Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 180. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

  • Ich finde es auch zu weitgehend und halte es nicht für gut, hier einen Vergleich zur Psychotherapie zu ziehen. Bereits gestern versuchte ich deutlich zu machen, dass ich das Berater-, Lehrer- und Mentorentum beim BDSM weitgehend nicht für erforderlich halte. Jedenfalls sehe ich mich nicht gerne in einer solchen Rolle. Allerdings kann es oftmals sinnvoll sein, ein offenes Ohr zu leihen, interessiert, wertschätzend, möglichst neutral und ohne Hintergrdanken. Das ist sehr viel niederschwelliger, ka…

  • Ich habe auf ein Statement von mir noch nie so viele Nachfragen erhalten. Eine schöne neue Erfahrung. Aber ich kann es nicht besser erklären. Sorry.

  • @Luna Für meine Spielpartnerinnen habe ich immer ein offenes Ohr und tausche mich mit ihr über das zwischen uns Erlebte aus. Aber für meine Spielpartnerin bin ich kein Mentor, sondern Beteiligter, Gegenüber, Partner. In meinem Post vorhin war es in dem zweiten von Dir beschriebenen Sinne gemeint.

  • @May Ich habe zweimal geschrieben, dass ich mich nicht als Lehrer und Berater ... und auch nicht als Mentor empfinde. Deine Frage 2 hast Du damit eingeleitet: "Du sagst es ..." ... Genau! Und ich meine auch, was ich sage bzw. schreibe. In dem beschriebenen Sinne ist aus meiner Sicht kein Mentor nötig.

  • Deine ersten beiden Fragen dürften durch meinen ersten Post eigentlich schon beantwortet sein, @May. Deine Anregung, mich selbst mal als Sub zur Verfügung zu stellen, habe ich schon vor längerem in die Tat umgesetzt. LG Baribal

  • Als Lehrer oder Berater in BDSM-Fragen sehe ich mich eigentlich nicht. Ich weiß auch gar nicht, inwiefern das notwendig sein sollte. Ausnahme: Wenn jemand bestimmte Techniken - zum Beispiel um die Peitsche richtig zu führen oder Bondagetechniken zu verinnerlichen - erlernen will, mag es schon sinnvoll sein, einen Kurs mit einem erfahrenen Lehrer zu besuchen. Aber ganz generell - Wie soll man jemanden dabei beraten können, auf welche Weise er seiner Neigung folgen kann/sollte? Das ist doch immer …

  • Ich habe einmal eine Situation erlebt, die dem Thema des Threads zumindest in etwa entspricht. Das war auf einer Blindfoldparty, auf der die anwesenden Subs zu definierten Zeiten eine Augenbinde tragen mussten. Mit meiner Sub hatte ich vorab abgesprochen, dass ich auch andere zu unserem Spiel hinzuziehen darf, wenn es sich ergibt und ich genau achtgebe, dass nichts passiert, was gegen die Tabus meiner Sub verstoßen würde. Es begab sich, dass sich uns ein anderes Pärhen näherte, als ich meine Sub…

  • Dom um Verzeihung bitten

    Baribal - - DS

    Beitrag

    Jeder darf seine Meinung haben und sie vertreten, selbstverständlich auch Du, liebe @May. Ich hoffe, dass daran kein Zweifel besteht. LG Baribal

  • Dom um Verzeihung bitten

    Baribal - - DS

    Beitrag

    Bei allem Respekt, liebe @May - das finde ich wirklich nicht angebracht oder zu kurz gedacht, dass dieser DummDom zum DummDom gemacht wurde, weil seine schwache Sub sich hat dazu hinreißen lassen, Psychospielchen mitzumachen oder gar zu beginnen oder wie auch immer ... da machst Du es dem DummDom etwas zu einfach. Das ist ja vermutlich genau seine Legitimation für all sein weiteres Verhalten ... das hat die Themenstellerin - so finde ich - recht gut dargestellt. Ansonsten stimmt es natürlich, da…

  • Dom um Verzeihung bitten

    Baribal - - DS

    Beitrag

    Es berührt mich sehr, wenn ich von solchen Schicksalen lese, wie es die unbekannte Themenstellerin @Ch3rry hier beschreibt. Es gibt in dieser Welt wohl viele Menschen, die in einer Beziehung von ihrem Partner schreckliche Dinge angetan bekommen, aber dennoch der tiefen Überzeugung sind, dass dies der bestmögliche Partner für sie ist und sie nicht ohne ihn können. Das ist wohl nicht BDSM-spezifisch. Aber es zeigt mal wieder, dass gerade durch BDSM sehr starke emotionale Kräfte entstehen, die die …

  • Wertigkeit zwischen Dom und Sub

    Baribal - - DS

    Beitrag

    Ich für meinen Teil kann nach der Session Sofort umschalten. Eindeutig ja! LG Baribal

  • Wenn ein Dom sich so verhält, wie von @wagees beschrieben, dann hat er die Prinzipien des BDSM nicht verstanden. LG Baribal

  • Wertigkeit zwischen Dom und Sub

    Baribal - - DS

    Beitrag

    Möglicherweise verstehe ich Deine Fragestellung nicht 100%ig, liebe @Renitenzia. Meine eben geäußerte Überlegung wäre auch in der Fantasie nicht anders. Denn auch in meiner Fantasie bedient die Sub meine persönlichen Bedürfnisse und stellt für mich daher einen hohen Wert dar ... LG Baribal

  • Wertigkeit zwischen Dom und Sub

    Baribal - - DS

    Beitrag

    Ich habe gar kein Problem mit auf den Kopf gestellten Hierarchien, liebe @Bärbel. Und aus meiner ganz persönlichen Sicht stimmt es ja auch, dass meine Sub mehr "wert" ist, als jeder Dom ... *smile. Insofern gibt es halt nicht nur eine allgemeingültige Hierarchie, sondern viele ganz individuelle Hierarchien. Aber das ist jetzt natürlich eine ganz spezielle Sicht auf die Dinge ... LG Baribal

  • Wertigkeit zwischen Dom und Sub

    Baribal - - DS

    Beitrag

    Ich stimme den meisten, die hier bereits geschrieben habenn, zu. Alle Menschen sind gleichwertig. Aus dem einvernehmlichen Machtgefälle zwischen Dom und Sub könnte man - wie einige geschrieben haben - allenfalls einen Rangunterschied ableiten. Aber auch das finde ich persönlich grenzwertig. Jetzt denke ich mal - leicht provokativ - in eine ganz andere Richtung. Für mich als Dom ist es ein großes Fest, wenn sich mir eine Sub hingibt. Sie gibt mir die Möglichkeit, meine Dominanz auszuleben. Sie be…

  • Ich finde, das sollte jeder so machen, wie er es mag. Wem Zitate gefallen oder wer damit etwas ausdrücken will, soll sie einfach verwenden. Wer das nicht mag, braucht sie ja nicht zu verwenden. Und wer sie gar sehr störend findet, der braucht sie bei den anderen ja auch nicht mitlesen. Einfach Sonnenbrille aufsetzen und ausblenden! LG Baribal

  • Kleiderordnung für die /den Sub?

    Baribal - - DS

    Beitrag

    Ich schreibe meiner Sub nicht vor, welche Kleidung sie im Alltag trägt. Selbstverständlich weiß sie, was mir gefällt und was nicht. Aber ob, wann und inwieweit sie meinen Vorlieben gerecht werden mag, entscheidet sie grundsätzlich selbst, zuamal im Alltag. Auch dann, wenn wir den Alltag gemeinsam verbringen. In einer Session soll sie sich allerdings meinen Kleidungwünschen weitestgehend unterwerfen. Das ist dann Teil des Spiels. Meine Vorlieben sind definitiv High Heels und halterlose Strümpfe. …

  • Letztlich muss es jeder selbst einschätzen, ob er im Falle eines wie auch immer gearteten Unwohlseins meint, dass er lieber auf eine Session verzichten oder ob er sie vielleicht gerade deshalb abhalten will, weil die Session vielleicht gerade in dieser Situation zur Steigerung des Wohlbefindens beitragen könnte. Dies ist sicherlich sehr individuell und situationsabhängig und kann sowohl bei Dom, als auch bei Sub vorkommen. Wenn allerdings einer der Beteiligten meint, dass es besser wäre, auf ein…

  • Ich liebe dieses Spiel. Sub die Augen zu verbinden und mich dann still zu verhalten. Die Zeit verstreichen zu lassen und zu beobachten, wie sie sich verhält. Ab und zu ein Geräusch verursachen (eins, welches sich nicht sofort deuten lässt) und dann sehen, wie sie reagiert. Mich an ihrer wachsenden Verunsicherung und Erregung erfreuen - genau wie @LaPerla es beschrieben hat - ich mag das sehr! Es bereitet mir großen Genuss. LG Baribal

  • Unterschied zwischen Dom und Herr?

    Baribal - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Ich bin im allgemeinen voll und ganz bei @kleines-sub-Biest. Ihre Erläuterung finde ich sehr gelungen! Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich bislang nie Wert darauf gelegt habe, im Rahmen einer Session als "Herr" oder mit einer anderen bestimmten Anrede tituliert zu werden. Es ist ja nicht primär die Anrede, die das Machtgefälle ausmacht oder die den Gehorsam der Sub symbolisiert. Das mache ich dann an ganz anderen Dingen fest, die mir viel wichtiger sind. Ich kann aber gut nachvollziehen, wenn…