Suchergebnisse

Suchergebnisse 321-340 von insgesamt 369. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

  • Das ist ein ziemlich individuelles Thema - zu dem ich auch eine ziemlich individuelle Meinung habe *g* Wenn ich etwas über unsere Beziehung schreibe, dann ist mein Mann auf jeden Fall a) informiert darüber und b) ist es inhaltlich abgesprochen bzw. ich habe die Erlaubnis. Das hat primär etwas mit zwischenmenschlichem Respekt zu tun und erst weit danach mit BDSM. Ich würde niemals intime Details ohne Absprache ausbreiten oder schlecht über ihn reden und ich möchte das ehrlich gesagt von anderen a…

  • Bitte haltet Euch zurück mit diagnostischen Vermutungen resp. Ferndiagnosen, damit der bislang recht konstruktive und friedliche Thread nicht abgleitet. Danke!

  • Fragen an die Moderatoren

    MatKon - - Aktuelles

    Beitrag

    Warum bin ich Moderator geworden? Weil man mich gefragt hat ... Spaß beiseite - ganz ehrlich, das kam unerwartet. Immerhin bin ich noch gar nicht sooo lange hier im Forum. Aber ich bin heilfroh, dass ich damals ausgerechnet hier den ersten Schritt in die BDSM-online-Welt gemacht habe, denn ich habe sehr von dem Austausch hier profitiert, sei es im Forum, im Chat oder per PN. Ohne das Forum hätte es bestimmt nicht die Entwicklung gegeben, die ich im letzten Jahr erleben durfte. Dafür bin ich sehr…

  • @herbstkind: Das ist der Grund, warum meiner Meinung nach die Konstellation wichtig für die Antwort ist Bei uns gibt es halt so gar keinen Grund, warum eine Strafe in Verbindung mit "mehr" stehen sollte. Er hat jederzeit Zugriff auf mich und kann machen bzw. sich nehmen was er will. In einer Fernbeziehung ist die Grundlage eine ganz andere ...

  • Die Konstellation vorweg, weil sie meiner Ansicht nach einen Einfluss auf die Antwort hat: Wir leben 24/7 in intensivem Machtverhältnis, ohne Safewort und durchaus im "Metakonsens", wie das so schön heißt ... Bei uns ist eine Strafe eine Strafe - die Konsequenz aus einem (hoffentlich nicht allzu oft vorkommenden) Fehlverhalten meinerseits. Verbunden mit allen Gefühlen, die durch die Ursache der Strafe in mir ausgelöst werden: Versagen, Schuldgefühle, schlechtes Gewissen, Wunsch nach Wiedergutmac…

  • Forced Bi-Spiele

    MatKon - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Ich habe nicht abgestimmt, weil ich mich in keiner Antwort zu 100% finde. Ich bin nicht bi, aber ich habe diverse Rechte - darunter das auf sexuelle Selbstbestimmung - meinem Dom übertragen. Würde er befehlen, würde ich gehorchen. Wahrscheinlich dauert das auch nicht mehr allzu lange Weder "ungern" noch "stehe ich drauf". Gehorsam an dieser Stelle ist eine Selbstverständlichkeit.

  • Inwieweit muss BDSM legal sein?

    MatKon - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Ich habe für Antwortmöglichkeit 2 gestimmt, auch wenn ich ihr im Wortlaut nicht umfassend zustimme. Aber sie kommt meiner Meinung am nächsten. Aus mehreren Gründen. Zunächst ist "BDSM" für mich eine Definition, ein Begriff. Als solcher per se losgelöst von dem Begriff der Legalität. Ob die Umsetzung einer individuellen Interpretation des Begriffes sich in dem im Rahmen der aktuellen Gesetzeslage und Rechtssprechung strafbaren Kontext bewegt - nun ... das ist eine ganz andere Frage, die definitiv…

  • Kleidervorschriften

    MatKon - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Ich denke mal, das "natürlich" in @elfisub Beitrag bezieht sich ausschließlich auf ihre Beziehung und ist nicht verallgemeinernd gemeint. Für mich ist das ein logischer Zusammenhang, wenn man von seiner Beziehung und darauf basierender persönlichen Erfahrung berichtet. So wie es in meiner Beziehung natürlich gewisse Vorschriften gibt, auch in Bezug auf Kleidung. Manche gelten dauerhaft, manche sind situationsabhängig. Und natürlich hat er das Recht, auch spontan einzugreifen und welche zu erlass…

  • D/S / Spielbeziehung / Status

    MatKon - - DS

    Beitrag

    Ein wenig lustig ist es ja schon, wenn ein fiktiver Dom wegen eines fiktiven WA-Verlaufs fast gegrillt wird Ich sehe es ähnlich wie Rehlein, hier werden Dinge vermischt, die in meinen Augen unabhängig voneinander sind. Es hat nix mit BDSM zu tun, ob ein Mann ein grundsätzliches Problem damit hat, dass die Frau mehr verdient oder einen "höheren Status" hat. Ich kenne Männer, denen ist das unangenehm, für andere ist es kein Thema. Genau so kenne ich aber auch Frauen, die ein Problem damit haben, w…

  • Mir passiert es eher selten bis nie, dass ich einen anderen Menschen als "tolle potentielle Sub resp. Dom" ansehe, den ich nicht auch im Kontext kennen lerne. Man kann zwar die Ausstrahlung eines Menschen für sich beurteilen (und selbst dabei haben bereits 3 Menschen 4 Meinungen ), aber zu meinem persönlichen "perfekt", "toll" oder auch nur "interessant als ..." gehört so viel mehr, ich sehe mich nicht in der Position, das auch nur annähernd in Alltagssituationen beurteilen zu können, ohne inten…

  • Ich glaube, ich wurde bei der letzten Runde übersehen (zumindest finde ich keinen Haken) ... Bitte für mich auch einen - gleicher Nick, danke!

  • Zitat von Schnapsi: „Damit wären wir wieder bei dem Punkt, dass DS im Kopf stattfindet und sich durch nichts von einem Betrachter bemerken ließe. “ Die eigentlich spannende Frage für mich wäre, MUSS DS sich zwingend durch einen Betrachter bemerken lassen? Ich gehe da mit @Viva und behaupte mal ganz dreist, dass sich die sehr intensive DS-Beziehung zwischen meinem Mann und mir in der Öffentlichkeit und in der meisten Zeit "außerhalb des Schlafzimmers" von ungeübten und wenig sensiblen Beobachtern…

  • Zitat von Freudenschwalbe: „Doch, das geht auch ohne BDSM und DS-Machtgefälle - wenn du das "submissiv" rauslässt. “ Öhm ... wenn ich das "S" aus "DS" rauslasse, ist es nur noch ein "D" und kein "DS" mehr ... Und wenn DS kein DS ist, dann brauchen wir auch nicht mehr darüber diskutieren, zu was es werden könnte, weil es schlicht nicht existent ist

  • Wenn Sub erkältet ist....

    MatKon - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Hmm, ich sehe keinen Widerspruch. Zitat von JamieLyn: „verantwortungsbewusst agieren “ Ich habe jetzt mit Absicht nur diese zwei Worte aus der von Dir zitierten Umfrage entnommen. Verantwortungsbewusst agieren. Dazu gehört auch, den Gesundheitszustand von Sub zu berücksichtigen. Erkrankungen sind unterschiedlich schwer. Ja, auch eine simple Erkältung kann einmal mit einer laufenden Nase und gelegentlichen Niesanfällen einher gehen - ein anderes Mal aber vielleicht mit Fieber, Kreislaufproblemen …

  • Erziehung , was ist das überhaupt?

    MatKon - - DS

    Beitrag

    Ich finde es schade. Ich finde schade, dass von völlig außenstehenden Dritten Äußerungen über einvernehmliches BDSM getroffen werden, die man als sehr verletzend sehen kann. Dass das Leben und die Art der Beziehung von Menschen mit "Dressur" oder gar "Abrichtung" gleichgesetzt werden. Das macht mich betroffen - ich hätte das eher aus der Ecke erwartet, von der ohnehin auf die "Perversen" geschossen wird, aber nicht im Rahmen eines BDSM-Forums. Hunde werden abgerichtet. Menschen nicht. Tiere werd…

  • Erziehung , was ist das überhaupt?

    MatKon - - DS

    Beitrag

    Die Frage ist obsolet. Es handelt sich doch nur Begriffe, die mal dem Einen, mal dem Anderen besser gefallen. Inhaltlich tut sich da nicht viel ...

  • Erziehung , was ist das überhaupt?

    MatKon - - DS

    Beitrag

    Zitat von bastet: „und wenn jemand einen anderen menschen formen will, einer ander da ist der sich sich umformen lässt, bitteschön wenn beide glücklich sind damit “ Aber was ist das anderes als Erziehung? Du hast es doch selbst geschrieben: Zitat von bastet: „Erziehung die pädagogische Einflussnahme auf die Entwicklung und das Verhalten des zu Erziehenden “ Mein Dom nimmt mit den ihm zur Verfügung stehenden Mitteln Einfluss auf meine Entwicklung und mein Verhalten. Wie Du das am Ende nennen will…

  • Erziehungsbeispiele

    MatKon - - DS

    Beitrag

    Zitat von bastet: „zu viel lachen, geht das überhaupt ? “ Hat sie nicht geschrieben *g* Zitat von bastet: „und wie stellst du dir dich vor? “ Wahrscheinlich genau so, das nennt man einvernehmliches DS ... Wenn zwei (oder mehr ...) sich einig sind, können sie im Rahmen ihrer Beziehung machen, was sie wollen. Das müssen Außenstehende nicht zerreden.

  • Subs mit anderem Wissen als Doms?

    MatKon - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Meine Gedanken dazu: Ich unterscheide zwei Ebenen. Die erste betrifft meine Beziehung und mein persönliches Erleben resp. meine Entwicklung (den inneren Reifeprozess). Hier spreche ich in allererster Linie mit meinem Ehedom, habe aber auch ein paar wenige Vertraute, mit denen ich den Austausch suche (in unterschiedlicher Intensität und Tiefe). Dabei ist es für mich nur am Rande relevant, ob Dom oder Sub. Viel wichtiger ist es, dass wir im Bereich BDSM "ähnlich ticken", also ähnliche Grundeinstel…