Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 105. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

  • Sub möchte nicht blasen

    Katara - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Ganz ehrlich ich will mich auch nicht zu etwas drängen lassen und ständig unter Druck gesetzt werden etwas zu tun, das ich nicht will.Ich sehe es als mein Recht an etwas als Tabu zu definieren und dann nicht dafür verurteilt zu werden. Dann unter Druck gesetzt werden ist auch in meinen Augen nicht gerade die feine Englische Art. Jetzt ist es eben die Situation so, dass er nicht drauf verzichten kann/will. Also muss eine Lösung her. Ich finde die Idee mit dem Penis nicht in den Mund nehmen, aber …

  • Ich denke so eine Regel ist sinnvoll um das Miteinander zu feiern. Einfach Sport zu machen und andere Diskussionen auszuschließen. Ich bin aber durchaus dafür im Gegensatz zu @Zofe dass Menschen, die in der Öffentlichkeit stehen ihre Reichweite nutzen um sich für relevante Themen einzusetzen. Es gibt eben viele Missstände und niemand sollte die Augen davor verschließen. Ich finde es richtig und auch wichtig, dass sich zB Football Spieler gegen Rassismus einsetzen. Wann, wenn nicht auf der eigene…

  • Zitat von Mirarce: „Bevor ich mit jemandem anfange intensiv über Tabus, Vorlieben ect. zu reden, da sind Wochen, wenn nicht sogar Monate vergangen, da kenne ich mein Gegenüber schon, da weiss ich, dass die Beziehungsebene kompatibel zu sein scheint. “ So geht es mir auch. Um BDSM mit jemandem zu betreiben, oder auch erst drüber nachzudenken brauche ich schon eine Vertrauensbasis. Wenn die da ist, dann kann ich auch über meine Tabus reden und auch über negative Erfahrungen, die ich so gemacht hab…

  • Wenn ich irgendwo ein Tabu, oder eine Grenze setze möchte ich das meinem Partner auch erklären, wenn ich es kann. Ich finde einfach, dass das zum kennenlernen dazu gehört damit mein Partner mich besser versteht. Das hat für mich aber nichts mit rechtfertigen zu tun, slebst wenn ich keine Erklärung habe, oder meine Erklärung nicht verstanden wird, müssen meine Tabus respektiert werden.

  • BDSM und Nachhaltigkeit

    Katara - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Auf den Eingangspost bezogen: Ich mag Leder nicht sonderlich und bin deswegen auch nicht auf der Suche nach Ersatz. Ich würde jedoch bedenken, dass viele Menschen Leder mit etwas hochwertigem, robusten, langlebigen verbinden, mit einem Lederimmitat aber eher billige nicht so qualitativ hochwertige Produkte.

  • Falls das irgendwer weiß, wie viele solcher Fälle werden denn im Jahr behandelt? Also ja: ich finde es auch nicht, wenn jemand für einen Unfall zB Tod aufgrund einer nicht erkannten Krankheit ala Mörder verurteilt wird. Ich frage mich da nur, ob nicht die Krankheit am Ende dann die Ursache war und nicht das BDSM und die Regelung damit unwirksam. Hab aber keine Ahnung von solchen Themen.

  • BDSM und Nachhaltigkeit

    Katara - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von eotcz: „Wenn man im Supermarkt Tofu oder veganen Käse aufs Band legt, wird man schnell mal von hinten angemacht (Kommentare wie "Fuck you Greta" oder "Ihr Heuchler." sind durchaus denkbar). Hab' damit Niemand konkreten gemient, sonst hätte ich das auch so geschrieben. “ Evtl lebe ich einfach in der falschen Bubble. Aber mir wurde noch nie etwas negatives gesagt, weil ich alternative Produkte gekauft habe. Ich selbst bin kein Veganer und in meinem direkten Umfeld ist das auch niemand, t…

  • An dieser Stelle möchte ich anmerken, dass ich es eine Frechheit finde Menschen für ihr Gewicht zu verurteilen. Ihnen zu unterstellen sie würden dieses und jenes falsch machen und es wäre doch ach so einfach daran was zu ändern. Es gibt eben zB auch Essstörungen für beide Extreme, nämlich die Fresssucht und die Magersucht. Es ist Ok, dass man nur auf spezielle Körpertypen steht. Trotzdem sollte man niemandem aufgrund seines Gewichts eine Charakterschwäche unterstellen.

  • Zitat von WolkeXXL: „Aber zurück zur Kernfrage: ein paar Pfund zu viel ist für mich eher normalgewichtig mit leichtem Ansatz zu "oh, ich sollte was tun sonst wird's kritisch". Alles darüber... ja ist nur noch zu unterteilen in dick und ziemlich dick. 90 Kilo ist dick, 130 Kilo aber auch.. Und dazwischen liegen meiner Meinung nach auch noch Welten. Alles ab 100 Kilo aufwärts ist glaub wirklich nur noch was für "Liebhaber". “ Ehrlich gesagt ist eine feste Kg- Zahl in meinen Augen ziemlich verfehlt…

  • Zitat von KarlderKlare: „ Aber die Optik zum Beispiel kommt doch wohl eindeutig vor dem Musikgeschmack, oder etwa nicht? “ Nein, für mich zum Beispiel nicht. Aussehen ist für mich absolut kein Kriterium dafür, ob ich eine Person anziehend finde oder nicht. (Wobei da jetzt Körperhygiene mal nicht mit rein spielt.)

  • Ich geh nach meinem persönlichen Gefühl. Ansonsten kann man auch einfach mal gute Freunde fragen unter dem Motto: ich probiers mit online Dating und muss das angeben und bin mir unsicher. Meistens neigt man eh dazu (vor Allem Frauen) sich selbst als schlechter wahr zu nehmen, als man ist.

  • Zitat von Books: „@Tocken1978 Kinder die ihre Eltern siezen, werden nicht so respektlos wie es heute üblich ist. Alte.... “ ich freue mich doch immer darüber, wenn man mich als respektlos bezeichnet... natürlich nicht. Die Beziehung zwischen Eltern und Kind ist enorm wichtig. Der emotionale Rückhalt, die Bindung usw. ich denke eine aufgezwungene Distanz durch das Siezen ist da nicht unbedingt besser, als ein du.

  • Wer begrüßt wen und wie zu erst?

    Katara - - DS

    Beitrag

    Ehrlich gesagt ist unter anderem dieses Detail eine Sache, die mich davon abschreckt auf Events zu gehen. Ich sollte an der Stelle vielleicht sagen, dass ich erst auf einem Stammtisch war und dann kam mir Corona dazwischen. Sprich ich sammle meine Infos zur Szene aktuell hier. Ich mag damit falsch liegen, aber es erscheint mir so, als wäre es gängig, dass Sub auf Events anders behandelt wird als Dom. Da bin ich an dem Punkt, dass ich aktuell niemand anderem zugestehen möchte, mich als Sub zu beh…

  • Die 3. Person

    Katara - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Mich würde am Ende dieser Diskussion brennend interessieren zu welchen Schlüssen ihr so gekommen seid @zaya

  • Die 3. Person

    Katara - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Ich empfinde es als sehr befremdlich einen Text in der 3. Person zu lesen und auch etwas störend. Mir fällt das nicht unbedingt beim ersten oder zweiten Satz auf und frage mich dann: Wer ist diese Person und wieso wird vorrausgesetzt sie zu kennen? Wirklich schlimm finde ich das jetzt aber auch nicht. Ich weiß nicht, inwiefern das abschreckend wirkt, ich könnte mir aber vorstellen, dass man ohne irgendein Hintergrundwissen denken könnte: die Person ist aber sehr merkwürdig. Ich mein manche Leute…

  • Zitat von Mirarce: „Unter dem Strich ist Hilfsbereitschaft ect. auch nichts negatives. Problematisch wird es, m.M.n wenn damit etwas kompensiert wird. Da braucht es ein gesundes Augenmaß. Selbstreflektion und das Erkennen, dass ein Zusammenhang mit der eigenen Neigung besteht ist einer davon. “ Dabei wird dann doch kompensiert, dass man keinen Partner hat und dienen möchte. Nicht die Hilfsbereitschaft an sich ist der Kink oder, denn sie ist dann ja nur eine Ersatzhandlung? Zitat von Mirarce: „Di…

  • Zitat von Munchkin86: „ich tue die Dinge, um den Personen zu gefallen und zwar insbesondere, wenn gar nichts von mir “gefordert“ wurde. Und die Gefühle, die das in mir auslöst, sind ähnliche gleichzusetzen mit dem Gefühl, wenn Dom Sub lobt. Habe ich aber alles bereits geschrieben. “ Hab ich auch gelesen im übrigen auch deine anderen Beiträge. Nur verstehe ich es eben trotzdem nicht. Dom kann bei mir mit Lob die unterschiedlichsten Gefühle auslösen, von: ähm ok? bis: ich bin happy und mein ego be…

  • Ich für meinen Teil habe es auch gerne, wenn ich Freunden, meiner Umgebung usw. was gutes tun kann. Ich bin gerne für Leute da und kümmere mich um sie, unterstütze sie... Aber das hat für mich absolut gar nichts mit meiner Neigung zu tun. Daher muss ich leider sagen: ich kann das hier nicht verstehen. @Munchkin86 kannst du mir erklären, wieso du das zu deiner Neigung zählst und nicht als einer deiner Charakterzüge siehst?

  • Strafen im Sklaven Vertrag für beide?

    Katara - - DS

    Beitrag

    Ich stimme @BottomBonnie und @Dominantseptakkord zu. Ich führe zwar keine irgendwie geartete 24/7 Beziehung, aber auch für meinen Partner gibt es Pflichten, die er einhalten muss. Diese Dinge sind für mich die wichtige Grundlage, um mich überhaupt auf die Beziehung in der Form einlassen zu können. Wenn jetzt eine der Pflichten nicht erfüllt wird und es nicht so wild war, dann erwarte ich schon eine Entschuldigung, oder ähnliches, um das Vertrauen in die Beziehung nicht zu verlieren.

  • Zitat von JanoshKronos: „Ueber den Umgang mit Menschen - Freiherr von Knigge (Hanover, 1788) “ Ich halte Knigge für ziemlich sexistisch und damit auch nicht für lesenswert. Es gibt anscheinend ein paar Bücher, die lesenswert sind, wie "Vernünftig Unvernünftig" Ich würde jetzt aber nicht sagen, dass man etwas spezielles lesen muss, wenn man mit Vernunft an die Sache ran geht. Es geht doch darum Spaß zu haben und dafür gibt es meiner Meinung nach kein Rezept. Ich würde aber empfehlen, dass man sic…