Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 247. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

  • Zitat von Adrian_2015: „Das ist der Punkt, der mich auch beschäftigt: Warum erkennen manche den Gedanken nicht an (der ja heute auch in der Sexualwissenschaft Konsens ist), dass BDSM ein weites Spektrum ist, wo man von zart bis hart so ziemlich alles findet - und wo auch alles seine Berechtigung hat, ohne dass man werten und urteilen muss? “ ...weil es menschlich ist. Und übrigens auch kein auf BDSM beschränktes Phänomen... Ich nenne Dir mal einige Beispiele: Ab wann ist man ein ernst zu nehmend…

  • Ich gehe da total mit den bisherigen Antworten mit Und wo "steht denn geschrieben, was man muss oder wo was was ist"? Jeder von uns schreibt seine eigene Geschichte. Wenn Du Dir mal einige Inhalte hier anschaust, wo es sich thematisch um 24/7 dreht, ich glaube dann wirst Du auch schnell feststellen, dass das in vielen dieser 24/7 Beziehungen wieder sehr individuell und anders aussieht. Völlig losgelöst von meinem Schwarzflügel antworte ich jetzt mal total abstrakt, dass ich für mich alleine 24/7…

  • Lieben Dank an Euch alle für Eure Schilderungen. Das Wort "unschubladisierbar" merke ich mir auch mal Wobei ich "Schubladen", insofern sie offen stehen und groß genug sind, gar nicht so schlecht finde... Ich setze halt ein "mit Freude Hin und herspringen- dürfen" voraus, oder entspricht dies meinem Wunsch. Hintergrund meiner Frage war unter anderem auch, dass ich durch verschiedene Beiträge inzwischen weiß/ lernte, dass Dinge, die ich tue, oder wie ich sie tue, oder dass ich sie tue, einen Namen…

  • Ihr Lieben, auch mich interessiert da mal wieder was so am Freitagabend... und da das endlich mal wieder was ist, was glaube ich keinen großen Diskussionsstoff bietet, sondern eine höfliche Anfrage an persönliche Erfahrungswerte, bin ich gerade in Posting- Fragelaune... Vereinzelt las ich immer mal wieder irgendwo nebensächlich eingestreut, dass jemand von der/dem Sub zum Dom wurde, zum Switcher oder umgekehrt oder wie auch immer... Somit also meine Frage: Wenn Eure Neigung anfänglich "nur"/ kla…

  • Zitat von Schwarze Rose: „Stimme ich solchen Nutzungsbestimmungen zu, habe ich mich daran zu halten, PUNKT. An diesem Punkt habe ich eine klare Vereinbarung getroffen und alle verlassen sich darauf, dass ich mich daran halte. “ Logisch. Mir ging es dabei aber mehr darum, dass das nicht die Eigenverantwortung regeln kann im Umgang mit solchen Dingen. Also wer was wo über mich erzählen kann und wem, ich wo was erzähle oder erzählen kann, IST und bleibt in meinen Augen einfach mal primär von mir se…

  • Zitat von Bärbel: „Ich werd mal weiterschauen. Vielleicht schreib ich mal der fun factory. Blöd, fass ich zeichnerisch so selten untalentiert bin “ Wenn Du willst, schreib mir, ich glaube, dabei kann ich helfen- also bei der Visualisierung. Letztlich denke ich mir auch, warum das technisch nicht möglich sein sollte Ich stelle mir das vor wie viele kleine, rotierende, felxible Vibratoren, die alle von einem "Hauptstamm" / Hauptvibrator abgehen in unterschiedliche Richtungen. Ihre Position wäre vo…

  • Zitat von Schwarze Rose: „Ähh...nein... Nur würde ich diese Konsequenz ziehen, da ich auch eine Verantwortung anderen gegenüber habe. Wenn ich in einem solchen geschützten Bereich unterwegs bin, akzeptiere ich es. Kann ich das mit meiner Beziehung nicht vereinbaren dann muss eine Entscheidung her. Was nicht geht andere unbeteiligte in meine wie auch immer geartete Beziehung unwissend hineinzuziehen. Deshalb stehe ich solchen Aussagen dann auch ganz kritisch gegenüber. “ Okay. Als Beispiel war es…

  • Zitat von Rehlein: „Soweit klar? “ Logisch ist das klar Ich sehe das Ganze hier auch nicht als "Aufregung" sondern mal wieder als "bereichernden Austausch"... An der einen oder anderen Stelle zeigt sich dann einfach wieder, wie unterschiedlich man voneinander ist, wie individuell und das ist doch toll und im besten Fall lernt man etwas voneinander. Danke auch an @Phylax für Deine schöne Beschreibung. Genauso hätte ich das auch verstanden. Und @Schwarze Rose habe ich jetzt zB so verstanden, dass …

  • Zitat von Rehlein: „dass er Fremde potentiellen Rechten beschneidet “ Ich glaube, Du macht HIER evtl den Denkfehler Dom beschneidet doch nicht Dritte um Ihre Rechte. Denn WAS hat Dom damit zu tun, was Dritte von sich geben? Das liegt in deren eigenen Entscheidung. Sie haben das Recht, sich mitzuteilen und sie haben das Recht zu schweigen. Sie haben das Recht, sich ihre Gesprächspartner auszusuchen. Nun fällt die Wahl als potentiellen Gesprächspartner auf die Sub des Dom. Dann komme ich wieder da…

  • Zitat von Bdn130671: „Danke! “ Gerne Zitat von Bdn130671: „Viel zu viel Leute sind nach dem Motto "Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?" unterwegs. “ Na ja... manche Leuten finden halt auch erst über Geplapper raus, was sie wirklich meinen oder denken. Ich glaube, das war früher bei mir auch so. Andere müssen Sachen erst aufschreiben, um sich derer bewusst zu werden. Jedem Tierchen sein Plaisierchen Halt auch alles eine Frage der Auseinandersetzung mit sich selbst, d…

  • Also sowas als wirklich feste und unverrückbare Regel mit Dom zu haben, wäre mir auch nichts. Aber jedem seins. Zu Deinen Überlegungen: Zitat von Rehlein: „Ich kann nur nicht ganz nachvollziehen, womit man sich das Recht nimmt, sich alles mitteilen zu lassen ohne vorherdie Person, die im Gespräch beteiligt war, filtern zu lassen. Daher die spezifischen Fragen, wie in dem Fall Phylax die einzelnen Aspekte bewertet. “ Na ja, es scheint immer einen zu geben, der diese Regel aufstellt und einen, der…

  • Kann ich mal ein anderes Beispiel aus gaaaaaanz alter Vergangenheit einstreuen, wo mir bewusst wird, dass ich das in einer Partnerschaft übrigens ähnlich sehen würde egal welcher Art bis heute... Voll Vanilla aber... Ich erzählte meinem Mann etwas über eine gemeinsame Freundin, also über mein Problem, welches ICH mit ihr hatte. Ich wollte das dann zeitnah klären, mich bis dahin nur bei meinem Mann "ausjammern". Ich sagte ihm auch klar, er möge das bitte bei sich lassen (vermutlich hatte ich scho…

  • Zitat von Phylax: „Zu dem Zitat kann ich leider wenig beitragen. Aus den von mir oben schon genannten Beweggründen, warum ich alles von meiner sub hören will, ist ja unschwer zu schließen, dass es mir null um das geht, was andere sagen oder denken und eigentlich auch null darum, was irgendjemand (oder auch sie) über mich sagt. Mir geht es da eigentlich immer nur darum, was sie fühlt. Ob sie das jetzt direkt ausdrückt oder über Umwege (z.B. darum, was jemand oder auch was sie über mich sagt), ist…

  • Zitat von Anonymous: „Aber dieses Problem wäre für eine starke Persönlichkeit des Passiven vielleicht noch einigermaßen händelbar. “ DAS halte ich sogar für möglich, kenne meine eigene starke Persönlichkeit. Aber dann soll ich dafür auch noch maßgeblich sein? Also weil ich besser mit mir umgehen kann, ist das dann machbar oder handelbar, wie Du sagst? Erinnern wir uns, dass es die Beziehungen evtl gar nicht mehr gäbe, wäre genau dieser Part eher in der Lage sich zu trennen, neigt er auf Grund se…

  • Mal meine Sicht auf Basis meiner Erfahrungswerte... Zitat von Anonymous: „Es soll ja auch Paare geben, die sich in jungen Jahren kennengelernt und sich dann eine gemeinsame Familie aufgebaut haben. Sie kamen dann im routinemäßig stressigen Familien- und Berufsalltag und beim täglichen "Nebeneinandervorbeileben" zwangsläufig schön langsam in die Jahre und haben dabei die beste Zeit ihres Jungseins schön langsam verschlafen. “ Soll es geben, ja. Nun waren das in meinem Fall nicht wirklich junge Ja…

  • @Phylax bewusst wahrgenommen? (den Teils des Zitats) Da ihr Doms Euch ja hier insbesondere Euch über den Dom Gedanken macht, würde mich mal genau DAS hier aus dem Zitat interessieren... das "über IHN". Das hat ja eher weniger was mit Verständnis für die Sub zu tun, sondern mehr mit der Wahrnehmung/ Wirkung seiner eigenen Person. Oder? Zitat von romanico: „insbesondere was andere gar schrieben oder sagten über ihn? “ Hier nicht wirklich relevant, denn romanicos Problem ist oder war ja eher ein an…

  • Liebe @romanico, ich habe Dir ein Like gegeben, weil ich das total bewundernswert finde, wie Du Dich bemüht hast in diesem Beitrag, uns die Situation noch deutlicher zu erklären. Deine tiefen Gedankengänge dazu und wie man eben wirklich deutlich herausliest, wieviele Gedanken Du Dir machst und versuchst, das Richtige zu tun. Die Art, wie Du das jetzt geschildert hast etc. Dafür einen deutlichen Daumen hoch. Ich lese da auch tatsächlich eine gewisse Klarheit heraus, und doch auch wieder nicht Las…

  • Jetzt bin ich verwirrt

    BlackWings - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Also ich gehe da voll mit @Sonnenkind mit und möchte mich zwar auch für den Vergleich entschuldigen, aber er ist der erste, der mir einfällt und scheinbar verstehst Du diese Vergleiche ganz gut: Es ist wie jemand, der sich einen Hund wünscht. Er nimmt einen Welpen, denn dieser soll die richtige Bindung haben und keine, an ein bereits anderes Herrchen. Stubenrein machen und ihm Sitz und Platz beibringen sollen aber andere... (...und sich womöglich danach über fehlende Bindung wundern, oder jammer…

  • Tja also in der Situation möchte ich gar nicht sein. Genau aus dem Grund habe ich mir angewöhnt, nur noch das laut auszusprechen, was ich eben auch bereit bin, anderen gegenüber auch zu wiederholen. Das weiß mein Freundeskreis auch. Mir ist das schon alleine deshalb wichtig, weil ich andere gar nicht in die Situation der Befangenheit bringen möchte, dass sie rätseln müssen, ob es jetzt richtig ist, das zu sagen oder nicht. Diese Entscheidung können Sie gerne bezüglich dessen treffen, dem sie es …

  • Tribut für Dom

    BlackWings - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von Chloe: „Ja ich weiß noch mehr darüber , mag es aber wegen Privatspahre hier nicht ausbreiten . “ Das ist verständlich und richtig so. Zitat von Chloe: „In der vorgestellten Situation gehen alle schon arbeiten und tragen zum Lebensunterhalt bei . Der Tribut ist da obendrauf . @MoMo “ Das aber wäre dann ja evtl nicht schlecht gewesen, es von Anfang an zu wissen Dann ist ja doch aber man schön, wenn das jetzt "geklärt" ist und Dir so dann auch bestätigt wurde Egal, ob einem das Erfahrene …