Suchergebnisse

Suchergebnisse 181-200 von insgesamt 225. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

  • Machtgefälle - Beziehungsprobleme

    Die Glückliche - - DS

    Beitrag

    Das ist ja spannend, genau mit dieser Fragestellung befasse ich mich derzeit auch. Nicht auf theoretischer Ebene, sondern ganz praktisch bzgl. eines angestrebten Machtgefälles 24/7. ABER das Machtgefälle wäre bei uns thematisch eingeschränkt. Da wir verheiratet sind und Kinder haben, gibt es Lebensbereiche, die wir aus dem Machtgefälle ausklammern wollen. Und natürlich haben wir immer mal wieder verschiedene Konflikte und ich frage mich, auf welcher Ebene, diese dann ausgetragen werden - auf Aug…

  • Ich halte nichts von der hier teilweise propagierten Neutralität. Die junge Frau ist volljährig aber die wenigsten Volljährigen haben in diesem Alter schon eine gereifte Persönlichkeit entwickelt, für sich und ihre Belange entschieden einstehen zu können. Da gerät man schnell in zumindest gefühlte Abhängigkeit, die schaden kann. Dazu kommt die spezielle Dynamik einer BDSM Beziehung. Ich vermute, dass eine gewisse Abhängigkeit auch dadurch bedingt ist. Außerdem macht es das Ganze um Längen schwie…

  • Offene Kommunikation ist tatsächlich das A und O. Es muss ja nicht unbedingt mündlich sein. Nur so ein Gedanke: du schreibst, dass du schwammige Kommentare wenn du angeschwipst bist gemacht hast. Vielleicht hält dein Freund das nicht für eine besonders belastbare Aussage? Eine Anregung hätte ich noch: mein Mann und ich sind beide bei Pinterest vernetzt. Ich habe eine Pinnwand, die ich nur mit ihm teile. Dort stellen wir manchmal entsprechende Sachen ein, die uns gefallen. Manchmal sind es direkt…

  • und selbst der Name von den Dingern ist treffend

  • Die Sub in mir macht mir Angst

    Die Glückliche - - DS

    Beitrag

    @DeepSanguin vielen Dank für deine Posts.... ich habe schon überlegt, ob ich überhaupt noch etwas schreibe, weil meine eigentliche Fragestellung überhaupt keine Rolle mehr zu spielen schien. Für mich hat das Ganze zwei Ebenen: 1. in einer sich entwickelnden D/s Beziehung hat sich für mich gezeigt, dass meine Devotion deutlich tiefer reicht, als ich es zuvor von mir kannte und auch so nicht erahnt war. 2. Diese deutlich stärkere Devotion macht mir Angst, weil sie mich zu einem Verhalten verleitet…

  • Die Sub in mir macht mir Angst

    Die Glückliche - - DS

    Beitrag

    Für mich hat sich in den letzten Tagen einiges geklärt, auch dank dieses Threads und insbesondere eines Kontaktes per pn der sich daraus ergeben hat. Wir müssen beide noch mehr an dem Thema Führung und Verantwortung auf beiden Seiten arbeiten. Ich sehe schon eine große Verantwortung auf Seiten des Doms, aber auch Sub ist davon nicht befreit. Zu meiner eigentlichen Fragestellung bzgl. des Haderns mit mir selbst, die Subseite anzunehmen, bin ich auf eine Spur gekommen. Ich habe durch äußere Umstän…

  • Die Sub in mir macht mir Angst

    Die Glückliche - - DS

    Beitrag

    @Tocken1978 Ich kann einiges, jedoch nicht alles von dem Du schreibst nachvollziehen. Das Ampelsystem benutzen wir, wobei Rot sozusagen das Safeword ist und den sofortigen Abbruch bedeutet. Die Phase Gelb gab es für mich in dieser Session im Grunde nicht und warum ich mich gegen den Abbruch entschieden habe, habe ich schon ausgeführt. Mein Mann hat leider auch in keinster Weise den Check für sich gemacht, ob alles noch so okay ist. Definitiv auf beiden Seiten verbesserungswürdig. Du hast Recht d…

  • Die Sub in mir macht mir Angst

    Die Glückliche - - DS

    Beitrag

    Ihr Lieben, Vielen Dank schon mal für Eure Antworten. Da ich leider immer noch nicht zitieren kann schreibe ich einfach so drauf los. Da ich gerade noch ziemlich durcheinander bin kann es eventuell etwas wirr werden... Der Konflikt, den ich verspüre, passiert in mir selbst. Ich kenne mich aus einer Zeit, in der wir kein Machtgefälle hatten. Ich war natürlich während der Sessions in dieser Zeit auch der submissive Part, aber diese Unterwerfung ging nur soweit, wie es sich für mich in diesen Momen…

  • Die Sub in mir macht mir Angst

    Die Glückliche - - DS

    Beitrag

    @Talara ich möchte hier nicht weiter ins Detail gehen, weil ich zum einen hier nicht meinen Mann an den virtuellen „Pranger“ stellen will und es zum anderen für die Fragestellung keine Rolle spielt @LordMarlboro ersteres das Du beschreibst ist nicht passiert. Es war eine Schlagsession, die es in vergleichbarer Weise auch schon vorher gegeben hat. Es war nicht härter oder mehr. Es passte nur für mich an diesem Tag, in diesem Moment überhaupt nit (Stichwort Tagesverfassung). Nur leider hat mein Ma…

  • Die Sub in mir macht mir Angst

    Die Glückliche - - DS

    Beitrag

    Kleine Vorgeschichte: Mein Mann und ich erkunden seit ca. einem 3/4 Jahr die bunte Welt des BDSM. Anfangs waren es für uns gezielte Momente von Sessions. Aber nach und nach haben wir gemerkt, dass da auch D/s Anteile in uns schlummern. Als wir uns dessen bewusst geworden sind, haben wir gezielt angefangen, auszuprobieren, was für uns denkbar und lebbar ist. Dabei gab es natürlich auch das ein oder andere vor und wieder zurück. Soweit war für uns alles gut. Wir kommunizieren sehr viel und versuch…

  • Identität als Sub

    Die Glückliche - - DS

    Beitrag

    @Morgenrot7 Traurig sein ist nicht schön, gehört aber leider manchmal dazu Was mir jedoch aufgefallen ist, ist die Formulierung „funktionieren“ Kein Mensch sollte für seinen Partner funktionieren müssen (Ausgenommen z.B. Krankheit o.ä.) Wenn man in einer Beziehung an seine Grenzen stößt sollte da ein Partner sein, der einen trägt und unterstützt. Ich wünsche Dir sehr, dass Du so jemanden findest

  • Identität als Sub

    Die Glückliche - - DS

    Beitrag

    @Morgenrot7 ich finde auch, dass Dein Dom es sich da etwas zu einfach macht, besonders einfühlsam war die Antwort jedenfalls nicht. So ein Absturz kann denke ich sehr vielfältige Ursachen haben. Zwar nicht online, dafür aber besonders heftig hat mich vor einiger Zeit einer erwischt. Am Abend selbst war ich noch total zugedröhnt von all den Glückshormonen. Aber der Morgen danach war heftig. Ich konnte erstmal gar keinen an mich heranlassen. Es hat sich für mich später herausgestellt, dass ein bes…

  • Ich hatte einen ähnlichen Gedanken zu dem Thema wie @Lokipetta Ich würde bei der Thematik gerne zwei Ebenen unterscheiden: 1. Es handelt sich bei öffentlichen wahrnehmbaren Handlung um eine sexuelle Komponente für die Beteiligten, dann gehört es für mich nicht in die Öffentlichkeit. Das sehe ich ähnlich wie @imaginary und andere hier. 2. Die öffentlich wahrnehmbare Handlung ist Teil eines als selbstverständlich gefühltem Lebensstil. Dann könnte ich theoretisch (weil für mich nicht zutreffend ) d…

  • Liebe @dreamscometrue, Ich meinte mit meinem Beitrag nicht, dieses Gefühl abzustellen. Vielmehr wollte ich darauf hinaus, dieses Gefühl zu akzeptieren und ggf. in dem man sich damit auseinandersetzt, eine Veränderung zu bewirken. Darüber hinaus ging mir noch durch den Kopf, dass ich insbesondere bei ähnlichen Filmchen ein ähnliches Schamgefühl habe. Allerdings empfinde ich diese Scham nicht als störend, sondern sie turnt mich verrückterweise noch zusätzlich an Aber es gibt schlimmere Arten, verr…

  • Liebe @Feuerpferd Ich finde es mutig, wie Du Dich hier offenbarst. Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Empfindungen von vielen hier schon ähnlich erlebt wurden oder noch werden. Ich widerspreche jedoch meinen Vorrednern mit der Bitte, Dich nicht zu schämen. Scham ist eine Empfindung. Empfindungen können nicht rational gesteuert werden wie @Dominantseptakkord schon schrieb. Empfindungen haben wir nicht umsonst. Sie haben stets ihre Berechtigung und eine Funktion. Was allerdings nicht bedeutet…

  • SubbieWeisheiten

    Die Glückliche - - BDSM OT & Diskussionen

    Beitrag

    Nur weil dein Dom eine selbst aufgestellte Regel vergessen hat ist er noch lange kein DummDom

  • forum.gentledom.de/index.php/A…6ab227893f965116a37e88c9b

  • forum.gentledom.de/index.php/A…6ab227893f965116a37e88c9b

  • Kommt auf die Tageszeit drauf an... Er verlangt einen Blow Job .... Antwort von Sub: Es heißt aber, der frühe Vogel fängt den Wurm.

  • Ich bin mir nicht sicher, inwieweit meine Meinung relevant ist, da ich nie eine Spielbeziehung hatte und die beschriebene Situation nicht in diesem Licht betrachten kann. Grundsätzlich denke ich, dass ein solcher massiver Vertrauensbruch sicherlich einige Zeit braucht, um wieder zu heilen. Ich würde mich fragen, wieviel mir an dem Menschen liegt. Ich könnte mir nicht vorstellen nach so einem Erlebnis schnell wieder aktiv zu werden. Ich bräuchte sicherlich Zeit und viele Gespräche, um wieder vert…