Suchergebnisse

Suchergebnisse 261-280 von insgesamt 345. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

  • Hallo @Rikestern, ich finde toll, wie offen Du hier Deine Situation beschreibst. Ich hatte auch schon überlegt, zu antworten, aber den Kern der Sache hat meiner Meinung nach @Nom_de_guerre schon wirklich gut getroffen. Einen Aspekt würde ich dann doch noch gerne herausgreifen: Zitat von Rikestern: „Schlimm ist es, wegen den Kindern, wie wird es für sie. Es macht mir wirklich Angst wenn ich überlege was alles auf mich zu kommt. Ich liebe meinen Mann wirklich, vielleicht nicht mehr wie ein Ehepart…

  • Hallo @Mercury, viele Tipps wird man Dir nicht geben können, dafür hast Du die Situation auch viel zu vage beschrieben. Ein paar spontane Gedanken habe ich dennoch: - Ja, warum sollte das nicht passieren können? Ein reales Treffen, noch dazu direkt verbunden mit Spielen, ist schließlich etwas komplett anderes als Onlineerziehung. Vielleicht hat es dann ganz einfach nicht gepasst... - Wenn es nicht gepasst hat, ist es wiederum verständlich, dass sie sich zurückzieht. Und auch das, was vorher pass…

  • DOM/SUB Beziehung Neuling

    Gordon - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Achja, ein paar Kleinigkeiten sind mir dann doch noch aufgefallen: Zitat von Pueppi9: „Und generell soll ich mir schon einmal ein Safeword überlegen und was für Spielzeug wir benutzen wollen, ich soll es bestellen und er bezahlt alles. “ Ein Safewort zu vereinbaren ist natürlich eine gute und richtige Sache, gerade am Anfang. Und das mit dem Spielzeug ist ja schon recht großzügig von ihm. Andererseits ist es vielleicht auch nicht verkehrt, wenn Du Dir das eine oder andere Spielzeug selber kaufen…

  • DOM/SUB Beziehung Neuling

    Gordon - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Hallo @Pueppi9, herzlich willkommen hier im Forum . Zitat von Pueppi9: „ Ich hab zwar Aufgaben von ihm bekommen, quasi Tagesaufgaben - Sub halt..er möchte jeden Tag ein Foto von mir haben, aber ich will ihn auch nicht belagern und aus dem Off ein Bild schicken? aber gerade weiß ich noch nicht genau, das gestern, war das normal? Ich hatte so ein Konstrukt Dom/Sub noch nie. Er ist übrigens 44, ich bin 27. “ Gegenfrage: was ist denn „normal“? Beim Einlesen hier im Forum wirst Du feststellen, dass B…

  • Siezen

    Gordon - - DS

    Beitrag

    Ich erlaube mir, dieses interessante Thema wieder hervorzukramen. Spannend finde ich, dass hier, wie ja auch bei anderen Dingen, die Meinungen doch sehr auseinander gehen. Wie auch immer, Versuch macht klug, habe es einfach ausprobiert.... Sie verwendete ab sofort mir gegenüber das „Sie“. Und, es fühlt sich für uns richtig an und wird dementsprechend beibehalten. Eine Distanz wird damit meiner Meinung nach nicht aufgebaut, es vergegenwärtigt sehr schön die gewollte Asymmetrie und gibt dadurch ei…

  • Zitat von Oban: „Oh, mal wieder ein Thread um Eintrittsbarrieren für unseren exclusiven Club zu definieren! Dann sammeln wir jetzt mal x-Seiten Input und drehen uns dann im Kreis. Huiiiiiiiiiii! “ Ich glaube, @Oban, Sinn dieses Threads ist es nicht, BDSM als etwas exklusives darzustellen. Ich verstehe auch, dass Deine nachvollgenden Ausführungen sicherlich bewusst sehr überspitzt dargestellt sind, aber diese Argumentation führt in letzter Konsequenz zu einer absoluten Beliebigkeit, die dann auch…

  • Zitat von Snowflake: „(...) Nun zum Punkt Verstand. In meiner Dreistigkeit gehe ich davon aus, dass jedem von seinem Eltern oder Freunden gewisse Dinge auf dem Weg gegeben werden. Dazu gehören tatsächlich so simple Dinge wie auf sich selbst zu achten, nichts zu tun was man nicht will, man darf nein sagen usw.. Diese Dinge mag so manch einer auf seinem Lebensweg vergessen haben. Mir wurde auch beigebracht: sag Bescheid wenn du dich mit einem Mann triffst. (...) “ Natürlich hast Du hier recht, @Sn…

  • Zitat von kitten: „Meine persönliche Meinung zu dem Thema es gibt Dinge die man nur tatsächlich begreifen kann wenn man selbst betroffen ist, Dinge die man nicht versteht solange man sie nicht selbst erlebt, gefühlt, durchgemacht hat. Man kann darüber theoretisieren soviel man will, versuchen zu verstehen, Informationen sammeln, Wissen aneignen doch begreifen was es wirklich bedeutet wird man eben nicht. “ So nachvollziehbar dieser Gedanke erscheinen mag, so wenig führt er dann doch bei näherer …

  • Hallo @Liebeskind, ich finde, Ihr macht das doch richtig gut. Und jemanden zu finden, mit dem es sich sowohl neigungstechnisch als auch beziehungstechnisch entwickelt, das ist doch einfach ein großes Glück. Ihr kommuniziert gut miteinander und tastet Euch langsam vor. Ein paar Kleinigkeiten sind mir dann aber doch eingefallen: Zitat von Liebeskind: „ Eine weitere "Schwierigkeit" ist dass, er und vor allem ich gerne endlich Schlaginstrumente z.B. den Flogger ausprobieren würden. Und da stehen wir…

  • Herzlich willkommen hier im Forum, @Leonie_84, mir fallen zu Deinem Anliegen zunächst zwei Dinge ein: Zitat von Leonie_84: „Zuerst waren die Rollen gut verteilt- er Devot, ich dürfte die Dominante Rolle übernehmen. Und es hat auch Spaß gemacht. “ Hier ist es in der Tat wichtig, dass Ihr Euch beide klar seid, was die Begriffe „devot“ bzw. „dominant“ für Euch persönlich wirklich bedeuten. Für Dich liegt das befriedigende Moment wohl eher im „Dienen“ des devoten Partners, für ihn vielleicht eher in…

  • Zärtlich leiden lassen

    Gordon - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von Ichwilleineis: „ PS: weniger dafür gut gemacht, als zu viel und zu chaotisch. In meinem Kopf tut sich auch immer ganz viel, die Realität ist dann oft eine andere. “ Diesen Satz kann man einfach nicht groß genug hier hervorheben! Und ob es so eine gute Idee ist, innerhalb einer Session zu switchen, wage ich zumindest aus meiner naiven Dom-Sicht zu bezweifeln. Eines ist klar: Planung ist das eine, die Anpassung an das tatsächliche Geschehen muss spontan möglich sein. Viel Spaß @Luana

  • Hauptsache die Neigung passt.

    Gordon - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Ach, Mensch, @TommieTiger, locker Dich doch einfach mal durch.... „Untertänigsten Dank“ erwartet hier sicherlich niemand von Dir für irgendetwas. Vielmehr, Du kannst rundweg alles ablehnen, was hier geschrieben wird, Deine Sache. Trotzdem finde ich gerade an diesem Zitat von @Frl. Irrlicht nichts abwertendes Dir gegenüber, sondern vielmehr eine nachvollziehbare, persönliche Erklärung ihrerseits, warum für sie das Erwähnen eines Studiums in der Kennenlernphase egal, oder sogar höchst nervig wäre.…

  • Hauptsache die Neigung passt.

    Gordon - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von TommieTiger: „@dornenspiel mir ist bewusst dass die Beiträge gut gemeint waren. Trotzdem lassen die Vorschläge schlussfolgern dass ich nicht richtig bin. Die wenigsten die mir dieses Gefühl vermitteln meinen es böse aber das Gefühl ist da, weil ich anscheinend nicht so ticke wie ich sollte. “ Zitat von TommieTiger: „@June meine Kommunikationsweise ist also nicht die richtige. Hab ich mittlerweile kapiert. Danke. “ Hallo @TommieTiger, weder „tickst“ Du „falsch“, noch ist Deine Kommunika…

  • Respekt in der BDSM-Szene

    Gordon - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von Malvina: „vielleicht ist es OT, aber ich persönlich empfinde Personen, die nach "mehr Respekt" von Unbekannten verlangen, als schwach und unsicher “ So OT empfinde ich es gar nicht, und witzigerweise kann man diesen Gedanken auch umkehren: Es gibt Menschen, die eine derartige Stärke und Sicherheit ausstrahlen, dass sich die Frage nach dem „Respekt“ so gar nicht mehr stellt. Er stellt sich quasi automatisch ein.

  • Hallo @DarkDesire, ich habe die Facebook-Kommentare auch eben überflogen und bin ebenfalls bestürzt. Zu hoffen bleibt, dass es einfach ein Effekt der „Generation Facebook“ ist: keine Ahnung haben, nicht über etwas nachdenken wollen, aber auf jeden Fall unter alles und jedes einen Kommentar hauen... Und bei den etwas ausformulierteren Antworten werden dann natürlich nur die „üblichen“ Vorurteile breitgetreten. Das traurige ist, dass so heutzutage Meinungsmache und am Ende Politik funktioniert. Un…

  • Temperaturspiele

    Gordon - - SM

    Beitrag

    Hallo @Samulkin, willkommen hier im Forum! Ein paar Dinge sind zu Deinem Thread eingefallen: 1. Spiele mit Temperatur gehören tatsächlich zu verbreiteten Spielen, wobei mir da am ehesten Wachs einfällt. Egal was man jedoch macht, man sollte sich vorher über Risiken klar sein. Gerade Wasser ist in der Fläche nicht gezielt dosierbar, zu heiss kann da zu großflächigen Verbrühungen führen. Analog sollte man ja auch bei Wachs wissen, welche Temperaturen erreicht werden und bei wie der Körper reagiere…

  • Man muss die Spielweise von @Majasdom ja wirklich nicht toll finden, doch an dieser Bewertung stoße ich mich dann doch sehr: Zitat von Kiburi: „Mayasdom, dieses Verhalten zeigt eine imense Ignoranz und Gleichgültigkeit. Eine Beziehung unter solchen Bedingungen ist untragbar. Das es hier auch noch gepostet wird und als komisch empfunden wird läßt auch ein gewisses Maß an Lieblosigkeit erkenne “ Es ist schon ziemlich anmaßend, aus der geschilderten kurzen Episode auf eine Beziehung geprägt von Ign…

  • Vielen Dank für Deinen sehr offenen, sehr ehrlichen Erfahrungsbericht, @Nikita0304 Zitat von Nikita0304: „ Aktuell ist es so, dass wir in Kontakt stehen, viele klärende Gespräche hatten und haben. Die Gefühle sind beiderseitig vorhanden und sehr stark. Eine Beziehung aus verschiedenen Gründen nicht möglich. Wir werden versuchen etwas anders zu machen. Entschleunigen, zurück auf Start, um noch einmal zu Verhandeln. Wir werden versuchen eine Spielbeziehung mit Liebe und klaren Regeln zu führen. Un…

  • Zitat von MoMo: „Es gibt Täter die denken oder sin davon Überzeugt aus Notwehr zu handeln oder auf der Moralisch richtigen Seite zu stehen (Wer mich schlägt, kriegts doppelt zurück z.B.). Vielleicht waren die meisten hier auch schon Täter ohne es überhaupt zu wissen, oder man spielt es herunter "ja ich war ja noch ein Kind", oder "ja aber sie hat mich viel schlimmer behandelt". Täter sehen sich oft selbst als Opfer. “ Hallo @MoMo, Ich mag gerade blöde sein, aber so ganz kann ich den Zusammwnhang…

  • Bin ich schon Rack?

    Gordon - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von MoMo: „Ist für mich das einzige was Sinn machen würde, einfach zu sagen SSC = RACK würde ja wenig sinn machen. “ Hm, der Sinn dieses Satzes erschließt sich mir leider nicht... schon gar nicht folgt daraus, dass RACK "gefährliches bis lebensgefährliches" BDSM beinhalten muss. Gerade das Gegenteil kann der Fall sein, nämlich dass man "risk aware" manche Risiken auch bewusst NICHT eingehen will.