Suchergebnisse

Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 217. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

  • Hab noch eine: - die Unterhaltung ist eine Einbahnstraße. Es wird nur von sich selbst berichtet, keinerlei Fragen gestellt. Es besteht scheinbar maximales Desinteresse am Gegenüber.

  • BDSM ohne Berührungen

    Currer Belle - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Mir ist übrigens noch was aufgefallen: Zitat von ddtih: „ ...es gab ein mir bisher unbekanntes Tabu, das alle drei auf ihrer Liste hatten. Ich habe das tiefer und tiefer hinterfragt, aber da war einfach nichts zu machen. “ Deshalb ist es ein Tabu. Ich persönlich hätte mich sehr unwohl gefühlt, wenn du dir eins meiner Tabus rausgepickt hättest und versucht hättest "da was zu machen" - also es in Frage zu stellen und zu versuchen es vielleicht zu relativieren und aufzuweichen. Eine interessierte N…

  • BDSM ohne Berührungen

    Currer Belle - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Ganz ehrlich, für mich klingt das alles einfach eher verwunderlich. 50 PN bis zum besprechen der Neigung auf einer einschlägigen Seite? Oder ist das ne "normale" Dating-App? Waren das so kurze Chat-Nachrichten oder wirklich längere Nachrichten, bei denen man sich als Mensch kennenlernt? Also mir als Frau wär das eindeutig zu lang gewesen bis zum Abklopfen obs passt. Es kommt aber auf jeden Fall drauf an, wie man das Thema anspricht. "Ich Dom, will dies und das mit dir anstellen" - das würde mich…

  • BDSM ohne Berührungen

    Currer Belle - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Jeder Jeck ist anders...da hatten drei Jecken mal ne Gemeinsamkeit... Zitat von ddtih: „Jdenfalls hab ich vom Suchen die Nase erst mal gestrichen voll. “ Hmm... also einerseits finde ichs verständlich. Wenn du viel Zeit und vielleicht Vorfreude in den Austausch investiert hast, dann kann sowas frustrierend. Andererseits: beim Dating ist einem niemand was schuldig. Oft passts halt nicht, manchmal verschwindet jemand auch einfach. Dann macht man ne Pause oder auf zum nächsten Kennenlernen. Es gibt…

  • Ich denke schon. "BDSM" ist für mich quasi die Bewusstmachung und Akzeptanz der Art und Weise, wie ich mich als Liebende und als sexuelles Wesen schon immer erfahre. Es ist sehr praktisch, diesen Namen und Rahmen für meine Neigung zu haben und nutzen zu können. - weil es den Austausch mit ähnlich Gesinnten (vor allem mit euch, aber auch mit potentiellen Partnern) ermöglicht - weil es sehr viel Input zu Konsens gibt - und dazu wie man die Neigung in einem sicheren, geschützten Rahmen ausleben kan…

  • Zitat von Sid M: „Von meiner Seite her kommen meist bei Gelegenheit kleine Spitzen die dem Gegenüber erahnen lassen was meine Vorlieben sind. Meist wird es schertzhaft abgetan oder interessiert gelächelt. “ Da kenne ich auch ein paar, die solche Scherzchen machen und ich finde das immer ganz schön Ich hab auch schon Kommentare in die Richtung gemacht. Aber das wär mir nicht genug Hinweis, um das Thema aufzugreifen... Vor allem, weil das bei mir eigentlich nur auf der Arbeit vorkommt. Das wäre fü…

  • Zitat von ramira: „Aber wenn Subbie halt mal einen absolut besch... Tag hat, dann geht es eben nicht. Subs sind auch nur Menschen... “ Klar, solche Situationen gibts bei mir auch ab und an, wo sicher weder ein dominanter Griff, noch ein Vorbereitungsritual etwas dran ändert, dass es gerade einfach gar nicht geht.

  • Zitat von Hera: „Mir geht es weniger um das ob sondern mehr darum, dass es da offenbar auch wirklich das Bedürfnis gibt sich da mitzuteilen. “ Hmm... also ich kenne eine BDSMlerin, die das zumindest im erweiterten Freundeskreis ganz offen thematisiert. Mein Eindruck ist: das macht sie, weil es wohl ein zentraler Bestandteil ihrer Identität ist, und/oder sie keine Lust hat, sich zu verstecken. Ich hab das Bedürfnis nicht wirklich, aber: meine engen Freunde sind alle Nicht-BDSMler (soweit ich weiß…

  • Wenn ich einen Partner habe, finde ich es spannend zu wissen, was er schon alles erlebt hat und wo er vielleicht auch gern mal in Erinnerungen schwelgt, weil es eine besondere Erfahrung war. Keine Ahnung, vielleicht hat das was leicht voyeuristisches. Kommt natürlich ein bisschen drauf an. Wenn ich spüren würde, mit Mensch xyz scheint es einfach insgesamt so viel toller gewesen zu sein, als mit mir, hätte ich wahrscheinlich mit Eifersucht zu kämpfen. Ich denke aber, dass das eigentlich ein unwah…

  • Danke für eure Antworten! Zitat von ramira: „Ich bezweifle, ob es einen Zusammenhang zu Emanzipation gibt. Ist es nicht eine besondere Emanzipation, wenn Sub bestätigt, das sie/er das alles freiwillig macht? “ Ich bezweifle das auch Bzw. fühle ich mich emanzipierter und selbstbewusster, seit ich mit mir im Reinen bin, dem Thema bei der Partnersuche eine für mich angemessene Priorität einräume und da im entsprechenden Kontext auch sehr offen drüber kommuniziere. Aber bei manchen ist es halt in de…

  • Zitat von ramira: „Sub hat sich wunderbar in Stimmung gebracht, wie auch immer. Kommt zu Dom, und der/die - naja - ist halt gar nicht in Stimmung. Was bewirkt das bei Sub? Klar, Subbie wird es hinnehmen und Dommi verstehen. Aber ist da nicht auch Enttäuschung im Spiel? “ Story of my last relationship... Regelmäßige Ablehnung macht was mit mir. Die Leichtigkeit geht verloren, ich werde vorsichtiger, ziehe mich irgendwann zurück. Wenn das mal passiert und es sonst generell harmoniert, ist das viel…

  • Wie haben BDSMler auf euch gewirkt, als ihr euch noch nicht mit eurer Neigung auseinandergesetzt hattet? Welche Meinungen zu BDSM bekommt ihr aktuell im Alltag und eurem Umfeld mit? Bevor ich meine Neigung so richtig akzeptiert hatte, fand ich vor allem Subs irgendwie befremdlich (oh, die Ironie...) und habe mich gefragt, wie man "sowas" mit sich machen lassen kann. Wohl das parallele Phänomen zur Homophobie, wenn man selbst homosexuell ist und damit nicht klarkommt, nehme ich an. Andererseits f…

  • Sub und Kontrollfreak - ein Muster?

    Currer Belle - - DS

    Beitrag

    Zitat von Hera: „Ich kann Kontrolle beruflich wie privat dann abgeben wenn ich den Eindruck habe, dass mein Gegenüber das wuppen kann. Die Voraussetzungen sind die gleichen, gebe ich Kontrolle ab, muss ich meinem Gegenüber vertrauen. Bin ich mir nicht sicher, dass das mein Gegenüber wuppen kann gebe ich die Kontrolle nicht ab. “ Ich glaube im Endeffekt trifft es das bei mir auch. Wenn ich den Eindruck habe, dass das Gegenüber nicht genug Zeit/Energie hat, sich ausreichend um etwas zu kümmern - v…

  • Ab wann ist man oder ich masochistisch?

    Currer Belle - - SM

    Beitrag

    Zitat von Noctua: „Ich glaube schon ,dass Du mit der "Motivation des Ertragens von Schmerz für den EINEN "schon deutlich im BDSM beheimatet bist ... “ Ich habe Stavanger da etwas anders verstanden. Denn so wie ich es interpretiere kannst du dem ja "irgendwas abgewinnen", wenn es dir was gibt, dich für das Lustempfinden deines Partners zur Verfügung zu stellen, obwohl das, was gerade passiert, nicht direkt erregend für dich ist, sondern du indirekt die Lust des Partners genießt. Ich hatte Stavang…

  • Vielleicht wird ein de facto DD/TiH häufig(er?) von Menschen ausgeübt, die sich nicht dem BDSM zuordnen würden. Vielleicht wirst du in dieser Szene fündig: www. zeit.de/zeit-magazin/leben/2023-06/rollenbilder-tiktok-divine-feminine-esoterik#cid-65715407 Für mich wäre das allerdings nichts. Ich habe den Eindruck, dass da sehr unreflektiert an die Sache rangegangen wird und ohne BDSM-Framework eine Rollenungleichheit/Machtgefälle zu leben, fände ich so gar nicht erstrebenswert. Aber ich bin auch F…

  • Sub und Kontrollfreak - ein Muster?

    Currer Belle - - DS

    Beitrag

    Danke für eure Antworten! Liebe @Lillet_Wildberry und @Ana_19 , Wie war das denn bei euch bei der Beziehungsanbahnung? Ich nehme an, das Abgeben von Kontrolle möchte man erst, wenn man den anderen gut kennt und ihm vertraut?

  • Zitat von Laetta: „Sex als Erziehungs-, Belohnungs-, Strafmaßnahme, das macht doch praktisch jeder. “ Das ist zwar OT, ich möchte es aber einfach nicht so stehen lassen. Das macht nicht jeder. Das ist ein ungesundes Muster, das Liebe eigentlich nur zerstören kann (egal ob sich das Paar dann am Ende trennt oder nicht).

  • Zitat von Laetta: „Die wussten aber nichts von Konsens oder Metakonsens. Denen hätte es gut getan sich selbst zu betrachten oder sich mit BDSM-Regeln zu befassen. “ Ich glaube ich kann jetzt eher nachvollziehen, was du meinst. Wenn man sadistisch oder dominant gepolt ist und es nicht wahrhaben will, kommen eventuell in der Paarsexualität und Beziehung Elemente vor, die man normalerweise im BDSM vermuten würde. Das, was Isegrim als kinky Sex mit einem Nicht-BDSMler beschreibt, das kenne ich auch.…

  • Sub und Kontrollfreak - ein Muster?

    Currer Belle - - DS

    Beitrag

    Ja, gegenteilig passt. Spiegelbildlich macht nicht unbedingt Sinn. Ich meine, es passt thematisch: Kontrolle "brauchen" - Kontrolle abgeben wollen.

  • Sub und Kontrollfreak - ein Muster?

    Currer Belle - - DS

    Beitrag

    Ab und an im Leben werde ich damit konfrontiert, dass ich Tendenzen zum Kontrollfreak habe. Jetzt ist mir aufgefallen, dass das ja genau spiegelbildlich zu dem ist, was ich mir sexuell wünsche - und es leuchtet mir total ein. Ist das so ein typisches Ding bei Subs? Wenn hier noch jemand diese Tendenzen hat: hilft euch D/s dabei, diesbezüglich entspannter zu werden - und wenn ja inwiefern?