Hufschuhe selbst herstellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hufschuhe selbst herstellen

      Hallo,

      ich bin schon lange auf der Suche nach schönen Hufen für die Hände für das Ponyplay.

      Da ich bisher nichts zufriedenstellendes gefunden habe wollte ich mich daran manche es mal selbst zu versuchen die Fäustlinge herzustellen. Und wollte hier einmal nachfragen ob jemand vielleicht Anleitungen kennt. Selbst wenn sie nicht ganz dem entsprechen was ich gerne herstellen möchte, so kann man ja das ganze auch ein wenig anpassen. Aber eine Grundaufbauanleitung für ähnliche Hufschuhe für die Hand wären schon gut, oder so Anleitungen für Pfoten, die können ja auch umgeändert werden.
      Jeder neue Tag ist eine neue Chance, sich zu finden, in sich fündig zu werden, aus sich heraus zu gehen.
      Huhu @Silbermond eine Anleitung habe ich leider nicht, aber eine Idee. Die Frage dazu ist nur, ob du die Hufe belasten willst, oder ob sie lediglich schmücken bzw. einschränken sollen.
      Und dann die Frage, wie du sie an deinen Händen befestigen willst oder ob du sie selber halten willst?
      Als ich kann mir vorstellen, dass mit ein bisschen Geschick, sowas aus Fimo oder einer anderen Modelliermasse herstellbar ist.
      Ich hab mal geschaut, sowas meine ich:
      amazon.de/Das-3875-00-lufth%C3…1&keywords=modelliermasse
      oder
      amazon.de/Staedtler-8101-0-Fim…fRID=08DVMN008S7P105RQ108

      Du könntest damit die Hufe formen. Dabei eine Aussparung für deine Hände und innen eine Haltestange anbringen, um die du dann mit den Händen greifen musst. Bei deinem Link ist es ja nicht nur der Huf, sondern auch eine Art ellbogenlanger Handschuh. Entweder du besorgst dir Handschuhe, mit denen du dann einfach in den Huf schlüpfst oder du machst sie am Huf selbst fest. Oder du nähst dir aus Stoff einem Schlauch und bei dem Huf dann am oberen Rand ankleben, evtl beim Formen dann eine leichte Vertiefung mit rein machen.
      Den Huf selber kannst du dann auch anmalen, oder was ich mir auch vorhin noch dachte, entweder mit Leder oder evtl auch mit Stoff überziehen/bekleben.

      Wenn man es noch einen Schritt restriktiver sein soll: Bei der Variante mit dem fest verbundenen Armteil kann man sicher auch ein abschließbares Armband/fessel mit einbauen oder einfach zusätzlich an den Handgelenken festmachen.

      Entschuldige, dass ich keine richtige Bastelanleitung habe, und mit Erfahrungswerten kann ich leider auch nicht dienen. Aber ich hoffe trotzdem, dass dir die Idee gefällt und vielleicht zumindest ein bisschen weiter hilft.
      Always be yourself, unless you can be a unicorn, then always be a unicorn...
      Danke euch das ihr euch Gedanken macht. Ich hatte vor Hufeisen dran zu machen, die Modelliermasse wird das nicht halten können. Aber Fimo ist da doch stabiler.

      An Leder dachte ich auch. bzw. Wildleder für die "felligere" Oberfläche. Ich wollte ans Ende einen richtigen Verschluss anbringen, da kann man allerdings bei den Halsbändern abkupfern. Damit es besser hält und nicht im Galopp abfällt.
      Jeder neue Tag ist eine neue Chance, sich zu finden, in sich fündig zu werden, aus sich heraus zu gehen.
      Hallo,
      ich habe selber normale Hufhandschuhe aus Latex, aber ich bin gerade dabei mir Hufstiefel zu bauen und ich denke das die Idee an sich auch für Hufhandschuhe realisierbar wäre.

      Ich habe bei einem Metalbetrieb aus Eisen Hufkörper mit Unterseite bestellt, in diese kann ich dann per auf der Unterseite per Senkschrauben echte Hufeisen an diese Hufkörper befestigen. Wenn man in der Innenseite eine Querstange montieren worum man die Faust schließen kann, müsste Pony sich dran festhalten können. Bei der Oberseite etwas Kunstpelz,Leder,etc montiert und wen man will schnallen zur zusätzlichen Befestigung und fertig.

      Lg