Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 124. Es werden nur Beiträge angezeigt, auf welche Sie Zugriff haben.
-
Es ist heute so ein bisschen eine Tendenz, alles fotografieren zu müssen. Wenn man bei MCD sitzt, werden Pommes aufgenommen, als wenn man sie niemals wieder sehen würde. Die Menschen vergessen häufig, wie interessant schöne Erinnerungen sind, die man im Kopf hat. Mit diesen Erinnerungen ist kaum jemand zu erpressen. Das kann natürlich jedes "Paar" selber für sich entscheiden. Man sollte aber wissen, was erstmal bei anderen gespeichert ist, kann auch gegen einen verwendet werden. Und was aktuell…
-
Hiebe bis zum Fluchtreflex?
spank(h)er1 - - SM
BeitragIch komme mal zurück zum Thema. Wir reden hier ja immer von einvernehmlichen Handeln. Für mich eine absolute Voraussetzung. Zusätzlich gibt es bei Vielen, wie bei uns, ein Safewort oder die Ampel. Wenn sie also nicht fixiert ist und auch keine Ansage, wie "rührst Du dich vom Fleck, fange ich von vorne an" gekommen ist, finde ich es i. O. wenn sie sich mal wegdreht, wenn sie z. B. mal gerade an Ihre Grenzen kommt, aber nicht abbrechen möchte oder wenn sie eine Pause braucht. Ich finde es dann sog…
-
Verbale Ausrutscher und deren Folgen
spank(h)er1 - - DS
BeitragEs ist bei mir eine Frage, was der Ausrutscher ist. Wenn es nur leichte Zickigkeit ist, wird ermahnt. Fängt sie das nicht ein und sie meint weiter machen zu müssen, ist sie sehr schnell irgendwo rübergebeugt und es etzt etwas, bis sie Besserung gelobt und ich der Meinung bin, dass die Botschaft angekommen ist. Bei dem weiter oben häufig genannten "Du Arsch" würde es sofort ordentlich was setzen, aber das kenne ich auch nicht von ihr, weil das nicht unsere Art der Kommunikation ist. Insofern, bei…
-
Schön, dass Emilia den Thread wieder ausgegraben hat. Wenn ich den Eingangspost richtig verstehe, geht es wohl darum, ob man durch Zuckerbrot an Dominanz verliert. Aus meiner Sicht überhaupt nicht. Ein braves Subbie wird gelobt, auch gerne bekuschelt und verwöhnt mit ausreichend Zuckerbrot. Gehorcht das Subbie nicht, ist vorlaut, frech oder zickig, gibt es die Peitsche. Subbie weiß bei uns sehr genau, wie sie ans Zuckerbrot kommt, aber eben auch, wann es was mit der Peitsche setzt, setzen muss. …
-
Bedanken nach Bestrafung
spank(h)er1 - - DS
BeitragBei uns gehört der Dank fest zu einer Strafe dazu. Der Dom gibt sich Mühe den häuslichen Frieden im D/S wieder herzustellen. Dazu sollte vorher von beiden vereinbart worden sein, dass dafür einvernehmlich gestraft werden darf. Wenn ich mich dann so intensiv um mein Subbie kümmere, bzw. kümmern muss, da sie ein eindeutiges Fehlverhalten (sonst gibt es bei uns keine Strafen) gezeigt hat, ist der Dank danach der Abschluß der Bestrafung. Sie bekommt vorher von mir ein klares Zeichen, dass ich nicht …
-
Gehorsam - Der Weg oder das Ziel?
spank(h)er1 - - DS
BeitragBei uns ist Gehorsam das Ziel. Fehlender Gehorsam hat Folgen, verbaler Art und bei Wiederholung oder Fortgesetzheit auch körperlicher Art. Wäre meine Sub immer gehorsam, wie @newblackshaddow, sagt, gäbe aes auch bei uns keine Konsequenzen. Ich glaube manchmal, dass meine Sub auch schon mal absichtlich aufmüpfig ist und Konsequenzen provoziert. Das wäre dann ein wenig topping from the bottom. Das wäre aber im Notfall auch ok, solange wir beide "Freude" daran haben und wenn sie halt mal glaubt nen…
-
'richtiges' Betteln?
spank(h)er1 - - DS
BeitragBetteln ist auch gut geeignet, um ein Ampelsystem zu umgehen. Ich finde es ziemlich abtörnend wenn Subbie ständig grün oder gelb sagen würde. So kann man vereinbaren, wenn das Subbie das dritte Mal um Gnade gebettelt hat, ist sie an der Grenze. Natürlich tut es als Notsignal auch rot, wenn dreimal betteln zu lange dauern würde. Ich finde es aber für die Session angenehmer, wenn sie bettelt, als wenn sie mir die Farbenlehre erläutert ;-)))
-
ich schließe mich Vavola weitgehend an. Auch wenn wir hier nur vermuten können, da wir Deine Sub und Ihre Intensionen nicht kennen, kann ich mir vorstellen, dass sie dienen und nicht handeln will. Gibst Du ihr zu lange Zeit, eine Aufgabe zu erfüllen, hat sie plötzlich die Entscheidungsgewalt, die sie vielleicht gar nicht haben möchte. Sie soll dann entscheiden, wann sie das umsetzt. So nach dem Motto, "du kannst Dir aussuchen, wann Du mir in den nächsten Tagen mal einen BJ geben möchtest". Ich k…
-
Liebe @Black Velvet , ich freue mich immer, Deine Texte zu lesen. Du schreibst sehr schön und auch thematisch ist es genau das, wie wir unser D/S leben. Meine Frau ist total lieb, aber manchmal eben auch streitsüchtig. Wir haben deshalb beschlossen, dass ich sie u. a. an einen vernünftigen Ton erinnere. Das kann, wie bei Dir, ein strenger Blick sein, dass kann aber auch in einer Züchtigung enden. Ich freue mich auf weitere Blogeinträge, vielleicht sogar auf einen Black Velvet Blog in dem Du weit…
-
Natürlich ist es extrem wichtig, wie viele schon geschrieben haben, miteinander zu reden. Frag ihn, wie das aussehen soll, wenn Du ihn antörnen sollst, was er dabei erwartet. Vielleicht könnte es eine Idee sein, wenn Du "von Dir aus" devot bist. Ihm z. B. sagst oder schreibst(what`s app), Du seist heute unartig gewesen (und er kann Spannung aufbauen mit, "na warte bis ich zuhause bin"), oder wenn Du ihn mit dem Gürtel in den Händen auf Knie erwartest und dann "beichtest". Aber es ist schwer hier…
-
Heute ist es mal wieder soweit
BeitragZitat von Carmantus: „Zitat von Blasehase: „Nun wird nach fast einem Jahr der Sonntag zu meinem grounding day von 9-17 Uhr. “ "grounding day" - was heißt denn das konkret? Doch wohl kaum, dass dein Herr dich 8 Stunden lang bespielt, oder? Stelle mir das ziemlich anstrengend vor! “ Hallo @Carmantus, bei uns ist das ein Instrument der DD, das wir mehrmals jährlich nutzen, wenn die Tih brattig wird oder sich vermehrt Nachlässigkeiten einschleichen. Der Grounding Day soll die Tih wieder in der Bezie…
-
Sub erziehen
spank(h)er1 - - DS
BeitragIm Alltäglichen sollte ein Bitte/Danke selbstverständlich sein und nicht nur beim Partner. Soll sie eine Strafe erhalten, darf es auch mal heißen. "Höschen runter und ab über die Lehne".
-
Sub erziehen
spank(h)er1 - - DS
BeitragZitat von newblackshaddow: „Es gibt nun mal ab und an Gründe, warum man Aufgabe etc nicht umsetzen kann. Ich kommuniziere das aber dann sofort. Wenn die Gründe nachvollziehbar sind, bekomme ich dafür auch Verständnis. “ Genauso hatte ich es auch gemeint, ist vielleicht nicht richtig rüber gekommen. War es ihr nicht möglich, gibt es Verständnis und ggfls. eine Nachfrist. War es Schusseligkeit, Trotz oder schlichtweg Unlust, gibt es Strafe. Je nach Vergehen mit unterrschiedlicher Härte und untersc…
-
Sub erziehen
spank(h)er1 - - DS
BeitragZitat von Blasehase: „Dom teilte mir wiederholt mit, dass ich sie eher machen möge, weil er es so möchte, er darauf wartet. “ Wenn Dom Dich, wie Du schreibst, wiederholt gebeten hat, das eher zu erledigen, Du dem aber keine Folge geleistet hast, darfst Du Dich nicht wundern, wenn er das wiederholte Ignorieren irgendwann unter Strafe stellt. Meine weiß schon lange, dass ich Sachen nicht zweimal sage und schon lange nicht "wiederholt". Sie weiß, dass selbst eine Bitte von mir, etwas zu machen, ein…
-
Zitat von Blasehase: „Ein Blick reicht oft aus, um zu wissen, jetzt bewege ich mich in die Richtung, den Gürtel oder ähnliches zu riskieren. Gehe ich dann weiter, kenne ich das Ergebnis und provoziere es vielleicht. Aber Letzteres jetzt seltener, zu Beginn unserer D/S-Beziehung habe ich das öfter direkt ausgereizt. Vielleicht war es die Neugier auf die Reaktion meines Doms, auf die Art der Bestrafung. Also nutze ich meine Sinnesorgane, schaue tief in die Augen und riskiere lieber nichts. Zuminde…
-
Zitat von Luci: „moinmoin auch ich habe hier schon sehr viel zum Thema Strafe gelesen und finde die verschiedenen Meinungen dazu total spannend und alle auf ihre Art stimmig. Bei mir ist es so, dass es mich einfach unheimlich anmacht bestraft zu werden. Dabei ist es mir egal ob es eine Strafe ist die ich mag oder eben nicht mag, auch macht es für mich keinen Unterschied ob und wie die Strafe begründet ist. Würde man mir sagen "du bekommst jetzt Schläge weil ich Lust habe dich zu schlagen" ist d…
-
Selbstreflektion bei Strafen
spank(h)er1 - - DS
BeitragZitat von Blasehase: „Der Lerneffekt bleibt nicht aus. “ Dann hat es doch etwas Gutes. Zitat von Blasehase: „Noch schlimmer empfinde ich es aber, dass ich mich nach der Bestrafung noch bedanken muss. “ Wenn es etwas Gutes hat, dann kann man sich doch auch bedanken. Wenn es Dir schwer fällt, bedank Dich doch gedanklich dafür, dass es nun gesühnt ist und nicht dafür dass Du bestraft wurdest. Ich finde, wenn sich Dom Mühe gibt, die vereinbarten Regeln durchzusetzen hat er auch einen Dank verdient. …
-
Ich nehme mal den leichten Staub vom Thread. Spaß ist vielleicht das falsche Wort. Aber anmachen darf sie m. E. im DS schon. Beide Partner haben sich ja auf etwas verständigt, was bestenfalls beiden gefällt. Einige haben ja geschrieben, dass die Strafe selber keinen Spaß macht, aber z. B. dass es gefällt, die Strafe für den/die Dom ausgehalten zu haben oder das Aftercare hinterher erleben zu dürfen. Insofern schließe ich mich an. Die Strafe selber soll keinen Spaß machen, sie ist im DS ein Mitt…
-
Zitat von newbarbie: „ich könnte mit vorstellen, wenn Du einfach sein gesagtes( was unangemessen war) wiederholst..... Er...ich will das.... Du: du willst!...das ..... oder Du bittest darum...... “ das finde ich eine gute Idee. Auch ein "Fräulein" hilft da bei uns. Ist es zu weit drüber, gibt es auf der Stelle etwas hinten drauf. Dann heißt es: " Das war frech, da rüber und den Rock hoch".
-
Liebesschaukel geht auch günstig
spank(h)er1 - - Mobiliar
Beitragwenn man auf der genannten Seite weiter unten schaut, scheint es auch noch für den kleineren Geldbeutel Ähnliches zu geben.