Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 478. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

  • Ich denke es kann auch ohne TE eine lehrreiche Diskussion sein. Ein gewisses Maß ist da sicherlich vom Mammutjäger übrig. So lange sind wir noch nicht aus unseren Fellen herausgewachsen als dass wir die Natur überlisten könnten. Würdest du deinen Standpunkt zur Potentialentwicklungshilfe , wenn ich das so flappsig sagen darf, näher erläutern bitte? Aus dem Stand würde ich Veto einlegen. Schicken Abend triangel

  • Submissive Personen deren Natur es ist und welche in der Lage sind sich derart weitreichend unter einen anderen Menschen zu positionieren sind niemals in ihrer Lebensstruktur vergleichbare Partner wie sie in gleichberechtigten oder auch von Machtgefälle begleiteten Beziehungen zu finden sind. Das Konstrukt "Beziehung" oder "Lebensgefährte" "Liebespaar" und soweiter und sofort gibt es dann in dieser Weise nicht. Es würde die Betreffenden auch nicht erfüllen können. Eine Submissive, die eine derar…

  • Er will mich besitzen

    triangel - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Servus PunishMe, das ist doch schon mal was, nicht wahr? Wenn du jetzt auch noch mehr für dich benennen kannst was du nicht willst hat sich das Stelldichein doch in jedem Fall gelohnt. Schönen Abend tri

  • Darf Dom ne zweite "heimliche" Sub haben?

    triangel - - DS

    Beitrag

    - Dürfen? Ja,sicher. Dom ist Dom. - Mir erklärt sich nur nicht warum Heimlichkeiten (notwendig) sein sollten.

  • Erziehung , was ist das überhaupt?

    triangel - - DS

    Beitrag

    Eine Luftnummer ist es wäre es u.U. auch bei Kindern. Wirkungsvoller ist es sicherich allemal Sinnhaftigkeit zu vermitteln. Mündig oder nicht, das Lebensalter betreffend, ist das tatsächlich ausschlaggebend? Du schreibst ja selbst es handelt sich um eine Übereinkunft. Wer sich gegen Beziehungstrukturen wehrt oder Übergrifflichkeiten nicht annehmen kann/möchte ist im Ds so oder so ungut angesiedelt.

  • Souveränität, Integrität, Authentizität, Selbstachtung, Selbst-Bewusstsein nicht nur Selbstsicherheit, Fähigkeit zur Selbstkritik und Kenntnisse der eigenen Schwächen gehören für mich dazu, außerdem eine Vorstellung dessen was er will und wie er es erreichen möchte. Er benötigt die Gabe zu- und nicht nur hinzuhören. Das sind Punkte die ein Mann beispielsweise transportieren müsste.

  • Er will mich besitzen

    triangel - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Warum sollte das krank klingen? Das dürfte wohl jede submissive Frau nachvollziehen können, auch wenn nicht jede dem was da triggert vielleicht in der Form, so weitreichend oder so rasch nachgegeben hätte. Das hat im übrigen vor allem was mit können und es es zulassen zu tun und weniger mit nicht schaffen oder mit unfähig mit es frühzeitig zu verhindern. Es heißt oft Submissive sind verletzbarer - das ist keine Schwäche oder dergleichen - es ist schlichtweg so, dass wenig Substanz bereits einen …

  • Ds lebt vom Machtgefälle und damit vom Machtfluss. Wachsender Gehorsam kann damit nicht zur Vanillaentwicklung führen, wenn Dom seinem Teil der Beziehungsstruktur nachkommt und den Machtfluss und damit das Machtgefälle lebendig hält. Im übrigen, jede Beziehung weche nicht lebendig erhalten wird stirbt und trocknet aus, sie wird nur durch anderes genährt. Ganz simpel an und für sich.

  • Er will mich besitzen

    triangel - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Typen - das betrifft weder nur Männer, noch nur solche welche sich als dominant ausgeben - die sich derart verhalten gibt es zuhauf. Sie ausschließlich als übergriffig wahrzunehmen oder das Erlebte in düsterem Licht zu betrachten ist meines Erachtens nicht zielführend. Was kann man aus solch einer Situation für sich mitnehmen? PunishMe wurde von dieser Umgangsart getriggert und sie hat auf die Aufforderungen des Mannes, seine Überheblichkeit und vermeintliches Wohlwollen gespiegelt. Das war also…

  • Erziehung , was ist das überhaupt?

    triangel - - DS

    Beitrag

    Einsteigen möchte ich gerne mit einem Kommentar zu Folgendem Zitat: „grösstenteils darum gehen würde dass Sub zu Doms Nutzen geformt wird “ Das ist sicherlich ein großer Anteil von Ds Beziehungen überhaupt, es würde das Konzept dieser Beziehungsgestaltung ja auch ad absurdum führen, wenn sub nicht nützlich wäre für Dom. Es hat meines Erachtens aber wenig mit Erziehung als solches tun. Erziehung in diesem Sinn beschäftigt sich mit der Entwicklung der submissiven Person hin zu sich selbst und dem …

  • Respekt in der BDSM-Szene

    triangel - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Diese Kreise wissen aber auch, wie wenige Menschen authentisch so gelagert sind.

  • Um den Toilettengang bitten

    triangel - - DS

    Beitrag

    Ich habe mit einer so oder so ähnlich gelagerten Antwort von irgendjemandem gerechnet. Ich muss mich in meinem Job natürlich nicht konzentrieren und vor allem hab ich die Freiheit eines Amüsiermeile dort. Es ist doch immer eine Frage was sein soll und dann die Überlegung wie man die Dinge lebensecht und realitätsnah umsetzen kann. Der Toilettengang ist als Grundbedürfnis ein nicht zu verhinderndes Ereignis. Darin sind sich vermutlich alle Leser einig. Es geht auch nicht um all die Gründe, die ma…

  • Um den Toilettengang bitten

    triangel - - DS

    Beitrag

    Servus Amathia, ich könnte mir vorstellen zu wissen warum der Gedanke so gewöhnungsbedürftig ist Zitat: „Ich find den Gedanken halt sehr gewöhnungsbedürftig und ich weiss nicht warum ich mich dadurch so sehr in meiner "Freiheit" eingeengt fühle. “ Es engt einen in der Tat in seinem Komfort nicht nur sehr ein. Es bringt einen, weiß man seinen Körper nicht gut einzuschätzen oder dieser verhält sich nicht kalkulierbar, ganz fix in ziemlich bedrängende Situationen. Im Job oder unter Anwesenheit ande…

  • Respekt in der BDSM-Szene

    triangel - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat: „ "extremere" D/Sler, da wird einfach davon ausgegangen,dass jeder Dom höher steht als eine Sub. Und wenn man sich in solchen Kreisen bewegt,dann erkennt man auch diese Regel an. “ Für mich ist das zu allgemeingültig. Nehmen wir mal an es geht um diese Gruppen in denen entsprechender Verhaltenskodex gefordert wird... Trotz Zugehörigkeit zu einer "extremeren" Ds Auslegung - Respektsbekundungen meinerseits legt keine Gruppierung fest, sondern ausschließlich der Meine, egal wo und wem gegenü…

  • Auffangen

    triangel - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat: „... verstehe darunter wohl einfach After Care... Deshalb gehe ich davon aus, dass dies nach jeder Session stattfindet. “ Ich hatte damals von anderen davon gehört und fand das gedanklich ziemlich verwirrend. Als noch planloses Wesen hab ich mir damals gedacht, was soll das für ne tolle Art sein meine Sexualität auszuleben, wenn mich mein Partner danach wieder aufrichten muss? Mir erschien das absurd. Was ich dann kennengelernt habe ist folgendes: Aktionen die über die Maßen emotional ode…

  • Servus hawkwind, vielleicht überlegst du dir mal ob du auf den Dingen beharren willst - so hast du es glaube ich ausgedrückt - oder ob du es für dich als derzeit nicht erwünscht und vorstellbar ihr gegenüber formulierst, wie du es ja auch getan hast. Grundsätzlich wäre es ja möglich es dir als mögliche Zukunftsszenarien offen zu halten. Es wäre ja eine Möglichkeit keinen Strich unter etwas zu machen, sondern deiner Top die Führung dahingehend zu überlassen dich an Materie heranzuführen, welche d…

  • Auffangen

    triangel - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Servus Evilbunny, gehst du davon aus, dass nach jeder Aktion ein Auffangen stattfindet? Dein Einstiegsbeitrag klingt für mich so. Magst du sagen was du unter Auffangen verstehst? Viele Grüße triangel

  • Gibt es überhaupt "richtige" Sadisten?

    triangel - - SM

    Beitrag

    Servus Neugierde, Zitat: „ Mir stellt sich dabei nun die Frage, ob es einem Sadisten dann überhaupt Lust bereitet mit einer Masochistin zu spielen. ... “ Das kann so sein, denn ... Zitat: „ Woraus zieht dann der Sadist seine Lust, wenn es doch der Masochistin ebenfalls Lust und kein Leid im eigentlichen Sinne bereitet? “ Der Sadist kann aus dem was über das für Maso erträgliche, erstrebenswerte austeilt oder es auf andere Weise als das Zündende arragiert ziehen. Zitat: „ Wäre dann nicht eine rei…

  • Gibt es überhaupt "richtige" Sadisten?

    triangel - - SM

    Beitrag

    Zitat: „ ´einvernehmlicher sexueller Sadismus' ...ok, diese Umschreibung trifft es im Kontext BDSM. “ Ich würde gerne den Ausdruck übernehmen und noch um "einvernehmlicher psychischer Sadismus" ergänzen. Das ist meiner Erfahrung nach duchaus auch im Kontext BDSM vorhanden und, zumindest erlebe ich das so, ganz wertvoller Anteil der Verbindung. Im übriger beisst sich das in keinster Weise mit einer Beziehung die auf die Bedürfnisse und das Wohlergehen aller Beteiligten ausgelegt ist. Zitat: „ Zu …

  • Gibt es überhaupt "richtige" Sadisten?

    triangel - - SM

    Beitrag

    Schriebst du jetzt "das kann BDSM sein" würde ich sagen - ja. Sadismus zeichnet sich für mich dadurch aus, dass es eben jenen Gewinn beim Gegenüber nicht braucht um satt zu machen. Allerdings wird dies auch nicht unbedingt von jedem Austeilenden als störend oder den eigenen Bedürfnisse entgegenlaufend empfunden. Für meine Begriffe muss BDSM und somit auch Sadismus nicht ein ausgewogener Deal sein. Schon bei soften Geschichten ist mir eine 50:50 Verteilung suspekt. Ich halte das Ausleben von Vera…