Suchergebnisse

Suchergebnisse 861-880 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

  • Mir liegt es fern, solche Ereignisse schönzureden, denn dafür kommen sie leider zu häufig vor und auch wenn es keine böse Absicht dabei gegeben haben mag, sind die Folgen für den oder die betroffene Sub sehr hoch. Eine 100% Sicherheit gibt es leider nicht und ich kenne durchaus erfahrene und empathische Doms, denen solch ein gravierender Fehler bereits unterlaufen ist und die danach für lange Zeit nicht mehr gespielt haben, aus Angst so etwas wieder zu übersehen. Zuerst einmal zum Safeword. Egal…

  • Zitat von Gentledom: „Ich bin in dem Kontext einfach für einen erhöhten Schutz schwacher Personen “ Zitat von Zofe: „Wenn ich lese, dass Menschen, die unter einer psychischen Erkrankung leiden, einfach mal als schwache Personen bezeichnet werden, vergeht mir jegliche Lust am Diskutieren, sorry. “ Das stimmt, anstelle von schwach wäre hier das Wort eingeschränkt wohl passender gewesen. Dieses beschreibt konkret, dass eben in diesem Kontext eine Einschränkung (hier dann Willensbildung) vorliegt (d…

  • @Zofe Ich habe zweimal geschrieben, dass ich davon ausgehe, dass Dom es zur Spaßoptimierung betreibt und ich das nicht OK finde. Ich habe dann aber zweimal ein Beispiel gebildet, bei dem es nicht um Spaßoptimierung geht, sondern es für Dom wirklich ein Trennungsgrund wäre, wenn er es nicht bekommt, dieses Beispiel habe ich dann weiter eingeschränkt und nur in einem von vielen Szenarien empfinde ich das Verhalten als OK. Daher auch jener Hinweis: Zitat von Gentledom: „Bevor Kritik kommt: Bitte ge…

  • Ich bin da recht pragmatisch, daher einfach mal eine Entscheidungsmatrix: Ein Dreier ist für mich nicht umsetzbar = Ich trenne mich, denn egal was ist, die Beziehung macht keinen Sinn mehr. Wenn es eine leere Drohung ist, dann hat er mich entweder versucht emotional zu erpressen oder weiß selbst nicht was er will, in beiden Fällen ist der Dom raus. Wenn es keine leere Drohung ist wird er mich verlassen, entweder direkt oder nach einer Zeit, wenn er die Sub gefunden hat, die das mitmacht. Ist ein…

  • Nein, Sub muss nicht alles machen. Jedoch kennen wir hier nur die eine Version und da bin ich ein wenig vorsichtig, wenn es um Verurteilungen geht. Wenn dem Dom so ein Dreier für sein BDSM extrem wichtig wäre, warum sollte er dann nicht darauf bestehen und andernfalls die Beziehung beenden. Ist es dann nicht fairer wenn Sub die Wahl hat und Dom nicht einfach Schluss macht? Klar in sehr vielen Fällen ist es emotionale Erpressung zum Zwecke der Spaßoptimierung. Jedoch kann ich mir auch Situationen…

  • Persönlich kenne ich nur wenige Fälle in denen jemand wirklich wegen nicht einvernehmlichem BDSM verurteilt wurde und in den Fällen wo es der Fall ist, da finde ich die Urteile richtig mir ist kein Fall bekannt in dem ein BDSMler, der mittels Safeword gespielt und sich dann auch an dieses gehalten hat, verurteilt wurde. Wohl aber sind mir einige Fälle bekannt, bei denen es ohne Safeword oder beim Übergehen eines solchen zu einer Verurteilung kam. Und Richter sind nicht dämlich und recht gut gesc…

  • Zitat von Freudenschwalbe: „Ich finde diese Szenarien, in denen Sub eine Straftat plant im festen Glauben, dass er/sie sie auch durchführen wird, und in denen die tatsächliche Durchführung nur verhindert wird, indem Dom ihn/sie in letzter Minute wieder zurückpfeift, rechtlich und ethisch sehr sehr schwierig. Besonders in einem Rechtssystem, in dem das Motiv der Täters und nicht nur die Handlung selbst bewertet wird und in dem teilweise schon die reine Planung einer Tat strafbar ist. “ Nunja, nur…

  • Was ist ein Rollenspiel beim BDSM?

    Gentledom - - BDSM Lexikon

    Beitrag

    Bei einem Rollenspiel schlüpft mindestens eine Person in eine Rolle, welche sie nachspielt. In Bezug auf diese Rolle gibt es keine Grenzen, sie können fiktional, historisch oder auch tagesaktuell sein. Rollenspiele die im Bereich BDSM vorkommen sind Rapeplays, historische Settings, Pet- oder auch Ageplay, um nur einige zu nennen. Das Schlüpfen in die Rolle hilft einigen BDSMlern dabei sich mehr von ihrem Alltagsich abzugrenzen und sich damit freier zu fühlen oder es wird damit ein besonderer Kin…

  • Consensual bedeutet schlicht einvernehmlich. Alle Beteiligten sind also grundsätzlich, mit dem was passiert, einverstanden. Worauf dieses Einverständnis beruht kann sehr unterschiedlich sein. Der Gegensatz dazu ist nonconsensual (noncon), wo eben die Einvernehmlichkeit von Anfang an oder auch zu einem späteren Zeitpunkt, nicht mehr vorlag. Es geht also darum, dass getroffene Absprachen eingehalten werden und bei Veränderungen eine Anpassung stattfindet, die von beiden Seiten (oder zumindest von …

  • Was ist Figging?

    Gentledom - - BDSM Lexikon

    Beitrag

    Wofür steht eigentlich der Begriff Figging beim BDSM? Hier kann jeder seine Definition einstellen, denn BDSM ist viel aber keine DIN-Norm. Neugierig auf weitere Begriffe, dann zurück zur Übersichtsseite: Das BDSM Lexikon - Praktiken und Begriffe, alles auf einen Blick

  • Wofür steht eigentlich der Begriff consensual beim BDSM? Hier kann jeder seine Definition einstellen, denn BDSM ist viel aber keine DIN-Norm. Neugierig auf weitere Begriffe, dann zurück zur Übersichtsseite: Das BDSM Lexikon - Praktiken und Begriffe, alles auf einen Blick

  • Was ist ein Rollenspiel beim BDSM?

    Gentledom - - BDSM Lexikon

    Beitrag

    Wofür steht eigentlich der Begriff Rollenspiel beim BDSM? Hier kann jeder seine Definition einstellen, denn BDSM ist viel aber keine DIN-Norm. Neugierig auf weitere Begriffe, dann zurück zur Übersichtsseite: Das BDSM Lexikon - Praktiken und Begriffe, alles auf einen Blick

  • Dass, das Medikament immer übernommen werden sollte, wenn eine unfreiwillige Gefährdung mit dem Virus vorkam, steht für mich außer Frage. Sprich der Pfleger der sich an einer Nadel möglicherweise infiziert hat, der muss natürlich sofort Zugang zu dem Medikament erhalten (in Kliniken gibt es den aber immer, dort gibt es entsprechende Notfallsets). Auch bei einer Vergewaltigung oder einem gerissenen Kondom ist das selbstverständlich. Darüber hinaus sehe ich es recht kritisch. Jene Menschen die sic…

  • Im Kampf gegen die Immunschwächekrankheit Aids soll, laut unserem Bundesgesundheitsminister Spahn, die sogenannte HIV-Präexpositionsprophylaxe (Prep) in den Leistungskatalog der gesetzlichen Krankenversicherung aufgenommen werden. Zuerst einmal was ist das. Es gibt Wirkstoffe die dazu führen, dass eine dauerhafte Ansteckung mit dem Virus unterbunden wird. Zum einen gibt es die Präparate die man nimmt, weil man dauerhaft einem solchen Risiko ausgesetzt ist, zum anderen jene die man kurz nach eine…

  • Wir alle brechen in unserem Leben Gesetze, deswegen müssen wir aber keine Verbrecher sein. Wenn ein Dom Sub dazu auffordert ein Gesetz zu brechen kann das durchaus noch BDSM sein. Für mich endet BDSM dort wo Dritte, in einem nicht geringen Maße, in Mitleidenschaft gezogen werden. Daher sehe ich TPE auch als BDSM an, auch wenn es regelmäßig illegal sein dürfte. Denn wirkliches TPE setzt eben Dinge voraus die gegen das geltende Recht verstoßen. gentledom.de/infos/bdsm-und-re…htswirksame-einwilligu…

  • Zitat von Chloe: „Auf vielen Plattformen kann man diese Form der Belästigung bei den Mods melden - aber ob das Effekt hat habe ich nicht nachrecherchiert . “ bei uns wird so jemand gelöscht, auf anderen Seiten oft leider nicht. Aber man kann es positiv sehen zum Glück hat man nichts mit so jemandem angefangen

  • Mal wieder eins, damit das Thema nicht ganz in Vergessenheit gerät. Zitat von Typ: „Hey. Schönen Tag. Ich bin ganz neu hier. Ich bin 26 Jahre alt und dominant. Zu Beginn war es ziemlich schwer für mich meine Neigung einzugestehen. Bin totaler Feminist und plötzlich möchte ich sie privat dominieren:O Aber mittlerweile empfinde ich die Neigung als etwas schönes. Wenn sich beide in ihren Rollen wohl fühlen, ist eine DomSub Beziehung wunder intensiv. Mich reizt vor allem d/s Ansonsten mache ich viel…

  • Muss Sub sich anpassen?

    Gentledom - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Partnerschaften bedeuten immer auch Kompromisse einzugehen, dennoch ist die Bereitschaft unterschiedlich verteilt. Je größer das Bedürfnis nach der Partnerschaft ist, umso größer ist in der Regel auch die Bereitschaft Abstriche zu machen. Das hat weniger etwas mit Dominanz und Devotion zu tun, sondern einfach mit den jeweiligen persönlichen Anforderungen, abzüglich eines etwaigen Leidensdrucks, welcher die Kompromissfähigkeit erhöht. Wenn ein Dom meint, Sub müsste sich ganz nach ihm ausrichten, …

  • Wer auf solchen Spam reinfällt sollte sich nicht in einer Community reintreiben... wobei wir beim letzten Mal bei so etwas bei 143 Anschreiben von solch einer Person 61 Meldungen hatten... ich glaube wer auf so etwas reinfällt sollte sich evtl überlegen ob er sich löschen sollte oder sich etwas fortbildet und einen Internetführerschein machen will... Verhindern kann man es nur indem man Anschreiben kostenpflichtig macht, jedes Mailfach scannt oder die Zahl der möglichen Anschreiben bei neuen Kon…

  • Zitat von Saubi 63: „Dies bedeutet, kein freier Wille meinerseits und da ich polygam als "Selbstentscheid" verstehe, bleibe ich monogam. “ Polygam nicht als Tabu zu erklären und sich verleihbar zu machen ist auch eine Selbstentscheidung. Wird diese Freiheit dann von Dom genutzt und man wird verliehen und dabei kommt es zu sexuellen Interaktionen ist man für mich nicht mehr monogam. Selbstverständlich führt eine Vergewaltigung oder ein Missbrauch nicht dazu, dass jemand nicht mehr monogam ist, de…