Suchergebnisse

Suchergebnisse 201-215 von insgesamt 215. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

  • Wart ihr am Anfang auch so verwirrt?

    Turnschuh - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Guten Abend, ich weiss nicht wie ich es anders beschreiben soll, aber ich habe den Eindruck je mehr ich mich mit dem Thema BDSM beschäftige, umso mehr verwirrt mich das Ganze und umso weniger verstehe ich was in mir vorgeht. Ging Euch das auch zu Beginn so? Ich hatte es an anderer Stelle schon mal beschrieben, ich hatte vor mehr als 20 Jahren das erste Mal Kontakt zu dem Thema, weil meine damalige Partnerin einen BDSM Hintergrund hatte, kam aber damals nicht mit dem Gedanken klar, dass sie domin…

  • Mainstream

    Turnschuh - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von Dana: „Und wenn jemand meint, dass er BDSM betreibt, weil er seine Liebste mit ner rosa Federboa fesselt, dann wird auch der genau so in meinem Kreis willkommen geheißen und auch ernst genommen. “ Zitat von Dana: „Ich glaube übrigens nicht, dass man sich den Arsch versohlen lässt, wenn man es nicht mag, nur weil es jetzt salonfähiger geworden ist. “ Ich glaube das ist so ein bisschen das Problem in der Szene. Man möchte akzeptiert werden, dann kommt so etwas wie SOG, das Thema wird ges…

  • Zitat von Mrs. Mendor: „Allerdings habe ich manchmal das Gefühl, das Beziehungen, wo es "richtig" abläuft, zur aussterbenden Rasse gehören. “ Vielleicht hast Du Recht, vielleicht ist es aber einfach auch so, dass man von Beziehungen in denen es "richtig" läuft seltener im Netz liest. Ich weiss es nicht. LG Easy

  • Hi @Schallgewitter ich bin da ziemlich bei Dir, mir ging es eher darum die Gründe zu ergründen , warum jemand Fragen zu seiner Beziehung im Web stellt. Du hast völlig Recht, wenn Du sinngemäss sagst, dass es ja eigentlich eine Sache zwischen zwei Menschen ist. Ich glaube aber, dass viele Anfänger, auf Basis der Informationsfülle im Netz, erst einmal ein komplettes Bild für sich entwerfen und dann mit ihren Erwartungen sich und ihren Partner komplett überfordern, anstatt das Thema entspannt und l…

  • Interessantes Thema @Schallgewitter Meine ersten Gedanken dazu mal so kurz aus der Hüfte, ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Das "Problem" ensteht ja bei dem, der eine Neigung in sich entdeckt hat und nun versucht seinem Partner diese nahe zu bringen. Vermutlich hat er sich bereits länger damit beschäftigt, was da gerade mit ihm passiert und was liegt näher als das im Web zu tun. Insofern ist es nicht verwunderlich, dass versucht wird auch Fragen dazu im Web zu klären. Der Partner sieht sich hin…

  • Zitat von Mr. Mendor: „Was ist den, wenn ich ein 50mm f1,8 an einem APS-C Sensor (Crop-Kamera) mal mit einer Aufnahme an einer Vollformat Kamera vergleiche. Da ist die Tiefenschärfe geringer.“ Hi @Mr. Mendor, nein genau das ist eben nicht der Fall. Die Tiefenschärfe ist gleich, nur der Bildausschnitt ist bei Vollformat größer, weil 50mm bei Vollformat ein Normal-Objektiv ist und bei APS-C 85mm VF entspricht, also eher ein Portrait-Tele ist. Wenn Du allerdings bei Vollformat ein 85mm mit gleicher…

  • Tschuldigung, da muss ich mal kurz ein bisschen klugscheissen. Der Crop-Faktor hat nichts mit der Tiefenschärfe zu tun. Ein 70mm Objektiv hat (bei gleicher Blende) bei Vollformat die gleiche Tiefenschärfe wie bei APS-C oder alle anderen Sensorgrößen. Lediglich der Bildausschnitt ist unterschiedlich. Sprich, wenn ich den gleichen Bildausschnitt haben möchte, brauche ich bei Vollformat eine längere Brennweite als bei APS-C. Längere Brennweite bedeutet, wie @Mr. Mendor beschrieben hat, weniger Tief…

  • Hui! Da ist ja einiges zusammen gekommen. Ich danke Euch allen für Euer Feedback, was ich durch die Bank als konstruktiv verstanden habe. Vielleicht abschliessend von meiner Seite noch ein paar Bemerkungen zum Text und der Motivation dazu. Es lag mir fern "Tatsachen" zu beschreiben, es ging mir darum, in zugegebenermaßen durchaus manchmal provokanter Art, meine momentane Sicht, auf Basis meiner bisherigen Erfahrung und meines "Wissensstandes" zu diesem Thema zu beschreiben. Und es war kein Text,…

  • Zitat von Vicky Vanilla: „Man könnte den Faden sogar weiterspinnen, indem man sich fragt: Warum hat BDSM gerade jetzt eine so große Chance, von vielen Paaren interessant gefunden zu werden? Vielleicht, weil der Druck so extrem geworden ist, dass es relevanter wird, marginal auf alte Verhaltensmuster zu setzen, um Dampf ablassen zu können? Und um so den Moment zu erwischen, wo es wieder einmal nur um Triebe geht, um das Bedürfnis, einfach nur zu sein, und nicht alles und jeden von einer Metaebene…

  • Liebe @lou, hast Du folgenden Satz gelesen? Zitat von Easy: „Natürlich kann man Kindererziehung nicht mit Hundeerziehung gleichsetzen, denn da stimme ich sowohl Dir als auch @lou zu, das Ziel der Kindererziehung ist die Selbstständigkeit des Kindes.“ LG, Easy

  • Hallo @May, Danke für Deine Antwort. Zitat von May: „Das stimmt so überhaupt nicht. Kinder brauchen einen geregelten Tagesablauf. Mit Sicherheit, am Anfang mehr, später weniger, um sich und ihre Persönlichkeit zu entfalten. Ein Kind, das konsequent erzogen wird kann unter Umständen massive Probleme haben, wenn mal etwas "nicht nach Plan" läuft. Menschen sind eben "Gewohnheitstiere" und man muss ein Kind auch Selbstständigkeit "angewöhnen" bzw. ihnen die Möglichkeit geben, sich selbst und ihre Fä…

  • Zitat von Luna: „Ich kann nicht nachvollziehen, weshalb man a) meint, dass ein Mensch (sofern nicht völlig traumatisiert) körperliche Nähe (= kuscheln) ablehnt. Damit ist m. E. auch die Frage beantwortet, ob ein(e) Dom(me) kuscheln mag. Denn... tada!... welch Überraschung! ...ein(e) Dom(me) ist ein Mensch.“ Liebe @Luna, ich geh mal nur auf das Zitat ein, der Rest erklärt sich dann vielleicht ein bisschen besser. Mein Schreiben war eine Antwort darauf, dass mir eine Sub berichtete, sie hätte sich…

  • @lou, ich glaube Du hast da was in den falschen Hals bekommen. In erster Linie geht es mir um Konsequenz. Lob war nur ein Teilaspekt. Und ich für meinen Teil kann sagen, dass mir das Lob meiner Eltern immer wichtig war und auch heute noch ist. Im Gegensatz dazu kenne ich eine Menge Menschen, die auch im Erwachsenenalter noch damit hadern von ihren Eltern nie Anerkennung bekommen zu haben.

  • Gestern Abend fragte mich eine Sub ob sich Dominanz und Kuscheln nicht gegenseitig ausschliessen. Ich habe meine Gedanken dazu in der Nacht niedergeschrieben und stelle das einfach mal (ungekürzt) hier zur Diskussion: Gedanken zur Nacht: "Der Kuscheldom" oder "BDSM und Hunde" Ich habe einige Erfahrung im Umgang mit Hunden und ich denke vieles, wenn nicht das meiste davon, kann man auch auf Menschen übertragen. Insbesondere Kindererziehung hat viel mit der Erziehung von Hunden gemeinsam. Provokan…

  • Zitat von Soraya rosa: „Hmmmm....was passiert wenn Dom gegen seine sub dabei mal keine Chance hat...wird sie dann im Anschluss bestraft“ Nein, sie darf ihm den Rücken massieren!