Suchergebnisse

Suchergebnisse 161-180 von insgesamt 241. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

  • Geschichtenwettbewerb 2015

    Vicky - - Leseecke

    Beitrag

    Es ist ein kleiner, inhabergeführter Verlag, deren Identität wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht preisgeben möchten, @nightshade - es geht also nicht um die Veröffentlichung in einem namhaften Haus. Das ist derzeit noch Zukunftsmusik

  • @Schallgewitter Ich hab deine Beiträge zum Thread "In Fesseln schlafen ..." nachgelesen. Plus deine Kommentare hier ergibt sich ein interessantes Bild von deinem Bondage-Stil. Ich werde mich also weiter umschauen, um mehr davon zu verstehen

  • Perfekt @Schallgewitter - herzlichen Dank für diesen detaillierten Einblick in deine Arbeitsweise Es sieht in der Tat nach viel Aufwand auf. Aber ehrlich? Lieber dieser Aufwand, als ein Risiko, dass etwas daneben geht. Als Passiver dürfte man sich in deinen Händen sehr sicher fühlen Nun ist deine Antwort nicht direkt eine Ansage zu meiner Frage, womit man als Rigger bei der ersten Begegnung mit dem Seil beginnt. Aber es wird deutlich, wie viele Gedanken sich ein Rigger um denjenigen macht, den e…

  • Ich weiß, dass jeder anders ist @Feder. Und genau das möchte ich hier gern einmal lesen - diese unterschiedlichen Sichtweisen auf die erste Bondage-Session. Und zwar aus der sicht dessen, der mit den Seilen agiert. Jeder hat doch sicher seine Erfahrungswerte

  • Sind Sadisten Memmen?

    Vicky - - SM

    Beitrag

    Ich denke, wenn der andere den Mut hat, sich dir auszuliefern, musst du was richtig machen Ob er die Kontrolle abgibt? Da er weiß, dass du dich kontrollierst - und davon hat er sich gewiss zuvor ausgiebig überzeugt - ist es doch eher eine Pseudoabgabe der Kontrolle. Er gibt sozusagen sein eigenes Kontrollverhalten darüber auf, ob du dich kontrollierst. Ich glaube, das nennt man Vertrauen. Im Umkehrschluss hättest du dieses Vertrauen nicht???

  • Sind Sadisten Memmen?

    Vicky - - SM

    Beitrag

    Danach @Gelig würde dem Sadisten Mut fehlen. Meiner Meinung nach aber ist es grundsätzlich mutig, den Masochisten bis an die Grenze des für ihn Erträglichen zu quälen, dabei die Kontrolle zu behalten und sich nicht in den strafrelevanten Bereich zu begeben. Erst recht und gerade vor dem Hintergrund, dass eine Liebesbeziehung zwischen beiden besteht.

  • Geschichtenwettbewerb 2015

    Vicky - - Leseecke

    Beitrag

    Yeap @Gelig, dann man weiter

  • Ich hab den Bondage-Bereich aufmerksam durchforstet, aber zu meiner Frage nichts gefunden. Ich benötige ein paar Gedanken für Anfänger, aber nicht im Sinne von: Welche Seile kaufe ich und wie lerne ich das Knüpfen derselben? Nein, meine Frage ist ausschließlich auf den passiven Part bezogen. Nämlich: Was geschieht am Anfang? Was mutet ein Rigger einem Bondageunerfahrenen als erstes zu? Wie gewöhnt er ihn an das Seil? Gibt es am Anfang Tabus? Wie schafft es der Rigger, dem Passiven die Liebe zum …

  • Ich suche mir mal einen anderen Aspekt aus deinen Nachtgedanken heraus @Easy. Er passt nämlich so wunderbar zu dem Thema, das mich seit etwa einem Jahr intensiv bewegt, auch im Zusammenhang mit der Rezeption des von vielen BDSMlern gern gemiedenen Themas SoG. Nämlich: Zitat von Easy: „Die Gleichberechtigung hat nun dazu geführt, dass sowohl der Mann, als auch die Frau in der Regel dem gleichen Druck ausgesetzt sind. Geldverdienen geht einher mit Karrierekämpfen im Job. Die Ausgangsposition ist a…

  • Geschichtenwettbewerb 2015

    Vicky - - Leseecke

    Beitrag

    No @Gelig, nix mit versteckten Hinweisen. Da könnte ja jeder ...

  • Zitat von Pfauenauge: „Aber schöne Schmerzen mussten wir mir erst einmal erarbeiten“ ... wenn ich das jetzt alles noch mal so nachlesen ... Es scheint tatsächlich was dran zu sein, dass man SM erst nach und nach für sich entdeckt, nachdem man D/S mental schneller realisieren kann. Doch könnte das nicht auch neigungsabhängig sein? Dass jemand, der eher auf SM steht, das eben eher wahrnimmt als seine DS-Ader? Und umgedreht? Obwohl der Kommentar von @Feder ja dagegen spricht. Oder, noch anders: Erk…

  • Zitat von Gelig: „Es werden dort extra kleine Merkmale in die Situation/das Verhalten der Opfer eingebaut, die uns die Schuldgefühle nehmen. Das ist der Job, glaub mir, ich schreibe selbst Bücher über so Zeugs“ ... Da sehe ich Unterschiede @Gelig. Ich kenne zumindestens einen Autor, der sich mit ähnlichen Schuldkomplexen beschäftigt, wie du sie beschreibst @helix427. Er tut das grundsätzlich in seinen Büchern (er ist selbst Sadist und lebt seit über 30 Jahren in einer entsprechenden Beziehung - …

  • Das ist doch Quatsch, @burgbesitzer. Wo liest du hier Neid und Hass raus? Es gibt lediglich eindeutige Hinweise darauf, dass man deine scherzhaft gemeinte Äußerung deplatziert findet. Und in der Tat - sich in diesem Thread und zu diesem Thema zu äußern, braucht ne Menge FINGERSPITZENGEFÜHL. Vor allem sollte man wissen, wie viel Witz man einem so ernsten Thema zumuten darf. Hier und vor allem in diesem Stadium des Austausches ist er vollkommen unangebracht und führt maximal dazu, dass sich die, d…

  • Zitat von Mael: „du willst doch nicht allen ernstes bei diesen Temperaturen spielen oder gar Sex?“ ... Der könnte von mir sein Insofern hast du schon recht, @Mael - auch Subbi quält wohl ihren Dom ... Ich glaub, ich muss noch eine Erklärung hinterher schieben, nachdem ein paar Kommentare kamen, man wolle sich nicht den Zorn der Subbi-Fraktion zuziehen. Ich bin tatsächlich noch nicht im Sub-Bereich angemeldet. Entdecke das Forum ja erst seit ein paar Monaten für mich. Und bisher finde ich es span…

  • Aus gegebenem Anlass - wie quält Dom seine Sub im Urlaub möglichst unauffällig bzw. subtil? Was habt ihr da so für Vorlieben bzw. Erfahrungen? Entscheidet Dom, was gemacht wird? Treibt er Subbi durch den Wald, obwohl sie darauf keine Lust hat? "Zwingt" er sie zu langen Radtouren, weil er sich auch im Urlaub sportlich betätigen möchte? Gibts Shopping-Verbote als Strafe oder einfach mal ein Halteverbot beim besten Eisladen vor Ort?

  • Ergänzend für dich @Mael - wenn du dem anderen gegenüberstehst, -sitzt, was auch immer, lässt sich der Schwerpunkt seiner Wahrnehmung leicht an der Augenbewegung herausfinden. Frag ihn beispielsweise danach, was er am Sonntag vor einer Woche gefrühstückt hat (oder irgendwas, worüber er kurz nachdenken muss, um sich zu erinnern). An seiner Augenbewegung siehst du, welchen Schwerpunkt seine Wahrnehmung hat. visuell - Blickrichtung gen Himmel audititv - Blickrichtung seitlich, zu den Ohren kinästhe…

  • Ich habe jetzt mal den etwas älteren Thread zum Thema gelesen - sehr spannend. Hätte ich ihn gefunden (trotz Stichwort Stimme leider Fehlanzeige), hätte ich mein Statement dort abgegeben. Aber nun denn ... Die Essenz ist, dass für viele, aber nicht für alle, eine tiefe, souveräne Männerstimme erotisch klingt, wenn sie zur richtigen Zeit das richtige sagt und das dann noch in der richtigen Lautstärke. Wusstet ihr, dass man an einer Stimme erkennt, wie das Gegenüber seine Umgebung hauptsächlich wa…

  • Zitat von May: „Es gibt dazu auch einen ähnlichen Thread: Stimme“ ... Danach hatte ich gesucht @May. Danke für den Link ... ich werd mich mal gleich schlau machen, was letztes Jahr darüber geschrieben wurde.

  • Welche Rolle spielt eurer Meinung nach die Stimme des aktiven Parts für den passiven? Theoretisch könnte ich die Frage einfach so in den Raum stellen, aber ich will sie noch ein klein wenig erläutern. Mich persönlich beschäftigt sie schon lange. Seit ich denken kann, können mich Stimmen anziehen oder abstoßen. Das hat weniger mit einem Dialekt zu tun, als vielmehr mit der Stimmlage, mit der Intonation, mit dem Sprechtempo, der Präsenz und natürlich im entscheidenden Maße auch mit den Inhalten. I…

  • L'Image Bondage Machtspiele Vertrauen schön