Suchergebnisse

Suchergebnisse 261-280 von insgesamt 291. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

  • Eingeschlafene Füße beim Knien

    Primrose - - DS

    Beitrag

    @Annimax Vielen Dank dir schon mal für deine Erklärung, das ist sehr hilfreich! Wenn es tatsächlich ein Nerv wäre, hilft wahrscheinlich wirklich nur ein Positionswechsel? Kribbeln spüre ich allerdings gar nicht in den Füßen. Sie schlafen einfach ein und sind dann komplett taub, wenn ich es merke. Sie kribbeln erst beim "Aufwachen"...

  • Eingeschlafene Füße beim Knien

    Primrose - - DS

    Beitrag

    Hallo zusammen Ich knie sehr gerne und eigentlich auch gerne für einen längeren Zeitraum; ich finde das einfach eine schöne Position im Ds- Kontext. Allerdings fällt mir auf, dass meine Füße für mein Gefühl recht schnell dabei einschlafen, was es dann sehr unangenehm bzw unmöglich macht, weiter knien zu bleiben. (Ich meine kniend mit Po auf den Fersen abgesetzt) Ich habe schon Verschiedenes probiert. Einfach rechtzeitig die Position zu wechseln ist natürlich eine Möglichkeit, dann wird das Knien…

  • Ach, @DerekReign , ich werde mich jetzt einfach mal nicht rechtfertigen, sonst diskutieren wir doch wieder über das Thema. Es sind von mir ausdrücklich Beiträge zu allen Varianten von Machtgefällen und deren jeweiliger Intensität gewünscht!- ob du es glaubst oder nicht. Im übrigen war auch dein Beitrag mir ausdrücklich willkommen sowie auch jener, für den du Partei ergreifst! smile.png Das bedeutet aber nicht, dass ich an dieser Stelle darüber diskutieren möchte, ob und inwieweit welches Machtge…

  • Als erstes möchte ich allen ganz herzlich danken, die sich bereits zu Wort gemeldet haben! Ich finde es sehr spannend und bereichernd, von euren Erfahrungen und jeweiligen Zugängen zum Thema zu lesen! Ich selbst kann mich gut darin wiederfinden, was @Hera als "Rahmen" beschrieben hat, der den Anfang und das Ende des Machtgefälles absteckt und dazwischen gleichzeitig viel Offenheit für gemeinsame Entwicklung ermöglicht. Vielen Dank für dieses Bild! @BeJay Auch deine Beschreibung vom Zielbild bei …

  • Ich möchte an dieser Stelle versuchen, meine Gedanken im Hinblick auf die Frage zu formulieren, ob und inwieweit die Tiefe bzw. das Ausmaß des Machtgefälles in einer Beziehung im Vorfeld planbar ist oder auch nicht, und euch um eure Ansichten und Gedanken dazu bitten. Mich beschäftigt die Frage, ob man vor bzw. zu Beginn einer Beziehung wissen kann, wie weit/ tief das Machtgefälle in einer möglichen zukünftigen Beziehung reichen soll. Sicher gibt es einige Menschen, für die ganz klar ist, dass s…

  • Also, ich war ja schon vorher ziemlich angefixt vom Fesseln, sonst hätte ich diesen Thread ja nicht eröffnet, aber nach euren tollen Berichten habe ich richtig Feuer gefangen! Danke! Mag vielleicht noch jemand aus der Perspektive der Riggerin/ des Riggers berichten, wie sie/ er "nur Fesseln" erlebt? Was ist der Reiz für euch? Ich wäre gespannt auf die andere Perspektive, die ich ja selbst nicht kenne... @Spielgut hatte ja schon angefangen zu berichten! Magst du vielleicht noch ein wenig mehr erz…

  • Herzlichen Dank für eure Erfahrungen! Es ist sehr schön für mich zu lesen, wie ihr das so erlebt (habt)! Zum Verständnis: ich selbst kann mir Bondage pur bzw. eine reine Fessel- Beziehung sehr gut vorstellen! Wenn es gut läuft, und ich in den Seilen abtauchen kann, habe ich erstmal keinerlei Verlangen, wieder aufzutauchen- langweilig wird mir dabei also ganz und gar nicht! Es freut mich aber zu lesen, dass es offenbar mehr Menschen gibt, die das ähnlich erleben! @Salt&Pepper Dein Bild vom gemein…

  • Hallo zusammen, ich würde nochmal gerne eure geschätzte Fessel- Expertise erbitten. Ich werde versuchen, meine Fragen so konkret wie möglich zu formulieren. Einiges ergibt sich aber vermutlich auch erst aus dem weiteren Gesprächsverlauf, weil ich selbst noch nicht so ganz genau weiß, wohin die Reise gehen soll. Ich würde gerne tiefer ins Bondage einsteigen, v.a. Richtung Shibari/ Kinbaku; ganz langfristig gesehen würde mich auch Semenawa grundsätzlich sehr interessieren, das wie gesagt aber sehr…

  • @Wabisukisha Ich bin grundsätzlich auch ein großer Freund davon, miteinander zu reden- nicht nur, aber auch, was Tabus betrifft. Ich habe ja auch geschrieben, dass ich persönlich versuche, mich soweit irgend möglich zu erklären bzw. mitzuteilen. Es ging mir in meinem Beitrag mehr darum herauszustellen, dass es Gründe geben kann, warum Sub nicht reden kann/ möchte. Meiner Meinung nach ist es gerade im Falle eines traumatischen Ereignisses wichtig, Sub dann nicht zu drängen, mehr preis zu geben, a…

  • @Mirarce Das von dir beschriebene Szenario kann allerdings auch vorkommen, wenn Sub ihre Tabus vorher umfänglich erklärt hätte. Denn trotz umfassender Aufklärung von Dom durch Sub kann es ja ebenso gut dazu kommen, dass eben Dom trotz guter Absicht nicht alle denkmöglichen Aspekte bedenken konnte und unabsichtlich triggert. Den Grund für das Tabu zu kennen, bedeutet ja nicht automatisch, dass es jetzt völlig sicher ist und unter keinen Umständen mehr zu ungewünschten Reaktionen durch ungewolltes…

  • Ich stimme insbesondere @Gentledom und @Shayleigh zu, was sie im Zusammenhang mit Tabus und Traumatisierung geschrieben haben. Ergänzen bzw. hervorheben möchte ich von fachlicher Seite noch, dass es auch einem Fachmann (m, w, d) sprich Psychotherapeuten nicht zusteht, ungefragt in der Psyche eines Patienten "herumzuwühlen" bzw. Details zu erfragen, über die der Patient zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht sprechen kann/möchte. Hier gilt das Prinzip einer abstinenten Grundhaltung. Nur weil sich jema…

  • Kleidung beim Fesseln

    Primrose - - Bondage

    Beitrag

    Herzlichen Dank für eure Antworten! Das hilft mir sehr! Eine Nachfrage habe ich noch: es ist jetzt mehrmals Baumwolle als bevorzugtes Material erwähnt worden. Ist das rein aus Gründen der Bequemlichkeit und persönliche Vorliebe, oder ist es auch so, dass die Seile auf synthetischen Materialien leichter verrutschen können o.ä., sodass zum Beispiel eine Leggins/ Sporthose aus Synthetik weniger geeignet wäre? Hat da jemand Erfahrungen?

  • Kleidung beim Fesseln

    Primrose - - Bondage

    Beitrag

    Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an die Fessel- Erfahreneren unter euch... Was tragt ihr als Bunny beim Fesseln, wenn ihr auswärts fesselt? Bisher habe ich halt einfach gar nichts angehabt, wenn wir zu Hause gefesselt haben. Aber wie sieht das auswärts aus, zum Beispiel bei Workshops, Fesseltreffs und Co? Sporthose/ Leggins und Shirt? Oder was anderes? Sollte die Kleidung eher eng am Körper liegen oder ist das egal? Irgendwo habe ich gelesen, keinen BH, da der einschnüren könnte. Stimmt d…

  • So schön, so traurig und leider so vertraut. Ich kann dir leider nichts raten, nur sagen, dass ich dich sehr gut verstehen kann. Und dich bitten, an die Erfüllung deiner Sehnsüchte und Träume zu glauben- ob mit oder ohne ihm. Vielen Dank fürs Teilen!

  • Sind an dieser Stelle auch Buchempfehlungen zum Thema willkommen? Da es sich bei der Fragestellung meiner Meinung nach wie bereits von anderen angesprochen eher um Sexualität allgemein bzw. Erotik in einer Paarbeziehung handelt, würde ich z.B. folgende Bücher empfehlen: "Vom Nehmen und Genommen werden. Für eine neue Beziehungserotik" von Doris Christinger und Peter Schröter sowie "Die Psychologie sexueller Leidenschaft" von David Schnarch. Beide Bücher behandeln meiner Meinung nach sehr gut Them…

  • Am Meer

    Primrose - - Geschichten

    Beitrag

    Eine kleine Geschichte, die vielleicht schon mal Lust auf den Sommer macht ... Ich hoffe, sie bringt euch zum Träumen. Über eure Rückmeldungen würde ich mich freuen!

  • Am Meer

    Primrose - - Geschichten

    Beitrag

    Möwen kreischen. Ein strahlend blauer Himmel, vereinzelte Wolken am Horizont. Sand unter unseren Füßen. Wir laufen an der Wasserkante entlang, weit hinaus, immer weiter. Wellen rollen an den Strand, umspülen unsere nackten Füße. Die Sonne steht schon recht tief, taucht die Weite des Strandes in weiches Abendlicht. Ich lächele versonnen: du neben mir- tiefer Frieden erfüllt mich. Unsere Hände berühren sich, lösen sich, um sich erneut aufeinander zu zubewegen. Ich spüre die Wärme der Sonne auf mei…

  • 24.12. .★. Julias Weihnachtswunder

    Primrose - - Geschichten

    Beitrag

    @dbondino Was für eine zauberhafte und schön erzählte Geschichte, detaillverliebt, fühlbar und sinnlich. Ich habe sie gerade erst entdeckt... und sie hat mich wirklich eingefangen!

  • Ein mahnendes Erlebnis

    Primrose - - Offener Blog

    Beitrag

    Liebe @Igraine, vielen Dank für deinen Bericht. Es tut mir sehr leid, dass du diese unschöne Erfahrung machen musstest! Es berührt mich, was du schreibst. Ich glaube, dich in deinen Gefühlen verstehen zu können. Ich möchte dir noch sagen, dass ich zwar verstehe, dass du dich schämst/ geschämt hast, ich persönlich aber finde, dass du dich nicht zu schämen brauchst. Ich finde deine Bedürftigkeit und Sehnsucht zutiefst menschlich und kann daher verstehen, dass du in besagter Situation deine Sub- Se…

  • 9.12. .★. Begegnung im Schnee

    Primrose - - Geschichten

    Beitrag

    Vielen lieben Dank für eure schönen und persönlichen Kommentare! Es berührt mich, eure Rückmeldungen zu lesen! Ich freue mich sehr, dass euch die Geschichte gefallen hat!