Suchergebnisse

Suchergebnisse 561-580 von insgesamt 629. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

  • Konditionierung

    Rehlein - - DS

    Beitrag

    Mal gucken, was aus der Schule noch so da ist Es gibt grundsätzlich 2 Arten von Konditionierung: 1. Klassische Konditionierung: Eine Körperreaktion, die wir nicht bewusst steuern können wird mit einem Reiz "verknüpft". Bsp.: Der Pavlov'sche Hund und die Glocke. Die genauere Erklärung überlasse ich Wikipedia. 2. Operante Konditionierung: Ein Verhalten, das "ausprobiert" wird, wird mit positivem Feedback verstärkt oder durch negatives Feedback bestraft. Bsp.: Eine Ratte hat in ihrem Käfig einen He…

  • Zitat von leeyah: „Ganz im extrem würde das ja auch bedeuten dem Kind lebenswichtige ärztliche Versorgung vorzuenthalten (z.b. Bluttransfusion), so Dom dagegen ist. “ Ganz so weit wird es nicht gehen, da können sich die Ärzte eine Erlaubnis holen, das Kind trotzdem zu behandeln Auch aus religiösen Gründen usw. Aber ich denke man weiß trotzdem worauf du hinaus willst

  • Zitat von Schwarze Rose: „Wie wird es denn dann gehandhabt? Da hat Mutter automatisch die Entscheidungsgewalt? “ Nein, aber ich möchte die Entscheidungsgewalt doch nicht komplett abgeben. Das muss man ausdiskutieren und zusammen lösen. Für mich macht man es sich da zu einfach. Und ich verstehe nicht, warum jemand das macht. Hält man sich in allen Bereichen für inkompetenter als Dom? Oder fehlt es an Selbstvertrauen? Ich meine das keinesfalls beleidigend, ich kann es bloß nicht nachvollziehen....…

  • D/s und Öffentlichkeit

    Rehlein - - DS

    Beitrag

    Möglicherweise widersprechen mir da jetzt einige, aber für mich gehören Handlungen wie Hinknien oder Füße küssen als BDSM-Handlung zu sexuellen Handlungen. Schließlich ziehen BDSMler daraus ja gewisse Lust... Und das ist für mich die Grenze, ich will nicht, dass Leute neben mir in der U-Bahn "Lustspielchen" machen. Auch wenn sich das jetzt nach mehr anhört, ich hoffe man versteht was ich meine. Gerade wenn ich dann noch eine passive Rolle drin spiele, weil das in Anwesenheit der "Öffentlickeit" …

  • Zitat von Arphen: „Ich finde schon. Wenn 20 Leute Andere nerven und belästigen dürfen aber der 21. nicht ist das ungerecht und geht schon Richtung Mobbing. Erklär einem Kind warum alle seine Freunde XY dürfen aber es selbst nicht. Ist das fair? “ Es geht nicht um dürfen oder nicht dürfen. Man "darf" betrunken vor sich hin gröhlen und man darf knien. Wenn gefragt wird ob die Leute das toll finden oder nicht, dann dürfen sie nein sagen. Und das ist dann halt die Meinung... Die Besoffenen diskutier…

  • D/s und Öffentlichkeit

    Rehlein - - DS

    Beitrag

    Zitat von Arphen: „Laut Musik hören? Rauchen? Besoffen herumtorkeln? In der Fussgängerzone Musizieren? In sehr fragwürdiger Kleidung rumlaufen? Sich stark parfümieren? Hinknien vor einem Anderen involviert Dritte nicht mehr als eine Stachelfrisur. Bondage im Nachtzug involviert Dritte nicht mehr als ein Strassenkünstler. “ Langsam ist aber wirklich gut, @Arphen. Wenn ich mit meinen Freund in der U-Bahn wild Geschlechtsverkehr (darf ich das hier schreiben??) habe, dann involviert das auch keine D…

  • D/s und Öffentlichkeit

    Rehlein - - DS

    Beitrag

    Zitat von Arphen: „Ich wurde auch schon darauf angesprochen daher möchte ich gerne klar stellen, dass die Meinungen die ich vertrete nicht die Meinungen sind die ich auslebe. (...) Ich weiß, manchmal fällt es neurotypischen Menschen schwer die Aussage einer Person von der Person zu trennen oder eine hochkochende Emotion objektiv zu betrachten und das sorgt für viele Missverständnisse, dafür entschuldige ich mich. “ Kein Grund dich zu entschuldigen, @Arphen! Das galt nicht speziell dir, und war a…

  • D/s und Öffentlichkeit

    Rehlein - - DS

    Beitrag

    Zitat von Arphen: „warum wollen wir das Knien verbieten “ Wir wollen gar nichts verbieten, aber offenbar ist es ja in unserer Gesellschaft nicht anerkannt und akzeptiert, oder? Sonst gäbe es ja keine Diskussion ob es extrem und unangebracht ist. Und jedes "vorreiten" wird halt Menschen gegen den Strich gehen. Macht das, wenn ihr wollt, aber wundert euch dann nicht warum BDSMler nicht besonders beliebt sind.

  • D/s und Öffentlichkeit

    Rehlein - - DS

    Beitrag

    Zitat von Arphen: „Ja das kann man so sehen. Und ärgern uns, dass wir Bußgeld zahlen müssen wenn wir uns in indischen Gebieten öffentlich Küssen, regen uns auf wenn wir in arabischen Landen verboten bekommen einen Badeanzug oder gar Bikini oder auch nur n Minirock zu tragen, protestieren damit Frauen dort keine Burka tragen müssen...das ist doch genau was ich meine. Wieso nehmen wir uns das Recht heraus zu entscheiden was für Andere richtig ist? Woanders sind Dinge die für uns selbstverständlich…

  • D/s und Öffentlichkeit

    Rehlein - - DS

    Beitrag

    Ich hatte gestern Nacht schon das Bedürfnis zu schreiben, wollte es aber bei klarerem Verstand machen. Nun ist mein wichtigster Punkt schon genannt worden. In Maßen verstehe ich das Bedürfnis, dass man "seine" Sexualität auch akzeptiert wissen möchte und auch den Reiz vom Spiel in bzw. mit der Öffentlichkeit. Ich denke der wesentlichste Unterschied zwischen küssen und hinknien ist, das bei ersterem jeder die Situation als etwas eindeutig Einvernehmliches versteht (den Fall das der eine den ander…

  • Dominanz und Intelligenz

    Rehlein - - DS

    Beitrag

    Für mich gibt es zwei Arten von Spielen. Ganz klassisch das Spiel mit meinem Partner, zu dem ich eine enge Bindung habe und mich gerne in seinen Schutz begebe und mich im Spiel unterordne. Und dann gibts da noch das etwas wildere "rumalbern" mit Freunden aus der Szene, was ich auch klar als Spiel einordnen würde, aber es fehlt das "emotionale Unterwerfen". Beim Spiel mit Freunden ist die Intelligenz nicht wirklich wichtig - allerdings würde ich auch behaupten nur mit intelligenten Personen befre…

  • Semi-dauerhafte Spuren ... oder auch nicht

    Rehlein - - SM

    Beitrag

    Ich habe das gleiche "Problem" was die blauen Flecken angeht Was meinst du denn genau mit den Schwellungen? Unebenheiten der Haut oder richtige Schwellungen wie bei Wespenstichen oder wenn man umknickt? Ob und wie viele Spuren bleiben scheint individuell enorm unterschiedlich zu sein, ich habe den Eindruck, dass die Neigung dazu im Alter zunimmt. Bei mir klappt's am besten wenn das Gewebe bereits gut durchblutet ist und dann ein dünner Gegenstand verwendet wird. Aber ich fürchte am Ende muss man…

  • Wir hatten leider bisher weder Dermatologie noch Gynäkologie, daher kann ich nur sehr begrenzt helfen. 1. Die beiden genannten Fachärzte würde ich aufsuchen. Derma erklärt sich von selbst - der kann gute Aknemittel, falls es das ist, verschreiben. Beim Gynäkologen einfach bei der (jährlichen) Krebsvorsorgeuntersuchung ansprechen oder wenn du da schon warst extra einen Termin machen. 2. Allergien und Unverträglichkeiten können jederzeit entstehen. Klassisch sind dabei Laktose und Gluten. Verzicht…

  • Ist ein spannendes Thema, mit vielen spannenden Beiträgen. Vorne weg. Ich gehöre zur den Dünnen, schon immer und musste nie viel dafür machen. Ich bin deswegen nie gemobbt oder diskriminiert worden, außer von einer blöden Ärztin die mir mit 12 Jahren auf Kur Eiweiss-Drinks verordnet hat, die einfach nicht nötig gewesen wären, hätte den Schweinebraten damals schon bevorzugt Ich beschäftige mich mit dem Thema Gewicht und Sport immer wieder, schließlich will ich ja mal eine gute Ärztin werden. Dazu…

  • BDSM Aufklärungsflyer

    Rehlein - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von Arphen: „Ich könnt sicher Studien dazu aufführen, die Dinge sind ja nachweisbar. Aber ist das ned n bisserl viel für n Infoblatt?^^ “ Ohne dir zu Nahe treten zu wollen, @Arphen, ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass diese oder einige dieser Hormone ausgeschüttet werden (Habe nicht mehr genau im Kopf welche du aufgezählt hast). Aber bevor ich das Auftreten (insbesondere in einem qualifiziertem Infoblatt) behaupte, sollte die Studie bereits vor mir haben und zumindest kurz kritisch…

  • BDSM Aufklärungsflyer

    Rehlein - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Ich habe mir noch nicht wirklich eine Meinung gebildet, ob es das braucht. Da muss ich vermutlich noch ne Nacht drüber schlafen. Allerdings gibt es solche Flyer sicherlich bereits und die alleinige Existenz wird niemandem schaden. Was ich als wichtig ansehen würde, wenn man sich für so einen "Flyer" entscheidet: - Es sollte nicht als Flyer bezeichnet werden, eher als Infoblatt oder ähnliches. Wir (sehe ich zumindest so) haben kein Interesse der breiten Masse aufs Auge zu drücken, was wir (beim S…

  • Durch Druck von außen meiner Meinung nach nicht. Allerdings wäre es möglich die Symptomatik hervorzurufen oder zu verschlechtern bei Jemandem, der dazu neigt oder derzeit daran leidet. Und zwar durch Folgendes: Wenn ein Gewebe - aus welchem Grund auch immer - minderdurchblutet ist, sammeln sich Produkte im Blut, die eine Weitstellung des Gefäßes fördern. Wenn das Blutgefäß mechanisch abgedrückt wird, stellt es sich also weit und wird vermehrt durchblutet, sobald der externe Druck nachlässt. Durc…

  • Karpaltunnel-Syndrom Die Handwurzelknochen sind (in der Querschnittsansicht, als wäre die Hand abgehackt) u-förmig angeordnet. Darüber, unterhalb (proximal) unserer Handinnenfläche, ist ein Band gespannt. Durch den (Karpal-)Tunnel zwischen Band und Knöchelchen verlaufen Sehnen (mit Gleitschienen, sog. Sehnenscheiden), Gefäße und Nerven. Bei mechanischer Belastung oder Infektion kann es zu Entzündungsprozessen mit einer Schwellung des Gewebes kommen. Dabei kann der Nerv (N. medianus) komprimiert …

  • Jep, Zäpfchen funktionieren sogar sehr gut, weil der Pfortaderkreislauf da unten umgangen wird und die Stoffe nicht durch die Leber müssen. Allerdings es nicht richtig, das die Darmhaut generell durchlässig ist. Da kommt nicht alles durch. Um genau zu sein bemüht sich der Körper sehr, nicht alles rein zu lassen. Es gibt komplexe Kanäle und Transportsysteme um Erwünschtes rein zu transportieren. Proteine (also Aminosäureketten, u.a. Peptidhormone) werden erstmal durch Peptidasen zerlegt, und dann…

  • Anal würde dann funktionieren, wenn man die Schleimhaut verletzt und dann damit die Hautbarriere umgeht. Ist möglich, aber es kommen nur geringe Mengen rein. Und in Sperma sind ja nicht gerade Unmengen enthalten... Wobei die übliche Bezeichnung für über den (Magen-)Darmtrakt aufgenommen "oral" ist. Wie geschrieben, funktioniert anal in diesem Fall nur indem man vorher mit etwas die natürliche Hautbarriere zerstört.