Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 125. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

  • Okay, mal außerhalb von dem gesamten BDSM-Kram drumrum, rate ich dir, dich zu trennen. Mit Kontext zu BDSM rate ich dir noch mehr, dich zu trennen. Warum? Als Sub ist man mMn eher verletzlich, wenn es um die Domina/den Dom geht. Man schenkt sich und gibt sich einer Person in derart tiefen Ausmaß hin, dass man automatisch umso angreifbarer wird. In dieser Hingabe vertraut man darauf, respektiert zu werden, oder zumindest geachtet, geliebt, irgendetwas. Nichts davon wirst du. Du möchtest es aber. …

  • Ignoranz - Ersuch um Rat

    MissMoon - - DS

    Beitrag

    Hallo @Talon, Danke dir. Dass Fehler passieren können, liegt ja in der Natur aller Dinge, also denke ich mal, dass das doch eher normal ist. Hallo @Farben, ich/wir denken nicht, dass es um Kompensation seiner Defizite handelt. Mein Herr kommt ausgesprochen gut mit seinem Krankheitsbild zurecht. Er mag sich so. Mir kommt er nichtsdestotrotz sehr oft auf emotionaler Ebene entgegen, wofür ich ihm auch sehr dankbar bin. Dass er durch Ignorieren solche Reaktionen auslöst, hat er nicht erwartet. In er…

  • Ignoranz - Ersuch um Rat

    MissMoon - - DS

    Beitrag

    Hi @imaginary, entschuldige, dass ich Dich falsch verstanden habe. Ich denke, meine Antwort an @MatKon passt auch super zu dem, was du geschrieben hast. Und ja, du hast vollkommen Recht: Ein mal kann es schief laufen, danach sollte man drauf lernen oder es fürs Erste lassen. @Mariam Warum genau er diese Regel hat, weiß ich nicht. Der mir bekannte Grund ist jener, dass es ihm hilft und mir helfen soll, in unserer Position zu bleiben. Das hat auch zugegebenermaßen gut geklappt. Ob da jetzt tiefe p…

  • Ignoranz - Ersuch um Rat

    MissMoon - - DS

    Beitrag

    Hallo @MatKon, zunächst mal ganz lieben Dank. Ich glaube, im Nachhinein betrachtet, vorher konnte ich dazu nicht allzu viel sagen, dass mein Herr wirklich psychisch nicht mit mir (oder irgendwem sonst) spielen sollte. Ich denke, ihm selbst war das allerdings genauso wenig bewusst. Er kann mit den Folgen davon, so schaut es für mich aus, genauso wenig umgehen wie ich. Ich, weil es weh tut, und er, weil er es nicht im Ansatz verstehen kann. Für ihn ist nachvollziehbar, genau wie du sagst, es gleic…

  • Ignoranz - Ersuch um Rat

    MissMoon - - DS

    Beitrag

    Hey @Dominantseptakkord, das stimmt, wenn man „Kein Blickkontakt“ als „sofort in die Vollen“ definiert, dann hast du natürlich Recht. Ich habe das nie so betrachtet. Für mich war das ja so gesehen von Anfang an normal. Dazu: Er hat angeboten, dass ganze so zu handhaben wie @unicorn80 vorgeschlagen hat. Ich denke, das wäre für den Anfang definitiv leichter. Dann zur Erklärung: Ja, das könnte wirklich klappen. Er versteht ja auch, dass die Strafe für mich furchtbar unangenehm war, hat er ja immerh…

  • Ignoranz - Ersuch um Rat

    MissMoon - - DS

    Beitrag

    @unicorn80 Genau das denke ich zur Strafe eben auch. Gestern das ist schief gelaufen, weil dieses positive Gefühl weg war und ist. Es ist viel mehr zu etwas negativem geworden. Ich habe glaube ich Angst. Was ich ihm auch gesagt hab.

  • Ignoranz - Ersuch um Rat

    MissMoon - - DS

    Beitrag

    Okay, also erste mal danke ich euch allen ganz lieb. Mir geht es momentan auch etwas besser und ein Gespräch wird sicher noch folgen, wobei wir ja auch gestern schon geredet hatten. Ich denke, dass ich erst mal Zeit brauche, das Ganze für mich zu reflektieren. @Dalina Ich denke, und bin der Überzeugung, dass eine Strafe keinen Gefallen bei dem bestraften Part finden muss. So sehe ich das, das ist sehr persönlich. Nichtsdestotrotz war das gestern schlimm. Nicht, weil „zu wenig Gefallen“, sondern …

  • Ignoranz - Ersuch um Rat

    MissMoon - - DS

    Beitrag

    Hallo liebes Forum. Ich melde mich, weil ich (mal wieder) euren Rat brauche. Heute/soeben hatte ich ein sehr aufwühlendes Erlebnis, unter Umständen meinen ersten Absturz, so ganz einordnen kann und mag ich das jetzt noch nicht. Ich erzähl mal kurz den Zusammenhang für besseres Verständnis. Mein Herr und ich haben nun einige Regeln eingeführt (soweit so gut), eine davon ist, dass ich ihn nicht ansehen darf. Blöderweise tat ich das heute ein mal und wurde dafür körperlich bestraft. Nach wenigen Mi…

  • Spuren - wo wie lange wie schön

    MissMoon - - SM

    Beitrag

    Ich sehe das ganz ähnlich wie @Gentledom, bin aber ja noch frisch dabei. Wenn man die Peitschenhiebe etwas länger sieht oder die blauen Flecken etwas länger spürt, dann bin ich immer ganz stolz und freue mich tierisch über die Zeichen meines Herrn Gucke ich aber auf einschlägigen Seiten Videos oder Bilder und sehe aufgeplatzte Haut usw., finde ich das furchtbar abstoßend und mir wird ganz anders. Ich brauche also, wenn man das so formulieren kann, ein Drumrum zu Spuren und noch mehr zu „richtige…

  • Ich rede meinen Herrn grundsätzlich auch mit entsprechender Anrede - in unserem Fall Herr - an, für mich ist das total normal und alles andere fände ich in unserer Beziehung auch komisch. Nichtsdestotrotz ist er genauso „Schatzi“, einfach, weil wir irgendwo ja auch ein normales Pärchen sind, das ist andersrum genauso.

  • Hi und willkommen! Grundsätzlich denke ich nicht, dass Du mit der Annahme in vollem Maße Recht hast. Es gibt sicherlich viele dominante Frauen. Der spannende Punkt ist, dass es gesellschaftlich für den Mann wie für die Frau eher akzeptiert ist, ist er dominant und sie eben devot. Das hat (sofern ich weiß!) nicht direkt etwas mit Genetik oder so zutun, sondern in erster Linie mit gelebten und kulturell verankerten Geschlechterrollen, die aber natürlich nichts über das wahre Naturell einer Person …

  • Ich glaube auch, dass Konsequenz etwas durchgängig wichtiges ist. Zumindest für mich als Sub. Es mag da sicherlich wie überall Ausnahmen geben und das ist ja auch legitim, für mich wäre das aber nichts. Gerade gestern hat mein Herr mich erst bestrafen müssen und er hat sich definitiv nicht wegen Weihnachten zurückgehalten, was ich aber vollkommen angebracht finde. Alles andere würde mich ziemlich direkt aus meiner Position als die Seinige „rauswerfen“, wobei ich aber denke, dass der auch damit z…

  • Ich denke, das Auffassen einer Neigung als Fluch hängt zumeist mit dem Umfeld zusammen. Ich bin zwar in „Generation aufgeklärt“ aufgewachsen - aber ich persönlich denke, dass das „aufgeklärt und tolerant“ nicht immer und nicht in großem Maße stimmt. Ich kann mit Freunden nicht im Ansatz darüber sprechen -> im Gegenteil, das stößt auf Ablehnung bis zum Gehtnichtmehr. Dennoch würde ich eine Neigung nicht negativ sehen, denn, wie so viel, ist es eben eine Sache, die man an sich selbst akzeptieren m…

  • Tempolimit 120

    MissMoon - - BDSM OT & Diskussionen

    Beitrag

    Okay, @Shayleigh, dass die Behauptung falsch war, tut mir leid. Mir wurde es so von einem Polizisten erzählt, deswegen dachte ich, es stimmt. Aber dennoch: Alleine die Tatsache, dass es in 5 umliegenden Ländern besser läuft, reicht für mich. Nun ja, ich finde, da streiten sich die Geister. Allerdings denke ich, langfristig fährt man damit besser, zumindest, wenn man auch an die Zukunft mitsamt Elektroautos und autonomen Fahren denkt, aber das ist ja wieder was anderes.

  • Tempolimit 120

    MissMoon - - BDSM OT & Diskussionen

    Beitrag

    Ich bin für ein Tempolimit. Sehe das ähnlich wie @Viva, Gründe dagegen sind meistens einfach nicht stichhaltig genug. Punkt 1: Freiheit geben fast alle tagtäglich bei der Bestellung bei Amazon und co. ab (und zwar deutlich weitreichender als bei einem Limit). Punkt 2: eigene Erfahrungen sind schön und gut und ich glaube fest, dass es viele gibt, die sehr vorsichtig fahren, auch bei schnellem Tempo. Aber, wenn ich hier die Holländer sehe, die extra zum Rasen mal über die Grenze fahren, finde ich …

  • Hallo @Dominantseptakkord, und danke für Deine ausführliche Erklärung, jetzt verstehe ich, was gemeint war oder zumindest, was Du meinst. Das, was Du beschreibst, ist für mich Basis von 24/7 oder sogar D/s im Generellen. Ich denke also demnach nicht, dass ich es als „Bedürfnisse unterordnen“ seitens meines Herrn sehe, sondern viel eher als seine Pflicht (und gleichsam etwas für ihn Schönes), als er sich dazu entschieden hat, mich als die Seinige anzunehmen. Das klingt jetzt nicht sonderlich „sub…

  • Hallo @triangel, und danke. Ich weiß nicht, ob mein Herr seine Bedürfnisse dem Machtgefälle unterordnet. Er geht ja schließlich allem nach, was er sonst auch getan hätte Aber vielleicht verstehe ich auch nicht, was du genau meinst Ich denke, wenn die Regeln erst mal ein paar Tage/Wochen eingehalten werden, wird es bedeutend einfacher. Mein Herr und ich haben zwischen den Weihnachtstagen auch frei, sodass wir da intensiv Zeit haben, und miteinander zu beschäftigen.

  • Hallo alle miteinander und nochmals danke Alle eure Antworten fassen eines sehr gut zusammen, nämlich, dass das Ganze Zeit braucht, und das tröstet mich. Ich neige dazu, mich, wenn ich mal einen extrem submissiven Tag hab, Hals über Kopf ins Ganze hinein zu stürzen und mir Ansprüche zu stellen, die extrem hoch sind. Dann ärgere ich mich über mich und so weiter. Das muss ich anscheinend aber nicht Ich hab eben mal meinen Herrn darauf hingewiesen, und er meint, dass bei ihm vor allem der Stress du…

  • Erstmal kurz zu @June, später dann zu allen einzeln. Zunächst mal Danke. Zu früh, ja, darüber hab ich auch nachgedacht. Mein Problem an dieser Stelle: D/s schleichend im Alltag durchzusetzen führt bei mir und auch ihm zu Verwirrung. Es hat mich furchtbar verwirrt, wenn ich auf einmal etwas gemacht hab, was er so nicht wollte, (z.B. Anrede vergessen), und das dann bestraft wurde, wohingegen es in anderen Situationen okay war. Da lag unser oder vor allem mein Problem, sodass wir einen Beschluss ge…

  • @Feuerpferd Ja, genau, das Machtgefälle-Gefühl geht weg. Bzw. es ist ja in gewissen Situationen nicht da, das ist gewollt und auch logisch, wenn das ganze Umfeld nichts weiß. Aber es danach aufzubauen dauert seine Zeit böser gerät irgendwie in Vergessenheit bei mir, sodass ich korrekte Anrede und weitere Regeln vernachlässige. @Saubi 63 Ja, vielleicht wäre das etwas. Ich denke, dass unser Problem einfach ist, dass das Machtgefälle noch nicht tief genug „drin ist“. Es baut sich beiepielweise auch…