Suchergebnisse

Suchergebnisse 221-240 von insgesamt 318. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

  • Selbstverständlich darf Subbie um etwas bitten, und ich höre mir die BItte auch an. Und selbstverständlich ignoriere ich die Bitte nicht, sondern denke darüber nach. Darauf kann Subbie sich verlassen. Aber es ist natürlich situationsabhängig. "Bitte reich mir die Pfeffermühle" ist beim gemeinsamen Kochen eine Bitte, bei der es nichts nachzudenken gibt. "Bitte nimm die Käsereibe" ist, wenn Subbie mir den Hintern hinstreckt, eine Bitte, bei der ich ins Grübeln komme. Nehm ich dann tatsächlich die …

  • Wer begrüßt wen und wie zu erst?

    ramira - - DS

    Beitrag

    Bei einem Treffen mit Menschen, die uns noch nicht kennen, gehe ich grundsätzlich voraus und stelle mich zuerst vor. Das hat für uns beide einen logischen Sinn, andersrum kann es nicht sein. Erst danach stelle ich Subbie den anderen vor. Je nach Kontext des Treffens als Subbie, Freundin, Partnerin, Mitarbeiterin, Sekretärin,... An dieser Reihenfolge hat sich noch niemand gestört oder gar vermutet, dass dahinter viel mehr als nur die Reihenfolge steckt. Umgekehrt, wenn jemand zur Begrüßung auf un…

  • Das Wort "Ausbildung" würde ich auch nicht verwenden. Aber ich habe Ziele und Vorstellungen. Bestimmte Verhaltensweisen oder Eigenschaften, an denen Subbie noch zu arbeiten hat. Da findet sich ja immer was, hihi... Manche werden mit Subbie ganz klar besprochen und Veränderungen, Erfolge oder Misserfolge, werden dokumentiert. Manche behalte ich aber lieber für mich und setzte sie nach Bedarf um.

  • Hallo Leider habe ich erst heute die heisse Diskussion gelesen, die sich nach meinem Post ergeben hat. Ich danke allen, die versucht haben, Missverständnisse auszuräumen. Am besten hat mich wohl @Dominantseptakkord verstanden. Danke. Den Vergleich mit dem Streichholz im Tank verstehe ich leider gar nicht. Kurz und gut: Es hat für uns beide am Ende etwas Positives gehabt und unsere Liebe verstärkt, und damit ist es gut. Es war ein kurzer Rollentausch, sonst nichts, definitiv kein switchen. Für mi…

  • Strafen im Sklaven Vertrag für beide?

    ramira - - DS

    Beitrag

    @Peanut_ Da hast du einen interessanten Punkt angesprochen. Das habe ich auch schon so erlebt. Eine Strafe für Subbie kann ganz leicht auch zu einer Strafe für mich werden. Das Leben ist doch nicht so einfach...

  • "Sollte man als Dom das probiert haben, was man an sub ausüben will?" - Das war die Ausgangsfrage. Ich sage dazu ein ganz klares: Ja! Alles, was geht, sollte man/frau probieren, um zumindest eine Ahnung davon zu haben, wie es sich anfühlt. Auch wenn das Schmerzempfinden individuell anders ist, im Prinzip sind es dieselben Reaktionen. Vieles passiert ja im Kopf und hat psychologische Gründe, das kann man/frau natürlich nicht 1:1 testen. Und vieles geht rein technisch nicht. Ich erinnere mich noch…

  • Strafen im Sklaven Vertrag für beide?

    ramira - - DS

    Beitrag

    Nein. Eine Strafe für Dom passt für mich nicht ins Konzept. Es funktioniert nur in einer Richtung. Sub darf sauer sein, oder traurig, oder um eine dringende Unterredung bitten, aber strafen geht gar nicht. Allerdings sollten sich Paare, die meinen, so ein Vertrag sei sinnvoll, auch damit beschäftigen, welche Konsequenzen ein Vertragsbruch hat. Und wenn das alles unbedingt schriftlich fixiert werden muss, dann bitte auch die Konsequenzen. Diese können durchaus asymmetrisch sein. Das wiederum würd…

  • Zitat von DerekReign: „Mit seinem Partner zu switchen, um etwas "auszuprobieren", halte ich - ... - für sinnlos “ Das sehe ich anders. "Ausprobieren" muss ja nicht gleich switchen sein. Ich habe oft schon zu Subbie gesagt: Mach das mal mit mir, damit ich weiß, wie sich das anfühlt. Und das ist ein Befehl! Subbie macht es, weil ich es will. Klar, bei manchen Praktiken geht es einfach technisch nicht. Aber wenn Dom etwas ausprobieren kann, dann sollte er/sie es auch tun. Dann kann er/sie besser en…

  • ??? Was will er uns damit sagen ??? Und was hat die Überschrift mit der Geschichte zu tun ? Warum muss das BDSM schlagartig beendet werden, bloss weil sie in die Reha geht ? Oder weil ein Spielzeug am falschen Platz liegt ?

  • Fehlende Ideen

    ramira - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von Ruwo2007: „Auch hole ich mir von meiner Sub Anregungen “ Das ist doch eine gute Idee! Lass dir erzählen, was sie für Phantasien hat. Sprecht darüber. Dann lass deiner eigenen Phantasie freien Lauf. Und dann macht ihr einen Plan für die nächste Session: DAS wollen wir machen, SO soll es werden. Gerade einem Anfänger wird es helfen, einen konkreten Plan zu haben. Dieser besteht aus einem Einstieg, der Durchführung, möglichen Varianten und einem für beide positiven Abschluss. Das Projekt …

  • Ob tatsächlich ein Zusammenhang zwischen den Flecken und den Klammern besteht, weisst du am besten selbst. Warum sollten es Pigmentveränderungen sein? War irgendeine Chemikalie, Salbe oder anderes daran beteiligt? Hämatome können durchaus mal ein paar Wochen sichtbar bleiben, gehen aber in der Regel von alleine wieder weg. Haben sie sich in der Zwischenzeit verändert? Farbe, Grösse, Lage? Schmerzt es an dieser Stelle bei Druck oder ohne? Ich würde das mal eine Weile beobachten, ob es besser oder…

  • Gwyneth Paltrow Vagina Kerze

    ramira - - BDSM OT & Diskussionen

    Beitrag

    Schad ums Geld! Ich werde es bestimmt nicht kaufen und will auch gar nicht wissen, wie es (sie?) riecht. Ein kleiner Chemie-Cocktail mit einem zündenden Slogan zu horrenden Preisen verkaufen,... das muss man erst mal können! Was mich echt interessieren würde: Wer kauft denn das? Ich wage die Behauptung, dass es überwiegend Männer sind. Aber eine Marktforschung wird es da ja noch nicht geben.

  • Werden Entscheidungen begründet?

    ramira - - DS

    Beitrag

    Im Normalfall muss ich nichts begründen. Und falls doch eine Nachfrage kommt, dann ist doch die einfachste Begründung: ... weil ich es so will! ... weil es mir so gefällt! ... weil ich will, dass du es machst! ... Da gibt es auch selten Widerspruch. Subbie darf natürlich jederzeit nein sagen, wenn es gar nicht geht. Dann wird eben diskutiert, und zwar auf Augenhöhe.

  • Essens Regel

    ramira - - Körper & Sicherheit im Bereich BDSM

    Beitrag

    Zitat von Dark_Princess: „Ist das gerechtfertigt oder übertrieben? “ Darüber musst du nachdenken: "ich mache es, weil ich mir sicher bin, dass er meine Gesundheit und mein Wohllbefinden besser kontrollieren kann als ich selbst." "Ich mache es, weil ich devot bin und grundsätzlich seine Anweisungen nicht hinterfrage. Ich möchte so sein, wie er es will, möchte ihm gefallen und ihn nicht verlieren." Trifft der zweite Satz eher zu, dann kommen wir in einen kritischen Bereich. Soll Sub sich selbst so…

  • Was bedeutet CIS ?

    ramira - - DS

    Beitrag

    Zitat von tini69: „... um die absolute Ernsthaft der Absicht zu untermauern ... “ ,,, ist es doch egal, ob man das TPE, CIS, 24/7, Sklavenvertrag oder sonstwie nennt, und die Grenzen sind fließend. Es gibt tausende von Paaren, die absolut ernsthaft Jahrzehnte lang zusammen leben, ob sie nun BDSM machen oder nicht, ob sie einen Trauschein haben oder nicht. Was zählt, ist der Wille, das Vertrauen, der Respekt, die Aufmerksamkeit, die Liebe, die man sich gegenseitig gibt. Wenn alles passt, dann häl…

  • Im DS-Kontext ist die Sache für ich ganz einfach: Wenn ich finde, dass Subbie nicht gut riecht, dann ist duschen anbefohlen. Und wenn ich Subbie gut riechen kann, dann ist nicht duschen anbefohlen. Das kommt durchaus auch gerade dann vor, wenn wir intensiv zusammen waren, da finde ich ein bisschen "müffeln" sogar schön. Ich mag sowohl den "Frisch-geduscht-Duft" als auch den "Nicht-frisch-geduscht-Duft". Und was ich gerade mag, entscheide ich. Ich würde aber nie verlangen, dass Subbie müffelt, we…

  • Versuch einer D/S Kontroll App

    ramira - - Bastelecke

    Beitrag

    Hm,.... da sind ja doch ein paar interessante Gedanken dabei. Ja, es ist eine schöne Idee. Wenn man Bedenken überdenkt, denkt man manchmal anders. Für Doms und Subs, die nicht täglich zusammen sind, hat das womöglich doch einen gewissen Sinn. In der heutigen Zeit ist Papier eben altmodisch. Oder ich bin altmodisch. Aber wenn Subbie abends vor mir kniet und mir das von Hand geschrieben Tagebuch vorlegt, und ich ihr morgens die von Hand geschriebene To-Do-Liste in den BH stecke, dann ist eine Nähe…

  • Versuch einer D/S Kontroll App

    ramira - - Bastelecke

    Beitrag

    Kann sein, dass ich mich hier jetzt unbeliebt mache.... "Tracking" funktioniert für mich so: Ich rufe Subbie an und frage: Wo bist du? Die "To-Do-Liste" gibt´s auf Papier oder mündlich: Du machst das jetzt! Ein "Tagebuch" brauche ich nicht auf dem Handy, sondern schriftlich - auf Papier! Wozu so eine App? Subbie ist eine Person, mit der ich persönlich kommuniziere, und nicht eine "App"! Bin ich jetzt im falschen Film? Oder im falschen Jahrhundert? P.S. Ich stelle die Arbeit und das Engagement, s…

  • Subs - Was kommt von euch?

    ramira - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Ich finde es absolut ok und freue mich, wenn Subbie eigene Ideen bringt. Eine erregende Situation, eine besondere Fesselung, der Vorschlag, ein bestimmtes "Werkzeug" auszuprobieren.... Wir besprechen das dann gemeinsam und erwägen Vor- und Nachteile. Wie und wann es dann letztlich umgesetzt wird, entscheide ich. Ich habe da sogar einen geheimen "Subbie-Wunschzettel", den ich mir ab und zu anschaue und ergänze. Und dann heisst es irgendwann: So,... vor 3 Monaten wolltest du das doch unbedingt hab…

  • Seile oder Lederfesseln für Anfänger?

    ramira - - Bondage

    Beitrag

    Gegen das Rumfummeln hilft ein einfacher Trick: Die Hände, zur Faust geballt, mit Klarsichtfolie umwickeln und mit Tesafilm fixieren. Dann ist garatiert Schluss mit Rumfummeln. Wär doch was fürs nächste Adventskalendertürchen...