Suchergebnisse

Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 265. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

  • Wo ist das Unbunt?

    DerekReign - - Callimorphas Blog

    Beitrag

    Zitat von phoibe: „Letztens in einem Podcast gab es im dazugehörigen Chat eine Diskussion. Die Doms waren der Ansicht, dass echte Sadisten im BDSM nichts zu suchen haben, denn eine Sub muss aus Schmerz schon Lust ziehen, sonst wäre es ja schon grenzwertig, gewalttätig und das darf so nicht sein. Eine Chatterin brachte den Einwand vor, was denn falsch daran wäre, wenn man diesen Schmerz aus Devotion zu seinem Partner für ihn erträgt. “ Magst Du mal sagen, um welchen Podcast es geht? Könnte Kunst …

  • "Friction" auf deutsch?

    DerekReign - - Bondage

    Beitrag

    Um mal wissenschaftlich ranzugehen: ich kenne drei Sorten von Verbindungen. Formschluss, Stoffschluss und Kraftschluss. Das Gesuchte müsste rein technisch letzteres sein, da Halt nur durch Reibung verursacht wird.

  • Klare Antwort: weder noch. Es reizt mich nicht, stößt mich aber auch nicht ab. Mich würde es aber vor allem eines: ablenken. Und da ich mich ohnehin schon manchmal schwer tue, mental vollkommen "dabei" zu bleiben, ohne gedanklich abzudriften, ist das für mich ein ziemliches No-Go.

  • Zitat von Katharina: „Warten hat was. Wenn ich weiß, er ist da. Wenn ich nicht weiß, was er grad macht. Wichtig ist dann, dass nicht zu lang "nichts" passiert, denn wie auch schon geschrieben, springt dann irgendwann der Kopf wieder an und das lenkt ab. “ Ging mir während meiner Sub-Zeit ebenso. Das kurze Warten von "sie fährt vor" bis "sie kommt rein" war ziemlich spannend. Wäre das länger gewesen, wäre es schnell öde geworden. Ich entsinne mich auch an ein etwas längeres Warten, während sie si…

  • man sich beim Lesen des folgenden Satzes denkt " stimmt, da sollte ich mich bei ihr auch dran halten": "Als Faustregel gilt: Wenn sich beim Drehen an den Reglern nach anfänglich großen Sprüngen nur noch ganz wenig tut, sollte man schleunigst aufhören." (Auflösung: aus dem c't-Artikel "Dem Farbkasper Manieren beibringen" Fernseher und Beamer für optimalen Filmgenuss einstellen)

  • Freiheit zur Unvernunft im D/s?

    DerekReign - - DS

    Beitrag

    Zitat von Primrose: „An die Doms*: Gewährt ihr bewusst Freiraum zur Unvernunft oder nutzt ihr euren Machtspielraum, um unvernünftige Dinge zu unterbinden? “ In der Regel: nein. Weil ich weder ihr Therapeut noch Personal Trainer bin oder sein will. Wenn ich der Meinung bin, dass sie etwas tut, was so unvernünftig ist, dass es für sie/uns tatsächlich so richtig schlecht ist, dann sage ich das komplett außerhalb von D/S. Ich bin ziemlich sicher, dass wir unter anderem deswegen so gut miteinander au…

  • Doms Wunsch-Anrede ablehnen

    DerekReign - - DS

    Beitrag

    Zitat von Katharina: „Ein siezen käme mir vermutlich aber wirklich nicht über die Lippen, zum Glück kam er noch nicht auf die Idee ;). “ Das wird auch wohl nie passieren, weil ich das total merkwürdig finde und es für mich Distanz aufbaut, die ich nicht haben will. Dachte an sich, ich hätte das schon mal klargestellt .

  • Bestrafung bei Fehlverhalten

    DerekReign - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von Alexnoise: „Der sub als Strafe eine Glatze rasieren. “ Zitat von Alexnoise: „Ich selbe würde es nicht machen wollen, ich liebe lange Haare bei Frauen “ Sehe nur ich den offensichtlichen Widerspruch? Wenn Du es selbst nicht machen willst, warum willst Du dann Meinungen dazu einholen? Zitat von Callimorpha: „Hmmm...mein Problem an der ganzen Diskussion, wir haben jemanden der zwei Diskussion "einschmeisst" jeweils mit 2 Sätzen. Da wird es ohnehin schon recht schwierig. Wenn dann noch Nac…

  • Da kann ich bestimmt was zu sagen, was m-? angeht aus beiden Blickwinkeln. Komme ich aber heute nicht mehr zu. Interessieren würde mich aber auch euer Diskussion-Stand, magst Du da was zu erzählen?

  • Zitat von Shayleigh: „Das Zauberwort heißt hier wohl rack, wobei die Betonung auf den ersten beiden Buchstaben liegt: Risk aware, wir sind uns des Risikos bewusst und gehen es bewusst ein. “ Und aus genau diesem Grund bin ich - obwohl wir meiner Einschätzung nach im eher soften Bereich unterwegs sind - ein RACK-Anhänger und -Verfechter. Denn es gibt - wenn man ehrlich ist - keine noch so "softe" Praxis, die tatsächlich völlig ungefährlich = sicher ist. Daher meine persönliche Meinung, für die mi…

  • Zitat von safine: „Hört auf, euch vergleichen zu wollen. “ Ich muss zugeben, dass solche Gedanken zumindest für Zehntel-Sekunden auch schonmal bei mir aufgetreten sind. Und dann dachte ich mir genau das: Quatsch! Und für einen "Leistungs"-Vergleich gäbe es bei mir und bei unserem BDSM durchaus Gelegenheiten: Man könnte es so sehen, dass meine Liebste erheblich mehr Erfahrung hat als ich. Man könnte es so sehen, dass unser BDSM sehr viel "softer" ist als das von vielen anderen. Man könnte es so s…

  • Was zieh ich an?

    DerekReign - - parvula_servas Blog

    Beitrag

    Zitat von parvula_serva: „Die erste Regel, die bezüglich Kleidung eingeführt wurde, besagte allerdings, dass ich nachts unbedingt Flauschsocken tragen muss. Das ist auch heute noch so. Mit meinen kalten Füßen möchte er keinen Kontakt haben. Ansonsten trage ich nachts nichts. “ Interessant, wie da wohl jeder anders tickt. Mich haben nämlich die Socken im Bett an ihr total genervt, den Kontakt damit konnte ich so gar nicht leiden. Die sind daher zwar nicht per se verboten, aber unerwünscht. Dafür …

  • Wie plant Ihr Eure Sessions?

    DerekReign - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Ich "plane" ja schon lange nicht mehr. Manchmal habe ich eine Sache im Kopf, die ich machen will, in ca. 50% der Fälle kommt es dann aber eh anders . Und manchmal hab ich dann mittendrin entweder eine spontane Idee, die sich aus dem Spiel ergibt, oder Lust auf irgendwas und mache das dann. Aber klar, anfangs war das auch durchaus anders. Wie wäre Folgendes (ich mag es, wenn Sub auch was "beitragen" muss): Sie soll sich 3 Dinge aussuchen und zur Session hinlegen oder nennen können (z.B. auf einem…

  • Vorurteile TPE

    DerekReign - - DS

    Beitrag

    Zitat von Teufelanna: „Ich möchte mich allerdings dafür entschuldigen, dass ich sagte, dass du es jedem absprichst. Offenbar meintest du nur mich/uns. Da habe ich dich falsch verstanden. “ Nein, auch Dir/euch spreche ich es nicht ab! Das möchte ich so nicht unwidersprochen hier stehenlassen. Rein vorsorglich: solange das obige Zitat stehenbleibt (obwohl eindeutig OT), möchte ich auch diese Klarstellung hierzu drinstehen haben. Ansonsten haben wir das ganz regelkonform miteinander geklärt, es gib…

  • Zitat von Gentledom: „Weder diese gekünstelten Fetische “ Bezogen auf die Eingangsfrage möchte ich angesichts dieses unverhohlenen Kink Shamings zuerst mal empfehlen: als allererstes die Wünsche des Partners ernst nehmen und nicht in dieser Weise abqualifizieren! Ob man die dann erfüllen kann/mag, ist eine andere Frage. Zitat von Gentledom: „Den Mann den ich kennen und lieben gelernt habe “ Sofern das stimmt, sollte daher wohl zumindest drin sein, ihn als Mensch ernst zu nehmen, eine Vorliebe (F…

  • Vorurteile TPE

    DerekReign - - DS

    Beitrag

    Zitat von Teufelanna: „Zudem, nur weil jemand über alles bestimmen darf, heißt es nicht, dass er es tun muss. “ Ist bei uns nicht anders: ich "dürfte" wohl einiges mehr bestimmen, als ich jemals wollte, ich muss es aber nicht tun, um das zu beweisen.

  • Vorurteile TPE

    DerekReign - - DS

    Beitrag

    @Teufelanna, definiere doch bitte mal dein/euer Total Power Exchange = TPE. Also was darf er bestimmen, was nicht. O.k., von der Brücke springen offensichtlich nicht. Sonst noch etwas nicht? Oder anders gesagt: von welchem Bereich von "total" sprechen wir in deinem Fall? Der Duden definiert das Wort total nämlich wie folgt: "in einem bestimmten Bereich, Gebiet, Zustand o. Ä. ohne Ausnahme alles umfassend; in vollem Umfang; vollständig" Vielleicht, so meine Theorie, kommt die von dir beschriebene…

  • Bonding (Netflix Serie)

    DerekReign - - Film & Dokumentationen

    Beitrag

    Ich hab die Serie noch nicht abgeschrieben, aber... irgendwie hat mir in Staffel 2 was gefehlt. Zuviel Beziehung, zu wenig Kink, auch zu wenig Interaktion zwischen den beiden Protagonisten. Wirkte auf mich irgendwie... uninspiriert, das war bei Staffel 1 noch anders.

  • Kontrolle

    DerekReign - - DS

    Beitrag

    Zitat von Katharina: „Kontrolle? Soll er selber was zu sagen, wenn er mag @DerekReign “ Ich sehe das genauso wie mein Vorposter: Zitat von Nachtwanderer: „mir gefällt es nicht kontrollieren zu müssen, weil ich darauf vertrauen kann, dass sie sich daran hält was ich sage. “ Dem ist an sich nichts hinzuzufügen. Kontrollieren müsste ich ja nur, wenn ich nicht darauf vertrauen könnte, dass sie tut, was ich von ihr will oder sie mich gar darüber täuschen wollte, dass sie etwas nicht getan hat. Dann h…

  • Vorab auf Anregung einer guten Freundin das an sich Selbstverständliche: Das hier ist bewusst ein Blog, also quasi „lautes“ Denken. Darüber, wie wir BDSM leben und Dinge für uns definieren. Darin steckt keinerlei Kritik an anderen Lebensweisen und/oder Definitionen. Den gleichen Respekt möchte ich umgekehrt auch einfordern, Kommentare sind gern gesehen, von Diskussionen und gut gemeinten Ratschlägen bitte ich abzusehen. Wir leben eine 24/7-Beziehung. Das bedeutet für uns, dass ich jederzeit das …