Suchergebnisse

Suchergebnisse 181-200 von insgesamt 316. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

  • @Dev-er-ww Das Problem wirst du wohl nur mit deiner Dom gelöst bekommen. Wenn ich mir allerdings deine Threads hier anschaue, hat es für mich eher den Anschein, als wenn ihr die Rahmenbedingungen für eure Beziehung nicht ausführlich genug besprochen habt. Evtl. habt ihr auch aneinander vorbei geredet. Da solttet oben euch noch mal zusammenraufen, jetzt wo ihr euch auch etwas besser kennt und die Eckdaten besprechen. LG Schwarze Rose

  • Dominanz - Reaktion oder Entscheidung?

    Schwarze Rose - - DS

    Beitrag

    Jetzt weiss ich, warum für mich Spielbeziehungen nicht in Frage kommen. Grenzen auch nur antasten, da gehört auf beiden Seiten viel Vertrauen zu. Würde ich merken, Dom hat dieses nicht, wäre nichts mit an Grenze führen. Wenn der Unterschied da gezogen wird, das es bei einer Spielbeziehung nicht so mit in den Altag geht, bei Grenzüberschreitungen,das hat nicht mit Dominanz zu tun, sondern mit etwas ganz anderem.

  • Dominanz - Reaktion oder Entscheidung?

    Schwarze Rose - - DS

    Beitrag

    @Rainha Du hast es sehr schön beschrieben. Für mich ist es auch so, dass Dominanz im Altagsleben vorhanden sein muss. Ansonsten könnte und wollte ich mich da nicht führen lassen. Das passt für mich nicht zusammen. Gerade in der Öffentlichkeit, möchte ich diese Stärke und Sicherheit auch anderen gegenüber spüren.

  • Also ganz ehrlich ich fand Nasenspray schon grenzwertig, zumal ich den burden such in Frage stelle.Imho ist doch gerade auch das keine Luft mehr bekommen, ein Kick an der Sache. Auch Rezeptfreie Arzneimittel haben Nebenwirkungen und sind nicht harmlos. Gerade hier im offenem Bereich, wo Jugendliche mitlesen können, sollte man überlegen was man schreibt.

  • Dominanz - Reaktion oder Entscheidung?

    Schwarze Rose - - DS

    Beitrag

    @bastet Was ist denn echte Dominanz? Wovon mache du das abhängig?

  • Dominanz - Reaktion oder Entscheidung?

    Schwarze Rose - - DS

    Beitrag

    Dominanz genau wie auch Devotion sind Veranlagungen, kommen also von innen. Steuerbar, Kontrollierbar aber dauerhaft vorhanden. Alles andere, ist auch nicht authentisch und macht imho wenig Sinn. Bewusst entscheiden kann man sich diese Veranlagung im Bdsm auszuleben, oder eben auch nicht. Klar kann man gegen sein naturell entscheiden, es fühlt sich dann allerdings auch so an. Mein Bdsm ist permanentes Machtgefälle.

  • @Rudolf Den Tiefgang wollte ich keiner Spielbeziehung absorechen. Gerade wenn sie so wie von dir beschrieben über einen langen Zeiraum fortgeführt wird, nur ist es dann Liebe? Das Problem in dieser Diskussion ist imho schon, jeder definiert Liebe etwas anders. Auch eine "Grundverantwortung" wollte ich niemandem absprechen. Klar ist diese in jeder Form einer Beziehung, die funktionieren soll, notwendig. Mit Verantwortung meinte ich eher Dinge, die innerhalb einer Spielbeziehung nicht so im Vorder…

  • Ich hätte mal eine Verständnisfrage dazu. An dem Punkt an dem man sich entscheidet das man eine Spielbeziehung eingehen möchte, spricht man sich ja deutlich dagegen aus, das es eine feste Partnerschaft werden soll. Es geht um die Leichtigkeit die solche Bezeichnungen haben, darum das man nicht so viel Verantwortung tragen muss wie in einer Partnerschft ect... Sind das aber nicht die Dinge die man imho mit Liebe in Verbindung bringt genau wie Endlosigkeit.

  • Was für Sub sehr anstrengend sein kann, ist, dass sie beim bummeln/shoppen in Sichtkontakt bleiben muss.

  • Warum es nicht Liebe heissen darf? Einige haben eine Dom Sub Beziehung neben der Ehe / Partnerschaft. Eine offene Beziehung ist da das eine, Liebe aber was ganz anderes. Da spielen dann das schlechte Gewissen auf der einen Seite, Eifersicht auf der anderen Seite mit. Liebe macht auch verwundbar, man hängt der Illusion mach, wenn man es anders benennt ist man nicht so verletzlich.

  • @Dragrace Hier im Forum kann man nur Mutmaßen, wir bekommen nur deine Schilderung mit. Das was du schreibst hört sich nicht gut an. Letztlich wird dir aber nichts anderes übrig bleiben, als es mit ihm noch mal zu theantisieren und daraus dann deine Konsequenzen zu ziehen. Zitat von Chardonnay: „Zitat von Dragrace: „Er hat das Zwischenmenschliche komplett zurück geschraubt. Ich sitze momentan zwischen den Stühlen, ich will nicht auf das ausleben meiner devoten Seite verzichten, gleichzeitig leide…

  • Die hingabevolle sub

    Schwarze Rose - - DS

    Beitrag

    @Viva Jetzt bleibe ich bei deinem Beispiel. Sub geht also später als geregelt ins Bett, aus Desinteresse an der Regel. Wenn dann keine Sanktion erfolgt, warum sollte sich Sub dann an aufgestellte Regeln halten. Warum gibt es keine Sanktion? Also erweitert Sub dann doch die Grenzen die ihr aufgestellt wurden. Oder verstehe ich jetzt was ganz falsch. Irgendwie möchte ich das verstehen. Zum einen käme in nicht auf den Gedanken, eine klare Regel zu brechen, zum anderen hätte gerade dieses Beispiel e…

  • Die hingabevolle sub

    Schwarze Rose - - DS

    Beitrag

    Vor allem denke ich, es hängt stark mit der Beziehungsdynamik zusammen. Wenn ein dauerhaftes Machtverhältniss herrscht, ist dieses ja auch permanent Abrufbar, so dass Sub dieses nicht nur oder erst bei Verstößen hervorruft. Ist im Alltag, Augenhöhe, sieht die Sache ganz anders aus. Beides hat mit Richtig oder Falsch, imho nichts zu tun, die Prioritäten der Beziehung sind anders gelagert.

  • Die hingabevolle sub

    Schwarze Rose - - DS

    Beitrag

    @Viva Irgendwie habe ich das Gefühl, ich besitze im BDSM Kontext mit meinem Partner kein Grundbedürfnis nach Grenzentestung. Die Grenzen sind irgendwann mal festgelegt worden, mit meinem Einverständnis. Das heißt ich habe aktiv eingewilligt das ich die Beziehung so führen möchte, meine Konsequenz daraus ist, dieses dann auch zu tun. Ich merke sehr schnell, wann ich an einer Grenze anstosse, dann ist für mich allerdings ein Zeitpunkt des zurückruderns nicht des weiter probierens. Ich mag nicht da…

  • Die hingabevolle sub

    Schwarze Rose - - DS

    Beitrag

    @Carmantus Sorry aber da möchte ich wiedersprechen. Ich bin sowohl masochistisch als auch devot Veranlagt. Allerdings reizt mich Strafe kein bisschen. Auch nicht wenn es Schmerz ist. Ich denke eher, dass eine sehr devote Veranlagung auch dazu führt , sehr gehorsam zu sein und hingebungsvoll zu dienen. Ist halt Veranlagung

  • @Sesame gar kein Problem. Nur bei BDSM müsste dann bei jedem Beitrag eine Warnung / Hinweis stehen. Allerdings ist es doch positiv das du dich mit dem Thema befasst. Das ist doch eine Form, in der man eigene Grenzen findet und diese dann auch mitteilt. Also alles im grünen Bereich

  • @Sesame In der Regel ist doch davon auszugehen, dass es sich um eine Beziehung handelt, in der das Wohl des anderen im Auge gehalten wird. Alles andere ist imho auch eine eher krankhafte Art eine Beziehung zu führen, was dann auch nichts mehr mit BDSM zu tun hat.

  • Klar kann auch Schmerz als Strafe bei Masochisten eingesetzt werden. Der Schmerz wird tatsächlich anders wahr genommen und die Schmerzgrenze ist deutlich niedriger. Vom Lernefekt her, kann ich allerdings sagen ,dass der Entzug von Privilegien deutlich effektiver ist. Gerade wenn das Privileg auch noch in Verbindumg mit dem Fehlverhalten stand. Wenn dieses dann über einen längeren Zeitraum entzogen ist, werden ich ja auch automatisch immersion wieder admit konfontriert, dass ich es mir selbst ein…

  • Neon Wand, Violet Wand

    Schwarze Rose - - SM

    Beitrag

    Erst mal vielen lieben dank für eure Antworten. Den Kinklab hatte ich auch schon in die engere Auswahl genommen. Gerade die Körperelektroden haben ja ihren Reiz. Nova werde ich mir dann noch mal genauer ansehen Wie ich an Hand eurer Beiträge, jetzt feststelle, bin ich im Bereich von 100 Euro aber wohl gut aufgehoben. Hatte auch Geräte im viel höheren Preissektor gesehen, konnte aber keine Vorteile finden. @PA1976 Der Hintergrund, wir haben schon ein Tensgerät, allerdings ist man da, je nach verw…

  • Ich kann @JamieLyn hier in vielem Zustimmen. Ich sehe das Problem auch in der aktuellen Situation, mit der du @Kleine10 nicht umgehen kannst. Vieles war von Anfang an Klar, nur du hattest andere Hoffnungen. Da will ich jetzt aber gar nicht weite drauf eingehen. Um eine Polybeziehung führen zu können, muss man es zum einen wollen und zum anderen auch als Bereicherung und nicht als Konkurrenz. Wenn man diese Veranlagung nicht hat, soĺte man sich davon fern halten. Alles andere macht keinen Sinn.