Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 147. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.

• Roissy, Gor, SoG, Tradwife. Da gibt es immer die gleiche Argumentationskette als Kritik. Aber was ist denn der Kern der Kritik? Das ist die Partnerschaftsökonomie. Man kann jede Beziehung mit der Wirtschaftstheorie beschreiben. Beziehungen zu Nachbarn, im Bekannten und Verwandtenkreis, Geschäftspartner etc. Der Grundsatz lautet: "Eine Hand wäscht die Andere". Innerhalb eine Paarbeziehung kann das zum Problem werden. Wen man anfängt, das was man für den Anderen tut als Dienstleistung zu betrachte…

• Zitat von Ropekitten: „Denkst du ernsthaft, dass sich Feminist*innen das "ausdenken", dass mehr Frauen als Männer in Altersarmut landen? “ Ich war beim Versorgungsausgleich. Nicht beim Wem-gehts-schlechter-Wettbewerb.

• Zitat von Hera: „@Laetta ... Und Dein ach so blauäugiges Argument alles in der Ehe erwirtschaftete … Kann man(n) ganz schnell per Ehevertrag aushebeln, kann man(n) ganz schnell verschwinden lassen. Da darfst Du gerne mal in der Realität ankommen. Ich sage nicht, dass das immer so ist aber leider nur allzu oft. Soviel mal zur Fehlinformation. Theorie und Praxis … “ In der Theorie könnte man einen Ehevertrag erstellen, mit dem jeglicher Versorgungsausgleich ausgeschlossen werden könnte. In der Pra…

• Zitat von newbarbie: „die eine hat den scheinbaren Millionär oder zumindest Gutverdiener gefunden, die andere sehr jung Kind (ungeplant.....??) bekommen, keine Ausbildung- und sieht darin ihre Lösung. “ Ungewollt schwanger ist eine schwierige Situation. Ich hatte in den letzten drei Jahrzehnten genug Azubis die in dieser Situation waren. Welche Alternativen stehen zur Wahl? Entweder das was diese junge Frau tut. Oder alles allein machen. Es gibt Leute die sich dann breitbeinig hinstellen und sol…

• @hofnarr guter Journalismus lebt davon Themen von mehreren Seiten zu betrachten. Deswegen kam auch diese Feministin zu Wort. Zu sehen ist auch der Kölner Mediaturm. Dieses Gebäude wird von der öffentlichen Hand finanziert. Offiziell ist das eine Bibliothek und ein Archiv. Die erstellen dort ihre Texte und archivieren die auch gleich. Nebenbei produzieren die noch ihre Zeitschrift. Ohne Steuermittel gäbe es diese Einrichtung nicht. Also: eine vom Staat abhängige Frau ermahnt andere Frauen nicht a…

• Ich bilde mir meine Meinung nicht auf Social Media, sondern mit seriösen Medien. Wewewe.zdf.de/play/reportagen/37-grad-leben-102/tradwives-100?q=tradwife Das was die beiden Frauen da sagen klingt vernünftig und völlig normal. Einige Aussagen habe ich hier auch schon gelesen. Und natürlich macht die eine daraus auch ein Geschäft. Das ist nicht ungewöhnlich. Gefährlich ist das nur für die Konkurrenz, die ihr eigenes Geschäftsmodell bedroht sieht. Damit meine ich diese Feministin, die in ihrem Medi…

• Es ist nicht nur ein Modetrend. Da steckt noch mehr dahinter und es gibt auch einen Grund weswegen dieser Trend so populär ist. Um das Jahr 2010 erschien eine Jugendstudie, die in den Medien meist unter Überschriften wie "Du liebe Güte, die Jugend von heute wird immer konservativer" besprochen wurde. Die Jugendlichen sind vor allem was ihr Familienbild betrifft so konservativ. Warum ist das so? Ein signifikanter Teil der Bevölkerung ist in Stieffamilien aufgewachsen. Und deswegen wünschen die si…

• Ich fasse mich mal kurz. Man kann vereinbaren ohne Safeword zu agieren. Da müssen aber alle Beteiligten zustimmen. Ist das nicht der Fall, hat schlicht nichts mit BDSM zu tun Punkt

• Sexualität, mit dem was noch dazugehört, ist Teil meiner Persönlichkeit. Allerdings in unterschiedlicher Wichtigkeit. Ich hatte Phasen in denen ich an nichts anderes denken mochte . Und dann gab es die Zeit, in der die Kinder klein waren und ich 12 bis 16 Stunden gearbeitet habe . Das war eine starke Belastung. Damit war weder meine Kleine noch ich glücklich. Aber die Zeiten sind vorbei. 50% der Kinder sind aus dem Haus. Die anderen 50% sind am Wochenende irgendwo. Wir haben genug Gelegenheiten …

• Ich möchte hier noch etwas ergänzen, weil die Frage "Wie bekomme ich meinen Partner dominanter/ sexuell aktiver." nicht ungewöhnlich ist. Wenn man Paar- und Sexualberater hört, ist das ein weit verbreitetes Phänomen. Frauen in solchen Situationen rätseln was sie tun sollen. Und Männer sind schweigend frustriert. Die Sexualität beim Menschen ist nicht triebgesteuert, wie im Tierreich. Die Sexualität bei Menschen ist ein gesellschaftliches und persönliches Gedankenkonstrukt. Jeder von uns sammelt …

• Einstieg in die andere Seite

Laetta - - DS

Beitrag

Erstmal Herzlich Willkommen. Ganz gut ist es wenn du dich in deinen neuen Tätigkeitsbereich einfindest. Du solltest sozusagen in Topform kommen. Das bedeutet das du deinen Partner möglichst genau im Blick hast. Damit du weist wie er auf was reagiert. Was für den Einen ein Spaziergang ist, ist für den Anderen ganz schön krass. So etwas ähnliches hast du ja geschrieben. Und dann kannst anfangen deine Ideen umzusetzen. Oder die von @Talon @HrPeter und die, die hier noch kommen.

• Warum will eine Sub zur Sklavin werden

Laetta - - DS

Beitrag

Hier mal ein Blick ins Lexikon. Damit man nicht aneinander vorbei redet: Sklave wird in manchen sadomasochistischen Kreisen als Synonym für einen männlichen Bottom verwendet. Die weibliche Form ist Sklavin. Kommerzielle Bottoms bezeichnen sich auch als Sklavia. Sklave als Bezeichnung scheint vor allem in DS-Kreisen gebräuchlich zu sein; die starke Symbolik, die in der Anspielung auf Rechtlosigkeit und Sklaverei steckt, wird hier in den sadomasochistischen Kontext übertragen. Die Bezeichnung Skla…

• Fotokunstecke

Laetta - - Bastelecke

Beitrag

Zitat von newbarbie: „Es wird Herbst “ Stimmt. Der Hopfen müsste mal geerntet werden. Aber der ist auch ein guter Schattenspender.

• Ich habe einen Realitätsfilter im Kopf. Mit Ideen die sich nicht praktisch umsetzen lassen, verschwende ich nicht viel Zeit. Schon gar nicht wenn es meine Tabus betrifft. Für Fantasien braucht man sich nicht zu rechtfertigen. Weder vor sich selbst, noch vor anderen. Fantasien bestimmen weder mein Wesen, noch mein Leben. Nur Handlungen die ich praktisch umsetze tun das. Und nur dafür übernehme ich die Verantwortung. Damit komme ich ganz gut zurecht.

• Ich finde die Reaktionen von Aßmann interessant. "Wow. Ich wusste gar nicht wieviel Kommunikation dazugehört." Das ist auch nicht einfach und fehlt deswegen zu oft. @Norbert wenn einem das unerotisch erscheint, kann man ja auch woanders hin.

• ... man überlegt, sich bunte Taschentücher zuzulegen. wiwiwi.wikipedia.org/wiki/Hanky_Code

• Ich habe Jahrzehnte einen Bogen um dieses Buch gemacht, weil ich dachte schon verdorben genug zu sein . Vor drei bis sechs Jahren habe ich es gelesen und finde es gut geschrieben. Hier werden einfach sexuelle Phantasien beschrieben, mit denen die Wenigstens gern hausieren gehen, weil die Allermeisten diese Phantasien zum Anlass nehmen um zu moralisieren oder | und zu generalisieren. Sexuelle Phantasien darf man haben. Man darf ein Buch daraus machen. Man darf die auch ausleben. Oder man lässt es…

• Ich trenne Alltag vom Spiel soweit mir das möglich ist. Ich kann mich ja im Alltag nicht so benehmen wie im Spiel ( ). Wenn ein Mädel das auch einigermaßen trennen kann, wäre das schonmal ein Pluspunkt.

• Fotokunstecke

Laetta - - Bastelecke

Beitrag

Zwei Trauben . p.s. da kann ich schon mal die Kelterpresse rausholen forum.gentledom.de/index.php/A…a12d6e54029e3d1552a5d2327forum.gentledom.de/index.php/A…a12d6e54029e3d1552a5d2327

• Verantwortung abgeben/übernehmen

Laetta - - BDSM allgemein

Beitrag

@Currer Belle sehr häufig passierten mir sexuelle Kommunikationen im beruflichen Umfeld, in dem ich meistens der einzigste Mitglied :räusper: bin. Und da wurden mir ab und zu mal eindeutig zweideutige Bemerkung inklusive Augenaufschlag übermittelt. Situationen in denen ich als erstes überlege, was ich gesagt oder getan habe, das sie auf die Idee gebracht hat mir mit wenig subtilen Sprüchen zu kommen. Alle Mädels denen ich begegnet bin sind grundsätzlich der Ansicht, das ich ständig auf der Jagd …