Emotional besetzte Begriffe (Sklave) & Hochkochen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ich sehe es genau so wie @JamieLyn.

      Jeder soll den Begriff für sich so nutzen, wie er es möchte.

      Nur sollte eine gegenseitige Akzeptanz herrschen.

      So wie die, die den Begriff negativ assoziieren akzeptieren, dass manche ihn positiv nutzen, müssen auch die, die den Begriff positiv nutzen akzeptieren, dass andere den Begriff als negativ behaftet sehen.

      Akzeptanz kann nie einseitig sein. ;)
      Ich glaube das Problem liegt nicht nur an den emotional geladenen Begriffen. Ich bin jetzt noch nicht lange hier, aber mir ist bei den Themen die so aus der Bahn liefen aufgefallen das es darum um die Beschreibung des seins ging

      Was macht euch zu xyz
      Warum seid ihr fgh
      Was ist so toll daran mnb zu sein

      Da fallen dann begriffe wie:
      - das ist ECHT
      - ich kann mich WIRKLICH unterwerfen
      - ich fühle da so Intensiv

      So...trifft das nicht auf alle und jeden zu ?
      Alles ist echt, alles wirklich
      Dieses als eine Beschreibung für seine Spielart zu wählen ist verständlich da vorhanden, aber es kann wohl kaum ein Bild einer Art und Weise sein.

      Dann dazu noch mal erwähnt das nur sub sein nichts ist...
      Da kann man das dann nicht mehr ignorieren, also mit fällts schwer und ich habe bei dem Thread ein paar mal geschrieben und wieder gelöscht. Das es jemand der gerade eh nen ....tag hatte nicht schafft ist auch verständlich.

      Dann kommt noch dazu das es für den, der nen ....tag hatte das Wort eh nichts ist und die Bombe platzt.
      Bedienungsanleitung des Profilnutzers: - Beiträge sind stets nicht zu wörtlich zu nehmen.
      @Amalthia Gut geschrieben. Da fällt mir ein vergleich ein warum etwas nicht besser ist als das Andere.

      Ich mag Süss. Aber ECHT Süss, wie in der amerikanischen Küche ist mir zu süss, da ekelts mich und ich krieg das Kotzen. ICH mag also "ECHT" süss nicht oder "richtig" Süss. Ganz mild süss, wie es in Japan gern gegessen wird also nur mit einer ganz kleinen Priese Zucker ist mir aber wieder nicht süss genug.

      Ergo, ICH finde eine Sklavin ist schon 24/7 und unterwirft sich mehr als eine Sub es würde, da wird auch mehr verlangt - aber weil es "mehr" ist, ist es nicht besser.
      Ich mag auch leichtes SM mit Po verhauen. Aber "RICHTIGES" SM mit Cutting und Breathplay ist mir zu krass. Das überlass ich dann "ECHTEN" SMlern und mir ist völlig egal ob das was ich mache "RICHTIGES" SM ist oder Anfänger SM - ich hab da auch nichts dagegen die "mindere" Betitelung zu nehmen weils ja ist was ich mag.

      oder Musikszene - ich höre gern Metal. Aber ich bin kein "ECHTER" Metaller der rund um die Uhr besoffen Songs von Iced Earth gröhlt und wollte es auch gar nicht sein, dann bin ich halt nicht "true" stört mich aber auch nicht ^^

      Dana schrieb:

      Jeder soll den Begriff für sich so nutzen, wie er es möchte.
      Das hab ich gesagt? :gruebel:
      Ich wollte eigentlich eher sagen, dass ich den Begriff "Sklave" im BDSM-Kontext anders verstehe als in einem politischen Kontext, weil ich gelernt habe, dass er anders gemeint ist. Ich finde den Begriff durchaus schwierig, aber seit ich mich besser auskenne doch wieder ganz passend für Beziehungen, die neben TPE auch viel Wert auf High Protocol und ähnliches legen. Und selbst wenn ich den Begriff nur doof fände, würde ich ihn wohl verwenden, um mich mit anderen sinnvoll austauschen zu können.

      Ich kann gut akzeptieren wenn jemand einen Begriff doof findet, wenn jedoch deshalb gleich das Beziehungsmodell als missbräuchlich betrachtet wird oder den Anhängern psychische Störungen unterstellt werden, dann bring ich dieser Auffassung keine Toleranz mehr entgegen.
      Jeder soll doch das tun was er will und ich habe noch niemals gesagt das nur mein Bdsm das einzig richtige ist.Ich kann auch vieles nicht nach vollziehen fange aber doch auch nicht mit irgendwelchen Diskussionen an.
      Und ich finde es schade das man sich in einem Bdsm Forum nicht offen austauschen kann. :(
      @Arphen ich verstehe was du meinst

      Doch stört mich beim Zuckervergleich die Tatsache das Zucker durch die Tatsache der messbarkeit g,Kg oder Liter nicht mit Gefühlen gleichgesetzt werden kann.

      Oder kommen wir zum echten fühlen...
      Echt, echter am echtesten?! Nicht das ich wüsste.....

      Und hast du weniger Bezug zu deinem Lieblingsmetaltitel nur weil du es nicht den ganzenTag hörst?
      Nein, du hörst es mit der selben intensität, nur nicht den ganzen Tag
      Bedienungsanleitung des Profilnutzers: - Beiträge sind stets nicht zu wörtlich zu nehmen.

      Engel07 schrieb:

      Jeder soll doch das tun was er will und ich habe noch niemals gesagt das nur mein Bdsm das einzig richtige ist.Ich kann auch vieles nicht nach vollziehen fange aber doch auch nicht mit irgendwelchen Diskussionen an.
      Und ich finde es schade das man sich in einem Bdsm Forum nicht offen austauschen kann. :(
      Engel hat Recht.. sehr schade das alles sofort und oft falsch interpretiert wird

      ..und man kann jeden Begriff auch tot diskutieren., Sklave hin oder her
      :fegen: