Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 204. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

  • wovon sprichst Du? Wo Du im Einzelfall die Grenze zwischen Verantwortung und Schuld siehst, sei mal dahingestellt. Wobei, ohne dich belehren zu wollen, Verantwortung, Schuld und Absicht oder Vorsatz unterschiedliche Dinge sind. Aber dein Beitrag stellt mir die Frage: Wenn ich mir mein Fehlverhalten nicht leisten kann, wird es nicht geahndet?

  • Zitat von Quentina: „Zitat von Felicitas: „es war einfach unvorsichtig, wenn natürlich auch nicht absichtlich (ändert doch aber an der Schuldfrage nix). “ Doch! Exakt das ist der springende Punkt. Die Frage nach der Absicht, genau das ändert hier doch alles an der Schuldfrage. Zumindest nach deutschem Recht ist das eine entscheidende Frage, wenn es um Schuld geht: das Motiv und die Absicht... (Fahrlässigkeit gibt es auch, ja, aber darauf gingen die Vorposter durchaus ausführlich ein!) Und darum …

  • Zitat von Quentina: „Zitat von Giftzwerg: „Ich bin verwundert ..... (...) ..... darüber das (für mich) so erschreckend wenige nicht die Verursacher, die schließlich willentlich und wissentlich gehandelt haben, in der Verantwortlichkeit sehen. “ Dann lies nochmal genauer Die, die so geantwortet haben, gehen davon aus, dass sie UNwissentlich und UNwillentlich einen Polizeieinsatz ausgelöst haben. So, wie ein Kind, das beim Spielen "Feuer" ruft, weil es nicht weiß, dass ein Spaziergänger es hört. “…

  • Ich bin verwundert ..... .....verwundert darüber das so wenige Stellungnahmen zu dem doch sehr fragwürdigen und offensichtlich in verschiedenen Blättern mit vollkommen anderem Sachverhalt erschienenen Artikel geäußert werden. Wenn ich denn nun, um überhaupt antworten zu können, annehme das wer nun letztlich im Kofferraum lag für die juristische und moralische Bewertung unerheblich ist, dann bin ich verwundert ... ..... darüber das für mich erschreckend viele erstmal ein gefühltes und behauptetes…

  • STOP, meine eventuelle andere Handlungsweise hätte an dem was hier abgeht, nichts geändert! Dieser Thread wurde ohne Rücksprache, mit nur teilweise zitierten Fakten und mit internen Informationen ohne Rücksprache veröffentlicht. Dagegen wehre ich mich. Der eigentliche Grund, die unerwünschten, erkennbar unerwünschten Mails an meine Sub sind hier schon lange kein Thema mehr, und waren es von mir auch nie. @Nieke wo bin ich in der Antwort an Dich zickig geworden?

  • @decorum denn wenn Du sagst: anflirten ok, egal was im Profil steht. Dann kann ich nicht erkennen wo wir einer Meinung sein sollten. Wenn ICH Nein sage, dann meine ich NEIN.

  • und wieder kann ich nur sagen das eine neutrale Fragestellung im ET der Sache dienlich gewesen wäre ...... und wir uns nun leider von Vermutung zu Vermutung hangeln. Und ich mich massiv genötigt sehe, immer wieder Halbwahrheiten und Missverständnisse zu korrigieren. Oder es laufen zu lassen, vielleicht bin ich dann ja schon in wenigen Tagen jemand der seine Sub zur Herausgabe aller Zugangsdaten zwingt, ihr jeglichen sozialen Kontakt reglementiert ...... und was weiß ich nicht noch alles ...... F…

  • Zitat von Nieke: „Soo..das Thema ist mir immer noch eher fern des ET und irgendwie läuft es darauf hinaus das @Giftzwerg sich verständlicherweise genötigt fühlt sich zu verteidigen..denn es ist einmal mehr ein Mob der denkt seine Meinung ist die Richtige und die nicht versuchen Giftzwerg zu verstehen... Ob ich dies tue kann ich auch nicht wissen aber ich geb mal wieder wie ich das ganze sehe bzw für mich bisher verstanden habe.. Ausgangssituation: 1.Giftzwerg hatte negative Erfahrungen mit Ansch…

  • Zitat von Nom_de_guerre: „Sprich: der eine redet davon, wie die Welt sein sollte (wenn im Profil steht, dass vergeben, dann sollte nicht angeschrieben werden), der andere spricht darüber, wie die Welt ist (es werden trotzdem anschreiben kommen, dafür sollte man sich wappnen). “ Für mich ..... ja und nein. Mir ist durchaus bewusst das "Regel- oder Etikette Verstöße" immer passieren werden. Was sagt mir das aber nun? Das ich ab sofort alle Verstöße (mich betreffende) ignorieren sollte? Oder sagt m…

  • Zitat von decorum: „Diese Aussage erschreckt mich, denn genau hier setzt die Medienpädagogik und -kompetenz an. Jeder der sich im Internet bewegt, sollte sich auch über die Risiken bewusst sein. Medienkompetenz zeichnet sich durch einen aktiven, kritischen, bewussten, selektiven und produktiven Umgang mit Medien aus. “ Und die willst Du mir gerade absprechen? Du vertrittst in Deinem Beitrag die Meinung: (Anflirten erlaubt) EGAL was in Deinem Profil steht. Es ist Deine Meinung, die ich für Dich g…

  • Zitat von decorum: „Ich sehe das ganz pragmatisch. Wenn ich mich im Netz auf einer Plattform anmelde, die auch zum Kennenlernen konzipiert ist, muss ich immer damit rechnen, dass ich angeflirtet werde. Egal was in meinem Profiltext steht. Darüber sollte ich mir immer bewusst sein. Es liegt an mir wie ich darauf reagiere. Wenn ich dann den Sachverhalt melde, tue ich das nicht mit der Intention, dass der User sofort sanktioniert wird, sondern sehe es als eine(n) Hinweis/Information an die Moderato…

  • Zugangsdaten von anderen zu verlangen, aber auch nur zu erfahren, kam und kommt für mich nicht in Frage. Das ist unabhängig davon, wer das ist oder in welchem Verhältnis ich zu der Person stehe.

  • OT @'phoibe' Ich weiß nicht was Du gerade mit Deinen Antworten bezweckst, aber ich bitte Dich lediglich von weiteren Unterstellungen abzusehen.

  • Zitat von phoibe: „Zitat von Giftzwerg: „... und eine weitere Möglichkeit wäre gewesen:Die Sache zu nehmen und daraus, aber nicht damit, neutrale Fragen zu formulieren. “ Richtig, aber dann hättest du dich vielleicht auch angegriffen gefühlt, “ Was wird das jetzt?

  • @anima zu deinem ersten und zweiten Zitat schreibst Du: Wäre gar nicht nötig gewesen zum dritten Zitat rechtfertigst Du dann aber deine Vermutung (die es nur sein kann, weil Du eben NICHT den gesamten Sachverhalt kennst) damit, das Du nur auf das Bezug nimmst, nehmen kannst, was du auch weißt. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ GENAU das ist der springende Punkt, Liebe …

  • Zitat von phoibe: „Und veröffentlicht werden darf der Text, weil er anonymisiert ist und keine persönlichen Daten enthält, die nur auf dich und deine Subs passen. Man könnte natürlich auch die Erlaubnis einholen und ihn dann unanonymisiert veröffentlichen. “ ... und eine weitere Möglichkeit wäre gewesen: Die Sache zu nehmen und daraus, aber nicht damit, neutrale Fragen zu formulieren.

  • @phoibe Ja und nein. Für mich war nicht erkennbar das Dein: "unschöne Kontakt" darauf bezogen war, was ich in der Diskussion in meinem Outing erst nachgeschoben habe. Eben weil es vom TE nicht genannt wurde. Sie hat die Vorfälle damals nicht gemeldet.

  • Zitat von Félin: „Bevor das ausartet: für dich @Giftzwerg war offensichtlich, um wen es hier ging, für alle anderen wohl nicht, und so etwas (Vergebene Sub wird angeschrieben, Herr reagiert darauf) ist nicht so ungewöhnlich, dass man daraus Rückschlüsse ziehen könnte. Für mich und vermutlich auch für andere war klar, dass es nicht darum geht, explizit diesen Fall auszudiskutieren, sondern als Grundlage für eine Diskussion zu nehmen (was hier öfter vorkommt) - deshalb ist es auch nicht so relevan…

  • Zitat von Gentledom: „... also bis zu dem Zeitpunkt an dem ein Beteiligter Profilinhalte hier eingestellt hat um die es bisher eben noch nicht ging. “ Es ging natürlich von Beginn an um den gesamten Ablauf, was sich auch in den Spekulationen in fast allen Beiträgen spiegelt. Teilaspekte verfälschen immer das Bild und geben Spekulationen Nährboden. Mein Outing hatte einzig und allein den Zweck diesen unsäglichen Spekulationen Einhalt zu gebieten. Ich bin auch der Meinung das es sehr wohl möglich …

  • MEINE Nachricht an die Moderatoren: (hier nur Leerzeilen gelöscht) ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Beschwerde über einen User: Der User hat trotz eindeutigem Profiltext (sowie dem Eintrag: nicht auf der Suche) meine Partnerin und Sub "XXXX" mit der Bitte um ein Kennenlernen angeschrieben. U.a. schreibt er: ".... das was Du schreibst spricht mich an ..." . Da "XXXX" erst vor…