Suchergebnisse

Suchergebnisse 161-180 von insgesamt 215. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

  • Abbruch der Session als Strafe

    Turnschuh - - DS

    Beitrag

    Zitat von Schallgewitter: „Gründe dafür sind vielfältig. Nach einem erfolgen Abbruch gucke ich klar ob alles körperlich in Ordnung ist, sage auch klar warum ich das vorzeitig Beende und schicke den/die dann weg. Ich stehe auf dem Standpunkt, bis ich abbreche braucht es schon ne ganze Menge. Wenn die Person hinter damit zu kämpfen hat oder das als Strafe sieht ist das aber allein das Problem der Person und nicht meines denn die Person hat den Abbruch ja selbst verschuldet da halte ich dann auch n…

  • Zitat von Dina: „Dann lies mal richtig, Easy “ Ich habe es mehrfach gelesen, liebe @Dina. Und ich habe meine Ansicht dazu detailliert beschrieben. Ebenfalls habe ich meine Meinung zum EP vorgetragen und begründet. Ich wüsste nicht, was ich an dieser Stelle noch Sachdienliches beitragen könnte und möchte gerne eine OT Diskussion vermeiden. Hab eine gute Nacht.

  • Zitat von Dina: „Fehler als soche zu erkennen ist nicht unbedingt eine Frage von Charakterstärke, stimmt, habe ich aber auch nicht behauptet, Easy. “ Zitat von Dina: „Du lernst aus Fehlern, die andere gemacht haben. Darauf kannst du stolz sein. Und alles was du darüber liest, dass das Elternhaus prägt und Kinder von Eltern die etwas machen, dass dann (oft) auch machen, kannst du als Bestätigung deiner Charakterstärke nehmen. “ Sorry @Dina, so langsam gehst Du mir mit Deinen Provokationen und Win…

  • Zitat von Easy: „Im speziellen Bereich des Fremdgehens und vielleicht sogar der Trennung der Eltern, bekommen wir aber ein anderes Problem. Oft sehen Kinder sich als Grund für das was da passiert. Das heisst für mich, dass sie den "Fehler" der Eltern gar nicht als solches erkennen können. “ Und um zurück zum EP zu kommen, halte ich die dort aufgestellte These aus genau diesem Grund persönlich für Unsinn.

  • Zitat von Dina: „Und zumindest mir ging es in meinem Posting darum, die Fehler der eigenen Eltern nicht zu wiederholen und dieser Disposition dann nicht zu folgen. “ Was genau hast Du jetzt am meinem Posting nicht verstanden, das Du ja zitiert hast und auf das sich Deine Antwort daher offensichtlich bezieht? Ich formuliere es mal anders. Um aus Fehlern zu lernen, muss ich sie als Fehler erkennen und als solche akzeptieren. Kinder funktionieren aber grundsätzlich erst einmal anders, glaube ich zu…

  • Zitat von Dina: „Es geht hier ja um die Fehler der eigenen Eltern, Easy, darum sich vom Verhalten der eigenen Eltern zu lösen. “ Nein, im Grunde geht es um Triebe. Und inwiefern ich in einer bestimmten Situation bereit bin, dabei über meine, die gesellschaftlichen oder meinetwegen auch ethischen Grenzen hinauszugehen. Und inwieweit ich mich in dieser Situation reflektiere. Und es geht darum Fehler als solche zu erkennen, sie für sich als Fehler zu akzeptieren, abzuspeichern und in der entspreche…

  • Zitat von Dina: „Und alles was du darüber liest, dass das Elternhaus prägt und Kinder von Eltern die etwas machen, dass dann (oft) auch machen, kannst du als Bestätigung deiner Charakterstärke nehmen. “ Was hat das denn mit Charakterstärke zu tun, wenn man aus Fehlern, die man als solche erkennt, etwas lernt?

  • Huhu, kann es sein, dass Ihr mich vergessen habt, oder es durch das Missverständnis untergegangen ist? Ich würde doch auch gerne... Also, mein Nic in der Com ist TakeItEasy und ich hätte gerne das Häkchen auch dort.

  • Sind Frauen eher maso als Männer?

    Turnschuh - - SM

    Beitrag

    Zitat von Hausmeister: „Nur zu meinem Verständnis: Meinst du das ernst oder ist das von Mario Barth? “ Das frage ich mich auch gerade. Wobei, spätestens bei Zitat von Arphen: „Auch das Stockholm Syndrom liegt in der Zeit begründet, als bei einem Krieg um Frauen gekämpft wurde und die Verschleppte mit ihren Entführern klar kommen musste. “ war ich mir sicher, dass es von Herrn Barth ist. So einen Unfug kann sonst niemand schreiben.

  • Zitat von Dorian_Gray: „Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk “ Hör mal R2D2. Worum geht es Dir eigentlich hier? Willst Du etwas konstruktives beitragen, oder lediglich provozieren? Mein Eindruck ist letzteres. Und weisst Du was? Mir gehst Du damit noch nicht einmal mehr auf den Zeiger. Du amüsierst mich nur noch. Dennoch, wenn Du den Weg zum Ausgang nicht findest, es ist nicht so schwer, folge einfach den Schildern.

  • Liebe @Snessi, ich kann vieles von dem verstehen, was Du geschrieben hast. Ich glaube ein Problem welches manche, so auch ich, mit dem von Dorian Geschriebenen hatten war, dass er das "bedingungslose Vertrauen" als Voraussetzung beschrieb und viele, so auch ich, der Meinung waren, dass Vertrauen ja erst einmal entstehen muss. Nichts anderes hast Du ja implizit auch geschrieben. LG Easy

  • Gedanken zur Nacht #2 - Kategorien

    Turnschuh - - Turnschuhs Blog

    Beitrag

    Zitat von Kellerkind: „Aber am Ende des Tages mach ich dann doch nur eine neue Schublade auf. “ Echt? Machst Du das? Manchmal mache ich das auch. Aber oft denke ich auch, es kostet nichts, den Weg ein paar Schritte zu gehen und zu schauen wo er mich hinführt. In Bezug auf Kreativität. Und jetzt mache ich mal den Schritt zurück zum BDSM. Natürlich glaube ich eher einschätzen zu können, in welche Richtung es geht, wenn mir jemand sagt "Ich bin maso" oder "Ich bin devot". Aber wer kann das schon so…

  • Gedanken zur Nacht #2 - Kategorien

    Turnschuh - - Turnschuhs Blog

    Beitrag

    Ungefähr das was Du schreibst, liebe Mia aka @Kellerkind', war das was mir im Kopf herumging. Geben uns Kategorien Sicherheit? Ja, das tun sie manchmal. Aber ebenso oft schränken wir uns vielleicht damit ein. Gestalten Gedankenkonstrukte in unserem Kopf, nehmen uns vielleicht sogar gefangen darin und würden uns vielleicht viel freier bewegen, wenn wir einfach das tun oder wünschen, was wir in dem einen Moment brauchen. Ohne Rücksicht auf unsere jeweilige Rolle zu nehmen, ohne Rücksicht auf die K…

  • Gedanken zur Nacht #2 - Kategorien

    Turnschuh - - Turnschuhs Blog

    Beitrag

    Kategorien Ich lese ja nun hier seit einer Weile mit, aber ein Widerspruch löst sich einfach nicht auf, so viel und so lange wie ich auch lese und versuche zu begreifen. Es ist der Widerspruch zwischen "Ich suche meine Kategorie", "Es gibt so viele Facetten des BDSM" und "Ich habe meine Form von BDSM gefunden". Hä? Was will Easy nun wieder? Lasst mich versuchen das zu erklären. Der grundsätzliche Tenor des Forums ist ja "Jeder so wie er will" und "Wir lassen uns nicht in Schubladen packen". Trot…

  • Um Bestrafung bitten...

    Turnschuh - - DS

    Beitrag

    Zitat von Myshanah: „Nun bin ich weniger Maso und D/s gibt mir zudem insgesamt - nach jetzigem Stand- mehr ... “ Vielleicht bist Du in manchen Situationen auch einfach mehr maso als Du denkst. Manche können das vielleicht genau für sich abgrenzen und für andere, vielleicht auch für Dich, sind die Grenzen eher fliessend. Ist doch völlig okay. Man muss sich ja nicht in eine Schublade zwängen. Und vor allem darf und sollte man als Mensch das kommunizieren was man sich wünscht. Man bricht sich ja al…

  • Ausschlusskriterien

    Turnschuh - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Zitat von Dana: „Ganz abgesehen davon finde ich den Eigengeruch eines Menschen total wichtig. “ Ich gestehe, das ist mir auch sehr wichtig. Sich "riechen" zu können, ist quasi *das* Kriterium, ob ich mit einem Menschen intim werden kann oder nicht, oder ob ich mich in ihn verlieben könnte oder nicht. Trotzdem könnte es ja sein, dass ich einen Menschen in einer Situation kennenlerne, in der er aus irgendwelchen Gründen ungewaschen ist, sei es weil er seit Wochen im Krankenhaus liegt und sich nich…

  • Um Bestrafung bitten...

    Turnschuh - - DS

    Beitrag

    Vielleicht liege ich ja komplett daneben, aber ich glaube wir befinden uns hier im Grenzbereich zwischen DS und SM. Der eine braucht für sich eine Begründung dafür eine Strafe zu empfangen, der andere braucht in dem Moment einfach nur die Strafe. An beidem ist nichts falsch. Die Gegenseite muss nur in dem Moment passen.

  • Ausschlusskriterien

    Turnschuh - - BDSM allgemein

    Beitrag

    Mmmh. Jetzt grübel ich ernsthaft seit zwei Tagen darüber nach, was für mich Ausschlusskriterien sein könnten. Ich finde keine. Ausser einer extremen Antipathie beim ersten Treffen. Und selbst da muss ich sagen, bin ich schon mal überrascht worden. Manche Menschen sind einen zweiten Blick wert. Wenn mir ein Mensch gefällt und er mich "berührt", dann ist mir alles andere erst einmal wurscht.

  • Zitat von boesesLiz: „Keiner würde einen Ehrenamtlichen in einen OP stellen, um den Operateur zu unterstützen. Im Sozialen Bereich sind Ehrenamtliche aber üblich. “ Einspruch, Euer Ehren. Es ist eine Weile her, dass wir Zivildienstleistende in Deutschland hatten, aber Du glaubst nicht, wo die überall eingesetzt wurden. Zitat von Amalthia: „Wenn da der Grossrechner hops geht richtet das ein Fliesenleger? Bei nem eingefangenem Virus usw? “ Es gibt keine Großrechnerviren. Aber gerade im Großrechner…

  • Zitat von Amalthia: „aber wenn es an Grossrechner geht die evtl sensible Daten wie Krankenakten oder Bankdaten berarbeiten soll der Nachbar Klaus da mal lieber nicht bei gehen. “ Ist aber in der Praxis so. Ich kenne zumindest ein Bundesland, in dem die Programme zur Abrechnung der Besoldung bis vor kurzem von einem ehemaligen Fliesenleger betreut wurden. Aber um Dich zu beruhigen, er hat es gut gemacht. Gerade in der EDV im Banken und Versicherungsbereich, sowie in Behörden, gibt es glaube ich m…