Suchergebnisse

Suchergebnisse 401-420 von insgesamt 432. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

  • Nein. Das "Problem" an der Sache ist, dass die Heilpraktiker-Ausbildung effektiv ziemlich unspezifisch ist. Sie soll dazu dienen, dass der Heilpraktiker im schlimmsten Fall nicht allzuviel Schaden anrichtet und erkennt, wann er Leute zu einem richtigen Doktor schicken soll - leider nicht besonders erfolgreich. Aber sie beschränkt absolut nicht, was er macht (und es gibt da auch keine "anerkannten" Methoden, die da beigebracht werden). Das heißt, du machst den Heilpraktiker und kannst danach beli…

  • Damit mache ich mich bestimmt unbeliebt, aber gerade bei Heilpraktikern bin ich für die absolute Abschaffung. Dass die Krankenkassen irgendwelche Methoden bezahlen, die vorne und hinten nicht belegt sind, ist auch ein Unding - wer unbedingt irgendwelche speziellen, unbewiesenen Sachen mit sich gemacht haben will, soll dafür auch selbst bezahlen. Was auf dem Heilpraktiker-Markt so angeboten wird ist teilweise echt hahnebüchen. Um es mal so zu sagen... Zitat von Tim Minchin: „"By definition", I be…

  • Zitat von Neugierde: „Oder ihr wechselt euch ab bzw swicht. Auch wenn es nicht deiner und ihrer Neigung entspricht, kann ich mir durchaus vorstellen, dass man dem Partner zu liebe sich selbst mal zurückstellt. “ Ganz offen, würde ich davon abraten. Wenn man nicht switch ist, wird das vermutlich nichts. Eine erfüllte Beziehung beruht auch auf Gegenseitigkeit und ich halte es für nicht wirklich langfristig erfüllend, wenn dem dominanten Part nur was vorgespielt wird (ganz zu schweigen von den Prob…

  • Würdet ihr...?

    Kleanthes - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von McGalagher: „Hattet ihr so was wie ein Schlüsselerlebnis? Wie man so schön sagt ein "Aha"-Moment? “ Ich schließe mich da mal @againstallodds an, war auch bei mir ein sehr langwieriger und teilweise arg schmerzhafter Prozess.

  • Würdet ihr...?

    Kleanthes - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Ich kann aus rein persönlicher Erfahrung auch sagen: Nein, ich könnte darauf nicht mehr verzichten. BDSM ist für mich viel mehr als nur eine Spielart im Bett. Bei mir ist in der Vergangenheit eben auch genau aus diesem Grund meine Vanilla-Beziehung zerbrochen, weil das einfach auf Dauer gefehlt hat, so bedauerlich das war. Liebe ist für mich nötig für eine Beziehung, aber wenn es außen rum an Kompatibilität fehlt, ist es alleine nicht ausreichend.

  • Als Sub einen Dom führen

    Kleanthes - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Ich würde vorschlagen, mit ihm darüber zu reden. Vorgespräch führen, Möglichkeiten aufzeigen, Phantasien bereden (aber nicht zerreden), über die Grenzen (und ggf. Gefahren) sprechen (die ruhig erstmal etwas enger fassen), etc. - und ihn dann machen lassen. Persönlich würde ich es eher vermeiden, dass Sub das führen anfängt, wenn er dominante Züge hat, muß er einen Weg finden, die rauszulassen - was er aber nicht kann, wenn jemand anderes den Weg vorgibt. Letzten Endes haben alle Doms mal neu ang…

  • Ab wann wird man zur Wunschzettelsub ?!

    Kleanthes - - DS

    Beitrag

    Wenn man es wagt, eigene Wünsche zu haben und dann auf einen Dummdom trifft, schon ist man eine Wunschzettelsub. Seien wir mal ernst (so schwer mir das fällt)... Ich halte das halt für einen weiteren doofen Begriff. Letzten Endes ist es doch völlig egal, ob man ne Million eigene Wünsche hat oder "bedinungslos dienen will". Nichts von beidem - und alles dazwischen - ist schlimm, man muß halt nur den passenden Topf für den eigenen Deckel finden. Gibt doch auch haufenweise Doms, die gerne Wünsche e…

  • Poah, wie lange ist das her... *grübel* Bin zu alt. Irgendwann 92 rum, war das, mit DSA angefangen damals, evtl. auch vorher. Seitdem häufig, in Berlin leider noch keine perfekte Groupe gefunden, aber suchend. Primär meistens Shadowrun und GURPS, früher auch noch DSA, würde aber z.B. auch gerne mal wieder Paranoia und Castle Falkenstein spielen. "Durfte" früher oft spielleiten, weil sonst keiner wollte, bevorzuge aber eigentlich meistens spielen

  • Eigentlich hatte ich erst mit "Bin Überfragt" gestimmt, aber inzwischen habe ich das geändert. Grund dafür ist eigentlich simpel: "Bauchgefühl" kann alles sein. Kann nichts sein. Nichts, worauf man sich verlassen kann. Dementsprechend würde ich in der Situation empfehlen, dieses Gefühl zu analyiseren, festzustellen, WAS nun wirklich stört und dann entweder die Regeln entsprechend anpassen oder eben auch nicht. Wenn man den Finger partout nicht drauf legen kann, würde ich es auf sich beruhen lass…

  • Eine Antwort war bei mir zumindest klar: Wenn ich "rausfinde", dass der andere jemanden betrügt, dann betrügt derjenige ja automatisch mich auch, weil ich offensichtlich nichts von dem anderen wußte. Das wäre dann das Ende der Beziehung. Auf der anderen Seite würde ich vermutlich keine Beziehung eingehen, wo der andere jemanden für betrügen muß, also nicht dabei helfen, andererseits ist es auch nicht meine Aufgabe, mich in anderer Leute Beziehung einzumischen, sollte es doch passieren. In so nem…

  • Sklavenname?

    Kleanthes - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von Helleschatten: „Und ist er ein muss und das Ausleben der Neigung sonst nicht richtig? “ Jup, absolut unabdingbar. Gehört zur Sklavin-Grundausstattung die du heute, hier für nur 39,95€ kaufen kannst. Und wenn du innerhalb der nächsten 10 Minuten bestellst, bekommst du nicht ein, nicht zwei sondern DREI formschöne Buttplugs dazu. Nur heute, hier auf SlaveTV. Scherz beiseite: Da verwechselt wohl jemand seine persönlichen Vorlieben mit allgemeingültigen Regeln, passiert ja oft, besonders h…

  • Zitat von La Juli: „Wer vor ersten Date Bilder von meinem Perso haben will, ist sicher unten durch bei mir.“ Am ersten Date reicht. Ich biete das ganz selbstverständlich an.

  • Zitat von Harry Palmer: „Das ist alles viel zu negativ und deprimierend. Kann eine der Damen nicht mal einen Thread aufmachen “charmante Anmachen“?“ Fände ich durchaus interessant (wenn auch naturgemäß arg privat, da es ja dann Dinge sind, die einem gefallen haben und wo dann am Ende ggf. mehr draus wurde und nicht ein Nachricht für die Ablage P), aber... Zitat von Harry Palmer: „Vielleicht besteht für die hier zitierten Dummbeutel dann sogar Lerngefahr.“ Da sehe ich eher die Gefahr, dass die Du…

  • Ein Cover ist kein Bodyguard und auch keine todsichere Methode zur Abschreckung. Es ist eine weitere Sicherheitsvorkehrung, nicht mehr, nicht weniger. Man verabredet eben, dass man sich zu bestimmten Zeiten melden wird und klärt das auch vorher ab (vorzugsweise mit Übermittlung der Daten vom Perso) mit dem Partner. Wenn derjenige ablehnt, ist das schonmal ein deutliches Warnsignal und wenn nicht, hat man zwar keine absolute Sicherheit, aber jemanden, der die Polizei rufen kann, etc. Alleine die …

  • Mir ist es wichtig, dass sie soziale Kontakte (außerhalb von gemeinsamen Bekannten, auch außerhalb der "Szene") hat, weshalb ich da keine Knüppel zwischen die Beine werfen würde, auch wenn sie zu fragen hat, wenn sie irgendwelche Pläne macht. Ist also in der Regel eine eher rethorische Frage, aber wenn ich was geplant habe, kann ich dann eben nein sagen. Habe ich aber erstmal ja gesagt, plane ich dann halt für die Zeit nichts anderes mehr - das ist dann halt natürlich meine Verantwortung.

  • Ich finde es durchaus als Gedanken alles interessant, sowohl das Ganze als Mann<->Frau Sache betrachend, aber auch die Möglichkeit, dass Sub für den Dom zahlt. Letzten Endes sollten wir ja danach streben, wir selbst zu sein und nicht, gedankenlos irgendwelchen sozialen Normen zu folgen. Das ist genauso, als wäre man nur "Dom", weil sich das für einen Mann "so gehört" - kann ja auch nicht richtig sein. Generell ist es ja scheinbar recht häufig tatsächlich die Erwartungshaltung so, dass "Mann" ebe…

  • Persönlich denke ich auch, ist das extrem individuell und sicher nicht irgendeine Regel, dass Dom zahlen muß - schließlich sollten im Normalfall beide von der Beziehung was haben. Allerdings tendiere ich da pers. auch zu einer leicht altmodischen Einstellung und bezahle im Restaurant in der Regel, etc. Gut, hat auch rein pragmatische Gründe. Ich halte aber auch Türen auf Wobei ich auch i.d.R. akzeptiere, wenn es jemand nicht will. Auf der anderen Seite fände ich eine Erwartungshaltung da unerfre…

  • Das erste mal bestraft werden

    Kleanthes - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von WahWah: „Der_Giz hatte es mal in einem anderen Thread angesprochen, ob eine Strafe nicht erst durch das versagen des Doms zu Stande kommt. “ Sehe ich persönlich nicht vollständig so, bzw. wenn es das Versagen des Doms ist, wäre keine Strafe angebracht. Aber eine Sub ist kein Automat, sondern ein Mensch, der letzten Endes eben selbst Entscheidungen trifft - und damit auch völlig selbstständig gegen Regeln verstoßen kann. Das ist zumindest der Grund für mich, zu strafen: Ich mache die Re…

  • Sicherheit des Dom

    Kleanthes - - Körper & Sicherheit im Bereich BDSM

    Beitrag

    Zitat von Husker: „ Ich archiviere Schriftverkehr und lege schriftlich fest was geschehen wird. Das empfanden die meisten meiner Partnerinnen eher unromantisch. Aber ich habe nunmal, selbst beim herumtollen über watteweiche Blümchenwiesen, zu schlechte Erfahrungen gemacht. “ Das ist zwar bedauerlich, aber ganz offen, wenn ich die Notwendigkeit verspüren würde, sowas zu tun, würde ich es pers. eher lassen. Beziehungen auf Misstrauen aufzubauen ist einfach nix für mich... Verletzungsschutz habe ic…

  • Es tut so weh ...

    Kleanthes - - DS

    Beitrag

    Ich finde es interessant, wie die Meinungen auseinander gehen. Für die einen ist der beschriebene Kerl der letzte Dreck, für die anderen ein verständlicher Kerl, der nett und frühzeitig gehandelt hat, um mehr Schaden abzuwenden. Da (naturgemäß) die Informationen über seine wahren Gedanken völlig fehlen, spielt er wohl letzten Endes hier die Rolle eines Rorschach-Tests, in den jeder seine bereits vorhandenen Gedanken hinein projezieren kann. Dementsprechend enthalte ich mich da mal jeder Wertung,…