Suchergebnisse

Suchergebnisse 401-420 von insgesamt 447. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

  • Kommt darauf an wie man Gewalt definieren will. Grenzspiele haben auch immer einen Gewaltcharakter letztlich. Da über die Grenzen hinaus gearbeitet wird zum Teil um diese langsam zu verschieben. Ich gehe da mit Grimme insofern Konform das es durch Einvernehmlichkeit eben eine geglückte Situation ist. Die aber ein sehr gutes kennen des anderen Partner/in voraussetzt. Gerade diese Einvernehmlichkeit unterscheidet es von Gewalt ansich. @Rozabel hat ja einige Sachen schön Aufgebröselt die ich zum te…

  • Die Kommunikation sollte immer vorhanden sein auf der einen oder anderen Weise. Sie ist so oft angemessen wie sie benötigt wird. Das empfinden ob man jemand als Klette empfindet oder nicht ist zudem von Person zu Person sehr unterschiedlich. Bei unterschiedlichen Meinung hängt es zudem oft davon ab ob beide Parteien aufeinander zugehen können oder nicht. Ein Bedürfniss für Nähe zu haben ist zudem noch kein Klettenverhalten. Wie man gemeinsam eine Kommunikationsebene findet mit der Beide leben kö…

  • Merkmale des Besitzes

    Tocken1978 - - DS

    Beitrag

    Wenn Sie in meinem Herzen ist, ist Sie auch die meinige. Natürlich kann es dafür auch diverse Utensilien geben die dies zum Ausdruck bringen können. Ein Ring zum Beispiel. Aber letztlich ist vor allem das Gefühl entscheidend.

  • Mindgame No go's Hilfe

    Tocken1978 - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Um dir ein Stückweit zu helfen, beim Mindgame wird mit der Fanatsie gearbeitet (mit deiner Fanatsie). Mit deinem Kopf, deinem Hirn. Manchmal auch zusätzlich mit real ausgeführten Elementen. Das Szenario kann also alles sein, vom kerkerkeller in der die Hexe sich befindet um zu gestehen das Sie eine ist bis hin zu schlumpfine in Schlumpfhausen. Es kann mit deinen Sinnen gespielt werden. Um einen Eindruck zu bekommen, lasse dir mal Augen verbinden, die Nase mit einer Tauchklammer zuhalten und Dich…

  • Vom gesunden Egoismus eines Doms

    Tocken1978 - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Eine gewisse Form von Egoismus sollte durchaus vorhanden sein. Genauso aber auch das Bedenken das es letztlich auch um die Bedürnisse von Sub geht. Die Mischung macht es letztlich. Weder ein Wunscherfüllerdom noch ein EgoDom sollte es sein. Wobei beides je nachdem was gerade ansteht, durchaus der Fall sein kann, in seiner stärksten Ausprägung. Wer nicht hin und wieder auch mal an sich selbst denkt, kann leicht Gefahr laufen von nur nehmenden Menschen ausgenutzt zu werden. Merkt man mitunter auch…

  • Wo spielt ihr denn so?

    Tocken1978 - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zuhause, bei Ihr zu Hause in verschiedensten Räumlichkeiten. Was auch schon vorkam gemietetes BDSM Zimmer. Die Möglichkeit gibt es zumindest in Stuttgart über das Arachne. Bei Play Events (aber mit Kosten verbunden in der Regel ), da gibt es auch seperate Räume wo man sich zum Spielen zurückziehen kann. Outdoor klingt interessant, könnte mir jedoch vorstellen das es Probleme mit sich bringt. Leder mag Wasser nicht so sonderlich. Darf es halt nicht regnen. Peitschen einsätze könnte ich mir vorste…

  • Fotos habe ich noch keine in einer Session gemacht. Vorstellbar wäre dieses allerdings durchaus. Oder vielleicht sogar ein Video um sich selbst auch mal von außen zu betrachten bei einer session. Könnte vielleicht Interessante Ansatzpunkte liefern. Zumindest wäre dies meine Intension dahinter.

  • Virtual Reality und BDSM

    Tocken1978 - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Möglich ist vieles, jedoch wie Spawn es schon geäußert hat und auch in dem Artikel es geäußert wurde fehlen hierbei die Fühlkomponenten. Wenn sich beide kennen mag der virtuelle Bereich auch durchaus eine Form sein, in der man mal Wartezeiten schön überbrücken kann, sofern man eine Fernbeziehung hat. Ohne den anderen Part zu kennen allerdings sehe ich da eher Gefahren. Das wird aber eher schon daran scheitern das die Komplexität der Maschinen so gewaltig sein müsste, das sich das niemand leisten…

  • Servus Spawn, so lange bin ich jetzt noch nicht beim BDSM das ich dies so pauschal sagen könnte aber vielleicht hilft dir ja auch aus dem nicht BDSM Bereich die Erklärung, warum dies so ist bei manchen. Da hätten wir den extrem Sport Adrenalinausschüttung hat dieser zumindest bei mir zur folge. Der Körper gewöhnt sich natürlich an die Ausschüttung und das der Adrenalinkick wiederkehrt wird dann oft das Risiko erhöht. Da gibt es aber durchaus auch Grenzen die zum einen die Körperlichen aber auch …

  • Was kickt euch am Bondage

    Tocken1978 - - Bondage

    Beitrag

    Vorrangig die Ästethik. Neben den Möglichkeiten verschiedenster Fixierungen, lässt sich durch Bondage auch der sowieso schon schöne Körper der Dame nochmals hervorheben. Die leichten Spuren die nach der Fesselung immer noch am Körper zu sehen sind vom Seil und das gemeinsam erschaffene Kunstwerk noch erahnen lassen. Ihre Freude zu sehen, wenn aus dem Tanz um Sie herum, aus dem leichten Anfang Stück für Stück eine Huldigung Ihres Körpers entsteht der durch die Seillegung und Verknotung hervorgeho…

  • Zitat von Feuerpferd: „@Tocken1978 Das hört sich für mich aber eher so an, als habe sich da jemand betrunken im Adressaten geirrt, “ Kann auch sein, ich hab mich aber gut gewundert grins. Jedenfalls steht fest das dies scheinbar anders herum auch ganz gut funktioniert. Da kommt immer mal wieder wundersames an.

  • Boah was bin ich Froh bei gentledom zu sein. Was man als Dom für Anschreiben von Subs auf dem ein oder anderen Portal bekommt, passt auf keine Kuhhaut. @Gentledom hier mal zum schmunzeln für dich ! Und auch ein beweis das es manchmal schon reicht einfach nur Dom zu sein. Dafür braucht es keinen Sklavinennen Account. Der beste Satz der mir bisher je unter gekommen ist als Anschreiben von einer Sub war: Zitat von Sub: „Ich möchte mich Dir unterwerfen, aber auf Augenhöhe ! “ Ohne Worte lach. Der ge…

  • Ziel und Wirkung von Keuschhaltung

    Tocken1978 - - DS

    Beitrag

    @Viva Zur reinen keuschhaltung kann ich dir nicht beitragen da ich dies so als Dom zumindest noch nicht gemacht habe. ich kann dir aber dazu etwas aus meiner Stino Zeit beisteuern. Zumindest deswegen da damals die Frage meiner Expartnerin aufkam warum ich mir die Freiheit nehme mich selbst zu vergnügen wenn sie mal kein Bock hat. Bei uns Männern baut sich da Druck auf. Das Wort Druck darfst Du da wörtlich nehmen. Zumindest wenn die Keuschhaltung über einen längeren Zeitraum stattfindet von Tagen…

  • DS ohne Strafen

    Tocken1978 - - DS

    Beitrag

    Zitat von Viva: „Aber bei den letzten Beispielen bist du doch bei Strafen oder Strafaufgaben? “ Ja und nein. Nehmen wir das erste Beispiel mit der Vergesslichkeit. Warum vergisst man etwas ? ... weil man es sich nicht merken kann. Durch das Auswendig lernen, wird das Hirn trainiert. Das in der folge desweiteren dazu führt das Sub sich sachen später deutlich besser merken kann.Funktioniert wirklich. Natürlich nicht Grenzenlos nach oben, ist aber eine Aufgabe die die Eigenschaft der Sub schult. Al…

  • DS ohne Strafen

    Tocken1978 - - DS

    Beitrag

    D/S ohne Strafen im eigentlichem Sinne ist durchaus möglich. zum einen durch alles was Sub mag und zum anderen auch bei allem was im Körper dopamin ausschüttet und somit ein Glücksgefühl verursacht. Das belohnen soll ja mitunter richtiges Verhalten und gute leistungen belohnen. Strafen hingegen sollten gerade nicht als angenehm empfunden werden, mit voller absicht. Sonst wäre es keine Strafe. Diese setzen grenzen im Verhalten der Sub dem Dom gegenüber oder auch beim willkürlichem auf der Nase he…

  • Das safewort das ich gerne nutze ist Exploiter ! Das zweite um neuem eine Wendung zu geben Meedala das aus dem schwäbischen kommt und eigentlich schwäbische Eigenarten beschreibt. Für den SM im Schlagtechnischem Bereich die Zahlenvariante von 1-7 je nach schmerzgrad. Beim Bondage abgesehen vom Hangebondage arbeite ich auchschließlich mit einem Sicherheitsknoten den Sub dann auch Lösen kann um sich im ernstfall selbst zu befreien.

  • Safewords im Bondage ?

    Tocken1978 - - Bondage

    Beitrag

    Also Theoretisch wäre dies möglich beim Bondage ohne Safeword zu Arbeiten. Kommt aber auf die fesseltechnik an. Hier gibt es verschiedenste möglichkeiten die fesselung auch so zu gestalten das Sub jederzeit die handfesselung und damit sich selbst befreien kann. Wird nämlich an der Schlaufe gezogen von Sub öffnet sich auch der Knoten und damit die Fesselung ansich. Etwas Problematischer wird es beim Hängebondage sofern da der Boden nicht Weich ausgestattet ist. Kann dann mitunter einen schmerzhaf…

  • Safeword

    Tocken1978 - - Körper & Sicherheit im Bereich BDSM

    Beitrag

    Wie sieht das bei euch aus? es gibt generell ein safewort Das sich aus einem Phantasienamen erstellt. Gängige Wörter wären hier hinderlich da ich mitunter auch Rollenspiele, reales Kopfkinospiel etc. mag. ferner gibt es noch ein zweites Wort das insbesondere bei einer Anfängerin oder neuen Bereichen zum tragen kommt. Hier hat das Wort den eigentlichen Ampelcharakter wie beim SM, wenn das Ende erreicht ist oder das neue wärend der session schlichtweg nicht gefällt. So kann wärend der Session das …

  • Bin ich eine schlechte Sub?

    Tocken1978 - - DS

    Beitrag

    Hallo Abendlicht, Zuersteinmal macht Dich deine persönliche Art nicht weniger oder mehr zu einer Sub. Schon gar nicht was andere denken ist dabei entscheidend. Wichtig ist das der Mann mit Dir und deiner Art klarkommt.Dort wo Dir dominanz wichtig ist, dass diese bei dem Herrn gegeben ist. Profiling ! Paul Ekman kann dir dabei auch noch weiter helfen, Eine Interessante Materie über dieverse Mimik schlüsse ziehen zu können. Das Du gerne weißt wie der andere tickt ist nicht zwangsläufig dominantes …

  • Dirty Talk - ich tu mich so schwer :/

    Tocken1978 - - DS

    Beitrag

    Zitat von Nom_de_guerre: „Hmpf. Ganz ehrlich - wenn ich Dinge wie "Lustgrotte" zu hören bekäme, läge ich wohl entweder vor Lachen auf dem Boden, oder wäre auf einmal so staubtrocken wie eine Wüste. So oder so wäre für mich die Stimmung im Eimer und die Session beendet. “ War nun eher darauf bezogen, wenn es Ihr schwer fällt bestimmte Wörter in den Mund zu nehmen ersteinmal mit Umschreibungen davon anzufangen. Missionarsstellung z.B. Trapez der Liebe ! Lachen würde ich da aber nicht. Das wäre dan…