen: Wer glaubt, dass "Du hast vor 6 Monaten deine Hausaufgaben nicht gemacht, also kriegst du heute kein Eis!" dazu führt, dass sich die Hausaufgabensituation nachhaltig bessert? Wenn man sich nat…

  • Hallo, kennt jemand eine gute, gesundheitsneutrale Möglichkeit, Leder zu pflegen? Die meisten Lederpflegeprodukte, die ich so kenne, sind leider nichts, was man in Kontakt mit Subbies Zunge bringen möchte (zumindest nicht, wenn man sich länger an einer gesunden Subbie erfreuen will). Andererseits ist das Abwischen mit Wasser ohne sonstiges auf Dauer der Tod von guten Lederstiefeln... Hat da jemand eine Quelle für gute Lederpflege-Produkte, bei denen man sich keine Sorgen um gesundheitliche Folge…

  • Da hast du recht, es lag nicht in meiner Absicht, anzudeuten, dass alle Reinigungsfachkräfte zu doof wären, sondern habe nur ein Beispiel (abseits des genannten "Stripper") gesucht, welches typischerweise, wenn man davon ausgeht, dass derjenige in seinem Kompetenzrahmen arbeitet, das für einen Managerposten in einem großen Konzern tendentiell eher ungeeignet wäre. Hätte auch ein Softwareentwickler sein können. Nicht, weil zu doof, sondern weil Fachgebiet ein völlig anderes ist - aber das hätte v…

  • @Arphen... Du hast iirc die Frage gestellt, warum ich deine Kompetenz in Frage stelle. Genau deshalb. Du machst wieder und wieder den gleichen Fehler, nämlich nur in Extremen zu argumentieren. Man spricht von Quote und du tust so, als würde man deshalb die Putzfrauen zum Manager machen. Das ist halt nunmal im höchsten Maße Unsinn. Es soll dazu dienen, dass gleich kompetente Frauen eben nicht durch Diskriminierung benachteiligt werden, da sonst (d.h. aktuell) schlechter qualifizierte Männer einge…

  • Zitat von Seniordom: „Auch den Spruch mit der gläsernen Decke mag ich nicht mehr hören. Qualifizierte Frauen schaffen es auch ohne Quote in Spitzenpositionen. “ Das ist eine schöne Theorie, aber es zeigt sich immer wieder, dass Bewerbungen mit Frauennamen drauf als geringer qualifiziert angesehen werden als solche mit Männernamen (z.B. im universitären Umfeld). Zu behaupten, man würde nicht diskriminieren ist nett und du magst das auch gerne selbst glauben, aber die Realität zeigt halt, dass es …

  • @Arphen, so viele Sachen wie du hier behauptest, sehe ich exakt zwei Möglichkeiten: a) Du bringst nun seitenweise Belege an b) Du bringst Beweise an, dass du ein extremer Experte ist, dem wir das einfach so glauben sollten. Ohne das ist es halt Geplauder. Ich persönliche werde immer furchtbar skeptisch, wenn jemand versucht, höchst komplexe biologische (oder andere) Zusammenhänge zu simplizieren um sie so vor seinen Karren zu spannen.

  • Zitat von Arphen: „Ich finde der Feminismus ist inzwischen das Problem geworden, das er bekämpfen wollte“ Zitat von Arphen: „ ich bin klar gegen Feminismus wie er heute ist“ Um ehrlich zu sein rollen sich mit bei solchen Sprüchen regelmäßig die Zehennägel auf. Du deutest auf irgendwelche Extrempositionen, um damit gegen die Sache an sich zu argumentieren. Genauso könnte man auf irgendwelche Öko-Terroristen deuten, um zu zeigen, dass Umweltschutz böse ist. Das macht keinen Sinn, mit Extrempositio…

  • "Schweig!" wäre kontraproduktiv, denn es geht darum, dass sie in den Knebel brüllen können soll, eben als Ventil - was aber nicht klappt (Hemmungen) wg. der Möglichkeit, dass die Nachbarn es hören. Klar kann ich schweigen befehlen, aber dann fehlt eben das Ventil. Danke schonmal für die Tips

  • Hallo zusammen, da meine Subbie doch mal Sorgen wegen der Nachbarn hat (muß echt mal in eine isolierte Gummizelle investieren), wollte ich mal fragen, welcher Knebel eurer Erfahrung am besten die Lautstärke von Schreien dämpft? Die meisten Versionen, die wir so durch haben (inkl. eines aufpumpbaren, den wir wirklich DURCH bekommen haben) haben da leider versagt bzw. Subbies Lunge gewonnen. Beim Aufblasbaren waren leider auch das Schlucken recht erschwert, was gerade bei solchen Aktionen, die ein…

  • Zitat von Gentledom: „Normal ist das was in mindestens 51% der Schlafzimmer aktiv (mindestens alle 6 Monate) praktiziert wird... ich vermute daher leichte BDSM Spiele sind in Deutschland durchaus als normal einzustufen “ Ich wage zu widersprechen: Fußball spielen. Ich würde sagen, das ist ziemlich "normal", oder? Aber betreiben es 51% der Deutschen mind. einmal alle 6 Monate? Würde ich bezweifeln (auch wenn eine Studie darüber sicherlich entweder extrem erhellend oder völlig belanglos wäre). Dem…

  • Zitat von Feuerpferd: „Was sollten sie denn Deiner Meinung nach anhaben, um wie Dominas auszusehen?“ Stop. Sie "sollen" gar nichts. Jeder "soll" das anhaben, was ihm oder ihr gefällt. Ich habe vielleicht meiner Sub da Vorschriften zu machen (innerhalb der Beziehungsabsprachen), aber ich würde nicht auf die idee kommen, irgendjemandem sonst vorschreiben zu wollen, was sie anziehen sollen. Und noch weniger müssen sie meinem "Bild" von Dominas entsprechen (da ich nicht wirklich subbig bin, habe ich…

  • Was ich damit meinte, Verzeihung wenn das unklar war... Ich denke, dass für die Mehrzahl der professionellen Dominas die wichtige Vorraussetzung nicht ist, tatsächlich "dominant" zu sein. Das meinte ich mit "Naturdominant", einfach dominant, nicht gespielt, sondern halt so drauf, so gepolt, ganz natürlich, wie eben halt die meisten nicht-kommerziellen Leute eben in ihren Beziehungen dominant, sub, switch oder sonstwas sind - einfach weil sie so sind. Das ist aber, wenn du mich fragst, für die me…

  • Job ist Job. Ich würde bei den meisten Jobs nicht automatisch auf die Persönlichkeit des Arbeitnehmers schließen wollen - abgesehen von der recht weit verbreiteten Charaktereigenschaft, die Miete bezahlen zu wollen... Verwundert mich also nicht wirklich, wenn jemand für Geld etwas tut, was er oder sie als Hobby nicht machen würde. Viele Dominas sind ja, sagen wir es mal so, im Dienstleistungsgewerbe, sie erbringen eine Dienstleistung. Es mag sicherlich welche geben, die sich dadurch selbst ausle…