Suchergebnisse

Suchergebnisse 581-600 von insgesamt 621. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

  • Liebe @Euanthe, danke für die vielen und guten Tipps! Es ging mir aber gar nicht in erster Linie um Ideen, was ich an ihrem Geburtstag mit ihr machen soll, sondern wirklich darum, was Ihr alle an Eurem bzw. Subs Geburtstag erleben wollt. Im Prinzip war meine Frage ein Stück weit eine gedankliche Fortführung aus anderen Threads, wobei ich sie dafür wirklich ungünstig gestellt habe, wie @Viva eingangs schon bemerkt hat. Ich hätte länger über die Formulierung nachdenken sollen. Beispielsweise würde…

  • Da heute gleich zwei Bottoms/Subs/Masochisten im Forum öffentlich Geburtstag feiern, kam mir eine Frage wieder in den Sinn, die ich eigentlich schon länger habe: Wenn Sub Geburtstag hat und Ihr es einrichten könnt, dass gespielt wird, wird dann besonders heftig gespielt, um Sub eine große Freude zu machen, oder wird sanft gespielt, um Sub zu verwöhnen und zu schonen? Dasselbe gilt natürlich nicht nur für Geburtstage, sondern lässt sich auch auf andere Ereignisse übertragen, bei denen man Sub ein…

  • Zitat von dornenspiel: „Problematisch finde ich, wenn laienhaft versucht wird, Diagnosen zu stellen. “ Das ist natürlich grundsätzlich völlig richtig. Diagnosen sollten von Fachleuten gestellt werden - es hat einen Grund, warum deren Ausbildung so lange dauert. Wenn man sich die Infos in 20 Minuten zuverlässig zurechtgoogeln könnte, bräuchten wir diese Ausbildungs- und Studiengänge nicht. Für die Zwecke dieses Threads halte ich aber sogar die Unterscheidung zwischen narzisstischen Charakterzügen…

  • Das ist eine wirklich spannende Frage, vielen Dank dafür! Ich denke, wir sollten von vornherein zwei Dinge trennen, nämlich Nacktheit und Sexualität. Und genau hier beginnt auch der Unterschied zwischen Kindern und Erwachsenen sich abzuzeichnen: Für uns ist es mitunter schwer, diese beiden Dinge überhaupt noch auseinanderzuhalten, was man ja auch an Deiner Frage sieht: Zitat von Lichtlich1990: „Ist Sex wirklich schockierend? Was währe die Folge, wenn Eltern nicht groß darauf achten würden ob sie…

  • Zitat von LaermMachtSpass: „Zitat von imaginary: „Du hast da zwei, für mich ganz wichtige, Punkte angesprochen: Freundschaft und im 2. Fall gute Freundschaft. “ Das ist für mich ein Punkt der in der heutigen Zeit und vor allem von Jüngeren gerne verwässert wird - Freundschaft.Jeder der mein Pommes-Currywurst Bild auf Instagram liked ist sofort mein Freund Meine Freunde kenne ich seit 25 Jahren, einen schon seit 30 und mit denen kann ich über alles reden. Bekanntschaften, Arbeitskollegen usw. erf…

  • Unsicherheiten bezüglich D/s

    Dominantseptakkord - - DS

    Beitrag

    Zitat von DeepSanguin: „In meiner Vorstellung ist Schuld ein ziemlich schwerwiegendes Wort, das ich in diesem Beispiel nicht benutzen würde. Hier ist etwas schief gegangen oder ein Fehler passiert. Wenn ich Sub in eine Situation führe, in der das vorkommen kann, würde ich zunächst mal bei mir die Verantwortung sehen. “ Ich hatte das Wort „Schuld“ aus guten Grund in direktem Zusammenhang mit „Ursache“ und „Auslöser“ verwendet, also ausschließlich im Sinne einer Kausalbedingung. Eine individuelle …

  • @MissMoon, Vielleicht haben Deine Freunde ihre Informationen ja nur aus den 50 Graustufen? Du findest, das habe nichts mit BDSM zu tun. Ich habe weder die Bücher gelesen noch die Filme gesehen, kann mich dazu also nicht qualifiziert äußern. Aber ich habe schon öfter gehört, dass dort eigentlich als SM getarnter Missbrauch abgebildet werde. Vielleicht sehen Deine Freunde das dort auch als Missbrauch und lehnen es deshalb ab? Sollte das Gespräch mal wieder darauf kommen, kannst Du ja mal unverbind…

  • Zitat von imaginary: „Wenn es aber Freunde sind, ist es dann ihnen gegenüber fair, ihnen was aufzuzwingen? "Sich Outen" ist ein aktiver Akt, den ich persönlich als teilweise invasiv betrachte. Ich "zwinge" jemandem auf sich mit meiner Neigung, meiner Veranlagung auseinander zu setzen. “ Ich verstehe diesen Gedankengang. Und vermutlich sollte man aufpassen, ob die Freunde gerade selbst in der Lage sind, solche Informationen zu verarbeiten, oder ob sie vielleicht gerade selbst große Probleme haben…

  • Das ist ein sehr intensiver und sehr reflektiert wirkender Einblick in Deine Gedankenwelt, @Snowflake, danke dafür! Eine Verständnisfrage habe ich aber, wenn Du gestattest: Du schreibst, dass in Deiner Vorstellung nur der Herr die Beziehung beenden darf, weshalb Du immer noch an ihn gebunden seist. Aber er ist "fort. Wer weiß schon wohin. [...] Fort ist fort." Ist das nicht ein Beenden der Beziehung seinerseits? Oder brauchst Du tatsächlich ein ausdrückliches Ende? Ich will Dich nicht kritisiere…

  • Zitat von Abigail: „Zitat von Rainha: „OT: Ich habe jedoch auch ganz allgemein festgestellt, dass die jüngere Generation verschlossener ist bei allem, was mit Sex zu tun hat. Keine Ahnung, warum. “ Das kann ich nur bestätigen. Mir kommt es auch so vor. “ Den Eindruck habe ich bisher eigentlich nicht...meine Freunde wissen mehr oder weniger alle Bescheid, zu Problemen kam es dabei nicht. Viele haben es einfach hingenommen, manche haben ein wenig nachgefragt. Verurteilt habe ich mich nicht gefühlt…

  • Zitat von MissMoon: „Dass das Regelbuch veränderlich ist, daran habe ich gar nicht gedacht. Das ist ein guter Einwand. Die Tabus werden auf jeden Fall vertraglich geregelt sein. “ Tabus ist ein großer Begriff. Manche Tabus ändern sich vielleicht auch mal wieder, andere nicht. In meinen Augen gibt es außerdem zwei Ebenen von Tabus. Die einen betreffen die Reichweite Eurer Beziehung. Das könnte zum Beispiel sein, dass Dein Herr nicht über Dein Geld verfügen darf, dass er Dir nicht in den Kontakt m…

  • Ich nehme an, es geht um den Vertrag zur Regelung Eurer 24/7-Beziehung, wie Du in Deiner Neuvorstellung erzählt hast? Ich habe keine Erfahrung damit, aber trotzdem ein paar Überlegungen: So wie ich es verstehe, ist der Vertrag eine einmalige Sache und soll danach einfach gelten. Die Regeln aus dem Regelbuch sind veränderlich - es können neue hinzukommen und alte geändert oder gestrichen werden. Daher würde ich den Vertrag recht kurz halten und im Vertrag auf das Regelbuch verweisen. Definitiv in…

  • Sub des Tages

    Dominantseptakkord - - BDSM OT & Diskussionen

    Beitrag

    Meine Sub des Tages ist (kurz vor Mitternacht) @Picara, weil sie gerade in ihrer Sofaküche sitzt und keine Piercings trägt als Zeichen eines Mannes, der ihr Vertrauen verloren hat, sondern zu sich steht.

  • Ja, wirklich gut! Und Du hast Recht, das kann wirklich sehr hilfreich sein. Mir ist vor fast zwei Jahren meine langjährige Beziehung auseinandergebrochen. Es war - wie so oft - keine schöne Trennung, ich war ziemlich fertig mit mir und der Welt. Als ich mich wieder einigermaßen aufgerappelt hatte, bin ich diesem Mädel begegnet, mit dem ich mich sofort super verstanden habe. Wir führen jetzt seit fast einem Jahr eine sehr harmonische, BDSM-lastige Freundschaft Plus, oder Spielbeziehung, wie man e…

  • Sub des Tages

    Dominantseptakkord - - BDSM OT & Diskussionen

    Beitrag

    Inspiriert durch @Lunicas Beitrag in Du merkst, dass du BDSMler bist, wenn...., schlage ich Euch ein neues Spiel vor: Sub des Tages Man darf jede Forumsnutzerin und jeden Forumsnutzer als Sub des Tages auszeichnen, wenn diese Person entweder als Sub oder Switcher registriert ist, oder sich in einer bestimmten Situation wie ein(e) Sub verhalten hat. Die Auszeichnung muss begründet werden. Die Bedingung dabei ist, dass die Auszeichnung und die Begründung ernsthaft positiv gemeint sein müssen - die…

  • Zitat von Mister D: „Bei so einer geistigen Diarrhoe habe ich immer das Bedürfnis mich bei den Frauen im Namen aller Männer zu entschuldigen. Wir sind nicht alle so - wirklich “ Bitte nicht im Namen aller Männer entschuldigen. @kadiyas "Verehrer" verdient es nicht, dass Du Dich für ihn entschuldigst. Der darf das ganz alleine ausbaden. Hast Du nun geantwortet, @kadiya?

  • Und als wahrer Dom weiß er genau, was er will: Zitat von kadiya: „ich bin das was du suchst !!!!!!!!!! [...]bin viel leicht das was Du suchst für dich. “ Zitat von kadiya: „ich wäre zu allem bereit würde dich gerne in allem verwöhnen ! [...]bin und wäre für einiges offen und bereit “ Aber wenigstens kennst Du jetzt sein Sternzeichen und die genauen technischen Spezifikationen seines Penisses - mehr Persönlichkeit hat er vielleicht gar nicht?

  • Mein Profil hast Du sogar geliked, @MiaMore. Hätte ich Dir auch vorsichtshalber absagen sollen? Tut mir leid, dass ich nicht genauso angemessen reagiert habe wie der andere Mensch.

  • @Zofe: Zitat von Gentledom: „[...] Diese Schwäche, die zur Rücksichtnahme zwingt, sehe ich eben nur bei einer psychischen Krankheit, die zur Einschränkung der Entscheidungsfreiheit führt. “ Wer unter einer psychischen Krankheit leidet, die zur Einschränkung der Entscheidungsfreiheit führt, ist schwach hinsichtlich der Möglichkeit, frei zu entscheiden. @Gentledom hat nicht psychisch kranke Menschen per se als schwache Menschen bezeichnet. Er hat es klar eingegrenzt auf Menschen, deren psychische …

  • @Gentledom und @Euanthe, ich kann Euer beider Positionen sehr gut nachvollziehen. Allerdings fürchte ich, dass wir gerade ins OT abschweifen: Die Frage war ja nicht, ob Dom solche Forderungen stellen und an den Erhalt der Beziehung knüpfen kann, sondern ob Sub das mitmachen muss. Zitat von Gentledom: „Nein, Sub muss nicht alles machen. Jedoch kennen wir hier nur die eine Version und da bin ich ein wenig vorsichtig, wenn es um Verurteilungen geht. “ Wenn wir von "Erpressung" gesprochen haben, kla…