Suchergebnisse

Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 279. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

  • Wie damit umgehen?

    Louise - - DS

    Beitrag

    Ein Forum lebt vom Austausch, dieses Forum lebt zu großen Teilen davon, dass Mitglieder Fragen stellen und andere auf diese Fragen antworten. Es liegt in der Natur der Sache, dass, wenn im Forum eine Seite ihre Sicht der Dinge schildert, die Mitglieder des Forums auf diese Schilderungen eingehen und auf diese Schilderungen reagieren. Es lag in niemandes Intention hier im Forum, Dir Vorwürfe zu machen, Dich schlecht zu machen o.ä. Die Mitglieder des Forums haben lediglich auf die Schilderungen de…

  • Ist dann aber nicht die Fragestellung falsch? Müsste dann nicht Dom eine Bewerbung bei sub schreiben? . Im Arbeitsleben ist es mittlerweile ja auch so, dass sich die Arbeitgeber beim Arbeitnehmer zu bewerben haben... warum dann nicht auch Dom bei sub ?!

  • @jg72 hast Du Dir Erdgas Mal angeschaut? Wir sind einige Jahre einen gefahren und waren sehr zufrieden. Ist natürlich die Frage, wie sich da der Preis und die Förderung entwickeln. Die Infrastruktur ist regional unterschiedlich gut aufgestellt, da solltest Du auf alle Fälle vorher einen Blick werfen, wir es bei Dir aussieht. Und Erdgas lohnt sich eher bei hoher jährlicher Fahrleistung als bei geringer. PS: Das ist nur so leidlich Offtopic .

  • Und wer entscheidet dann, wer Anrecht auf ein Taxi/ Auto hat und wer nicht? Alles hängt mit allem zusammen und auch ein nerdiger Computerfritze muss möglicherweise innert kürzester Zeit beim Lidl sein, um das Kassensystem zu reparieren. Bis der dann einen Antrag gestellt hat, ob er Auto fahren darf oder ein Taxi bekommt. Wo zieht man Grenzen? Ich kenne da jemanden, der viel im Außendienst unterwegs ist. Diese Fahrten unternimmt er wahlweise mit der Bahn oder dem Auto. Er hat meist einen großen K…

  • Zitat von helen85: „Bei den Taxis bin ich mal so frei und nehme sie aus, die halte ich nicht für wirklich lebensnotwendig. “ Oh doch, das sind sie: viele Taxifahrten sind solche zur Chemotherapie, Bestrahlung, zu ärztlichen Terminen etc. Doch, Taxis sind lebensnotwendig. Wer entscheidet denn letztendlich, was lebensnotwendig ist? Nicht jeder kann - körperlich und/ oder psychisch/ seelisch/ geistig bedingt - in einen Zug/ Bus steigen, und zwar unabhängig davon, ob ein - oft ungenügend befähigter …

  • Verbale Ausrutscher? Oder Absicht?

    Louise - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Ich bin so sozialisiert und erzogen, dass sogar, solches zu denken, ein schlechtes Gewissen auslöst. Daher käme es mir niemals in den Sinn, es sogar auszusprechen. Meinem Verständnis nach (aus der Erziehung und Sozialisation geboren) gehören sich Kraftausdrücke schlicht nicht. Es gehört sich aber auch nicht, jemanden zu schlagen. Dennoch kommt es immer mal vor, dass Missgeschicke passieren oder zumindest in den Bereich des Möglichen rutschen, mei . Aber nein, ich denke, mir würde das, gerade mei…

  • Diese Menschen, die Straßen blockieren, sind Kriminelle - schwerer Eingriff in den Straßenverkehr. Sie alle besitzen Handys und fahren ganz sicher nicht mit dem Fahrrad oder gehen zu Fuß zu ihren Blockaden. In meinen Augen sind sie Heuchler und für die meisten lasse ich nicht mal mehr jugendlichen Leichtsinn gelten. Gut gewollt ist nicht gut gemacht und der Zweck heiligt eben nicht die Mittel. Zitat von HarryFfm: „Die Freiheit eines Individuums endet dort, wo sie die Freiheit anderer einschränkt…

  • Zitat von HarryFfm: „ist "Mitnehmen" ein Totschlagargument einiger Konservativer und sogenannter Liberaler, um einfach weiter nichts zu verändern und “ aha Danke, dass ich endlich weiß, dass ich ein Konservativer und sogenannter Liberaler bin, Halleluja . Selbst in der Pädagogik ist man mittlerweile so weit, dass Kinder nicht mehr nur mit Schlägen und Zwang dazu gebracht werden, zu tun, was die Erwachsenen wollen, sondern indem man sie "mitnimmt", ihnen Gründe erklärt und man sie als vollwertige…

  • Auf die Idee mit den Wechselakkus kam mein Mann auch vor längerer Zeit. Das wäre tatsächlich etwas sehr praktisches. Ansonsten fände ich es hilfreich, weniger verbissen an manches Thema heran zu gehen (an die eigene Nase fasse), dafür mehr lösungsorientiert. Und offener. Offener für andere Ideen, offener für die Nöte der Menschen.

  • Zitat von HarryFfm: „Das nennt sich tradierter Stillstand, dass mit zukünftig erwarteten Technologien für ausbleibende Veränderung argumentiert wird, aber keine zukünftige gesellschaftliche Veränderung in Betracht gezogen wird, um für eine Veränderung zu argumentieren. “ Wäre es so, würden wir wohl noch immer in Höhlen leben und von Bären gefressen. Der Mensch ist nicht für den Stillstand gemacht. Er ist bequem, er ist aber auch neugierig. Mein Appell: geht über die Neugier des Menschen, nehmt i…

  • Zitat von Regardo: „Warum sollte Car Sharing in der beschriebenen Form nicht möglich sein auf dem Land “ weil es nicht für jeden oder jeden zweiten ein Auto gibt und in den Stoßzeiten (Schulstart, Arbeitsstart) viele das Auto bestellen, das dann in unterschiedliche Richtungen fahren soll. Ich arbeite z. B. mit dem Fahrrad 20 Minuten von daheim, mit dem Auto 15. Mit dem Bus wäre ich zwischen weit über 30 und 60 Minuten unterwegs. Eine Alternative? Definitiv keine Alternative. Ach ja, ich war in d…

  • Zitat von HarryFfm: „Elektrobusse mit ernstzunehmender Taktung werden zunehmend erprobt und künftig sicher auch eingesetzt. “ Und aktuell wegen zu viel Ausfall wieder durch Dieselfahrzeuge ersetzt, war gerade diese Tage in der Lokalzeitung.

  • Zitat von HarryFfm: „Mit dem Auto (und der Externalisierung seiner Folgekosten) wurde unser Mobilitätsradius zunehmend erweitert. Statt den Dorfladen zu Fuß aufzusuchen oder die nächste Stadt mit dem Rad oder ÖPV, fahren wir halt ein paar Kilometer zum Konsumtempel. In der Folge sterben selbst in Klein- und Mittelstädten die lokalen Möglichkeiten der Versorgung aus. Das zwingt zu mehr und weiteren Fahrten. Mit dem Auto wurde der Weg zu Arbeit auch ein weiterer. Wir wohnen nicht mehr, wo wir arbe…

  • Ich meine, ich schrieb an anderer Stelle schon einmal: dieses "wir verbieten jetzt mal und nach uns die Sintflut" oder "wir führen mal ein, wie die Betroffenen damit zurecht kommen, werden sie dann schon sehen" - siehe nicht wenige Bahnpendler, die die Bahn brauchen, um zur Arbeit zu kommen und jetzt ihr Fahrrad nicht mehr mitnehmen können oder keinen Platz bekommen, weil Horden von Touristen Bahn fahren und die Bahn keine Kapazität hat aufzustocken". Warum nimmt man die Bevölkerung nicht mehr m…

  • Und: woher kommt all der Strom? Woher kommen die Rohstoffe für die Akkus? Wie wird das alles wieder entsorgt? Wie lang braucht ein Tankstopp, wie schnell verlieren die Akkus an Kapazität? Ich finde es, wie so vieles in letzter Zeit, viel zu kurzfristig gedacht.

  • 9 Euro Ticket

    Louise - - BDSM OT & Diskussionen

    Beitrag

    Zitat von Tininow: „Ach ja auf dem Rückweg waren auch einige der "Sylter Punks" im Zug. Eine wirklich nette Truppe, die sich auch nicht zu fein waren, den Muttis mit den Kinderwagen oder älteren Menschen zu helfen. Sie Saßen übrigens freiwillig auf den Treppen und in den Zwischenräumen, weil sie niemanden einen Platz wegnehmen wollten. “ Ich lese die Berichte darüber gerade mit viel Interesse. In meiner Jugend hatte ich über eine nahe Verwandte recht intensiven Kontakt zur heimatnahen Punkszene …

  • Für mich ist die Begrifflichkeit "Spielbeziehung" nicht negativ behaftet. Es bedeutet für mich in Abgrenzung zur Beziehung (ohne/ nicht nur mit Spiel), dass der Fokus der Beziehung auf dem Spielen/ dem BDSM liegt, nicht auf einem gemeinsamen Alltag bzw. gemeinsam verbrachten Leben, zu dem üblicherweise (aber nicht zwingend) auch die Sexualität gehört. Im Grunde ähnlich wie ich Freunde habe, mit denen ich hauptsächlich zum Reiten (tatsächlich auf dem Pferd, nicht anderweitig ) oder Schwimmen gehe…

  • Wie damit umgehen?

    Louise - - DS

    Beitrag

    Ich denke, Ihr solltet zunächst unabhängig vom BDSM (und unabhängig voneinander) erst mal herausfinden, was jede(r) von Euch sich von der Beziehung, vom jeweils anderen und auch von sich selbst wünscht und erwartet. Dann könnt Ihr nach dem kleinsten, gemeinsamen Nenner schauen und sehen, ob das für jeden von Euch genügt. Und darauf könnt Ihr dann, falls Ihr beide feststellt, der kleine gemeinsame Nenner genügt, aufbauen. Ich würde hier aber sehr offen zu mir selbst sein und auch zum Gegenüber un…

  • Ich habe den Eindruck, Du wirst nicht "mitgenommen". Nicht selten ist es so, dass eher sub dem Dom gedanklich davonrennt und schon viel mehr möchte, als Dom bereit ist, sub zuzufügen. Bei Euch scheint es anders herum zu sein. M. E. wäre es hilfreich, würde Dom Dich nicht von Beginn an fordern, sondern eher Dir zeigen, wie schön BDSM sein, wie viel Freude es bringen, wie sanft und spannend es sein kann. Dann würde er Dich vermutlich eher mitnehmen als so, wie er es aktuell unternimmt. Es heißt of…

  • Hallo @Io_ , meinem Eindruck nach hat Dein Dom sich vorbildlich verhalten. Er hat m. E. in der Situation verantwortungsvoll, liebevoll und sorgsam gehandelt. Wenn es Dir wieder besser geht und mit etwas Abstand, falls Du das ähnlich siehst, wäre es vermutlich hilfreich, ihm das genau so zu sagen. Für ihn war die Situation sicherlich auch alles andere als einfach, auch ein Dom ist "nur ein Mensch", kein Übermensch. Dass er sich aktuell etwas rar macht, kann ich nachvollziehen. Zitat von Io_: „Im …