Lecktücher

      Schallgewitter schrieb:

      Hmm echt @Saillady? Ich dachte das die hier in Deutschland wie auch Kondome zum Standart in der Sexualkunde gehören?
      Also ich kann nur für mich sprechen und sagen ... nein, hatten wir definitiv nicht im Sexualkundeunterricht. :gruebel: Würde mich jetzt mal interessieren, ob das heute mit einfließt in den Unterricht ?(
      Auch ich habe bisher noch nie davon gehört und das wurde bei mir auch damals im Sexualkunde-Unterricht definitiv nicht angesprochen.
      Auch wenn ich ab und an im Unterricht vor mich hin geträumt habe, das hätte ich mir garantiert gemerkt. :)

      Auch mit Bild kann ich mir aber nun ehrlich gesagt nicht vorstellen wie so ein Tuch "halten" kann?
      Ich meine...es ist ja nur ein Tuch aus sehr dünnem Latex....eben etwas befeuchtet auf einer Seite....saugt sich das sozusagen etwas fest oder wie kann ich mir das vorstellen?
      Sorry für die Detail-Fragen, da ich es auch selbst nicht wirklich gerne mag wenn ich geleckt werde, ist das mit dem Ausprobieren etwas schwierig.
      Ich muss jetzt leider gestehen, das auch ich Tante Google befragen musste und dann auch erstmal schmunzeln musste :pardon:

      Man lernt ja tatsächlich niemals aus, aber ob diese so wichtig und sicher sind? Ich bezweifle ja nicht das sie es sind- aber da wird doch auch sicherlich die Lust drunter leiden, wenn beim ONS o.ä. zusätzlich zum Kondom das kleine " Picknick-Tuch" ausgepackt wird- oder? :gruebel:
      Allein die Achtung voreinander , bestimmt den Umgang miteinander ..
      :golly: Ich bin gerade echt richtig von den Socken und kann garnicht wirklich glauben das die Unterschiede so groß sein sollen.
      Bei mir ging das damals in Klasse 5 los mit der Sexualkunde und zog sich immer mal wieder auch länger in andere Fächer mit rein. Ich weiß noch in Bio hatten wir die Schwangerschaft zeitgleich hatten wir in den Sozialstunden das Thema was man alles wo Meldet, welche Anträge wo gestellt werden können usw. Wenn man ein Kind bekommt und in Wirtschaftskunde hatten wir dazu dann sowas wie Kinderversorgung (was man alles Kochen kann, wie man kleine Verletzungen versorgt, wie man richtig windeld und badet etc.

      Und wenn das vorbei war wurde alles zu einer großen Note verrechnet. Ab klasse 5 gab es sowas für alle Stufen einmal im Jahr.

      Ich bin echt platt gerade. Darauf erstmal nen Kaffee.
      Gute Frage, @Misses S! :thumbup:
      Ich frage mich auch, ob das überhaupt "schmeckt" für den aktiven Part.


      Blowjob mit Kondom ist auch nicht besonders prickelnd (obwohl ich zugeben muss, dass ich es bisher noch nie mit Kondomen mit Geschmack probiert habe, weil es für meinen Mann die nicht in seiner Größe gibt, :rot: )

      @Schallgewitter
      Da siehst Du mal, wie prüde wir in D erzogen werden.... :|
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud
      Was ich nicht verstehe ist, warum offenbar die wenigsten daran denken, damss auch Frauen Krankheiten übertragen können?
      Wenn man mit jemandem Oralverkehr hat und dieser jemand ist männlich, zieht man doch auch nen Gummi drüber um sich vor Krankheiten zu schützen ?(
      Warum denkt man nicht daran, wenn man eine Frau oral befriedigt oder wenn man sich befriedigen lässt :gruebel:

      Ist doch nicht "unerotischer" als ein Kondom :pardon:
      "Es ist besser, gelegentlich betrogen zu werden, als niemandem mehr zu vertrauen.“ (Astrid Lindgren)
      Also in der Schulzeit kamen Lecktücher bei uns nicht zur Sprache, aber ich bin in Bezug auf Selbstschutz mehr als sensibel / vorsichtig und damit sind die Tücher schnell zum Einsatz gekommen, zumal diese nicht schwer zu handhaben sind und schnell griffbereit.
      @Marie80 Die Tücher mit beiden Händen fixieren, dann können sie auch nicht verrutschen, mit einer Hand klappt das aber mit ein wenig Übung auch, dann hat man die andere Hand frei für andere Dinge ;) .
      Ich habe starke Flügel, die mich weit tragen können.

      Schallgewitter schrieb:

      Bei mir ging das damals in Klasse 5 los mit der Sexualkunde und zog sich immer mal wieder auch länger in andere Fächer mit rein. Ich weiß noch in Bio hatten wir die Schwangerschaft zeitgleich hatten wir in den Sozialstunden das Thema was man alles wo Meldet, welche Anträge wo gestellt werden können usw. Wenn man ein Kind bekommt und in Wirtschaftskunde hatten wir dazu dann sowas wie Kinderversorgung (was man alles Kochen kann, wie man kleine Verletzungen versorgt, wie man richtig windeld und badet etc.
      Nö. Hier nix davon. Reine Biologie; Männchen, Weibchen, (Gefühle), Paarung, Verhütung, Tragzeit, Werfen.

      *grübel* Ich glaube im Schulunterricht hab ich nichtmal was über Oralsex gehört. Ist aber auch schon 'paar Jahre her.
      Also, ich habe solche Tücher schon mal ausprobiert und halte es auch ehrlich gesagt für sinnvoll. Und für alle, die sich fragen, ob die nicht verrutschen oder ähnliches. Die Tücher sind ja etwas grösser ( ich tippe mal 15x15, da gibt es auch Unterschiede ) sie werden dann halt aufgelegt und anschliessend ist man ja selber dort zugange. Von daher kommt es kaum zum verrutschen, ausser man wühlt da nun rum, wie mit einem Mixstab im Rührteig :D . Meine Erfahrung nach kam es auch immer zu einem leichten Adhäsionseffekt. Also, sollte dann doch mal die, wie so schön von @Herr Basti Lassiezunge zum Einsatz kommen und das Tuch verschieben,hat man ja in der Regel zwei Hände um alles wieder an den Platz zu bringen ;)
      Ich hatte es tatsächlich nicht in der Schule, zumindest nicht so ausführlich :pardon:

      Ich wäre auch die letzte die behauptet, Frauen würden nicht ebenso Krankheiten übertragen...

      Bei mir war es einfach nur die Tatsache das es sowas gibt und das schon lange und wie unterschiedlich die Aufklärung hier zulande ist :)
      Allein die Achtung voreinander , bestimmt den Umgang miteinander ..
      @FraeuleinDS...ich denke, da sind wir wieder beim Thema fehlende Aufklärung.
      Ich denke einfach, dass für viele Männer, ein höheres Risiko darstellen, als Frauen, was die Übertragung von Krankheiten anbelangt.
      Damit meine ich niemanden von hier.

      Ich weiß, dass Frauen genauso Krankheiten übertragen können.