Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 478. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

  • Was ist "dienen"?

    triangel - - DS

    Beitrag

    Grüß dich sumso, darf ich vorschlagen beim Salatputzen nochmal dein Zitat von Gentledom zu reflektieren? Möglicherweise sind auch die Worte dienstwillig und hochmütig hilfreich. Vielleicht, hab ich überlegt, ist dir der Zusammenhang zu einer Sache symphatischer als zu einem Menschen, weil es sich weniger nach Knechtschaft anhört und damit unterbewusst eher ehrenvoll verstanden wird als die gesellschaftlich beäugte und als fehlende Selbstsicherheit wahrgenommene Variante. Schöne Weihnachten trian…

  • Hallo MissMoon, Zitat: „Ich denke, wenn die Regeln erst mal ein paar Tage/Wochen eingehalten werden, wird es bedeutend einfacher. “ Meiner Erfahrung nach ist das nicht so. Zwar weiß ich nach einer Weile einer neuen Anforderung wie das genau auszusehen hat, aber die Anforderung erhöht sich meiner Meinung nach dadurch, dass es normal wird. Autounfälle passieren oft an Orten die man ganz genau kennt. Weil man weiß was man tut und dann wird man unaufmereksam. Diese Unaufmerksamkeit ist es, die es in…

  • Hallo Charley, ich denke viele dieser Floskeln die einem begegnen fussen nicht auf eigenen Erfahrungen. Zitat: „ Riskiert man als Dom evtl mit einer solchen Sub mehr Abstürze? “ Abstürze ist beispielsweise so ein inflationäres Wort. Meines Erachtens wäre es geschcikter es nicht zu benutzen, sondern besser zu umschreiben. Wenn ich so einen Bericht höre oder lese ist es nach einem Gespräch eher eine Erfahrung, die sehr gefordert hat und nach der es noch starke Emotionen gab. Sicher ist da unter Um…

  • Lieblingsinstrumente

    triangel - - SM

    Beitrag

    Sjambok.

  • Grüß dich MissMoon, wenn dein Mann / Herr es will und bereit ist das für sich selbst einschränkend in Kauf zu nehmen - denn er müsste dann zunächst mal seine Bedürfnisse dem Machtgefälle unterstellen und dies als allererstes pflegen - und du möchtest es ebenso, dann liegt es vorrangig bei ihm dafür zu sorgen dir eine Umgebung zu schaffen in der du dich dem unterordnen kannst, dies braucht auch Vermittlung seines Stellenwertes beispielsweise über Kontrollen, ggf. Hilfestellungen und auch Strafen.…

  • Was ist "dienen"?

    triangel - - DS

    Beitrag

    Servus Feuerpferd, das interessiert mich - vielleicht verstehe ich deinen Standpunkt besser, wenn du da nochmal drauf eingehst? Zitat: „anderes Verständnis von "Erwartung" und "Selbstlosigkeit" “ Inwiefern anders? Kümmerer - für nicht eine etwas erledigende Person, sondern jemand der über die provozierte Wahrnehmung Dritter, dass er etwas tut sein Geltungsbedürfnis stillt. Jemand vom Typ "DIE Torte habe ICH gebacken und das obwohl ich vorher den Mount Everest bestiegen habe, 23 Säuglinge gestill…

  • Was ist "dienen"?

    triangel - - DS

    Beitrag

    Wißt ihr was ich spannend finde, einige schreiben die NON BDSM Partner wollten (oder konnten?) diesen Dienst nicht annehmen. Ich würde das rückblickend so interpretieren, dass es ganz bequem und unkompliziert empfunden wurde, wobei ich mir nicht sicher bin, ob es wirklich bewusster Konsum war. Meint ihr das wirkt auf diese Partner ganz offensichtlich so? Ist es wohl Ablehnen konkreter Handlungen oder abweisendes Verhalten einer eher nicht zu erfassenden Unbekannte?

  • BDSM in einem einzigen Satz

    triangel - - BDSM OT & Diskussionen

    Beitrag

    B_edürfnisse D_urch S_elbsterkenntniss M_anagen

  • Was ist "dienen"?

    triangel - - DS

    Beitrag

    Das verstehe ich unter Unterwerfung :). Weia.

  • Was ist "dienen"?

    triangel - - DS

    Beitrag

    Ich habe mit Absicht so knapp geantwortet und war auf Reaktionen gespannt. Es ist zunächst mal 'ne Floskel - "Dienen ist Geben ohne zu erwarten", wie "Unterordnen ohne Wenn und Aber" oder "Gehorsam ohne zu hinterfragen". Ich hole etwas aus. Früher lebte ich in einer NON BDSM Beziehung. Ich habe das Leben organisiert, alleine die Brötchen verdient, den Haushalt, Garten und den ganzen Schamores erledigt. Ich habe gekocht, geputzt, hinterhergeräumt und fleissig lange Jahre neben (oder war es unter)…

  • Kommunikation? <<< Polyamorie ist sicherlich ein "wunderbarer Begriff" und soviel hübscher als "notorischer Fremdgänger">>> Das habe ich ja wohl nicht gelesen. *augenreib*

  • Was ist "dienen"?

    triangel - - DS

    Beitrag

    Dienen ist Geben ohne zu erwarten.

  • Drüber reden reicht meistens nicht - man muss sicherstellen, dass der andere versteht und man selber eben auch. Darum ist auch Selbstreflektion und Abfrage von Verständnis zusätzlich zum Gespräch wichtig wo nicht Begriffe fliegen , sondern Inhalte und Gefühle ausgetauscht werden und denen auch intensiv nachgegangen. Meine Erfahrung.

  • Meine Welt ist aus den Fugen geraten

    triangel - - DS

    Beitrag

    Schön zu lesen, dass es dir besser geht. Meine Erfahrung mit tief liegenden Erinnerungen ist: Die Vergangenheit geht so langsam wie sie zu dir kam.

  • Anfängerin

    triangel - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Ach ich weiß nicht. Ich bin mir nicht sicher ob der vermeintliche Freischein die einzig interpretierbare Schlußfolgerung ist. Schwer zu sagen ohne das ganze Drumrum einer Person und der Gesamtheit der Aussagen.

  • Anfängerin

    triangel - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Angenommen der Mann kann auch nicht auf viele Erfahrungen zurückblicken und war angewiesen auf Infos aus Foren und Co, anstatt auf Austausch und Gespräche mit erfahreneren BDSMern. Vielleicht fand auch er die üblichen Ratschläge und Tipps wie man sich vermeintlich schützen und absichern kann, die ebenso irreführend wie oft überspitzt sind? Wenn ich lese wie manche sich den Kopf zerbrechen und wie bedrohlich manches vermittelt wird muss ich mich wundern, dass ab und an Menschen es wagen auf einan…

  • Meine Welt ist aus den Fugen geraten

    triangel - - DS

    Beitrag

    Servus venusfalle, kannst du für dich eingrenzen wann das angefangen hat? Vermutlich nicht. Hat dich was erschreckt? Dein Verhalten oder seines? Vielleicht die Reichweite die ihr an dem Tag entdeckt habt? Du schreibst von einer unruhigen Nacht. Fordert dich da eine Wiederholung? Machst du dir im Stillen Sorgen die Zügel zu verlieren, wenn du mehr Ds zulässt. Ist es verwirrend für dich, dass da mehr zu sein scheint als ihr von euch zuvor gefordert habt? Wie geht es deinem Mann danach? Sprecht ihr…

  • Um den heißen Brei drumrum schnacken ist auch nicht das meine. Allerdings können meiner Erfahrung nach viele Menschen mit direkten gradeaus Worten gar nicht gut umgehen und beginnen zu interpretieren anstatt das Wort als solches zu nehmen. Mein Fazit ist oftmals gewesen - biste grad heraus wird dir Gefühlskälte unterstellt. Dabei meide ich bloß bröckelnde Zuckergußkulisse.

  • Mich wundert an und für sich die Fragestellung, respektive der erweiternde Beitrag zum Titel. <<< Sklavin erziehen, wie geht das und was sollte beachtet werden? >>> Man sollte bereit sein sich auf das Gegenüber in Gänze mit allen Facetten einzulassen und diese anzunehmen. Wie die Erziehung geht - begreifen was man "in Händen hält" und mit dem arbeiten das einem gegeben wurde. Mehr bekommt man nicht und kann auch nichts dazu "erfinden". Es ist wie eine Skulptur die schon immer im Stein verborgen …

  • In der Position als Sklavin bleiben

    triangel - - DS

    Beitrag

    Servus Stara, zu deiner Frage Zitat: „Aber sollte der Herr nicht auch sein Recht durchsetzen wenn es der Sklavin mal schwer fällt von sich aus in Position zu bleiben? “ ... ich denke es ist sinnvoller dir zu zeigen wo dein Platz ist, dich eben zu demütigen. Das hilft beiden vermutlich mehr als wenn er sich zu erheben versuchen würde. Das merkst du nämlich. tri